Pimp Nationals! |
|
|
Weniger Künstler, mehr in den Nordosten!
|
|
05.02.2011 12:18 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Was habt ihr alle gegen Künstler?
|
|
|
05.02.2011 12:30 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
- Mehr (bzw. nicht weniger) Künstler!
- Player's Party beibehalten.
|
|
05.02.2011 12:33 |
|
|
blechspecter
Magic-Spieler

|
|
Mehr Künstler, Mehr Eternal
Und am liebsten natürlich in den Süden.

|
|
05.02.2011 12:40 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Nuegun
Was habt ihr alle gegen Künstler? |
Generieren mMn. nur Kosten.
|
|
05.02.2011 12:41 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
mehr PTQs!
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
05.02.2011 12:41 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Spontan würde ich sagen "Nicht wieder in Aschaffenburg". Aber dann läuft man Gefahr, dass man auf einmal im Osten landet. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es in Hanau stattfindet
Dann doch lieber wieder Aschaffenburg, da braucht man sich keine großen Gedanken um die Unterkunft machen.
Wenn PTQ, dann am Sonntag! Wobei man dann gar nicht dazu kommt, sich die Top 8 Übertragung anzugucken und so manche Dinge unentdeckt bleiben...
Wo wir schon beim Thema sind. Wenn die Top 8 gefilmt werden, dann doch bitte mit einer Kamera, die das ganze aufzeichnet. So kann man es im Nachhinein ins Netz stellen. Ein vernünftiger Stream stellt wohlmöglich doch einen zu hohen technischen Aufwand dar.
Ich hab nichts gegen Künstler, aber ich sehe deren Anwesenheit als herausgeschmissenes Geld an. Das kann man woanders besser hinein investieren.

|
|
05.02.2011 12:49 |
|
|
punkaffe
Magic-Spieler
 |
|
auf jeden fall ein EDH turnier
|
|
05.02.2011 14:04 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von punkaffe
auf jeden fall ein EDH turnier |
Warum nicht gleich Affen auf Einrädern durch die Halle fahren lassen?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
05.02.2011 14:59 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
DM Brandenburg City? Da gibts ganz viel freie Fläche für ganz wenig Geld.
|
|
|
05.02.2011 15:26 |
|
|
giov
Magic-Spieler

|
|
- JensK in einem Jace Kostüm
- PP
- zentrale Lage
__________________ Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing
|
|
05.02.2011 15:37 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
ich komme eigentlich immer um meine karten unterschreiben zu lassen!
verstehe nicht wie man so über die künstler reden kann....
|
|
05.02.2011 16:39 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von tobiii
ich komme eigentlich nur um meine karten unterschreiben zu lassen!
verstehe nicht wie man so über die künstler reden kann.... |
fixed.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
05.02.2011 16:47 |
|
|
derflippi
Magic-Spieler

|
|
Mehr attraktive Events und Atmosphäre für Anfänger. Ein Turnier mit Altersbegrenzung, oder ein großes Turnier mit sehr geringen Teilnahmekosten, dafür ebenso kleinem Preis. Dort ginge es ums dabeisein, nicht ums gewinnen. Zu gewinnen gäbe es ja Fame. Die Sieger auf die Bühne rufen oder ähnliches. Das hat mir bei den letzten Nationals gefehlt. Das war zu konzentriert auf nur Competition.
EDH, Multiplayer, 2HG sollte auch angeboten werden. Allerdings nicht wie ein kleines Sideevent (ad-hoc), sondern angekündigt.
__________________ http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
|
|
05.02.2011 20:19 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Ich fänds ja geiler, die DM viel mehr als All-German Magic Community Event aufzuziehen. Die 200 Qualifizierten für das Main Event stehen in meinen Augen immer noch viel zu sehr im Fokus. So schön und gut German Magic ist, warum nicht auf den Germany National Championships Ähnliches aufziehen? DM für Vintage, Legacy, 2HG und von mir aus auch gern Highlander. Ich möchte es selbst nicht spielen müssen, aber was spricht dagegen die Community auf der DM zu haben? Dann taggt man an den ganzen Events noch einen Namen dran, der Deutsche Meisterschaft suggeriert, aber auch klar macht, dass es nur die Meisterschaft in einer Teildisziplin ist (so wie im Ski: Riesenslalom vs Gesamtweltcup) und gut ist.
|
|
06.02.2011 00:22 |
|
|
Martin Golm
Magic-Spieler
 |
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Vergleich fair ist, aber er geht doch sehr in Richtung des Beitrags von OdinFK. Vergleicht doch mal die angebotenen Public Events der Deutschen Meisterschaft mit denen der Great British Nationals. Bei letzteren sieht man, was man alles veranstalten kann (mit der Betonung auf 'kann'!).
Die GB Nats hatten insgesamt über 500 Spieler (und damit 10 Prozent aller aktiven Spieler) angezogen. Die Zahl der bei der DM anwesenden Spieler kenne ich nicht, würde aber schätzen, dass sie die 400 nicht übersteigt.
|
|
06.02.2011 09:36 |
|
|
Phaul
Magic-Spieler
 |
|
Wenn man das als "Community-Treffen" auffassen möchte, wäre es is meinen Augen wichtig, dass das Event für alle gut erreichbar ist. Wenn ich mich dann dran erinnere, dass es für die Leute aus dem Norden teilweise eine regelrechte Odysse nach Aschaffenburg war finde ich es schwer zu glauben, dass die Spieler, die garnicht qualifiziert sind und sich auch keine Hoffnungen auf den Gewinn eines PTQs machen, einen solchen Weg auf sich nehmen. Das gilt natürlich genauso für jede andere Stadt, die verhältnismäßig dezentral liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Spieler aus München oder Stuttgart sonderlich angenehm ist nach Rostock zu reisen. (Ich weiß, kein vergleich eigentlich, da Aschaffenburg ja doch im gegensatz dazu ziemlich zentral liegt).
Etwas anderes ist es unter Umständen, wenn man es schafft die Nationals in eine Großstadt zu holen, die sowohl mit ICE (galt auch für Aschaffenburg, allerdings ist eine Fahrt mit dem ICE nur im Idealfall verhältnismäßig preisgünstig) als auch mit billigfliegern zu erreichen ist, welche ja oftmals etwas günstiger sind, als die Bahn.
Zum Event an sich:
In Aschaffenburg fand ich die Location schön. Auch die Art, wie das Turnier aufgezogen wurde hat mir eigentlich gut gefallen, incl. Side-Events etc.. Zustimmen würde ich jedoch denen, die auf einer Deutschen Meisterschaft "Wettbewerbe" in allen möglichen Disziplinen erwarten. Ich fände es eigentlich nicht schlecht, wenn man es schaffen würde in den nicht PTQ-relevanten Formaten jeweils eine eigene Meisterschaft zu etablieren. Das würde bestimmt so manchen "Casual-Spieler" dazu bringen, eine Reise zu den Nationals zumindest in Erwägung zu ziehen.
In eigener Sache:
Ich fänd es einer nette Sache die Nationals wenigstens einmal nach Hamburg zu holen. Gerade dieses Jahr, wo man uns schon den GP "geklaut hat". Mir ist durchaus bewusst, dass das für so manchen eine Anreise deutlich erschweren würde und dieser Vorschlag mag sicher ein wenig egoistisch sein, aber man sollte nicht vergessen, dass Hamburg eine doch recht große Community hat. Außerdem bekämen dann die Spieler, die aufgrund der GP-Absage die Möglichkeit verpassen sich unsere schöne Stadt anzuschaun doch noch eine Möglichkeit dazu.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phaul: 06.02.2011 09:52.
|
|
06.02.2011 09:50 |
|
|
|