Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Hamburg, 7.-9. Oktober: Sommer-Mercadiade 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburg, 7.-9. Oktober: Sommer-Mercadiade 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyrfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-562.jpg

Text Hamburg, 7.-9. Oktober: Sommer-Mercadiade 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 7. bis 9. Oktober. 2011 (Fr/Sa/So) findet in Hamburg-Bergedorf das offene Spielertreffen "Sommer-Mercadiade 2011" statt. Location ist wieder das Jugendzentrum Lichtwarkhaus, Holzhude 1, 21029 Hamburg. Das Lichtwarkhaus steht uns auch dieses Mal wieder 48 Stunden durchgängig zur Verfügung (Open-End).

Freitag, 7.10.: Anmeldung ab 16 Uhr.
  • 17 Uhr: Booster Draft (Innistrad), Startgeld 10 Euro
  • 17 Uhr: Extended, Startgeld 5 Euro
  • 17 Uhr: Modern, Startgeld 5 Euro

Samstag, 8.10.: Anmeldung ab 9 Uhr.
  • 10 Uhr: Legacy (Typ 1.5) mit Top8-Playoff, Startgeld 5 Euro
  • 18 Uhr: Two-Headed-Giant Sealed, Startgeld 12 Euro p.P.
  • 18 Uhr: Side-Event-Party, z.B. Commander

Sonntag, 9.10.: Anmeldung ab 9 Uhr.
  • 10 Uhr: Sealed, Startgeld 20 Euro
  • 10 Uhr: Standard (Typ 2), Startgeld 5 Euro

Side-Events
können jederzeit und in allen Formaten gespielt werden, sobald sich acht Spieler dafür zusammenfinden und noch ausreichend Tische frei sind. Also nicht nur während der "Side-Event-Party", sondern auch am Freitag und Sonntag. Die Side-Events werden DCI-sanktioniert, sofern es das Format gestattet.

Voranmeldung
zu den Turnieren ist nicht erforderlich. Deine Teilnahme an der Mercadiade kannst Du gerne im Thread oder auf Facebook bekanntgeben.

Ausführliche Details
wie Anreise, Parkmöglichkeit, Verpflegung, Unterbringung, Mitfahrgelegenheitssuche etc. siehe Mercadia.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyrfer: 30.08.2011 15:26.

28.08.2011 14:27 Cyrfer ist offline E-Mail an Cyrfer senden Beiträge von Cyrfer suchen Nehmen Sie Cyrfer in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

RE: Hamburg, 7.-9. Oktober: Sommer-Mercadiade 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEEHA!
Freue mich schon drauf Colgate
29.08.2011 11:28 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh No, ich will da auch hin.
Wie ärgerlich ist das denn. An eben jenem Wochenende ist GP Mailand. Ich kenne allein schon aus Hamburg 7 Leute die da hin wollen und folglich nicht zur Mercadiade kommen. Fehlplanung, ganz klar.
29.08.2011 13:55 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommes rot-weiss
Wie ärgerlich ist das denn. An eben jenem Wochenende ist GP Mailand. Ich kenne allein schon aus Hamburg 7 Leute die da hin wollen und folglich nicht zur Mercadiade kommen. Fehlplanung, ganz klar.

Merc > jedes andere Magic Event.
29.08.2011 15:09 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Rabrab

#

Ich hätte mal wieder Bock auf 8th Preconstructed ^^
29.08.2011 18:12 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Ob meine Familie mich killt, wenn wir nen Tag später in den Urlaub fahren?... Ugly

29.08.2011 19:55 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Zitat:
Original von Rabrab

+1
29.08.2011 20:39 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Vindicator
Magic-Spieler

Diesmal passt es und ich bin sowas von dabei.

By the way wäre echt super wenn die Tischtennisplatte am den Wochenende aufgebaut wäre. Dann lohnt es endlich wieder aggro decks zu spielen und kann die Wartezeit zwischen den Runden optimal ausnutzen. Wink
29.08.2011 22:56 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Kommt man zu Mercadiade nicht eh nur wegen der Tischtennisplatte ?

Aber oh wait ...

30.08.2011 00:21 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:

Ich hatte überlegt, nach Mailand zu fahren... Aber das hat sich insta erledigt. Wink

Zitat:
Original von Rabrab

+1
31.08.2011 09:10 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

so ein mist erst kann ich nicht nach Mailand und jetzt noch ein grund sich zu ärgern!
31.08.2011 11:44 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
a2rael
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-487.jpg

Zitat:
Original von Rabrab

+1

Leider kann ich an dem Wochenende nur bedingt... vielleicht gehts bei mir ab Samstag spät. Mal schauen, vielleicht lässt sich das vereinbaren!

Sehr geil finde ich auch, dass am Freitag Extended und Modern einfach zeitgleich laufen!? Hier würden mich dann die Teilnehmerzahlen mal interessieren... Colgate

LG Tom

him
power.

[Abraham Lincoln]
31.08.2011 14:11 a2rael ist offline E-Mail an a2rael senden Beiträge von a2rael suchen Nehmen Sie a2rael in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:

Ich hatte überlegt, nach Mailand zu fahren... Aber das hat sich insta erledigt. Wink

Zitat:
Original von Rabrab

+1

Mailand = Limted, Lorenz:D

Mein Merc Satz hat schon +3:)
31.08.2011 14:54 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Rabrab
Mein Merc Satz hat schon +3:)

Und das ist mehr Plus, als Ashraf je machen wird Tongue
31.08.2011 15:10 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Cool, perfekte Vorbereitung für Amsterdam Colgate
Bin für Legacy am Start!
31.08.2011 18:38 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Cyrfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-562.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cyrfer
Achtung Achtung: Baustelle auf der A25! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer über die A25 ankommt, muss eine Abfahrt früher oder später benutzen! Oder gleich über die B5 fahren.

Zitat:
Quelle: bergedorfer-zeitung.de
An der A 25-Anschlussstelle Bergedorf wird [..] vom Abend des 3. Oktober bis zum 9. Oktober auch die Abfahrt aus Richtung Hamburg noch einmal gesperrt. Eine Umleitung von der A25-Abfahrt Nettelnburg [..] wird dann als „U61“ ausgeschildert.
02.10.2011 23:14 Cyrfer ist offline E-Mail an Cyrfer senden Beiträge von Cyrfer suchen Nehmen Sie Cyrfer in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge

wieviel Leute kommen da denn ungefähr immer so? Auf wieviele Runden kann man sich einstellen?

EDIT: Brauch man eigentlich Decklisten für die Constructed Turniere?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JestersCap: 05.10.2011 21:13.

05.10.2011 21:00 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

@JestersCap: Kommt aufs Turnier an. Legacy werden so zwischen 110 und 140 Leuten werden, also 7 oder 8 Runden (inzwischen soweit ich weiß mit Top 8).
Zu den anderen Turnieren musst du mit 3-4, selten 5 Runden rechnen.

Ja, bei den Constructed-Turnieren brauchst du Decklisten.
06.10.2011 07:02 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
JestersCap
Judge

da ich leider samstag arbeiten muss kann ich nur sonntag zum standard kommen, ich hoffe mal das es dann mehr als 5 runden werden...
06.10.2011 18:53 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Gary
Magic-Spieler

An einem Sonntag wo parallel noch das Sealed stattfindet ist es shcon unwahrscheinlich dass es mehr als 4 Runden werden Angry
06.10.2011 22:57 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Hamburg, 7.-9. Oktober: Sommer-Mercadiade 2011

Impressum | Datenschutz