Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der DM ist, dass sie nicht von qualifizierten Veranstaltern ausgerichtet wird. Auf der anderen Seite ist es natürlich eine Kostenfrage. Aber Ein gesundes Gleichgewicht sollte dennoch mindestens die Note "GUT" hervorbringen.
FNM-Turnierveranstalter sind noch lange keine Eventagentur. Zumindest EINEN "Profi" sollte man sich bei der Planung gönnen. Ich arbeite selber in einer Veranstaltungsagentur. Aber Hamburg ist ja für die Südländer nicht akzeptabel...;)

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
26.08.2011 15:03 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

sideevents Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir (8 leute) sind extra aus berlin zur dm gefahren um das Highlanderturnier zu spielen. leider haben wir alle die erste runde des turniers verpasst. nicht weil wir nicht rechtzeitig an der site waren, sondern weil wir die durchsage nicht gehört haben. gegen 10 habe ich dann mal bei der anmeldung angefragt wann es denn losgeht und mir wurde dort gesagt: "wenn die schlange an der anmeldung abgearbeitet ist". gut. dann wieder gewartet und auf eine ansage hin, das beim HL-turnier noch leute fehlen fröhlich in den raum (der noch nichtmal ausgeschildert, geschweige denn mit dem hinweis "highlander" beschriftet war). dort dann erfahren, dass das turnier schon läuft und wir alle nen matchloss haben.
guter orgnaisation sieht anders aus. zumindest war der headjudge so kulant uns 5€ vom buy-in zurückzugeben. aber um 0:1 zu starten fahre ich keine 500 km...
26.08.2011 15:05 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war nicht auf der DM aber ich wollte mir die "official coverage" anschauen.
... ein totales armutszeugnis. schlechter kann man es kaum machen.
26.08.2011 15:33 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als zusätzliche Information: Am Freitag ist beim 2HG-Sealed genau das gleiche Problem aufgetreten. Spieler fanden aufgrund der schlechten Ausschilderung (bzw. gar keiner) den hinteren Raum nicht und verpassten somit die erste Runde. Als wir Samstag zum HL-event kamen waren wir die gesamte Zeit in der Halle und waren auch relativ weit vorne am Podium und haben nichts mitbekommen. Und wie CedZoh schon gesagt hat, wir haben sogar an der Infostation nachgefragt um eben nichts zu verpassen. Als kleinen Schmanker war dann auch der Raum mit "Legacy" deklariert, so dass selbst im Falle, dass man diesen kleinen Raum hinten in der Halle gefunden hätte, nicht reingegangen wäre weil eben Legacy dran stand und nicht Highlander.


Und zu dem Essen:

Ich verstehe gar nicht wie sich Leute darüber aufregen können, dass sich Florian über das mangelnde Angebot dort beschwert. Mag ja sein, dass die Preise für die Zucker- und Fettsilos aka softdrinks und pommes günstig waren, aber das rechtfertigt immer noch kein allgemein schlechtes Angebot an Essen. Selbst wenn man Fleisch isst, ist es doch nicht wünschenswert 12h Wurst und Pommes zu essen. Wenn man in einem Hotel übernachtet hat, war es vielleicht auch nicht möglich bei einer späten Ankunft am Vortag, Lebensmittel in einer Kleinstadt einzukaufen und Brote zu schmieren o.ä. Man ist schlichtweg darauf angewiesen, dass dort einigermaßen essbares angeboten wird.

Der Veranstalter sollte das einfach als Feedback für zukünftige Events betrachten. Couscoussalat mit Gurken, Tomaten und Brot stellt definitiv mehr Leute zufrieden, macht satt und hat nicht die gesamte Zeit den widerlichen Frittengeruch zur Folge. Am Ende kostet das sogar weniger im Einkauf.

@Artikel:

Ich finde es schon sehr gut wie der Tenor des Artikels ausgefallen ist. Die Coverage war ein Witz und auch der Ablauf in den späten Stunden war mehr als dürftig. Ist eine gute Sache, dass das Feedback in Form eines Artikel beim Planeten auftaucht und nicht nur von einem "Randomhorst" in Form eines Erlebnisberichts, so dass für zukünftige Events besser geplant werden kann.

__________________
Highlanderkolumne auf YouTube

HighlanderForum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabris: 26.08.2011 16:10.

26.08.2011 16:07 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Side-Events sind immer noch nicht alle reportet.

Das einzig Gute an den Tischdecken war, dass man sie als Token nutzen konnte Tongue
26.08.2011 16:22 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da wundert man sich noch, warum deutschland magic-technisch total abgemeldet ist, wenn das "wichtigste turnier des jahres" von irgendwelchen randoms organisiert wird. danke für den artikel, der den nichtamwesenden die augen geöffnet hat
26.08.2011 17:00 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwelche Randoms ?Hieß am Anfang nicht das Auenland sei bei der Planung beteiligt ?Das Auenland würde ich mal nicht als Random bezeichnen immerhin trägt der Landen seit 10 Jahren oder so die NQ in NRW aus .

Die Coverage war echt mehr als schlecht fast 6 Stunden nach dem Start der DM gab es Inhalt zu lesen .
26.08.2011 17:30 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vegetarier verhalten sich zu "normalen" Menschen wie Kanarienvögel zu Minenarbeitern. Es ist immer gut, so einen dabeizuhaben, denn spätestens wenn der tot umfällt, besteht auch für einen selbst Gefahr; in der Mine wegen Grubengas, am Essenstisch wegen akutem Cholesterin- oder Zuckerschock.
26.08.2011 17:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzewolke
Irgendwelche Randoms ?Hieß am Anfang nicht das Auenland sei bei der Planung beteiligt ?Das Auenland würde ich mal nicht als Random bezeichnen immerhin trägt der Landen seit 10 Jahren oder so die NQ in NRW aus .

Die Coverage war echt mehr als schlecht fast 6 Stunden nach dem Start der DM gab es Inhalt zu lesen .


natq ist ein tag, dm ist 4. das ist ein ganz anderes kaliber
26.08.2011 17:50 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Das einzig Gute an den Tischdecken war, dass man sie als Token nutzen konnte Tongue


Haha, perfekt!

Für mich der beste und wichtigste Artikel 2011 auf dem Planeten. Bitte Pflichtlektüre für zukünftige Veranstalter. Jedes Mal wenn man nicht im totalen Flow auf dem Board unterwegs war, war die DM dieses Jahr eine Enttäuschung. Für mich hat da echt eine Entzauberung stattgefunden.

-0,25Coke für 60Cent:
Der Becher hatte oben am Rand (wo niemals vertikal gehaltenes Coke hinkommt) eine 0,2l Marke. Fand die Preise nicht wirklich erwähnenswert und hab da lieber zum alten Magic-Gummibärsaft gegriffen: Toilettenwaschbeckenwasser + Vitamintablette.

-miese Playersparty:
Von den Getränkegutscheinen haben wir nichts mitbekommen und mussten sie uns im Nachhinein im Asterix-Irrenhaus-Style 15mins lang erbetteln. Also ich erwarte von einer Playersparty die Möglichkeit für gemütliches Zusammensein und tratschen über alte MTG-Trips. Und dazu gehört Bier, was nach 30mins aus war. Ich denke abgesehen von Draft-Tischen, Bowling etc. ist das ja wohl das Mindeste was man erwarten kann...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Größtes Manko war die fehlende Coverage, die einach ein Teil der DM ist und der Grund, warum man sich Sa. Abends betrinken kann und nicht heim fährt. Zweitgrößtes waren die unübersichtlich gestalteten Side-Events.

Besser als in dem Artikel hätte man die DM nicht zusammenfassen können.
26.08.2011 18:05 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Hm. Gut möglich, dass ich das mit dem Essen einmal zu viel erwähnt habe. Sollte kein Uh-die-armen-Vegetarier-Heulartikel werden. Davon abgesehen finde ich sollte es in unserer Gesellschaft mittlerweile doch Standard sein, dass man sich mal kurz Gedanken darüber macht, was man denn denn leckeres fleischloses anbieten kann. Klar, kann ich Hamburger ohne Ham bestellen und werde wohl nicht verhungern, aber Zweck der Übung kann das ja auch nicht sein. Und die Käsebrötchen, die für zwischendurch echt schon mal ganz gut waren, waren zumindest am ersten Tag sehr früh weg. Freitag habe ich von Mittag an in erster Linie von Süßgebäck ernährt. Auch da verhungert man nicht, aber eine vernünftige Essensbasis ist es eben auch nicht.

Bei den Getränken sah es ähnlich aus: Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Okay, aber warum nicht auch zum Beispiel mal eine Apfelschorle, also etwas was zum Beispiel auch tatsächlich Durst löscht?


Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.

Was hier steht sind aber leider Unwahrheiten und Stimmungmache.

Du bemängelst es gäbe keine Apfelschorle?
Apfelschorle gabe es!

Käsebrötchen am Nachmittag ausverkauft?
Naja - ich denke Du möchtest am Nachmittag auch kein Käsebrötchen mehr haben, dass seit 8 Uhr Morgens rumliegt. Also versuch es doch so wie es hundert andere Spieler geschafft haben - Frag nach (wurde übrigens auch bei der Begrüßungsrede erwähnt, dass ihr euch nicht scheuen sollt, Eure Wünsche und Bedürfnisse an uns heran zu tragen)...und Dir wird geholfen --> Ein frisches Käsebrötchen, oder gar kein Körnerbrötchen (3 verschiedene zur Auswahl) mit Käse, Salat, Gurken etc. gemacht.

Vegetarier die sich gemeldet haben, haben sich ebenfalls über Salat mit z.B: Feta und Oliven gefreut (übrigens auch auf der Players-Party).

Ansonsten gab es direkt an der Site ein spanisches Restaurant "Hacienda", wo ihr nach Belieben vegetarische Gerichte bestellen kontet.
Und auch die Billard-Lounge direkt an der Site bot verschiedene Baguettes (auch vegetarische) an.


Zum Artikelanfang:
Es liegt leider nicht im Ermessen des DM-TO's zu bestimmen, dass es einen PTQ, GPT oder ähnliche Premier-Events gibt.

Wir haben auch lange darum gekämpft, aber leider nicht erhalten.
Uns dann in Eigeninitiative um SCG-SIQ's bemüht, die uns auch mal eben 800$ Extra gekostet haben - nur um den Spielern wenigstens ansatzweise den Flair zu geben...

EDIT:
Playersparty:
"Ein Ort, an dem man Draften und Trinken kann, wäre vermutlich ein guter Anfang."
Du konntest nicht draften? Es war für mind. 500 Leute Platz zu draften...

"Wenn es dann noch ein Ablenkungsprogramm für diejenigen gäbe..."
Du konntest nichts anderes machen?
ca. 30 Spieler haben Fußball gespielt, direkt an der Site.
Billard-Tische in der Lounge waren ebenfalls vorhanden.

*Schulterzuck*

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crowd" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

Sicherlich in ein Trash beim Kommentieren immer ein Event für sich (Er war auch eingeplant), aber dieser Versuch von "Nähe" hatte durchaus auch seine Befürworter...

EDIT 2:

Im groben gebe ich Dir aber Recht, dass man immer etwas verbessern kann und Deine Ansätze und Ideen (Walk of Fame etc.) Finde ich auch super.


So etwas kann aber vom Veranstalter nicht geleistet werden.

Boosterpreise von 2,50€ bei Sideevents werfen nicht wirklich Profit ab, sondern sollen allen - auch den Casuals eine erfreuliche DM bieten.

Wenn sich Wizards auf einen DM-Veranstalter festlegen würde, könnte dieser natürlich ganz anders planen und "investieren".

Aber nur als Anhaltspunkt: Feature-Match Area + Magic-Banner verursachen beim Veranstalter allein an Leihgebühr fast einen 4-Stelligen Betrag.

Was so ein "Walk of Fame" dann kosten würde...ich glaube da freuen sich die Spieler eher, wenn diese Tausender weiter in Preise investiert werden...

Die Ideen sind teilweise gut, aber mir fehlt die Frage "Auf wieviel Preise / Annehmlichkeiten auf anderem Gebiet" möchte ich dafür verzichten.

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:34.

26.08.2011 18:40 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC

Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.


keine kritik aber ein tipp für die zukunft: die internet community freut sich über zeitnahe coverage im internet. um so ausfürlicher um so besser.
26.08.2011 18:58 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von IS-MAGIC

Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.


keine kritik aber ein tipp für die zukunft: die internet community freut sich über zeitnahe coverage im internet. um so ausfürlicher um so besser.


Seh ich genau so...und die Coverage an Tag 1 war praktisch kaum existent.

Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.

Als das leider nicht so eintraf, habt ihr ja dann auf der (optisch nicht sehr ansprechenden Wink DM-Homepage Infos bekommen:
Standings, Interviews, Infos über den Trivia-Ausgang etc. und sogar schon nach Runde 10 den Hinweis, dass Helge Deutscher Meister wird Wink

Schade um Tag 1, aber für die Zukunft weiss man nun bescheid Angry ...und das muss natürlich in Zukunft anders / besser abgesprochen und gemacht werden - keine Frage!

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:06.

26.08.2011 19:14 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crwod" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

[


Schlechteste Entscheidung ever! Unglaublich dass da diskutiert worden sein soll und dann sowas dabei herauskommt.
Wieviele Leute haben da diskutiert? Dass das gleichzeitig mehr als 2 Leute so falsch einschätzen ist echt ein riesen Pech für die Community. Kaib hat das schon gut zusammengefasst.. 6h rumstehen und nicht über die Geschehnisse reden dürfen ist mal das mieseste Flair das man sich ausdenken kann.
26.08.2011 19:22 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Seh ich genau so...und die Coverage an Tag 1 war praktisch kaum existent.

Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.

Als das leider nicht so eintraf, habt ihr ja dann auf der (optisch nicht sehr ansprechenden Wink DM-Homepage Infos bekommen:
Standings, Interviews, Infos über den Trivia-Ausgang etc. und sogar schon nach Runde 10 den Hinweis, dass Helge Deutscher Meister wird Wink

Schade um Tag 1, aber für die Zukunft weiss man nun bescheid Angry


Eine eigene Matchcoverage wäre halt ganz nett - WOTC konzentriert sich nunmal (verständlicherweise) meistens auf die international schon bekannten Spieler, es gibt aber sicherlich auch genügend interessante Duelle, die dort eher nicht auftauchen würden (ein spontanes Beispiel wäre z.B. Ashraf gegen Handsome oder sowas).
Die Spiele in Videoform bringen ohne Kommentar leider recht wenig, ich denke als nach Videos gefragt wurde eher an Umfragen und Interviews gedacht.
Aus den selben Gründen bin ich auch für eine Videocoverage der Top8 - meines Erachtens ein ziemliches Highlight, ich hatte sogar überlegt, nur deshalb am Sonntag anzureisen.
Die Informationsversorgung ab Tag 2 war schon ok, nur daß es da kaum noch jemand mitbekommen hat, weil alle auf die WOTC-Coverage umgeschwenkt waren Wink
PS: Wenn es eine Videocoverage der Top8 gibt, könnte man überlegen, ob es ohne große Zusatzkosten möglich wäre, diese dann auch zeitnah im Internet zur Verfügung zu stellen, dann hätten auch Leute die nicht anreisen konnten etwas davon.
26.08.2011 20:09 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Zitat:
Original von IS-MAGIC

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crwod" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

[


Schlechteste Entscheidung ever! Unglaublich dass da diskutiert worden sein soll und dann sowas dabei herauskommt.
Wieviele Leute haben da diskutiert? Dass das gleichzeitig mehr als 2 Leute so falsch einschätzen ist echt ein riesen Pech für die Community. Kaib hat das schon gut zusammengefasst.. 6h rumstehen und nicht über die Geschehnisse reden dürfen ist mal das mieseste Flair das man sich ausdenken kann.


Dass es für einen Kai Budde nicht mehr so interessant ist, mal "LIVE" die Top-Spieler zu sehen steht außer Frage und wir hatten auch schon am Tag selbst von ihm das Feedback.
Natürlich wird es von einem Pro bevorzugt, sich chillig im Sessel zurück zu lehnen, was zu trinken und witzigen Kommentaren zu lauschen.

Ich war anfangs selbst "pro-Videoübertragung"...

Aber die DM sollte - so hatten wir uns im Vorfeld und dann auch in diesem Punkt geeinigt - nicht nur für die Profis sein (die haben u.A. ihre GP's, PT's, Worlds...)
Sondern den "normalen" Spielern etwas bieten.

Und für einen "normalen" Spieler ist es schon ein schönes Erlebnis, wenn man LIVE dabei sein kann. Den vermeindlichen "Helden" aka. Deutschen Meister aus nächster Nähe beobachtet und einen Einblick in die Pro-Welt erhascht...


Ist halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:16.

26.08.2011 20:15 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stadionfan darf aber rumschreien, bei Magic hat er den Mund zu halten
26.08.2011 20:17 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS

-miese Playersparty:
Von den Getränkegutscheinen haben wir nichts mitbekommen und mussten sie uns im Nachhinein im Asterix-Irrenhaus-Style 15mins lang erbetteln. Also ich erwarte von einer Playersparty die Möglichkeit für gemütliches Zusammensein und tratschen über alte MTG-Trips. Und dazu gehört Bier, was nach 30mins aus war. Ich denke abgesehen von Draft-Tischen, Bowling etc. ist das ja wohl das Mindeste was man erwarten kann...


Hier vertreten wir ganz offensichtlich unterschiedliche Auffassungen.

Dabei will ich nichtmal fragen, wieso 180 Leute die Gutscheine Problemlos vorher bekamen Wink Denn im Endeffekt konnten wir euch ja auch noch versorgen...

Unsere Primäre Vorstellung einer Players-Party war und ist eben kein Besäufnis.
Sicherlich darf das eine oder andere Bierchen dabei sein...und wenn allein Meisi 5 getrunken hat und dann auf Bier-Mix umgeswitcht ist (was auch bis zum Ende vorrätig war), kann es ja nicht so knapp gewesen sein.

Wem es dann noch zu wenig war, der konnte im Anschluss an die Players-Party in das angesprochene Restaurant, die Billard-Lounge (beides 1 Min zu Fuß entfernt) oder in eine Kneipe 5-10min Fußweg zur Innenstadt gehen.

Was wir uns unter Players-Party vorgestellt haben:

Die Leute reden, tauschen sich untereinander aus, man lernt sich kennen, es entstehen neue Freundschaften und die Community wächst zusammen.

Das hat schön geklappt beim Fußball-Turnier!
--> Meines wissens das erste mal, dass alle 4 Teile (Nord, Ost, West, Süd) aufgelaufen sind.

Das hat in der Billard-Lounge geklappt (zumindest anhand der angefallenen Spielminuten, die uns der Betreiber in Rechnung gesetzt hat Tongue )

Und da wir reichlich Booster-Hüllen entsorgen durften, wurde auch dem Magic-Hobby während der Players-Party gefröhnt.

Das ganze umrahmt von kostenlosem Grillgut und Getränken.

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:31.

26.08.2011 20:29 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Dass es für einen Kai Budde nicht mehr so interessant ist, mal "LIVE" die Top-Spieler zu sehen steht außer Frage und wir hatten auch schon am Tag selbst von ihm das Feedback.
Natürlich wird es von einem Pro bevorzugt, sich chillig im Sessel zurück zu lehnen, was zu trinken und witzigen Kommentaren zu lauschen.

Ich war anfangs selbst "pro-Videoübertragung"...

Aber die DM sollte - so hatten wir uns im Vorfeld und dann auch in diesem Punkt geeinigt - nicht nur für die Profis sein (die haben u.A. ihre GP's, PT's, Worlds...)
Sondern den "normalen" Spielern etwas bieten.

Und für einen "normalen" Spieler ist es schon ein schönes Erlebnis, wenn man LIVE dabei sein kann. Den vermeindlichen "Helden" aka. Deutschen Meister aus nächster Nähe beobachtet und einen Einblick in die Pro-Welt erhascht...


Ist halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink

Diese Überlegung ist aber ansich falsch, es sind nicht nur die Pros die das ganze lieber mit Kommentar auf Leinwand sehen wollen sondern ziemlich sicher die Mehrheit, immerhin waren die Räumlichkeiten bei den vorherigen DMs stark gefüllt und das ganze war sehr stimmig. Das bei dieser DM war ziemlich stimmungslos (sind ja richtigerweise keine Unterhaltungen erwünscht) insofern ist es nicht so passend das ganze mit nem Fußballstadion zu vergleichen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 26.08.2011 21:50.

26.08.2011 21:24 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGICIst halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink


Mal ne ganz verwegene Idee: Könnte man nicht beides kombinieren? Also die Match-Area zugänglich machen + eine Videoübertragung in einen anderen Teil der Halle?

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
26.08.2011 21:39 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz