Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Du regst dich über nichtvorhandene Sachen auf. Dir wird gezeigt, dass die Sachen existiert hatten. Nun tobst du rum und dir ist schlicht alles egal.


Ganz so einfach ist es leider nicht. Die DM ist ja nicht an Apfelschorle gescheitert. Florian (und ihr alle) lasst euch leider nur auf Schlachtfelder ziehen, wo der TO die Oberhand zu haben glaubt.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 11:35 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

omfg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird immer schlechter. selbst wenn ein abstruß albernes foto mit der doofen apfelschorle gezeigt wird kommt keine einsicht.

du hast mimimimimi gemacht und nun hast du nicht die größe zu sagen, jo mein rumgewiene war nicht angebracht.

wenn man lang genug sucht wird man bestimmt noch irgend ein scheiss finden (hat jemand evtl. eine luftschadstoffmessung gemacht, evtl. seid ihr ja auch alle vergiftet worden?) auf denen man rumreiten kann.

nochmals sollte man den veranstaltern ggf. auch mal danken das sie sich so eine scheiss mühe gemacht haben das ein paar undankbare einzelkinder pappkarten spielen können.

ralf und michel: danke, habt ihr gut gmacht !

__________________

27.08.2011 11:37 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand, der auch schon zwei, drei DMs mitgespielt hat mal meine Meinung zu einigen der wichtigeren Sachen. Doch eins vornweg: Dies war die erste Veranstaltung in dieser Größenordnung, die von Privatpersonen ausgetragen wurde. Zu erwarten, dass dabei alles perfekt läuft, finde ich ziemlich optimistisch.

Essen: Das scheint ja das wichtigste Thema überhaupt zu sein. Ich persönlich fand es zunächst mal großartig, dass es überhaupt Getränke & Essen im - auch für die ostdeutschen unter uns Cool - bezahlbaren Rahmen gab. Großes Plus! Das Angebot war sicher nicht jedermans Geschmack, aber da habe ich es bisher auch so gehalten, spätestens an Tag 2 meinen Rucksack mit zusagenderen Magenstopfern zu füllen.

Halle: Wo sie steht ist mir auch ziemlich egal, wichtig ist eine gewisse Zentralität und vor allem gute Parkmöglichkeiten, die hier ebenfalls kostenlos zur Verfügung standen. Hinzu kommt ein gewisser Finanzierungsaspekt, der es eben einfacher macht die Random Halle in Iserlohn zu nutzen als das Random Schloss in sagen wir Heidelberg. Natürlich ist die Random Halle von außen - vorsichtig ausgedrückt - unattraktiv, zum Glück hält sich der geneigte Magic-Spieler den Großteil der Zeit in ihr auf. Dort wird es obv schnell warm und sauerstoffarm, insbesondere, da wir uns traditionell im Hochsommer batteln, aber auch hier sehe ich nicht wie sich das wirklich vermeiden lässt.
Beides geht übrigens deutlich schlimmer als hier, ich erinnere nur an GP Straßburg...

Top8-Übertragung: Auch für mich ist die Videoübertragung ein absolutes Highlight jeder DM (und ein Grund nicht schon am Samstag zurückzufahren). Gründe hat der Kai schon gebracht. Ich glaueb auch nicht, dass es da wirklich zwei Meinungen gibt, ich meine man rennt ~4 Tage durch die Halle, ständig gibts Feature Matches und somit genug Möglichkeiten jeden live und in Action zu sehen. Den Kai hätte man - nebst vielen anderen Fantasy Draft 1st Picks - übrigens auch direkt beim Fußball umgrätschen (oder wenigstens tunneln) können - näher dran geht kaum Ugly

Players Party: Dickes Plus - Es gab eine! Wie diese jetzt genau aussieht ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich finde Grillen ziemlich gut, wobei ein größerer Grill und besseres Wetter sicher hilfreich wären.
Die VErbindung mit dem Fußball finde ich an sich gut, allerdings würde ich wohl eher auf einen Sportplatz zurückgreifen, um den teilnehmenden Spielern die Möglichkeit einer Dusche zu gewähren. Ansonsten riecht es nämlich nicht nach verbrannten Fleisch, sondern Schweiß.
Aber gerade in diesem Punkt braucht es halt auch die Erfahrungswerte, würde sicher im Detail (Salate, Markenausgabe etc.) bei einer nächsten Veranstaltung besser werden.

Coverage: Ja, die Seite war wirklich unübersichtlich und wahrscheinlich hätte hier mehr Kommunikation mit erfahrenen Coveragern geholfen.

Flair: Auch in diesem Punkt gebe ich dem Flo Recht, ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Klar, wenn man es objektiv nimmt, ist die DM nicht mehr als ein großer PTQ, aber es gibt so viele Spieler da draußen, die deutlich mehr staunen, wenn man erklärt, der Deutsche Meister zu sein als ProTour-Champ, dass man das dementsprechend würdigen sollte.

Bonus: Wie jedes Jahr rege ich die DM als Ort und Zeitpunkt an, bei dem sich Verantwortliche (WotC, TO), Judges und ein paar passende Spieler / Reporter zusammensetzen und über wichtige Sachen plaudern.

Fazit: Nicht alles perfekt, aber durchaus anständig fürs erste Mal.

Ach ja, ich konnte übrigens durchaus ein Bemühen beim Veranstalter erkennen. Sich nämlich an einen winzigen Grill zu stellen, während gefühlt 100 Spieler mit ihren Marken wedeln und Produkt fordern und dabei nicht die Laune zu verlieren - mein Respekt
27.08.2011 11:42 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
FloKi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich der einzige, aber das Hauptproblem, abgesehen von Veggie-Nerdism(Darf man dein Grillgut mit der selben Zange wenden, mit der man auch das Fleisch wendet? Wink ), war für mich, dass mein erster Gedanke war: "Da wird sich jetzt aber ein anderer Shop-Betreiber, eventuell PMTG nahestehend, gerade vor Freude die Hände reiben.".

Ob der anscheinend etwas übermässig rauhe Ton des Artikels, aber wirklich daher kommt, weiß man natürlich nicht.
27.08.2011 11:47 FloKi ist offline E-Mail an FloKi senden Beiträge von FloKi suchen Nehmen Sie FloKi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich bleibt der einzige große Minuspunkt wirklich die fehlende Livecoverage, alles andere war im erträglichem Rahmen und das Essen war insgesamt (tut mir ja leid für die Vegitarier) eher ein Pluspunkt dieses Jahr.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

27.08.2011 12:02 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja sagen diese overall sehr wurstige art ist nervig! Am ende seit´s ihr alle Pussy´s die nur das schlechteste raussuchen. Alle mal bissl lockerer untenrum wäre angenehm.

Videoübertragung wäre für einige wohl besser gewessen. Gerade für das eine Viertelfinale wo ich mit übelster Fahne davor stand und als rumgeprollt habe. Das hat den einen wohl doch paar mal arg abgelenkt.

Und nebenbei muss ich sagen habe ich auch einige sehr gut organisierte Events an coolen Orten miterlebt.

Also ich bin einfach mal gespannt wie es läuft wenn nächstes Jahr "JA entertainment" das ganze Veranstaltet.
27.08.2011 12:16 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Die DM ist ja nicht an Apfelschorle gescheitert. Florian (und ihr alle) lasst euch leider nur auf Schlachtfelder ziehen, wo der TO die Oberhand zu haben glaubt.


Gut beobachtet, aber als "gescheitert" würde ich die DM nun auch nicht bezeichnen. Es war ein anständiges Turnier, und insbesondere die DM-Spieler hatten glaube ich wenig Grund zur Klage über das Turnier an sich. Es gab halt nur viele Kleinigkeiten, die man mit der Erfahrung von vergangenen DM im Rücken besser hätte machen können (und wohl auch müssen).

"Gescheitert" ist die DM nicht. Nur war sie auch kein Argument, das Experiment "Privatvergabe" weiterzuführen - wobei ich mal vermute, dass WotC DE da keinen großen Einfluss drauf hat...

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
27.08.2011 12:36 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Der Turnierplan hing direkt vor deiner Pommesbude

Jo nice. Vielleicht hing irgendwo irgendwann mal ein irgendwie gearteter Plan. Ich habe meine Eindrücke von der DM geschildert und die beinhalteten, dass Spieler trotz größerer Bemühung Probleme hatten, herauszufinden, welche Turniere es gab. Genauso war es meine Beobachtung zu einem spezifischen Zeitpunkt, dass ich kein Käsebrötchen bekommen habe. Dass der Artikel ein Erlebnisbericht ist, also mein Erlebtes schildert, steht da wörtlich und nicht ohne Grund. Meine Eindrücke waren --wie geschildert-- überwiegend negativ und das insbesondere wenn ich meine Eindrücke mit denen von Aschaffenburg vergleiche. Sache des Veranstalters sollte sein, sich zu überlegen, was davon gerechtfertigt ist und was er als Einzelfalldummheit ignorieren kann. Er kann es natürlich auch alles als verleumderisch abweisen, mir ist's ehrlich gesagt grad egal. Wichtig war mir, einen Artikel zu schreiben, der DM-Kritik ein sinnvolles Forum bietet. Das würde ich trotz einiger Unzulänglichkeiten in meiner Beobachtung, die hier ja auch hinlänglich diskutiert wurden, im Großen und Ganzen als gelungen ansehen.


Ja? Warum? weil du relativ uneinsichtig nicht diskutierst?

Dann machen wir es mal noch ausführlicher:

Zu keinem Zeitpunkt wird während des Artikels oder danach versucht einen Konsens zu generieren. Deine schreibe ist langweilig. Deine Recherchen sind lückenhaft und dilletantisch. Verschiedenste Punkte hätte man durch einen einfachen Anruf im Auenland oder bei Michel klären können. Dann wäre diese Ansammlung von langweiligsten Totschlagargumenten aber nur noch 1/5 so lang und wäre nicht veröffentlicht worden.

Schade das es den Artikel des Monats nicht mehr gibt, denn damit würdest du erkennen wie unterirdisch schlecht dieser Artikel ist, ja für mich ist er gar der schlechteste Artikel ever!

__________________

27.08.2011 13:04 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
ZeroRnant
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser florian koch scheint ja eher ein vollopfer zu sein
27.08.2011 13:05 ZeroRnant ist offline E-Mail an ZeroRnant senden Homepage von ZeroRnant Beiträge von ZeroRnant suchen Nehmen Sie ZeroRnant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Nuegun
Die DM ist ja nicht an Apfelschorle gescheitert. Florian (und ihr alle) lasst euch leider nur auf Schlachtfelder ziehen, wo der TO die Oberhand zu haben glaubt.


Gut beobachtet, aber als "gescheitert" würde ich die DM nun auch nicht bezeichnen. Es war ein anständiges Turnier, und insbesondere die DM-Spieler hatten glaube ich wenig Grund zur Klage über das Turnier an sich.


Das "scheitern" habe ich eher redewendungsmäßig benutzt. Ich denke auch nicht, dass die ganze DM Mist war. Nur um das mal klarzustellen. Wink

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 13:15 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

sideevents Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr beschwert euch hier alle darüber, dass florian sich über das essen beschwert (ich finde auch das man das nichtvorhandensein vernünftiger vegetrarischer alternativen bemängeln sollte) und überseht dabei, dass er auch viele andere und wichtigere punkte kritisiert. besonders zu den sideevents hätte ich ja persönlich gerne ne aussage der veranstalter.
27.08.2011 13:20 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
FloKi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Nichtvorhandensein der PTQs gab es schon eine, die hat man trotz Bemühungen einfach nicht bekommen.
27.08.2011 13:34 FloKi ist offline E-Mail an FloKi senden Beiträge von FloKi suchen Nehmen Sie FloKi in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TimR

Es besteht sehr wohl ein semantischer Unterschied zwischen den beiden Wörtern und so wie du den Begriff verwendest, verstehst du die Bedeutung des Wortes "semantisch" anscheinend nicht.

Wären die beiden Wörter semantisch identisch würden sie offenkundig das gleiche bezeichnen , bzw. bedeuten (a=a) was sie nicht tun, denn wenn du einen Schlachthof mit einem Maisfeld vergleichst wirst du eklatante Unterschiede feststellen. Deine Behauptung, dass beide semantisch identisch wären, ist einfach nur Unsinn. Die Referenz der Wörter ist komplett unterschieden voneinander. Was du eigentlich sagen wolltest, (schade das man dir das erklären muss) ist das ein Schlachthof (wir halten fest, eine industrielle Tötungsanlage) das Pendant zu einem Maisfeld ist (an dem einen Ort werden Tiere getötet und zu "Essen" weiterverarbeitet und an dem anderen das "Essen" der Vegetarier herangezüchtet) soweit das.

Ein Beispiel für das von dir behauptete "semantisch-gleich-sein" wäre Morgenstern und Abendstern, diese beiden Wörter bezeichnen den gleichen Gegenstand und sind deswegen semantisch gleich d.h. haben die gleiche Bedeutung. a=b

Nun zu dem anderen von dir behaupteten Schwachsinn:

Es gibt nicht nur moralische, sondern auch gute ökologische und ökonomische Gründe für das Vegetarier-Sein. Ich nehme mal an, dass es dir nicht wirklich darum geht diese zu hören und abgesehen davon ist das hier immer noch ein magic-forum und es geht eigentlich um den Artikel von Florian. Aber diese dummdreiste Behauptung das es keine Gründe gäbe (Stichworte: Speziesismus, Lebensrecht für Lebewesen, Recht auf Vermeidung von Schmerzen, Rohstoffverschwendung, etc.)...konnte ich nicht so stehen lassen

@Topic

Das Argument:"Beim Event X war das Essen auch schon scheisse deswegen ist deine Kritik am Essen beim Event Z irrelevant", ist ja wohl mehr als dürftig. Und wie schon an früherer Stelle gesagt wurde, es geht nicht nur um das Essen (und auch nicht nur um vegetarisches, sondern auch um das Angebot an sich) sondern eben auch um andere Punkte wie Ausschilderung, Ablauf, Coverage und Kommunikation. Die ganze Food-diskussion sollte nicht von den anderen berechtigten Punkten ablenken.

__________________
Highlanderkolumne auf YouTube

HighlanderForum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabris: 27.08.2011 13:45.

27.08.2011 13:41 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Mann Events waren sehr gut besucht
27.08.2011 13:41 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die diskussion hier hat auch was gutes:

wenn ich das richtig überflogen habe hat sich NIEMAND darüber beschwert, dass die DM in ner "scheiß" stadt am "arsch der welt" ausgetragen wurde... also ist iserlohn wohl doch nicht so schlimm gewesen, wie teilweise im vorraus angenommen.
tatsächlich haben sogar einige die kurzen distanzen in der stadt gelobt
27.08.2011 14:12 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabris


Das Argument:"Beim Event X war das Essen auch schon scheisse deswegen ist deine Kritik am Essen beim Event Z irrelevant", ist ja wohl mehr als dürftig. Und wie schon an früherer Stelle gesagt wurde, es geht nicht nur um das Essen (und auch nicht nur um vegetarisches, sondern auch um das Angebot an sich) sondern eben auch um andere Punkte wie Ausschilderung, Ablauf, Coverage und Kommunikation. Die ganze Food-diskussion sollte nicht von den anderen berechtigten Punkten ablenken.



Nein ist es nicht. Denn man muss ja die vorhandenen Gegebenheiten reflektieren.

Ich kann mich auch nicht darüber beschweren das die blonde Superbitch NICHT an meine Tür klingelt, nichts trägt, mir einen Scheck (schreibt man die nun so?) über 1000000$ dabei hat um danach mit mir nackt über den Zustand von Schrögingers Katze diskutiert. Auch wenn ich das noch so gerne hätte.

Natürlich wird es verschiedenste Punkte geben die man nicht optimal fand.

Ich habe auch gerade ausgibigst mit Mr. Henky darüber am Telefon diskutiert pb eine grundlegende Kritik angebbrahct sei (ich vertrat den Standpunkt nein ! und Tobi ja); eine gewisse ALtersmilde räumt aber den TOs minimalste Versäumnisse ein und so viel Toleranz sollte man ggf. auch an den Tag legen.

Dies was der Autor vorhatte -vermutlich-; eine Diskussion über die Organisation der nächsten DM zu entfachen um maginale Fehler demnächst besser zu machen wird aber dadurch obsolet indem der Artikel in einem boulevard Stil als eine Art Motzbrief verfasst wurde. Und da kann ich sagen erreicht man nichts mit ausser das der schwache Stil und die albernen Argumente verrissen werden. Eine SINNVOLLE Diskussion findet jedoch nicht statt. Und somit ist der Artikel in MEINEN Augen unterirdisch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaCoiffeur: 27.08.2011 14:40.

27.08.2011 14:38 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeroRnant

Zitat:
Original von ZeroRnant
dieser florian koch scheint ja eher ein vollopfer zu sein

Wie bestellt: Je eine halbe Verwarnung für Spam und Beleidigung = eine Verwarnung für ZeroRnant.
27.08.2011 14:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Alle mal bissl lockerer untenrum wäre angenehm.


this

__________________
Your argument is invalid.
27.08.2011 14:44 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Robin Guide
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach ziemlich schwach das vermeintlich "schlechte" Essen zu einem so großen Aufhänger zu machen.

Wenn ich gut essen gehen will, such ich mir ein entsprechendes Restaurant!

Ich selbst habe schon Großevents verschiedener TCG´s und Hallen besucht und hab noch nie so gute Preis für Essen und Trinken bekommen. FETTES PLUS!

Vieleicht sollte man sich darauf besinnen das doch das Kartenspielen im Vordergrund steht und der großteil der Spieler, sind wir doch mal erlich, im normalen Leben sich auch oft genug von Fritten und Coke ernährt^^
27.08.2011 14:52 Robin Guide ist offline E-Mail an Robin Guide senden Beiträge von Robin Guide suchen Nehmen Sie Robin Guide in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabris
@TimR


Es gibt nicht nur moralische, sondern auch gute ökologische und ökonomische Gründe für das Vegetarier-Sein. Ich nehme mal an, dass es dir nicht wirklich darum geht diese zu hören und abgesehen davon ist das hier immer noch ein magic-forum und es geht eigentlich um den Artikel von Florian. Aber diese dummdreiste Behauptung das es keine Gründe gäbe (Stichworte: Speziesismus, Lebensrecht für Lebewesen, Recht auf Vermeidung von Schmerzen, Rohstoffverschwendung, etc.)...konnte ich nicht so stehen lassen
.


Sorry für den offensichtlich falschen Gebrauch eines Wortes.

Ansonsten bist Du anscheinend wieder son Quotenmoralist, der jeden Knochen anspringt, dem man ihm hinwirft.

Btw, son Salat hat jetzt kein Lebensrecht? Der hat nie gelebt?
Weil die Evolution es leider versäumt hat, dem Salat ein paar funktionelle Gene mehr zu verabreichen? Weil so ein Salat keine Augen hat? Deswegen darfst Du so einen Salat bedenkenlos fressen, weil er Dir phylogenetisch nicht so nahe steht wie die Kuh? Und der Salat findet es ebenfalls super, daß sein einziger Zweck es war, daß wir ihn fressen?
Was bist Du für ein faschistoides Arschloch?

Fragen über Fragen.

Zelle ist Zelle. Entweder man achtet das Leben, oder man achtet es nicht. Man kann aus tausend guten Gründen Veggie sein, aber dieser pseudomoralische Anspruch ist unerträglich und zum Kotzen.

__________________
Your argument is invalid.
27.08.2011 14:53 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz