Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Im Zeichen des Bösen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Zeichen des Bösen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Im Zeichen des Bösen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Im Zeichen des Bösen von Michael Diezel!
07.07.2011 23:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
eldarijon
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal an Abyssal Persecutor bei dem Deckbau gedacht? Was ist deine Meinung zu ihm? Ich finde das er eigentlich ganz gut reinpasst. Allein schon wegen dem ganzen Removal und Gatekeeper of Malakir.

mfg eldarijon
08.07.2011 00:14 eldarijon ist offline Beiträge von eldarijon suchen Nehmen Sie eldarijon in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele auch Mono Schwarz, allerdings habe ich den Fokus stark auf den Phyrexianischen Auslöscher gelegt. Im Maindeck habe ich 4 Sphere of the Suns, und das ermöglicht so schön brokene Dinge wie
Turn 2 Sphere
Turn 3 Obliterator
Turn 4 Lashwrithe, Equip, Swing für 9

Und viele Decks machen dagegen nicht viel Colgate
Ist aber vermutlich auch Geschmackssache

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
08.07.2011 09:32 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Sphäre besser als Leaden Myr, vor allem wenn du ohnehin die Equipments spielst?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

08.07.2011 10:21 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leaden Myr ist ein Superziel für fast alle Spells im roten Deck. Die Sphere wird einfach nicht so oft abgerüstet.
Habe es aber noch nicht getestet Colgate

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
08.07.2011 10:46 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Argumentation "kann mein Gegner ja kaputt machen" bringt dich aber auch nicht weiter.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.07.2011 10:54 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Die Argumentation "kann mein Gegner ja kaputt machen" bringt dich aber auch nicht weiter.


Naja.. wenn man eine Kreatur vergleicht, die man Runde 2 legen möchte (und die am besten liegen bleiben soll) , und dann das turn 2 Manaartefakt gegenüberstellt finde ich die Argumentation: "Es ist wesentlich wahrscheinlicher mit Letzterem zu entappen" durchaus gerechtfertigt.

Ansonsten.. tjo annembarer Artikel über ein eigentlich ganz lustiges Deck.. wegen der Nationals bin ich selbst noch auf Decksuche.. Naja vorallem Smallpox gefällt mir super.. (aber wohl nicht im Mono b, zumindest nicht in dieser Form)

Zum Sideboarden und "UW kann gaaaaaar nichts gegen uns boarden was gut ist...!"
Celestial Purge?

mfg
08.07.2011 11:13 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es macht einen Unterschied ob man ein Nichtkreaturartefakt oder eine Artefaktkreatur spielt, denn Nichtkreaturartefakte werden einfach weniger häufig Ziel von Schadenssprüchen.
Kaputtgemacht werden können beide. Prinzipiell kann alles kaputtgemacht werden. Die Frage ist nur, wieviele der Karten, die im aktuellen Metagame gespielt werden, tun das auch wirklich.

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
08.07.2011 11:14 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Simons Einwand war doch, dass du aus dem Myr mit der Peitsche noch ein mehr als ansehnliches Tier machen kannst, und das scheint mir doch ziiiiemlich relevant zu sein. Das ist einfach ein Removal mehr, dass der Gegner erstmal haben muss.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.07.2011 12:22 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Aber Simons Einwand war doch, dass du aus dem Myr mit der Peitsche noch ein mehr als ansehnliches Tier machen kannst, und das scheint mir doch ziiiiemlich relevant zu sein. Das ist einfach ein Removal mehr, dass der Gegner erstmal haben muss.

Offensichtlich ist beides ziiiiemlich relevant. Das ist definitiv eine der vielen Fragen in Magic, die sich unmöglich prinzipiell klären lassen, sondern nur speziell für ein konkretes Deck & Metagame. Und sicherlich nicht theoretisch, sondern ausschließlich im Praxistest.

(Wobei ich sagen muss, dass mir der Verzicht auf Manabeschleunigung auf Anhieb besser erscheint, weil der stärkste 4-Drop, also die Peitsche, wegen ihrer Pseudoeile oft gar nicht so viel davon hat, Turn 3 ausgespielt zu werden.)
08.07.2011 12:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach Turn 6 Skithyrix eqippen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

08.07.2011 13:44 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shauir: Hi lange nicht gesehen was geht ab!

Ansonsten: YEAH, endlich mal wieder Mono Schwarz. Mittlerweile schon so oft, dass MiDi selbst schon bemerkt, dass er immmmer, jedes Mal nachdem Karten das Format betreten oder verlassen, erstmal Mono Schwarz baut, AUSSER direkt nach der Hinzufuegung von New Phyrexia. Immerhin, ich hatte die "MiDi baut mal wieder Mono B" Witze zwar schon auf Vorrat, aber dann hat er doch realisiert dass Obliterator Go nicht so gut gegen Jace, Bounce Go ist. Jetzt hingegen scheint Mono B Control echt einiges zu koennen und war sogar Chinese Nationals T8.

Am geilsten war aber die Aussage: "hier noch ein paar Decklisten als Beweis, dass man mit mehr als 20 Swamps nicht automatisch das Bye ist" - und direkt die Deckliste mit NEUNZEHN Swamps gepostet. Dachtest wohl das wuerde uns nicht auffallen was? Wink
08.07.2011 16:06 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
hachel
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liliana schlecht?
Ich sollte echt aufhören hier zu lesen Confused
Ist halt > all als 1-2 off
10.07.2011 13:14 hachel ist offline E-Mail an hachel senden Beiträge von hachel suchen Nehmen Sie hachel in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay, TrashT kennt mich noch Biggrin

@Topic: Liliana ist als 1 oder 2 of ziemlich gut, weil sie auch andere 1-2 ofs bereitstellen kann -> Get Black Sun's Zenith oder Tante Sheoldred, wenn man sie braucht.

Die größere Frage ist: Will man Solemn zocken um Turn 4 Grave Titan legen zu können?

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
11.07.2011 11:53 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solemn war doch schon der beste im Deathcloud - der muss zu MonoB passen imo
11.07.2011 14:00 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Im Zeichen des Bösen

Impressum | Datenschutz