Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an FloKi's sehr treffenden Beitrag etwas höher und dem Sprichwort "Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing"...

Denke ich auch, dass diese "Diskussion", wenn man sie denn so nennen mag, HIER nichts bringt.

Wer wirklich etwas erreichen möchte, kann sich jederzeit mit den TO's in Verbindung setzen, wir hatten und haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jede konstruktive Kritik.

Selbstverständlich haben wir als erfahrene TO's auch ein Review gemacht und verbesserungswürdige Punkte für die Zukunft notiert.

Wer lieber persönlich statt per Mail kommuniziert, ist Herzlich am Sonntag, 04.09. eingeladen bei den IS-MAGIC-Championschips vorbeizuschauen.

Übrigens mit GPT Amsterdam und dem neuen Modern Format...

Und dann lade ich gerne jeden auf ein konstruktives Pläuschchen mit Bierchen, Kaffee oder Käsebrötchen Wink ein.

P.S. Aus Erfurt sucht noch jemand Mitfahrer:
http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?got...t&threadid=5706

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 27.08.2011 15:03.

27.08.2011 14:56 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR



Was bist Du für ein faschistoides Arschloch?

Fragen über Fragen.

Zelle ist Zelle. Entweder man achtet das Leben, oder man achtet es nicht. Man kann aus tausend guten Gründen Veggie sein, aber dieser pseudomoralische Anspruch ist unerträglich und zum Kotzen.



/SIGN

__________________

27.08.2011 15:07 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
In Anlehnung an FloKi's sehr treffenden Beitrag etwas höher und dem Sprichwort "Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing"...

Denke ich auch, dass diese "Diskussion", wenn man sie denn so nennen mag, HIER nichts bringt.

Wer wirklich etwas erreichen möchte, kann sich jederzeit mit den TO's in Verbindung setzen, wir hatten und haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jede konstruktive Kritik.

Selbstverständlich haben wir als erfahrene TO's auch ein Review gemacht und verbesserungswürdige Punkte für die Zukunft notiert.

Wer lieber persönlich statt per Mail kommuniziert, ist Herzlich am Sonntag, 04.09. eingeladen bei den IS-MAGIC-Championschips vorbeizuschauen.

Übrigens mit GPT Amsterdam und dem neuen Modern Format...

Und dann lade ich gerne jeden auf ein konstruktives Pläuschchen mit Bierchen, Kaffee oder Käsebrötchen Wink ein.

P.S. Aus Erfurt sucht noch jemand Mitfahrer:
http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?got...t&threadid=5706


klar deshalb kommen wir ALLE vorbei am Sonntag^^

__________________

27.08.2011 15:08 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von ZeroRnant

Zitat:
Original von ZeroRnant
dieser florian koch scheint ja eher ein vollopfer zu sein

Wie bestellt: Je eine halbe Verwarnung für Spam und Beleidigung = eine Verwarnung für ZeroRnant.


Ach komm Tobi, die Kuh is schon geil^^

Und ob dieser ein Opfer ist kann weder zu belegen noch nicht zu belegen. Evtl. meint der Herr ZeroRnant ja, dass dewm Herrn Koch im KIndergarten mal der Brustbeutel mit dem Milchgeld gestohlen wurde.

__________________

27.08.2011 15:11 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
In Anlehnung an FloKi's sehr treffenden Beitrag etwas höher und dem Sprichwort "Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing"...

DAS war der dümmste Kommentar bisher in diesem Thread. Man mag Florian ja gerne vieles vorwerfen, von niedriger Toleranz bis "Gejammere", aber Andeutungen, dass es hinter seinem Artikel eine "wahre" hinterhältige Motivation gäbe, sind absurd und grenzen an üble Nachrede.
27.08.2011 15:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LaCoiffeur erhält eine Verwarnung wegen Spams/Trollings.
27.08.2011 15:33 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Comodope
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad zu faul nen zusammenhängenden Text zu schreiben, darum ein paar meiner persönlichen Eindrücke von der DM


-das Essen an der Site war gut und günstig für so ein Event, die Bedienungen kamen mir bissl unmotiviert vor( kann ich verstehen ^^), war aber jetz nich irgendwie negativ

-die Site war durchaus OK,war nicht so genial wie in Aschaffenburg aber auch nicht ne versiffte Bruchbude wie man hätte vermuten können

-sehr gute Parkmöglichkeiten

-Fahrt von Dresden nach Iserlohn und zurück lief reibungslos, auch wenn die Entfernung echt zum kotzen ist - sogar noch weiter weg als Aschaffenburg und das sind schon 500km - kann man nichmal ne site im 300km Umkreis von Dresden finden - z.B. Berlin, Erfurt, Magdeburg, Nürnberg...oder Dresden Colgate

-Iserlohn ist ein furchtbarer Ort was Schlafmöglichkeiten angeht, letztendlich hab ich zwar ne ziemlich geile Unterkunft gefunden, aber ich musste bis Donnerstag zittern und is auchn ganzes stück (30 Autominuten) entfernt gewesen

- große Wohnung in Bauernhofidylle, jeden Tag lecker kochen, draften, dummquatschen und "Im Keller" chillen Colgate - war schon nice mit Grund, Wili, Piet, Brandt, Kai, Martin und Torsten und kommt auch ans Haus Irmgard+Schwester in A-burg ran

-ganz schlimm für mich: ich hab das Announcement zum Fußballspiel verpeilt, dabei hab ich extra trainiert und hatte voll Bock - das kann man nächstes Jahr gern größer aufziehen.

-der Sideevent-Plan war eigtl idiotensicher und für jeden sichtbar aufgehängt, sonst kann ich mir kein Urteil über Sideevents erlauben- hab nur einen Draft gemacht, der lief ohne Probleme

-kein PTQ geht garnicht(kann der Veranstalter wohl nix für)

-hätte wesentlich mehr Kreativität bei Sideevents und Players Party erwartet bei nem privaten Veranstalter- Grundanforderungen zwar erfüllt, aber mehr als das stupides Standardprogramm war nich drin - hat mich sehr enttäuscht, zum Glück musste ich nich beim Mainevent droppen.

- keine Leinwandübertragung mit Live-Kommentaren der Top8 GEHT ABSOLUT GARNICHT, das ist für viele der Hauptgrund Sonntag zu bleiben. Man kann das sogar noch ausbauen mit wechselnden Kommentatoren und einer Übertragung der letzten Feature Matches am Samstag (so ab Runde 10)

-schade, dass die deutsche Coverage nich so funktioniert hat, hat mich persönlich nich gestört- ich war ja da- aber doof für die Nicht-Anwesenden

Alles in allem würde ich dem Veranstalter keine zu harten Vorwürfe machen, es ist schließlich keine leichte Aufgabe ein großes Event mit einer solch großen Bedeutung für die Community zur Zufriedenheit aller zu organisieren. Ich muss leider trotzdem sagen, dass meine (recht hohen) Erwartungen, insbesondere Kreativität und Mut zu Neuerungen, absolut nich erfüllt worden. Ich hatte viel Spaß, aber die Turnierorganisatoren hatten damit wenig zu tun und es bleibt das Gefühl, dass das große Potenzial einer DM nicht ausgeschöpft wurde - Man hätte viel mehr draus machen können.

MfG Thomas Steeger
27.08.2011 15:37 Comodope ist offline E-Mail an Comodope senden Beiträge von Comodope suchen Nehmen Sie Comodope in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Comodope in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Was bist Du für ein faschistoides Arschloch?

Zelle ist Zelle. Entweder man achtet das Leben, oder man achtet es nicht. Man kann aus tausend guten Gründen Veggie sein, aber dieser pseudomoralische Anspruch ist unerträglich und zum Kotzen.

Inhaltlich: Die Empfindungswelt mancher Lebewesen steht der eigenen nun mal schlicht näher. Dass man in Bezug auf solche Lebewesen größere Empathie entwickelt, ist kein Zeichen von Faschismus.

Formell: Eine Verwarnung wegen Beleidigung.
27.08.2011 15:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

wie jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo war denn nun spamming/trolling bei mir? das doch echt absurd oder? viel schlimmer ist doch das unter einem post von mir nicht

EDTET BY ADMIN oder CONTENT ERASED BY ADMIN steht...


“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”

__________________

27.08.2011 16:24 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
deranderemz
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem Artikel in weiten Teilen zustimmen. Zugegeben, ich hab nur eine einzige andere DM zum Vergleich (für die ich nicht qualifiziert war, aber trotzdem hingefahren bin), und zwar die DM 2005 (?) in Heidelberg.

Mag sein, dass es vielen Leuten nichts ausmacht, aber Papiertischdecken sind spätestens auf Top-8-Tischen unter aller Sau. Ich weiß, dass "richtige" Stofftischdecken teuer sind, da man sie reinigen lassen muss etc - aber wenn die DM das "tollste" Turnier des Jahres sein soll, dann sollte man hier keine Kompromisse eingehen.

Halle war okay - nicht mehr, nicht weniger. Durchsagen waren selten verständlich. Ein Banner am Eingang hätte auch nett ausgesehen. Ein Artist wäre schön gewesen. Die ganzen kleinen Details machen etwas aus.

Die DM war spaßig, aber nichts sonderlich besonderes. Ein Highlight? Eher nicht. Vielleicht bin ich nicht mehr so beeindruckbar, aber Heidelberg hab ich in strahlender Erinnerung.

John Avon!
Tolle Räume!
Stofftischdecken!
Ravager Affinity mit Skullclamp - na gut, vielleicht auch nicht ;P

__________________
Der "andere" Martin Zimmermann.
27.08.2011 16:35 deranderemz ist offline E-Mail an deranderemz senden Beiträge von deranderemz suchen Nehmen Sie deranderemz in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von TimR
Was bist Du für ein faschistoides Arschloch?

Zelle ist Zelle. Entweder man achtet das Leben, oder man achtet es nicht. Man kann aus tausend guten Gründen Veggie sein, aber dieser pseudomoralische Anspruch ist unerträglich und zum Kotzen.

Inhaltlich: Die Empfindungswelt mancher Lebewesen steht der eigenen nun mal schlicht näher. Dass man in Bezug auf solche Lebewesen größere Empathie entwickelt, ist kein Zeichen von Faschismus.

Formell: Eine Verwarnung wegen Beleidigung.


Für die Benutzung böser Worte entschuldige ich mich ausdrücklich. Das war eine Entgleisung.

Inhaltlich stehe ich dazu. Ob ich ein riesiges Salatfeld anbaue mit der ausschliesslichen Absicht, lebende Zellen zu töten und zu verspeisen, ist das exakt gleiche (a=a) wie das Schlachten einer eigens dazu gezüchteten Schweineherde.
Die anderen haben halt Augen und gucken lieb. Das ist der ganze moralische Anspruch der militanten Vegetarier. Hier werden nach willkürlichen Massstäben Moral definiert und andere Mitmenschen belästigt.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 27.08.2011 16:46.

27.08.2011 16:43 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Ob ich ein riesiges Salatfeld anbaue mit der ausschliesslichen Absicht, lebende Zellen zu töten und zu verspeisen, ist das exakt gleiche (a=a) wie das Schlachten einer eigens dazu gezüchteten Schweineherde.


Was für ein Schwachfug. Die Grenze wird ja nicht zwischen Lebewesen und Lebewesen gezogen, sondern zwischen empfindendem und nicht empfindendem Lebewesen.

Du hast aber Recht, wenn du sagst, dass das eine moralische (aber nicht willkürliche) Definition ist, bei der Militanz einfach mal gar nichts bringt. Ergo: Manche Leute sind aus gutem Grund Vegetarier, manche überzeugte Karnivoren. An beide Seiten: Deal with it.

So, und jetzt lasst uns mal konstruktiv über die DM reden, damit nächstes Jahr das beste aller Zeiten wird. Können wir uns z.B. darauf einigen, dass Live-Coverage vom Planeten Not tut? Smile

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 17:21 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS

Für mich der beste und wichtigste Artikel 2011 auf dem Planeten.


Zitat:
Original von LaCoiffeur
[...], ja für mich ist er gar der schlechteste Artikel ever!


Damit ist doch alles geklärt oder? Colgate

Fazit:

-plz nie wieder eine DM ohne live-Coverage der Top8 machen
-plz nie wieder Papiertischdecken.

-Auf Announcements mehr wert legen, darunter verbergen sich eigtl die meisten Kritikpunkte:

--Die Eröffnungsansprache war mies.
--Die Sideevents waren meist schlecht organisiert/announced.
--Den Start vom Fußball haben einige nicht mitbekommen (ich/wir auch nicht, wie hätte ich denn mitspielen können? Wäre ich in ein Team nach meinem Wohnort eingeteilt worden?).
--Playersparty+Coupons musste man auch suchen (sind einige in die Billiardhalle gelaufen).
--Beim Quiz (was eine gute Idee war + coole Preise) war es nicht anders, das ging erst los, als ich mir die Anmeldungsliste geschnappt habe und damit zu nem Judge bin. Auf dem Weg haben sich dann noch einige Leute eingetragen die das sonst sicher verpasst hätten
27.08.2011 17:32 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von TimR
Ob ich ein riesiges Salatfeld anbaue mit der ausschliesslichen Absicht, lebende Zellen zu töten und zu verspeisen, ist das exakt gleiche (a=a) wie das Schlachten einer eigens dazu gezüchteten Schweineherde.


Was für ein Schwachfug. Die Grenze wird ja nicht zwischen Lebewesen und Lebewesen gezogen, sondern zwischen empfindendem und nicht empfindendem Lebewesen.



Und das bestimmt wer?

Schwachfug ist dieses Denken, daß unterschiedliche evolutionäre Entwicklungsstufen irgendwie bewertet oder eingeteilt werden müssen.
Jedes Lebewesen hat genau die Ausstattung, die es braucht, um mit den Bedingungen seiner Umwelt fertigzuwerden.
Die allererfolgreichsten Arten können "Empfinden" nicht mal schreiben, sind aber Könige ihres Habitats. Man sollte vor jeder Erfindung des Lebens Achtung haben. Letztlich funktioniert jede Zelle auf der Erde ziemlich gleich.
Ist alles willkürliches Geschwurbel, sorry. Soll jeder denken, was er will, aber bitte nicht andere aus angeblich überlegenem Gutmenschentum mit krudem, esoterischem Gedankengut belästigen.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 27.08.2011 18:10.

27.08.2011 18:08 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von TimR
Ob ich ein riesiges Salatfeld anbaue mit der ausschliesslichen Absicht, lebende Zellen zu töten und zu verspeisen, ist das exakt gleiche (a=a) wie das Schlachten einer eigens dazu gezüchteten Schweineherde.


Was für ein Schwachfug. Die Grenze wird ja nicht zwischen Lebewesen und Lebewesen gezogen, sondern zwischen empfindendem und nicht empfindendem Lebewesen.



Und das bestimmt wer?


Die Menschen, die sich für eine vegetarische/vegane/whatevere Lebensweise entschieden haben. Wie schon gesagt, das ist eine ethische Entscheidung, die durchaus auch anders getroffen werden kann. Jeder bewertet Leben in irgendeiner Art und Weise.

Zitat:
Original von TimR
Schwachfug ist dieses Denken, daß unterschiedliche evolutionäre Entwicklungsstufen irgendwie bewertet oder eingeteilt werden müssen.
Jedes Lebewesen hat genau die Ausstattung, die es braucht, um mit den Bedingungen seiner Umwelt fertigzuwerden.
Die allererfolgreichsten Arten können "Empfinden" nicht mal schreiben, sind aber Könige ihres Habitats. Man sollte vor jeder Erfindung des Lebens Achtung haben. Letztlich funktioniert jede Zelle auf der Erde ziemlich gleich.


Du hast schon Recht. Ich sollte mal wieder öfter Farne anbeten gehen. In all seriousness: Achtung vor Leben an sich ist ein wichtiger Punkt. Wie achte ich denn Leben? Und wie kann ich einen Weg finden, Leben zu achten, ohne dass ich "willkürliche" moralische Grenzen ziehe?

Zitat:
Original von TimR
Ist alles willkürliches Geschwurbel, sorry. Soll jeder denken, was er will, aber bitte nicht andere aus angeblich überlegenem Gutmenschentum mit krudem, esoterischem Gedankengut belästigen.


Du fühlst dich leicht belästigt, oder? Tongue Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, mit der du leben kannst, bin ich der Letzte, der dir sagt, was du zu tun hast.

Undogmatischer Vegetarier out.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 18:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich als Mikrobiologe (also ich) halt schon sehr viele Gedanken über das Thema machen. Ich hab im Namen der Forschung zig Trilliarden Bakterien/Hefen/was immer genetisch manipuliert, getötet und/oder verheerenden Umweltbedingungen ausgesetzt. Das würde wohl keine Sau interessieren.
Aber auch Einzeller leben, kommunizieren, adaptieren, reagieren auf die Umwelt. Und sind dabei wesentlich älter und erfolgreicher als wir es je sein werden.
Bei uns an der Uni gibts son paar Versuchsaffen, denen unschön Elektroden aus dem Kopf ragen, es aber sonst leidlich gut geht. Darüber wird hier ein unfassbarer Aufriss veranstaltet, während die benachbarte Virologie jährlich was weiss ich wieviele Mäuse zerlegt. Das nennt sich dann euphemistisch "Untersuchungen am Mausmodell". Interessiert aber niemanden. Mäuse sind uns halt nicht ähnlich genug.
Denn das ist alles, worum es im Kern geht. Je ähnlicher uns Tiere werden, desto emotionaler werden wir. Im Grunde also eine höchst bewertende, willkürliche und auf Phänotypen basierende Ideologie.

Unter anderem deswegen finde ich dieses "Die Kuh hat Augen, die ess ich nicht, aber der Salat ist mir ehrlich gesagt scheiss egal." fürchterlich inkonsequent und, ja, auch intellektuell unbefriedigend.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 27.08.2011 18:45.

27.08.2011 18:44 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von TimR
Und das bestimmt wer?


Die Menschen, die sich für eine vegetarische/vegane/whatevere Lebensweise entschieden haben. Wie schon gesagt, das ist eine ethische Entscheidung, die durchaus auch anders getroffen werden kann. Jeder bewertet Leben in irgendeiner Art und Weise.

Mehr gibts zu dem Thema nicht zu diskutieren Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

27.08.2011 18:52 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einverstanden.

__________________
Your argument is invalid.
27.08.2011 18:54 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Denn das ist alles, worum es im Kern geht. Je ähnlicher uns Tiere werden, desto emotionaler werden wir. Im Grunde also eine höchst bewertende, willkürliche und auf Phänotypen basierende Ideologie.


Da hast du definitiv Recht.

Zitat:
Original von TimR
Unter anderem deswegen finde ich dieses "Die Kuh hat Augen, die ess ich nicht, aber der Salat ist mir ehrlich gesagt scheiss egal." fürchterlich inkonsequent und, ja, auch intellektuell unbefriedigend.


Wieder kann ich dir nur zustimmen. Wir Menschen haben uns (durch eine Vielzahl von Faktoren, die jetzt aber eindeutig zu weit führen würden - das ist schließlich ein Thread über die DM) in eine Situation gebracht, in der wir uns nur noch durch die Ausbeutung von Leben ernähren können. Jedenfalls wenn man in der Gesellschaft leben will und nicht zum Waldschrat eremitiert. Wenn jegliches Leben frei wäre, hätte ich wohl auch kein Problem damit, Fleisch zu essen. In der jetzigen Situation bleibt mir nur der Vergleich mit mir selbst: Was ist mir unähnlich genug, dass ich die Ausbeutung tolerieren kann? Und da sind wir wieder bei der ethischen Grenze, die nicht objektiv gezogen werden kann.

Okay, ab jetzt bin ich aber definitiv raus aus der Vegetarismusdebatte.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 19:03 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt traurig, warum man nicht mal friedlich diskutieren kann und sich statdessen nur am Zerfetzen ist -.-

Muss das sein?

__________________
mfg, der Random man aus Köln
27.08.2011 20:22 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz