Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit chh #6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #6 von Christoph Hölzl!
26.04.2011 18:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 8 Golem Artisan?
Really?

M1G2
Hast übrigens den Award für das schlechteste Turn to Slag ever gewonnen.(5:19)
M2G1
Match 2 geil um ShimmerMyr rumgezockt. Ach doch nicht, nur vergessen. Dann nehme ich das natürlich zurück. Oculus hat aber auch keinen Defender. (war sogar relevant da er das game auf 2 gegangen ist) (1:50)

M2G2
Spellbomb vergessen zu cyclen vor Aufregung über den Myr als Anatomist target.(0:48)
Wieso nicht mit Anatomist angegriffen den Turn als Sentinel gespielt wurde?(2:40)

Ich hätte Scudder gebounced, ihn auf 7 geprügelt und mit Shaman auf 6 geschossen.(4:35)
Opp auf Virtuell 3 und 8 Damage am Board. Wenn er ihn nichtmehr rauslegen kann wars ja ein GftT.

M3G1
Greedy wars den Myr statt dem 3/3er zu Blistersticken.(1:50) Nexus zu killen ist super.

Erwähnenswert: Wenn du den Recruit gechumped hättest, hätte er ihn verloren wenn er trotzdem die Vivisection gezockt hätte.
M3G2
Architect bitte spielen bevor die blaue Kreatur angreift.(1:06)

Der hat die blocks mit den Katzen verbaut. Besser wärs 2 Katzen und Myr an den Architect statt Doppelblock an Treasure Mage. Wenn man Myr nicht verlieren will, 3 Katzen an den Architekten aber dann muss ein Myr chumpen um nicht auf 2 zu gehen, also whatever. (5:40)

Opp spielt 2 Idols. "Damit kommt Crush ins Deck". Nice one Conley.

Ich habe gelacht als du wirklich das Crush gezogen hast. War aber dann traurig dass es wirklich das Idol abgeräumt hat.

Nice wie er dir am Ende das "gg" gibt. Aber nach deinem Jammern "spiele gegen haufen blahblahblah, deck nur aus einer karte blahblahblah" auch nicht anders verdient Wink

So jetzt bin ich fertig.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 29.04.2011 13:59.

26.04.2011 22:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte den Turn to Slag Move.
Immerhin hat er die Eier, das online zu stellen Colgate

__________________
Your argument is invalid.
26.04.2011 23:36 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm zuerst irgendwas über Quecksilver Geysir, der jetzt nicht das nonplusultra darstellt aber doch ganz akzeptabel sein kann, nur um dann später ein Disperse über eine grüne Spellbomb zu nehmen mit der Begrüundung, hmm jo die bounced ja Flamefiend.

fp2p is auch cool: hmm überhaupt nix da, muss ich hier denn Tower nehmen ...
... oder doch den palladium mann der in dem Deck sicher ganz okay ist, dich aber nicht sonderlich zu begeistern scheint.

__________________
formerly known as Burton911
27.04.2011 00:22 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dann eben keinen geyser da kann man das disperse schon brauchen Wink beide karten haben offensichtlich ihre stärken, 2 mana kann man halt leichter offenhalten als 5, aber insgesamt ist geyser schon besser
27.04.2011 00:32 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M1G1 "Ich hab sowieso keine Möglichkeit zu shufflen" *Treasure Mage wegpackt*
27.04.2011 01:00 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selten so gelacht bei nem Draftvideo danke Colgate

Besonders die Stelle mit dem "Jo, der Treasure MAge wär jetzt ganz cool, mit dem such ich mir dann nen Hexplate Golem" und ZACK!, da kommt er von oben Colgate

Dazu noch die Sache mit dem Crush und dem Turn to Slag.

Mehr davon bitte

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 27.04.2011 01:15.

27.04.2011 01:14 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finale Game 1 hätte man auch gewinnen können, nicht wegen dem Justice (in das wäre ich wohl auch reingelaufen in dem Moment, auch wenn es klar war), aber du merkst halt drei Runden zu spät, dass du zuerst in den declare attackers step gehen musst mit dem Artisan und dann nämlich auch mit nem gepumpten myr angreifen kannst. das wären dann die 6 Schaden gewesen...
Und wenn er den Artisan nicht getappt hätte, dann noch sogar eher.

Man kann doch auch die Replays ansehen oder so, da hätte man evtl den Sunblast entdecken können. Kann der Artisan auch Vigilance geben? Just kidding.

Aber man hat schon gemerkt das die Konzentration gegen Ende stark nachgelassen hat.

Aber alles in allem fande ich trotzdem, dass es es ein sehr unterhaltsames Video war, bei dem man auf jeden Fall was lernen konnte (änlich unterhaltsam wie Phips auf der Konkurrenz Seite, denn um es in den Worten von Paul Breitner zu sagen: " Ihr seid doch alle Entertainer")

Grüßle,

mitsch
27.04.2011 08:32 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Modo ist seit Wochen "kaputt", trotz reinstall und repair kann ich keine Replays schauen und Support weiß auch nicht weiter. Angry
27.04.2011 11:22 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich hab mir das letzte Spiel noch einmal angeschaut und mir isttatsächlich etwas aufgefallen Wink
Ich denke, dass du die Flight Spellbomb zu früh gezündet hast.
Dann wären die ganzen Karten, besonders die Schule zwar eine Runde später gekommen, aber es hätte am Ende dann doch genau gepasst.
Zu wärst auf 2 Leben gewesen, ziehst du Schule nach und hast ne Spellbomb im Spiel. Legst die Schule hin, und kannst dann den Engel totblocken, wenn er angreifen sollte.


Oder aber du zündest sie einfach eine Runde später und kaufst dir einen weiteren Zug. (Hättest ihn dann leider aber trotzdem mit dem Flamefiend auf 2 geschlagen :()


EDIT:
Und was ich noch sagen wollte ich, dass man den Bonds of Quicksilver ruhig etwas mehr Beachtung schenken darf.
Du hast ja selber gesehen, dass sein Deck nur aus dem einen Engel bestand, deshalb hätte ich es wenn du es schon nicht MAindeck spielst wenigstens gegen den Engel rein geboardet.
Das wär nämlich neben dem Turn to Slag eine weitere Antwort auf den Engel gewesen, die dir das Spiel dann eventuell noch gewonnen hätte.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 27.04.2011 13:50.

27.04.2011 13:23 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin dafür, die Sache jetzt mal ruhen zu lassen. Die SOM/MBS Drafts sind langsam ausgelutscht und das einzig Interessante sind doch die misplays und/oder merkwürdigen Gegner (die mir seltsamerweise nicht halb so häufig begegnen). Ich meine als Kuriositätenvideo taugte das schon noch, aber zum lernen wohl eher nicht - und wie gesagt langsam wird es öde...
27.04.2011 15:25 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
synoptic
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Draft auch sehr lustig. Funny fact übrigens auch ,das du match 2 game 1 vielleicht einfach verloren hättest, hätten sowohl du als auch dein Gegner die Interaktion zwischen mortarpod Painsmith nicht übersehen. Wenn der Gegner zum Beispiel als er das Artefakt spielt seinen Myr anziehlt und damit anroht sky-eel School gegen Myr zu tauschen, hätte ich shatter auf Mortarpod schon in Erwägung gezogen und dann gegen den Tower verloren. Aber gut ,der Gegner rennt dann doch lieber mit smith in die clone shell...
27.04.2011 16:48 synoptic ist offline E-Mail an synoptic senden Beiträge von synoptic suchen Nehmen Sie synoptic in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von synoptic
Ich fand den Draft auch sehr lustig. Funny fact übrigens auch ,das du match 2 game 1 vielleicht einfach verloren hättest, hätten sowohl du als auch dein Gegner die Interaktion zwischen mortarpod Painsmith nicht übersehen. Wenn der Gegner zum Beispiel als er das Artefakt spielt seinen Myr anziehlt und damit anroht sky-eel School gegen Myr zu tauschen, hätte ich shatter auf Mortarpod schon in Erwägung gezogen und dann gegen den Tower verloren. Aber gut ,der Gegner rennt dann doch lieber mit smith in die clone shell...


That's what seperates you from the pros Wink

Joar, som drafts werden langsam langweiliger aber nicht langweilig genug. Kommt halt drauf an wer draftet. Tom Martell drafts skippe ich seit neustem generell, aber lsv drafts werden immer angesehen. Kommt also auf die Präsentation an. Riesige Schnitzer in den meisten games helfen nicht wirklich. Unbedingt an besserem Spiel arbeiten. Evtl zur Abwechslung nen guestkommentator einladen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.04.2011 17:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja wieder mal für MartenJ Drafts mit norddeutschem Magicslang^^

__________________
mfg, der Random man aus Köln
27.04.2011 18:17 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Ich bin ja wieder mal für MartenJ Drafts mit norddeutschem Magicslang^^


+1
27.04.2011 18:45 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Chaoshydra
Ich bin ja wieder mal für MartenJ Drafts mit norddeutschem Magicslang^^


+1


-1
27.04.2011 18:55 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es vergleichbare Qualität gebe würde ich nichts sagen !
27.04.2011 18:59 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich kann ausschliessen, dass es iwelche draftvide-yos geben wird mit SoM. Wenn mir M12/die neue standalone gafaellt, werde ich mir das ganze nochmal ueberlegen.

edit: fakt ist aber auch, dass hamburg ein wenig an qualität verloren hat was mtg angeht.
bestätigten gerüchten zufolge wird es aber bald ein deutscher mtg superstar nach HH ziehen. mit dem wuerde ich schon gerne ma ne runde draften, is die frage ob er bock hat.
und mit tümr wuerde ich obv auch eins machen. aber der ist ein hund (soll heissen: hat zu kleine eier)

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 27.04.2011 19:55.

27.04.2011 19:49 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
edit: fakt ist aber auch, dass hamburg ein wenig an qualität verloren hat was mtg angeht.

Wie kann das sein? Halb Hamburg ist auf der Tour und schnappt PTQs hier und dort und überall.
Interessiert mich mal wie es früher zu den Prachtzeiten war. Aber bitte nicht Budde ausgraben jetzt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.04.2011 19:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ


bestätigten gerüchten zufolge wird es aber bald ein deutscher mtg superstar nach HH ziehen. mit dem wuerde ich schon gerne ma ne runde draften, is die frage ob er bock hat.



isses duodax oder dsds-steve?
27.04.2011 20:04 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #6

Impressum | Datenschutz