Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » wöchentliches Draften im Einhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wöchentliches Draften im Einhorn 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommes rot-weiss
wenn ich gewusst hätte dass ihr cubed, dann wär ich sicherlich noch vorbei gekommen. Angry


Wusste ja auch keiner! Es gab Überraschungsbesuch von Philip aus Hannover. Colgate

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
03.07.2012 17:36 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Zitat:
Original von Pommes rot-weiss
wenn ich gewusst hätte dass ihr cubed, dann wär ich sicherlich noch vorbei gekommen. Angry


Wusste ja auch keiner! Es gab Überraschungsbesuch von Philip aus Hannover. Colgate


schade hätt ich gern begrüßt
nächste woche wieder!
03.07.2012 20:36 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
[*]Philip ("Mono Red Unfair Value": Skullclamp, Schrein, Mimic Vat) -> 7 Pts
[*]ich ("RB Burn Discard Value": Mindtwist, Braids, Vortex) -> 7 Pts
[/list=1]


Interessant, dass Skullclamp, Shrine und Mimic Vat "unfair" sind, während Mind twist, Braids uns Vortex ja sicherlich eher in die "faire" Kategorie gehören.

@Marki: Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wurde Cubung generell als gut befunden und du kannst bestimmt mit deinem Cube dort Mitstreiter für den Nightdraft finden. Hätte dich auch gerne dabeigehabt natürlich.

@Sensei: nächste Woche muss ich mich mit wichtigen Dingen wie am Strand liegen, surfen oder Golf beschäftigen, kann also sicherlich nicht in Hamburg sein. Wann gibts den versprochenen Besuch? Könnt ihr den Leuten hier mal Zeigen, was ne Harke ist.

Btw: Wer genug geld hat sollte dringend mal Jürgens Cocktails trinken.
04.07.2012 12:06 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok also sollten wir uns die nächsten Wochen mal einen Event in der Stadt mit nur einem H zum Besuchen raussuchen.

Ich denk M13 wird wieder ein lustiges Draftvormat bei dem nicht jedes Kleinkind nach dem Spoilerlesen weiß was es picken soll!
Mann glaubt es zwar nicht aber ich mag Formate in denen jeder das spielen kann was er mag!
04.07.2012 12:16 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flippo
Zitat:
Original von stasis
[*]Philip ("Mono Red Unfair Value": Skullclamp, Schrein, Mimic Vat) -> 7 Pts
[*]ich ("RB Burn Discard Value": Mindtwist, Braids, Vortex) -> 7 Pts
[/list=1]


Interessant, dass Skullclamp, Shrine und Mimic Vat "unfair" sind, während Mind twist, Braids uns Vortex ja sicherlich eher in die "faire" Kategorie gehören.


Ist doch logisch: Karten, gegen die ich verliere sind "unfair".
Karten, mit denen ich gewinne sind "fair". Biggrin

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
04.07.2012 13:23 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben produkt für sicher 8 spieler (Stand gestern vor dem 2hg) ich werde zwar nicht kommen können
euch aber viel spass mit dem neuen Format
08.07.2012 13:21 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
matorn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe noch 4 Booster M13 mit, habe also einen über.

Gruß, Mattias
08.07.2012 15:42 matorn ist offline Beiträge von matorn suchen Nehmen Sie matorn in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jetzt der ac noch produkt von olli mitgebracht hat?!?
09.07.2012 07:14 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe kein prerelease mitgespielt und dieses mal nur 3 booster m13 am start. ich würde vorschlagen, wir lassen es auf uns zukommen und schauen, was heute abend geht. falls es zu wenig produkt für alle ist, würde ich vorschlagen, weiterhin avr zu draften (jc hat noch eine milliarde booster und es wäre nur fair, wenn er nicht auf allen sitzen bleibt).

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
09.07.2012 12:13 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
j n
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.07.2012
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mir jmd die adresse des ladens geben, falls überhaupt noch spieler slots offen sind ?
09.07.2012 14:25 j n ist offline E-Mail an j n senden Beiträge von j n suchen Nehmen Sie j n in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von j n
könnte mir jmd die adresse des ladens geben, falls überhaupt noch spieler slots offen sind ?


die adresse ist bundesstrasse 6. kommen darf prinzipiell erst einmal jeder.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
09.07.2012 15:12 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich habe extra alles was im atlantis da war aufgekauft!
09.07.2012 15:17 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
j n
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.07.2012
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
na ich habe extra alles was im atlantis da war aufgekauft!


um 6 fängt es an oder ?
09.07.2012 15:24 j n ist offline E-Mail an j n senden Beiträge von j n suchen Nehmen Sie j n in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sensei, das ist auch sehr löblich.

Trotzdem ist die Situation nach dem prerelease wir immer die gleiche:

1. Wenn wir jetzt die neue Edition draften, wird es ein unsanktionierter Draft, weil das Produkt noch nicht offiziell im Verkauf ist. Dann weinen wieder irgendwelche rum, weil sie keine PWP bekommen.

2. JC trägt ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko, in dem er wöchtenlich display-weise das Produkt beschafft. Da liegt es meiner Meinung nach nicht an uns, dass zu entscheiden. Das hat was mit Verbindlichkeit und auch Loyalität ihm gegenüber zu tun. Das kannst du sicher nachvollziehen.

Ansonsten habe ich wohl inzwischen auch noch 1-2 booster mehr, so dass für alle Fälle genügend da sein wird. Ich würde vorschlagen, wir draften heute das, was die Mehrheit will. Also 3 x AVR oder 3 x M13.

Für die Zukunft würde ich mir ein verbindlicheres Prozedere für den "Zwischendraft" wünschen. Ich bin für Vorschläge offen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
09.07.2012 15:30 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von j n
Zitat:
Original von saber-ants
na ich habe extra alles was im atlantis da war aufgekauft!


um 6 fängt es an oder ?


Wir fangen um 18.30 Uhr an.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
09.07.2012 15:31 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

sadlike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann fangen wir denn 18.30h an. Na, dann werde ich mich wohl etwas früher auf den Weg machen müssen.
09.07.2012 17:00 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
BARTE
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2011
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Für die Zukunft würde ich mir ein verbindlicheres Prozedere für den "Zwischendraft" wünschen. Ich bin für Vorschläge offen.

Ich seh das folgendermaßen:
Die erste Entscheidung liegt bei demjenigen, der das produkt stellt und das ist JC. Wenn er sagt es wird AVR gedraftet, dann wird halt AVR gedraftet.
Sagt JC ihm isses gleich, dann bin ich für eine Mehrheitsentscheidung bzw. 2 getrennte Drafts (so denn genug Leute und Produkt vorhanden sind). Wollen 10 von 14 Leuten M13 draften UND JC hat nichts dagegen UND es ist genug Produkt da, seh ich keinen Grund AVR zu draften und andersherum.
Das ist natürlich scheiße für jemanden, der ultra Bock hat M13 zu draften aber auf gar keinen Fall AVR draften möchte (oder andersherum). Aber die anzahl der Leute, die eher nach hause fahren, als das ungeliebtere Format zu spielen liegt wohl irgendwo bei 0.
09.07.2012 17:02 BARTE ist offline E-Mail an BARTE senden Beiträge von BARTE suchen Nehmen Sie BARTE in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Themenstarter Thema begonnen von saber-ants
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich nicht ganz falsch liege meldet man nur einen draft an - das Format gemischt bis zu irgendwas wird nicht gemeldet!

Wir könnten ja auch mit Produkt draften welche von Wiz nichtmehr vertrieben werden!

davon abgesehen hast du recht mit JC und dem finanziellem Wagnis - und ja in dieser Situation ist es richtig die booser wegzudraften
10.07.2012 07:17 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Vindicator
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was wurde letztendlich gedraftet...?
10.07.2012 08:04 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
robespierre
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vindicator
und was wurde letztendlich gedraftet...?


M13, und dann nochmal M13 im Nightdraft.

__________________
In a dream I was a werewolf
My soul was filled with crystal light
Lavender ribbons of rain sang
Ridding my heart of mortal fight
10.07.2012 15:42 robespierre ist offline E-Mail an robespierre senden Beiträge von robespierre suchen Nehmen Sie robespierre in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » wöchentliches Draften im Einhorn

Impressum | Datenschutz