Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » G/W Changeling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen G/W Changeling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DokFerien
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 6

G/W Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

Ich fand es schon immer besser in ein Deck ein wenig eigenen Grips zu packen und daher habe ich folgendes Deck zusammen geworfen und wollte nun ein paar Tips zum verbessern. Ich kann mir denken, dass das Deck nicht gleich die Top 8 in einem Premier macht, aber vielleicht mal in Finale eines 8-Man kommen kann wenn man die Schwächen des Decks durch Glück (Danke an TrashT) ausbügelt.
Hier mal das Deck:

Maindeck
2 Boreal Druid
4 Bramblewood Paragon
4 Chameleon Colossus
4 Changeling Hero
4 Changeling Titan
4 Leaf-Crowned Elder
4 Llanowar Elves
4 Mirror Entity
4 Preeminent Captain
4 Obsidian Battle-Axe
4 Forest
3 Horizon Canopy
4 Mutavault
3 Plains
4 Swarmyard
4 Brushland

Sideboard
4 Cloudthresher
4 Gaddock Teeg
4 Deglamer
3 Squall Line


Mittelpunkt des Decks sind die 16 Changelings mit den Synergien zur Axe, zum Swarmyard, dem Captain und dem Treefolk. Die 6 Manaelfen sind im Deck, um im zweiten Turn Captain oder Axt zu spielen oder damit man ein paar Futzelkreaturen für die Mirror Entity oder für die "Uncommen"-Changelings hat. Bin für Vorschläge offen und brauche beim Sideboard noch ein bißchen Hilfe oder Ideen.

Gruß,
Dok


ps.: Die Ideen die ich hier hatte gabs bestimmt schon vor mir und daher sage ich nicht, dass die Sache komplett auf meinem Mist gewachsen ist.
27.03.2008 15:56 DokFerien ist offline E-Mail an DokFerien senden Beiträge von DokFerien suchen Nehmen Sie DokFerien in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich stört ist die abhängigkeit vom captain. ohne captain sind titan und hero einfach viel zu klobig fürn aggrodeck.

__________________
Job For A Callboy
29.03.2008 13:24 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Holz-oma
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde -4Ttitan (außer 7/7 kann er nix)
-1 Hero
-1 Colossus
-1 Entity
das is mir alles zu teuer für einen Aggrodeck.
und was hälts du von birds statt Boreal Druid machen die selbe Sache und besser, wie der Druid.
Zudem muss noch Removel rein, nur zu hauen is auch scheiß.

Ansonsten is der Plan der hinter dem Deck steck, finde ich gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holz-oma: 24.04.2008 13:19.

24.04.2008 13:19 Holz-oma ist offline E-Mail an Holz-oma senden Beiträge von Holz-oma suchen Nehmen Sie Holz-oma in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde eher mal ein changelin zoo versuchen. man hat mitn vanquisher, bladewirl und stalwart extrem aggresive männer, die nun noch von tattermunge maniac unterstützt werden. ne erste liste könnte so aussehen

4 bladewirl
4 stalwart
4 maniac (vllt eher tarmogyofs weil man schon genug 1 drops hat)
4 vanquisher
4 mogg fanatic
4 woodland changeling

4 inversion
4 mirror entity
2 colossos

4 incinerate

4 acien amphitheater
4 gemstone mine
4 aunties hovel
4 mormuring bosk
4 reflecting pool
2 primal beyond

könnte mal jemand testen, was da kann

__________________
Job For A Callboy
24.04.2008 18:31 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » G/W Changeling

Impressum | Datenschutz