Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 125

Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment.

Anmeldung 10:30 Uhr
Beginn 11:30 Uhr

Startgebühr 7 Euro incl. Freigetränk

1. Platz Dual
2. Fetchland oder 10€ Gutschein
3. Fetchland oder 10€ Gutschein


Weitere Preise je nach Teilnehmerzahl

Adresse
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
08.06.2011 20:40 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Franz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 125

Themenstarter Thema begonnen von Franz
RE: Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden diese und die kommenden Wochen keine Zeit haben.
Daher bitte ich jmd. anders erstmal die Decklisten und Ankündigungen zu posten.
08.06.2011 20:41 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu...diese Woche kann ich die Decklisten machen, kein Problem. Nächste Woche weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann, da würde ich nur die Ankündigung erstmal übernehmen Tongue

Falls noch wer irgendwelche Karten brauch, diese Woche kann ich wieder welche verleihen^^
08.06.2011 23:46 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal die allgemeine Umfrage:

Finden sich diesmal 8 Leute?
vorvorletzte und letzte Woche war's nich der Fall, und wenn dieses mal der Stammspieler (aka Franz) auch nich da ist, dann sieht das ja noch mieser als sonst aus.
10.06.2011 16:44 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Franz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 125

Themenstarter Thema begonnen von Franz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde so gegen 13Uhr mal vorbeischauen.... Sad
11.06.2011 08:16 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist ja auch noch Gameday....
Ich spar mir den Weg lieber gleich.
11.06.2011 10:32 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Thrawn666
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....2 Leute.....Zonk!
11.06.2011 18:05 Thrawn666 ist offline E-Mail an Thrawn666 senden Beiträge von Thrawn666 suchen Nehmen Sie Thrawn666 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade,

innerhalb von 4 Wochen, also 4 Turnieren, finden 3 nicht statt wegen mangelnder Teilnehmerzahl.
Entweder Jens schiebt mal anständige Promo, oder Legacy stirbt in Frankfurt einfach weg.
Habe auch immer weniger Motivation, überhaupt zu kommen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sporenfrosch: 11.06.2011 19:25.

11.06.2011 19:24 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie man heute gesehen hat...wenn jeder so denkt, kommt ja keiner! (ich weiß, dass wir dann nur 3 gewesen wären) Ich wäre fast dafür Legacy nur alle 2 Wochen stattfinden zu lassen, dann kämen bestimmt mehr Leute, könnt ich mir vorstellen.
12.06.2011 00:28 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich als Beispiel zu nehmen hinkt.
Ich bin (bis auf gestern) IMMER da gewesen. Aber irgendwann denk auch ich mir, wo da der Sinn ist Confused

Nächste Woche werde ich ziemlich sicher da sein, wenn da dann halt wieder nix ist, überleg ichs mir zweimal, obs noch Sinn macht.



Um mal etwas konstruktiver zu werden:


Legacy 14:00 Uhr => mehr Leute kommen, weil man seinen Freitag nicht "opfern" muss um pünktlich da zu sein (und bei 3-4 Runden ist das ja iwie auch egal, ob man dann halt bis 17 oder 18 Uhr spielt)

Ab 12 Spielern bessere Preise => würde sicher NOCH mehr motivieren, als das played italienische Plateau

IMMER ein Booster für den Letzten rausgeben, und wenns nur Homelands ist => lustig, und irgendwo doch ein Trostpflaster, auch wenn einer fail'd

MEHR Promo als PMTG und die Website (die total veraltet und grottig schlecht ist) benutzen => mehr spieler bekommen mit, dass in FFM Legacy geht


Nur mal so meine "nach dem feiern samstag morgen" - Ideen
12.06.2011 05:16 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bitte wo willst du es noch posten mtg-forum steht es ja auch schon, liegt eher an de Anzahl Legacy Spieler in FFM
12.06.2011 08:08 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
grimlavamancer
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 33

Legacy in Frankfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann mich den übrigens sehr guten Vorschlägen von sporenfrosch nur anschließen!!

Legacy ist mit Abstand das beste Constructed Format (ok, das ist nur meine Meinung, aber...).
Die Spiele sind unglaublich interaktiv (die Mehrzahl der Spiele auf jeden Fall) und es gibt immer eine Chance, durch gute und überlegte Taktik, das Spiel noch zu gewinnen. Es zählt also neben dem Glück auf jeden Fall enorm das spielerische Können.
Anders ist es meiner Meinung nach im Standard, wo halt der gewinnt, der JTMS als erster legt / durchbringt und beschützen kann, bzw. mehr JTMS zieht / besitzt (ist ja nicht so, dass er besonders billig ist...).
Das Legacy Format wird NIE von nur EINEM Deck dominiert. Ständig gibt es Innovationen und bunt gemischte Top 8. SO muss ein Format aussehen.
Einziger ECHTER Minuspunkt: Die hohen Einstiegskosten...


Also Leute: KOMMT NACH FRANKFURT UND SPIELT LEGACY!


Gruß,
grimlavamancer
12.06.2011 10:44 grimlavamancer ist offline E-Mail an grimlavamancer senden Beiträge von grimlavamancer suchen Nehmen Sie grimlavamancer in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 uhr am Samtag kostet halt den ganzen Tag und Legacy trifft auch auf die Yugi oh kids am Nachmittag. der preispayout ist eh schon recht hoch ich sehe eher den wechsel zum monatlichen oder 2 monatlichem Event.


Und mitbekommen das es Legacy gibt sollte auch schon jeder haben.

Zitat:
Original von sporenfrosch
Mich als Beispiel zu nehmen hinkt.
Ich bin (bis auf gestern) IMMER da gewesen. Aber irgendwann denk auch ich mir, wo da der Sinn ist Confused

Nächste Woche werde ich ziemlich sicher da sein, wenn da dann halt wieder nix ist, überleg ichs mir zweimal, obs noch Sinn macht.



Um mal etwas konstruktiver zu werden:


Legacy 14:00 Uhr => mehr Leute kommen, weil man seinen Freitag nicht "opfern" muss um pünktlich da zu sein (und bei 3-4 Runden ist das ja iwie auch egal, ob man dann halt bis 17 oder 18 Uhr spielt)

Ab 12 Spielern bessere Preise => würde sicher NOCH mehr motivieren, als das played italienische Plateau

IMMER ein Booster für den Letzten rausgeben, und wenns nur Homelands ist => lustig, und irgendwo doch ein Trostpflaster, auch wenn einer fail'd

MEHR Promo als PMTG und die Website (die total veraltet und grottig schlecht ist) benutzen => mehr spieler bekommen mit, dass in FFM Legacy geht


Nur mal so meine "nach dem feiern samstag morgen" - Ideen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 12.06.2011 12:22.

12.06.2011 11:43 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So oder so muss sich irgendwas ändern.

Den Preispayout finde ich aktuell auch schon super, mein Vorschlag, siehe oben, bezog sich eher darauf, einen Anreiz zu geben, dass mehr Leute kommen, weil bei mehr Leuten auch mehr Preise zu erwarten sind. Aktuell bekommt man bei einem 8-Mann Turnier als auch wenns mal 12 sind meisst ein Plateau.
Und das Homelands Booster für den Letzten, wer damit rumgeiert, nunja Biggrin
Das will halt niemand, aber es ist einfach ein super Gag und lässt Leute vllt auch wiederkommen.
Momentan springen halt sogar die Stammspieler in FFM ab.
z.B. Hagen, Sven, Lukas, Christopher - die sieht man alle immer seltener.



Zitat:
Keine Legacy Spieler in FFM

-> Leute fahren 2 Stunden und mehr nach Hassloch, daher denke ich nicht, dass die Anzahl der Legacy Spieler in Frankfurt das Problem ist. Irgendetwas an dem "Gesamtpaket Frankfurt Legacy im JK" scheint nicht zu stimmen.



Zitat:
Und bitte wo willst du es noch posten mtg-forum steht es ja auch schon,

-> Mtg-forum.de , mercadia.de würden mir da spontan einfallen. Die aktuelle Promo ist in jedem Fall nicht ausreichend, siehe Spielerzahl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sporenfrosch: 12.06.2011 13:03.

12.06.2011 12:57 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
-Dante-
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leute fahren 2 Stunden und mehr nach Hassloch, daher denke ich nicht, dass die Anzahl der Legacy Spieler in Frankfurt das Problem ist. Irgendetwas an dem "Gesamtpaket Frankfurt Legacy im JK" scheint nicht zu stimmen.


Sehe das genauso wie Sporenfrosch. Wir Spieler aus Fulda sind auch bereit einige Kilometer zu nächsten Legacy Turnier zurückzulegen, doch das lohnt sich in letter Zeit immer weniger, aufgrund der mangelnden Spielerzahl und auch weiteren Gründen:

Zum einen stört mich persönlich, dass kurz darauf ein Yugi Oh Turnier stattfindet. Ich habe nichts gegen das Spiel selber, aber durch die jüngere Altersgruppe wird es sehr hektisch und unruhig im Raum, was mich beim Kartebdrehen stört. Vielleicht kann man die Turniere so legen, dass sie sich nicht überschneiden.

Auch fände ich es besser, wenn das Turnier nur einmal monatlich oder auch alle 2 Wochen stattfinden würde. Dann würden wir auch aus Fulda öfters kommen, da man eher damit rechnen kann, dass ein Turnier überhaupt stattfindet.

Die Preisausschüttung finde ich eigentlich ok. Muss sich für den Jens auch lohnen Wink .

__________________
Erhabenheit um jeden Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Dante-: 12.06.2011 13:36.

12.06.2011 13:28 -Dante- ist offline E-Mail an -Dante- senden Beiträge von -Dante- suchen Nehmen Sie -Dante- in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht schon im Mtg Forum Wink

Und mercadia ist recht tot.

Wir werden nächste Woche einen Turnierplan online stellen.

Ciao Jens
12.06.2011 14:47 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Erfahrung nach kann man da als Spieler noch am meisten für Tun -> einfach alle Leute die man kennt die Legacy spielen nachfragen ob sie denn zum nächsten Turnier kommen wollen / bzw. sie motivieren. Wenn das jeder macht erreicht man doch schnell mal die doppelte Menge an Teilnehmern.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.06.2011 14:50 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer das nicht eh schon macht, macht was falsch.
12.06.2011 15:17 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann eben an den Motivationskünsten noch feilen ^^

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.06.2011 17:21 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Hellkite81
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal von einem Aussenstehenden: Wink

Das Angebot (Startgeld, Uhrzeit, Ausschüttung [wobei das eigentlich nie hoch genug sein kann^^]) sind schon recht ordentlich.

Wir, 3-4 Leute aus der näheren Umgebung (~35km), wollen schon länger mal reinschauen, allerdings kommt zu oft was dazwischen. Grade in den letzten Wochen mit PreRelease und/oder NQs sind die Wochenenden oftmal voll. Ach ja und da war ja nochwas => Arbeit und Familie Colgate

__________________
Verkaufe Teile meiner Sammlung auf MKM (Hellkite81)
12.06.2011 18:10 Hellkite81 ist offline E-Mail an Hellkite81 senden Beiträge von Hellkite81 suchen Nehmen Sie Hellkite81 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Wöchentliches Legacy Turnier 11.06. im JK-Entertainment

Impressum | Datenschutz