Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix all over the place » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix all over the place
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Änderungen an der Turnier- und Event-Struktur im Jahr 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Jahr gibt es wohl die doppelte Anzahl an Grand Prix, für mehr Infos hier :

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...Fnews%2F041411a
14.04.2011 07:43 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

RE: Änderungen an der Turnier- und Event-Struktur im Jahr 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Nächstes Jahr gibt es wohl die doppelte Anzahl an Grand Prix, für mehr Infos hier :

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...Fnews%2F041411a


Ashraf als Überbringer guter Nachrichten Colgate

mehr GP´s ist immer gut .... mal sehen, was am 15.4. dann als Nachteil veröffentlicht wird

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
14.04.2011 07:48 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice, GP salzburg gogogo xD

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
14.04.2011 08:17 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LCQs sind aber wohl Geschichte, blôd für Leute wie dem Jörg oder Jonas!
Fand es bisher eigentlich ganz gut so, immerhin kann man dann auch mal considern mitzufliegen und sich ordentlich reinzubuttern!
14.04.2011 08:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Because of the ambitious nature of this schedule, we plan on announcing upcoming Grand Prix and Pro Tours closer to when they occur rather than announcing the entire season at once.

Ich sehe schon Sachen wie:
"Übrigens, in zwei Monaten ist GP in <irgend ein Ort in der Nähe>." - "Na toll, erst gestern habe ich für die Zeit Urlaub mit meiner Freundin geplant."
oder
"Übrigens, in zwei Monaten ist GP in <irgend ein Ort in der Nähe>." - "Prima, an dem Wochenende haben wir unseren PTQ."
Aber vielleicht kündigt WotC die GPs nicht so kurzfristig an...
14.04.2011 09:56 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das eigentlich mit Änderungen am Pro Players Club einhergehen? Werden ja jetzt mehr Punkte verteilt.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

14.04.2011 09:59 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Grand Prix all over the place Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



War es nicht ungefähr gestern, dass Wizards das Ende des Player Rewards Programms bekannt gab und gleichzeitig ankündigte, die Einsparungen dem Wizards Play Network zuzuführen? Und nun das! Versprochen gehalten würde ich da wohl mal sagen. Nun ja, das größte Augenmerk dürfte bei dieser Ankündigung auf den Extra-GP liegen, die wohl nicht aus diesem Pool finanziert wurden, denn die ursprüngliche Ankündigung zum Player Rewards Programm durchliest, bezog sich auf die lokalen WPN-Programme, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Und wer freut sich nicht über 20 zusätzliche Grand Prix?

-Florian
14.04.2011 10:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Wird das eigentlich mit Änderungen am Pro Players Club einhergehen? Werden ja jetzt mehr Punkte verteilt.


Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich 2012 auch etwas am PPC ändert, aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Es gab ja bisher auf den GPs in Relation zu den Teilnehmerzahlen tendenziell zu wenig Geld und Punkte zu gewinnen, und mehr GPs ist eine Verbesserung, bei der Wizards größtenteils an den bestehenden Konzepten festhalten kann.

Was ich kritisch sehe sind die 20*16 = 320 zusätzlichen Pro-Tour-Qualifikationen pro Saison. Das sind im Schnitt über 100 Leute extra pro Tour, und das auch noch ungleich verteilt, weil sich mehr Spieler für die erste PT des Jahres qualifizieren. Die Entwicklung der Teilnehmerzahlen auf der PT darf meiner Meinung nach so nicht so weitergehen, und hat mit "private" auch gar nichts zu tun. Keine Side Events finde ich eine hervorragende Veränderung, dadurch liegt der Fokus auf dem Wesentlichen. PT/GP Paris war in meinen Augen eine ziemliche Enttäuschung in dieser Hinsicht, von der Site angefangen über die Verwässerung der Coverages hin zum tolerierten Double-Queuing und einer GP-Top8, die trotz prominenter Beteiligung fast unbemerkt stattfand.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.04.2011 10:26 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den GPs ist natürlich nice, aber verstehe ich das richtig, PTs ohne Sideevents? :|
Ich hoffe das ist kein Schritt in die Richtung PTs ganz abzutöten und alles durch GPs zu ersetzen (die für Wizards wirtschaftlich natürlich lukrativer sind)

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 14.04.2011 10:48.

14.04.2011 10:47 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt so viele GP wie 2011. 2 * 0 = 0 deutsche GP in DE 2012.

__________________

14.04.2011 10:52 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

requesting merge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt den ursprünglichen Thread zu diesem Thema zu schließen, sollte man die Kommentare daraus hierhin verschieben. Ansonsten geht dieser Teil der Diskussion einfach verloren.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.04.2011 11:04 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: requesting merge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Statt den ursprünglichen Thread zu diesem Thema zu schließen, sollte man die Kommentare daraus hierhin verschieben. Ansonsten geht dieser Teil der Diskussion einfach verloren.

Was nicht so alles geht, wenn man durch die Admin-Optionen stöbert... Colgate
14.04.2011 11:14 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt man die Wochenenden über Weihnachten und Ostern weg sowie die 4 Pro Touren, dann kommt kommt man auf nahezu ein Event pro Wochenende, oder es finden öfters mal mehrere GPs parallel statt. Auf jedenfall ist eine Erhöhung von 20 auf 40 ziemlich extrem...
14.04.2011 13:08 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht wie die Leute das als etwas gutes sehen.

GPs sind furchtar. Sie hätten viel eher die Pro Touren verdoppeln sollen.

Wenn wirklich was am PPC geändert würde wäre das ja die Krönung. Bloss weil auf einmal im Jahr im Norden UND im Süden Neuseelands ein GP ist braucht man dann mehr PP für den train?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.04.2011 13:12 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simon: naja, eher ca. halb so viele, würde ich mal schätzen. Von den T16 sind ja doch auch immer einige anderweitig qualifiziert.

@Sluft: Da steht aber auch
Zitat:

This also allows us to add events in cities and countries that haven't typically hosted Grand Prix in the past.
Rolleyes

@muflon: Das ist der Plan. 4 JMTS + Flug nach Neusseland == PT Buy-In

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
14.04.2011 13:57 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
@Simon: naja, eher ca. halb so viele, würde ich mal schätzen. Von den T16 sind ja doch auch immer einige anderweitig qualifiziert.


Du hast natürlich Recht, aber selbst wenn das nur 80 zusätzliche Spieler für die erste PT 2013 bedeutet, sind mir das zu viele.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.04.2011 14:16 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fahr doch einfach nicht hin Tongue

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
14.04.2011 14:26 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Dann fahr doch einfach nicht hin Tongue


Nur um hier nicht missverstanden zu werden: Unabhängig davon, ob ich teilnehme, halte ich 500- bis 600-Mann Pro Touren für viel zu groß. Colgate

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.04.2011 14:47 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie 350 Mann DM einfach zu groß ist!
Solche Events sollen ja noch etwas besonderes sein und bleiben, wenn einfach jeder mitspielen kann geht der Flair schon verloren ...
14.04.2011 15:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von Olaf
@Simon: naja, eher ca. halb so viele, würde ich mal schätzen. Von den T16 sind ja doch auch immer einige anderweitig qualifiziert.


Du hast natürlich Recht, aber selbst wenn das nur 80 zusätzliche Spieler für die erste PT 2013 bedeutet, sind mir das zu viele.


jeder vertritt seine interessen, big news!

mir isses wayne, die leute die sich qualifizieren freuen sich bestimmt.

wenn du dir nun denkst X Leute senken meinen ROI um Y%, dann ist mtg wohl nicht das richtige fuer dich imo. es ist eh ein riesiges variance-fest und da man nicht jeden tag PT spielt wird man da auch nicht genuegend samplesize bekommen um den wahren EV zu wissen.

ansonsten verstehe ich die große freude nicht. doppelt soviele GPs ist ja echt gr8 aber in deutschland wird keiner sein.

fuer mich nicht gerade positiv heh.

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.04.2011 15:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix all over the place

Impressum | Datenschutz