Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht über die Social Skills verfügst, um die (übrigens sehr netten) Damen am Essensstand nach Apfelschorle zu fragen - okay, dein Problem. Aber dann deswegen in einem Artikel über die Veranstalter herzuziehen, schwankt zwischen extrem schwach und extrem dämlich. Die DM war keineswegs perfekt und es ist gut, darüber eine Diskussion anstoßen zu wollen; aber wenn jedes zweite deiner "Probleme" mit Augen aufmachen/nachdenken gelöst gewesen wäre, ziehst du der Debatte die Grundlage unter den Füßen weg.
26.08.2011 22:23 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es deutlich schlechter wenn die Crowd um alle Spieler herum steht.
Ich seh irgendwie 0 Vorteile und Nachteile gibts on mass - auch wenn die jetzt vielleicht überspitzt rüberkommen:

Wer zum ersten Mal auf nem großen Event spielt und von 100 Spielern umringt ist macht sich vielleicht selbt Druck, omg wenn ich es verplay dann sehen es alle und lachen drüber. Hey, klar wirds über die Video Coverage auch gezeigt und Trash macht vielleicht einen lustigen Witz darüber, aber ich höre nicht direkt wie Max Mustermann in meinem Rücken m
ich einen miesen Bauern schimpft. Im Feature Match von ner Crowd umgegeben ist einfach was anderes.

Hinzu kommt, dass man ja auch an der Mimik der Zuschauer ablesen kann. Sitze ich meinem Gegner gegenüber und er zieht eine Karte besteht durchaus die Chance an den Reaktionen der Zuschauer abzulesen was er gezogen hat. Bestes Beispiel bei Dreger vs Nelson - als Dreger an der einen Stelle den Batterskull from the top zieht kann man es schon dem einen oder anderen auf der anderen Seite ansehen ... - er hatte direkt genug Mana ihn auf den Tisch zu slammen aber wäre es jetzt vielleicht eine andere änhliche reaktive Karte gewesen?

Dadurch das es keine Top8 Video Coverage gab, ist die Top 8 nahezu an mir vorbei gegangen. Finde ich eigentlich ziemlich schade - bei so einer Video Coverage wäre das halt nicht passiert.
Also wurde einfach contra contra contra contra contra gegen pro entschieden


Edit: Und achja das KaiB die Leute nicht mehr Live sehen will weil er sie eh schon alle kennt - die "neuen" die Top 8 Leute aber auch gerne mal live erleben wollen. Ich meine dafür gibt es doch die Players Party - die "Pros Ugly " mal live zu erleben. Oder eben wenn man Abends weg geht - wir haben in Nagoya auch Brian Kibler & Friends in ner Bar getroffen wo es darum geht wer am schnellsten betrunken wird. Also keep cool Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.08.2011 22:50.

26.08.2011 22:47 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.

Was hier steht sind aber leider Unwahrheiten und Stimmungmache.

Du bemängelst es gäbe keine Apfelschorle?
Apfelschorle gabe es!

Käsebrötchen am Nachmittag ausverkauft?
Naja - ich denke Du möchtest am Nachmittag auch kein Käsebrötchen mehr haben, dass seit 8 Uhr Morgens rumliegt. Also versuch es doch so wie es hundert andere Spieler geschafft haben - Frag nach (wurde übrigens auch bei der Begrüßungsrede erwähnt, dass ihr euch nicht scheuen sollt, Eure Wünsche und Bedürfnisse an uns heran zu tragen)...und Dir wird geholfen --> Ein frisches Käsebrötchen, oder gar kein Körnerbrötchen (3 verschiedene zur Auswahl) mit Käse, Salat, Gurken etc. gemacht.

Vegetarier die sich gemeldet haben, haben sich ebenfalls über Salat mit z.B: Feta und Oliven gefreut (übrigens auch auf der Players-Party).

Ansonsten gab es direkt an der Site ein spanisches Restaurant "Hacienda", wo ihr nach Belieben vegetarische Gerichte bestellen kontet.
Und auch die Billard-Lounge direkt an der Site bot verschiedene Baguettes (auch vegetarische) an.


Zum Artikelanfang:
Es liegt leider nicht im Ermessen des DM-TO's zu bestimmen, dass es einen PTQ, GPT oder ähnliche Premier-Events gibt.

Wir haben auch lange darum gekämpft, aber leider nicht erhalten.
Uns dann in Eigeninitiative um SCG-SIQ's bemüht, die uns auch mal eben 800$ Extra gekostet haben - nur um den Spielern wenigstens ansatzweise den Flair zu geben...


Lieber Michel,

glaubst Du wirklich, dass ich mir die Mühe mache, einen solchen Artikel zu schreiben, nur um gezielt Desinformation zu streuen? Okay, wahrscheinlich glaubst Du diesbezüglich gar nichts, aber jedenfalls schildere ich die Dinge so wie ich sie erlebt habe.

Nach diesen Brötchen, die es angeblich gab, habe ich gefragt und keine bekommen. Das ist Fakt. Apfelschorle stand wenn ich mich recht entsinne nicht auf dem Getränkeaushang, sonst hätte ich welche bestellt. Nun kannst Du natürlich sagen, hättste mal gefragt, aber ehrlich gesagt ist das in meinen Augen ein klarer Minuspunkt an Eurer Veranstaltung gewesen: Auch bei der Players Party konnte man als Vegetarier möglicherweise irgendwann befriedigt werden, wenn man nachgefragt hätte. Ich erwarte aber von einem kompetenten Veranstalter, dass er in der Lage ist, mir darzulegen, was er mir anbietet. Und dazu wart Ihr selbst bei den Side Events nicht richtig in der Lage: Kein Aushang, welche Turniere angeboten wurden. Und nur ganz nebenbei, dass ich während ich DM spiele mal schnell nebenbei im Hacienda Essen gehe ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Ansonsten bemühst Du Dich in Deinem Kommentar etwas sehr mich falsch zu verstehen. Ich habe die in meinen Augen sinnvollen Bedingungen für eine Players Party formuliert. Was davon bei Euch gegeben war oder nicht, davon kann sich jeder selbst ein Bild machen. Gleiches gilt für die PTQs. Mir ist wohl bewusst, dass es nicht (allein) von Euch abhängt, ob Ihr einen PTQ zur DM anbieten könnt. Derartige Kritik muss sich daher auch an Wizards richten. Wenn sie Euch keinen PTQ geben, Ihr aber alles dafür getan habt, dann gebt die Kritik an Wizards weiter, aber tut nicht so als wäre ich zu blöd, zu wissen, wer die PTQs vergibt.

PS: Und selbst wenn Du der Meinung bist, dass meine Kritik nicht so konstruktiv war wie sie sein könnte, wäre es vielleicht trotzdem klug und sinnvoll sie zum Anlass zu nehmen, mal zu überdenken, wo ich vielleicht doch einen Punkt berührt habe, der bei der DM nicht so toll gelaufen ist und vielleicht sogar verbessert werden könnte. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die anderen Kommentare hier auch eher meine Beobachtung bestätigen als sie als überzogen und unhaltbar abzubügeln.
27.08.2011 00:32 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
ZeroRnant
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27.08.2011 04:40 ZeroRnant ist offline E-Mail an ZeroRnant senden Homepage von ZeroRnant Beiträge von ZeroRnant suchen Nehmen Sie ZeroRnant in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich mich jemals noch mal bei einer Magicseite anmelde hätte ich ja nie gedacht - jedoch jcukt es mich ja in den Fingern hierzu was zu schreiben - . Mr. Henky du kannst meine anderen Accounts löschen da die Mailadressen nicht mehr existieren und ich die PWs nicht mehr weiss.

Zum Artikel:

Davon mal abgesehen, das der Artikel mega langweilig geschrieben ist und auch journalistisch in meinen Augen wenig bis gar nichts zu bieten hat kommen wir nun mal in die Einzelkritik:

Legende Players Party:

Zu meiner aktiven Zeit waren auch die letzten Playerspartys (Bonn, Aschaffenburg) ein mega lahme Veranstalltung.
In Aschaffenburg sogar so lame, das z.B. Goooooodie, Szink/Dzing, Ferris, WenzelK, miene Wenigkeit und noch ein paar andere uns in ein ital. Restaurant setzten um dort lieber ein 50$ buy in Sit&Go zu spielen.
Der Mythos ergab sich aus players Parties wie z.b. Würzburg wo es auch noch einiges an Alkohol zu vertilgen gab und aber auch noch Crews anwesend waren die diesen auch umgesetzt hatten und man keine Ansammlung von Apfelshorletrinkenden Veggies hatten die sich darüber auslassen ob String oder BigBang für alles verantwortlich ist.


Unerträgliches Essensgejammere:

Mal im Ernst: Wenn man sich in einer starken Konsumminderheit befindet, kann man doch nciht allen ernstes von einem Veranstaler (Der solch ein Event zum ersten mal durchführt!) erwarten das er für jede Minderheit sein Essen bereit hällt.

Denn dazu kann ICH ja auch nur sagen: Ich bin Veganer jüdischen Glaubens mit einer Lactoseintolleranz.

Wo war denn bitte meine Sojamilch? Weiterhin darf ich doch koscheres Essen erwaten? Oder unterdückt Wizzards Juden in Deutschland?
Und nen ordentlichn Linsenaufstrich für meine vegane Stulle hätte doch ehct mal dabei sien können oder?


Zu einer Magicsite zu fahren und dort für sich 100% funktionierende Verpflegung zu erwaten die dann auch noch Preisangemessen ist, spricht bei dir doch entweder von a) mangelnde Erfahrung als Turnierspieler oder b) ein grundsätzlich verbleiben deines Lebens auf Fantasy Island.

Pommesgestank: Auch hier scheinst du nicht so viel Turniere ausserhalb deiner Spielbar in Aachen gespielt zu haben: GP Wien z.B. war drei Tage lnag eine einzige Pommesbude, in der Schnitzel und Fritten für weit aus mehr Spieler aufgelegt worden sein als zur DM in Märkisch Kongo.

Beim GP Helsinki gab es zwei Arten voin undefinierbaren Brei: ein helleren (ich denke mal eine art fisch/fleish brei verkocht) und eine grün/orangenen. Beides sorgte für Würgreflexe.

PT London (da wo die UBahn explodierte) war auch nur Drecksfrass.

Die Einzige Site die mich da jemals überraschte war GP Rimini, mit frischer Pasta und echter Pizza Magherita.......

Wenn jemand das Essen nicht passt kann und sollte er einfach gehen und ausserhalb was futtern.


Thema Coverage:

Natürlich war ich erstaunt über das nicht vorhanden sein einer PMTG Coverage.
Und natürlich war ich auch erstaunt über die unendlich schlechte DM Website (wobei auch nicht jeder sofort einen Netzmeister an der Hand), ABER:

Wer nicht in der lage ist in seine Suchmaschiene DM ISerlohn coverage einzugeben um dann auf die Wizzardsseite zu kommen, hat es auch einfach nicht verdient etwas über die DM zu lesen.


Insgesammt war das Event doch augenscheinlich okay, man sollte dies mal aus der sicht der Veranstalter sehen (zumal es doch eine Coorp mit dem Auenland war oder nicht) und ich denke das durch die anhaltend unterirdischen Verkaufszahlen (die ich schon vor Jahren angekündigt hatte (ja ich bin nunal der beste^^)) in Europa die Situation sich nunmal eher verschlechtern als verbessern wird.

Aber so um die Szene besorgte Menschen wie Florian Koch werden ja bestimmt auf der nöchsten DM unentgeltlich als Service oder Judge antreten um Kosten zu sparen und den Service zu verbessern.

Ein guter Artikel hätte ggf. auch mal recherchieren können warum der TO schon wieder qualifiziert ist über Rating obwohl er nie ein vernünftiges Event playt. Langsam dürften seine Barns doch alle ausgelutscht sein an Rating.... Wink

__________________

27.08.2011 09:17 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Insgesammt war das Event doch augenscheinlich okay, man sollte dies mal aus der sicht der Veranstalter sehen (zumal es doch eine Coorp mit dem Auenland war oder nicht) und ich denke das durch die anhaltend unterirdischen Verkaufszahlen (die ich schon vor Jahren angekündigt hatte (ja ich bin nunal der beste^^)) in Europa die Situation sich nunmal eher verschlechtern als verbessern wird.

Hm. Wizards hatte das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Und davor mindestens zwei sehr gute Jahre. Wizards Deutschland hat Personal aufgebaut, was auch ein Indikator dafür ist, dass es dem Unternehmen gut geht und der lokale Markt nicht gerade kollabiert.

Wenn Du Fantasy Island als Basis für Fakten bzw. Nichtfakten verwendest kannst Du daraus naturgemäß alles folgern, nur wird ebenso naturgemäß auch das meiste Blödsinn sein.
27.08.2011 09:40 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Essen & Trinken geweine ist irgendwas

das sind keine Verbesserungsvorschläge, sondern ist einfach nur gejammer eines verwöhnten Bengel, der nicht weiß wie gut es ihm geht;
man kann es vll in 1-2 Sätzen anmerken, aber du heulst hier Word Seiten voll;

stell dir vor es gibt Leute die wären froh wenn sie irgendwas davon hätten

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
27.08.2011 10:03 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt eh keinen Grund, warum pflanzliche Zellen essenswerter sein sollen als tierische.
Weder moralisch noch biologisch Confused Zwischen nem Schlachthof und riesigen Maisfeldern besteht semantisch kein Unterschied.

/discuss :)))


@Topic:

Die beste Playersparty aller Zeiten war in so ner Disco in Heidelberg mit Daniel Hendricks und Tobias Pick (<3). Da gabs auch nur ein Bier pro Nase, aber dafür hatte man evtl. auch eigenes Geld. War rotzvoll um 5 am Hotel, und um 9 ein Viertelfinale judgen. Bin glaub ich mehrfach weggenickt Confused
Die beschissenste Playerparty aller Zeiten war ein Jahr später mit vermutlich Noro-kontaminierter Zapfanlage und ner Million arschkranker Magic-Spieler Angry

__________________
Your argument is invalid.
27.08.2011 10:19 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Indikatoren dafür, das zu dem Thema alles gesagt wurde, was zu sagen war:
1) Hitlervergleich wurde gebracht
2) Diskussion hat das Niveau "Du lässt hier das Wasser laufen und in Afrika verdursten die Kinder" erreicht
3) Selbst der Frisör hat gesprochen

Besten Dank für die auf den ersten beiden Seiten sehr angenehme Diskussion.
27.08.2011 10:30 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

RE: omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Insgesammt war das Event doch augenscheinlich okay, man sollte dies mal aus der sicht der Veranstalter sehen (zumal es doch eine Coorp mit dem Auenland war oder nicht) und ich denke das durch die anhaltend unterirdischen Verkaufszahlen (die ich schon vor Jahren angekündigt hatte (ja ich bin nunal der beste^^)) in Europa die Situation sich nunmal eher verschlechtern als verbessern wird.

Hm. Wizards hatte das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Und davor mindestens zwei sehr gute Jahre. Wizards Deutschland hat Personal aufgebaut, was auch ein Indikator dafür ist, dass es dem Unternehmen gut geht und der lokale Markt nicht gerade kollabiert.

Wenn Du Fantasy Island als Basis für Fakten bzw. Nichtfakten verwendest kannst Du daraus naturgemäß alles folgern, nur wird ebenso naturgemäß auch das meiste Blödsinn sein.


Und deshalb bist du ein schlechter Journalist, weil die Verkaufszahlen overall steigen, dies aber von Massiven Verkaufserfolgen in den USA herrührt.

Man muss sich nur die PTQ Teilnehmer in D ansehen dann weiss man wo die Reise hinläuft. Aber wie gesagt, schlecht Recherschiert und nur geweine weil es am Verkaufsstand keine Katjesgums gibt.

__________________

27.08.2011 10:32 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

RE: omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahlen von Deutschland sind auch so gut wie noch nie Ptqs sind da leider nicht relevant.


Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Insgesammt war das Event doch augenscheinlich okay, man sollte dies mal aus der sicht der Veranstalter sehen (zumal es doch eine Coorp mit dem Auenland war oder nicht) und ich denke das durch die anhaltend unterirdischen Verkaufszahlen (die ich schon vor Jahren angekündigt hatte (ja ich bin nunal der beste^^)) in Europa die Situation sich nunmal eher verschlechtern als verbessern wird.

Hm. Wizards hatte das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Und davor mindestens zwei sehr gute Jahre. Wizards Deutschland hat Personal aufgebaut, was auch ein Indikator dafür ist, dass es dem Unternehmen gut geht und der lokale Markt nicht gerade kollabiert.

Wenn Du Fantasy Island als Basis für Fakten bzw. Nichtfakten verwendest kannst Du daraus naturgemäß alles folgern, nur wird ebenso naturgemäß auch das meiste Blödsinn sein.


Und deshalb bist du ein schlechter Journalist, weil die Verkaufszahlen overall steigen, dies aber von Massiven Verkaufserfolgen in den USA herrührt.

Man muss sich nur die PTQ Teilnehmer in D ansehen dann weiss man wo die Reise hinläuft. Aber wie gesagt, schlecht Recherschiert und nur geweine weil es am Verkaufsstand keine Katjesgums gibt.
27.08.2011 10:39 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Drei Indikatoren dafür, das zu dem Thema alles gesagt wurde, was zu sagen war:
1) Hitlervergleich wurde gebracht
2) Diskussion hat das Niveau "Du lässt hier das Wasser laufen und in Afrika verdursten die Kinder" erreicht
3) Selbst der Frisör hat gesprochen

Besten Dank für die auf den ersten beiden Seiten sehr angenehme Diskussion.


Du schriebst nicht nur unterirdische Artikel, du bist auch nicht in der Lage auch nur annähernd zu diskutieren:

1) Welcher Hitlervergleich? Machst du dich darüber lustig das ich jüdischen Glaubens bin (wenn auch nicht parktizierend?). Und das ich eine Laktoseintolleranz habe und seid nunmehr drei Jahren mich veganisch ernähre? Findest du das komisch? Ich darf Judenwitze machen, du nicht!

2) Du hast das Niveau mit dienem rumgeweine doch schon auf ein unterirdisches schlechtes Mindestmass gesenkt und wunderst dich dann wirklich das du so ein Komment bekommst? Das ist doch ein Witz oder?

3) War schon immer ein Mrkmal für entweder was besonders gutes oder was besonders langweiliges: Nicht nur das sich der Artikel liest wie eine Montageanleitung für chinesische Solarpaneelen oder ein Ikeaschuhschrank, der Artikel beinhalt weder irgende eine Infromation mit Rellevanz noch irgendeine Unterhaltung. Wundert mich auch das dies sonst niergenwen stört. Es ist nunmal ein ganz fürchterlicher Artikel mit einer belanglosene Message.

__________________

27.08.2011 10:41 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

RE: omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Die Zahlen von Deutschland sind auch so gut wie noch nie Ptqs sind da leider nicht relevant.


Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Insgesammt war das Event doch augenscheinlich okay, man sollte dies mal aus der sicht der Veranstalter sehen (zumal es doch eine Coorp mit dem Auenland war oder nicht) und ich denke das durch die anhaltend unterirdischen Verkaufszahlen (die ich schon vor Jahren angekündigt hatte (ja ich bin nunal der beste^^)) in Europa die Situation sich nunmal eher verschlechtern als verbessern wird.

Hm. Wizards hatte das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Und davor mindestens zwei sehr gute Jahre. Wizards Deutschland hat Personal aufgebaut, was auch ein Indikator dafür ist, dass es dem Unternehmen gut geht und der lokale Markt nicht gerade kollabiert.

Wenn Du Fantasy Island als Basis für Fakten bzw. Nichtfakten verwendest kannst Du daraus naturgemäß alles folgern, nur wird ebenso naturgemäß auch das meiste Blödsinn sein.


Und deshalb bist du ein schlechter Journalist, weil die Verkaufszahlen overall steigen, dies aber von Massiven Verkaufserfolgen in den USA herrührt.

Man muss sich nur die PTQ Teilnehmer in D ansehen dann weiss man wo die Reise hinläuft. Aber wie gesagt, schlecht Recherschiert und nur geweine weil es am Verkaufsstand keine Katjesgums gibt.


Reveal mal wer die aktuellen Zahlen, die Zahlen die ich vor drei Monaten bekommen hatte zeigten was anderes.....

Aber die müssen ja nicht zwangsläufig richtig sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaCoiffeur: 27.08.2011 10:43.

27.08.2011 10:42 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK

Lieber Michel,

glaubst Du wirklich, dass ich mir die Mühe mache, einen solchen Artikel zu schreiben, nur um gezielt Desinformation zu streuen?


Nein, dass Du Dir Mühe gegeben hast bei dem Artikel, möchte ich Dir nicht unterstellen...

Zitat:
Original von OdinFK

Apfelschorle stand wenn ich mich recht entsinne nicht auf dem Getränkeaushang, sonst hätte ich welche bestellt...


Hier mal ein Foto der Getränkeliste:


Diese hing mehr als 10-fach aus und da Du sie ja selbst erwähnst, hast Du sie auch gesehen.

Und da weit über 100 Apfelschorlen getrunken wurden, muss es wohl lesbar gewesen sein...

Zitat:
Original von OdinFK
Ich erwarte aber von einem kompetenten Veranstalter, dass er in der Lage ist, mir darzulegen, was er mir anbietet.


Naja, dem Veranstalter "Inkompetenz" zu unterstellen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist eine Getränkekarte zu lesen, finde ich ehrlich gesagt daneben!

Möchte aber auch nicht weiter auf Deine persönlichen Angriffe eingehen.

Ob man nun die Größe hat sich zu entschuldigen - für solches Fehlverhalten - muss jeder für sich selbst wissen...

Was ich jedoch _erwarte_, ist, dass sich gerade ein Foren-Admin an die Wahrheit hält und seine Fehler korrigiert.

__________________
www.IS-MAGIC.de
27.08.2011 10:59 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, anscheinend war ich nicht in der Lage die Getränkeliste zu lesen. Das ist in der Tat mein Fehler. Was nicht mein Fehler war oder ist: Eure Informationspolitik war dünn. Zum Beispiel gab es keine Aushänge, welche Turniere angeboten wurden. Zumindest haben verschiedene Leute derartige Aushänge nicht entdecken können.

Und wo ich Dich persönlich angegriffen haben soll fände ich ja durchaus spannend zu erfahren.
27.08.2011 11:04 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Turnierplan hing direkt vor deiner Pommesbude
27.08.2011 11:11 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Der Turnierplan hing direkt vor deiner Pommesbude

Jo nice. Vielleicht hing irgendwo irgendwann mal ein irgendwie gearteter Plan. Ich habe meine Eindrücke von der DM geschildert und die beinhalteten, dass Spieler trotz größerer Bemühung Probleme hatten, herauszufinden, welche Turniere es gab. Genauso war es meine Beobachtung zu einem spezifischen Zeitpunkt, dass ich kein Käsebrötchen bekommen habe. Dass der Artikel ein Erlebnisbericht ist, also mein Erlebtes schildert, steht da wörtlich und nicht ohne Grund. Meine Eindrücke waren --wie geschildert-- überwiegend negativ und das insbesondere wenn ich meine Eindrücke mit denen von Aschaffenburg vergleiche. Sache des Veranstalters sollte sein, sich zu überlegen, was davon gerechtfertigt ist und was er als Einzelfalldummheit ignorieren kann. Er kann es natürlich auch alles als verleumderisch abweisen, mir ist's ehrlich gesagt grad egal. Wichtig war mir, einen Artikel zu schreiben, der DM-Kritik ein sinnvolles Forum bietet. Das würde ich trotz einiger Unzulänglichkeiten in meiner Beobachtung, die hier ja auch hinlänglich diskutiert wurden, im Großen und Ganzen als gelungen ansehen.
27.08.2011 11:23 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.
[...]
...und das muss natürlich in Zukunft anders / besser abgesprochen und gemacht werden - keine Frage!


Es gab auch eine offizielle WotC-Coverage mit allen Infos - und der üblichen Verzögerung, die jawohl inzwischen JEDER kennen müsste, der Turnier-Coverage halbwegs verfolgt (und über die Tobi und ich bereitwillig informieren, ist ja kein Geheimnis). Und dass sie auf Englisch sein würde, war auch vorher klar. Selbst wenn PMTG dahin verweist (oder auch die offizielle Turnierhomepage, was sie nicht getan hat), ist und war das nie ein Ersatz für deutsche Coverage! Die Wizards-Coverage richtet sich einfach an andere Leute, nämlich an die, die die deutsche Community nicht kennen.

Dass eure Videos wenig bis gar nichts gebracht haben, lässt sich allein schon an den YouTube-Klicks ablesen. Das Halbfinale, Game 1, (random rausgegriffen) hatte in diesem Moment genau 14 Klicks, was YouTube ja immer mit anzeigt (hier ist der Link, danach werden's vermutlich mehr). Das konnte gar nichts. Solche Videos wünscht sich die Community offenbar nicht. Mit eurer seltsam formatierten Text-Coverage habt ihr angefangen, nachdem euch diverse Beschwerden von den Spieler zugetragen wurden, vielleicht habt ihr ja auch den PMTG-Thread dazu gelesen - aber nach geplanter deutscher Coverage sah das nicht aus.

Der Sinn und Zweck einer deutschen Coverage ist, die deutsche Community zu zeigen und zusammenzubringen. Das muss in meinen Augen auch das Ziel einer Deutschen Meisterschaft sein, da stimme ich Florian voll zu. Und das macht man nicht, indem man die Leute einfach nur alle auf einen Haufen bringt und daher auch nicht mit einer Player's Party, deren Reiz so groß war, dass da mehr Judges als Spieler saßen, als ich die "Party" verlassen habe, um woanders zu feiern (ja, das kann man in Iserlohn). (Wobei der Trivia-Contest wohl besser besucht war, aber der hatte mit der Party nichts zu tun: anderer Zeitpunkt, anderer Ort.)

In A'burg in der Bowlinghalle sind wenigstens alle. Das war in Iserlohn anders. Auch dass die Ankündigung im Vorfeld die Player's Party in das Billardlokal nebenan gelegt hatte, sie aber dann im Nebenraum der DM-Halle stattfand, war seltsam.

Die Absprachen im Vorfeld scheinen ja an mehreren Stellen problematisch gewesen zu sein. Aus Sicht der Coverage gilt das auch - wär es denn so schwer gewesen, wenn eure Coverage-Menschen sich uns zumindest mal vorgestellt hätten? Dann hätte man beispielsweise die Top 8 nicht zweimal profilieren und fotografieren müssen. Man hätte sicher auch gemeinsam ein paar mehr Geschichten finden können. Aber über sowas muss man eben nachdenken, und zwar - wie du richtig schreibst - am besten vorher und nicht spontan während des Turniers.

Ach, und wo's mir gerade einfällt: Informationspolicy kann generell auch besser funktionieren, zum Beispiel mit Blick auf die Videoübertragung der Top 8. Da hieß es nämlich erst: Ja, gibt es, dann hieß es: ja, wir laden das immer direkt zeitverzögert auf YouTube hoch, und dann gab's halt keine. Das war schade, aber vor allem hätte man das vorher wissen und kommunizieren können.

Ich habe in der Privatvergabe eine Chance gesehen, dass die TOs mal ein bisschen kreativer mit dem Format "DM" umgehen, einen Weg finden, das zu einem Event zu machen. So wie es war, war es okay, aber nicht besser als die WotC-DMs in Aschaffenburg - und vor allem weniger verlässlich.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
27.08.2011 11:29 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Zitat:
Original von OdinFK

Lieber Michel,

glaubst Du wirklich, dass ich mir die Mühe mache, einen solchen Artikel zu schreiben, nur um gezielt Desinformation zu streuen?


Nein, dass Du Dir Mühe gegeben hast bei dem Artikel, möchte ich Dir nicht unterstellen...


Hat keiner den fetten Burn gesehen?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2011 11:29 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du regst dich über nichtvorhandene Sachen auf. Dir wird gezeigt, dass die Sachen existiert hatten. Nun tobst du rum und dir ist schlicht alles egal.
27.08.2011 11:29 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz