Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weltenwanderer am Skagerrak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltenwanderer am Skagerrak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Weltenwanderer am Skagerrak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Weltenwanderer am Skagerrak von Matthias Ludewig!
20.09.2010 08:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Prinz J
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Artikel sehr gelungen. Die Bilder privaten Bilder zwischendurch sind klasse.

__________________
Jund Budgetdeck der Herzen<3
20.09.2010 09:04 Prinz J ist offline E-Mail an Prinz J senden Beiträge von Prinz J suchen Nehmen Sie Prinz J in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird ein artikel geschrieben
20.09.2010 09:09 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder einmal ein Artikel der die Bezeichnung auch verdient.
Flüssig geschrieben und ebenso flüssig zu lesen, die Spiele wurden gut erklärt.
Bestens. Danke.
20.09.2010 09:37 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice! Reiseberichte kann er, der Herr Ludewig.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 09:44 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er tappt mir natürlich den Water Servant und ich bringe ihn mit dem Vampir auf elf Leben.

D.h. du hast keinen Blocker mehr, bist auf fünf Leben und er hat 3 Angreifer mit insgesamt 5 Power.

Bist du dir sicher, dass du an der Stelle mit dem Vampir angegriffen hast?
20.09.2010 10:02 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie immer ein super artikel!

zu deiner combatsituation. du hast recht, dass möglichkeit b wohl das stärkere play ist.

gegen mighty leap verlierst du in der situation sowieso sofort. er spielt es auf den seer und du hast keine outs mehr so wirklich.
removal hilft dem gegner nur eingeschränkt weiter, da du ja flingen kannst. ich hätte es an dieser stelle ganz anders gespielt.

meine möglichkeit:

ich hätte mind controll auf den crusader gespielt. wenn er ihn opfert, ist die kreatur weg und du kannst den specter mit dem guard flingen. wenn er ihn nicht opfert, braucht er ein removal oder wie im spiel das offering. dann kannst du allerdings mit fling den crsuader opfern und den specter abschießen. das wäre in der situation ein 2 zu 3 trade (von den karten her) gewesen und du hättest noch immer den guard gehabt.

dein play gefällt mir nicht, da du so auch gegen jedes removal verlierst.


dennoch ein super artikel! gerade die bilder und nebengeschichten machen es echt lesenswert. weiter so!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diablotwoplayer: 20.09.2010 10:07.

20.09.2010 10:06 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diablotwoplayer
wie immer ein super artikel!

zu deiner combatsituation. du hast recht, dass möglichkeit b wohl das stärkere play ist.

gegen mighty leap verlierst du in der situation sowieso sofort. er spielt es auf den seer und du hast keine outs mehr so wirklich.
removal hilft dem gegner nur eingeschränkt weiter, da du ja flingen kannst. ich hätte es an dieser stelle ganz anders gespielt.

meine möglichkeit:

ich hätte mind controll auf den crusader gespielt. wenn er ihn opfert, ist die kreatur weg und du kannst den specter mit dem guard flingen. wenn er ihn nicht opfert, braucht er ein removal oder wie im spiel das offering. dann kannst du allerdings mit fling den crsuader opfern und den specter abschießen. das wäre in der situation ein 2 zu 3 trade (von den karten her) gewesen und du hättest noch immer den guard gehabt.

dein play gefällt mir nicht, da du so auch gegen jedes removal verlierst.


dennoch ein super artikel! gerade die bilder und nebengeschichten machen es echt lesenswert. weiter so!


Was du beschreibst ist exakt Spielzug b).

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

20.09.2010 10:26 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Draftdecks, mit denen Du jeweils 2:1 gegangen bist, die taugen offensichtlich nichts. Da sind ja lauter Bären drin, und LSV hat doch gesagt, Bären sind im M11-Draft unspielbar. Warum hört denn keiner auf den Mann, der hat doch unendlich viele Pro Tour Punkte!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 20.09.2010 10:36.

20.09.2010 10:36 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Die beiden Draftdecks, mit denen Du jeweils 2:1 gegangen bist, die taugen offensichtlich nichts. Da sind ja lauter Bären drin, und LSV hat doch gesagt, Bären sind im M11-Draft unspielbar. Warum hört denn keiner auf den Mann, der hat doch unendlich viele Pro Tour Punkte!


Hallo, mein Name ist Andreas Pischner und ich bin eine arme Wurst, die allen immer und überall mitteilen muss, wie intelligent und toll sie doch ist.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 10:44 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt schon traurig wenn Personen in ihrem Leben nicht genug Bestätigung bekommen.
20.09.2010 11:01 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Die beiden Draftdecks, mit denen Du jeweils 2:1 gegangen bist, die taugen offensichtlich nichts. Da sind ja lauter Bären drin, und LSV hat doch gesagt, Bären sind im M11-Draft unspielbar. Warum hört denn keiner auf den Mann, der hat doch unendlich viele Pro Tour Punkte!


Weil du hier LSVs Meinung von irgendwann vorvorgestern quotest?
Schau dir sein aktuellstes Draftvideo an und staune Wink
20.09.2010 11:10 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Zeromant
Die beiden Draftdecks, mit denen Du jeweils 2:1 gegangen bist, die taugen offensichtlich nichts. Da sind ja lauter Bären drin, und LSV hat doch gesagt, Bären sind im M11-Draft unspielbar. Warum hört denn keiner auf den Mann, der hat doch unendlich viele Pro Tour Punkte!


Hallo, mein Name ist Andreas Pischner und ich bin eine arme Wurst, die allen immer und überall mitteilen muss, wie intelligent und toll sie doch ist.


Hallo, ich bin Moderator in diesem Forum, und ich ziehe meine Selbstbestätigung daraus, andere zu mobben, weil ich ja so super sozial kompetent bin.

Und traurig ist es weniger, wenn Personen nicht genügend Bestätigungen bekommen, sondern gut begründete Meinungen.

Alle drei Monate wieder geht das los, dass irgendein großer Name eine unausgegorene Ansicht in die Welt rotzt und die Community ihm blind folgt und Leute, die sich eigene Gedanken machen und ihm widersprechen, niederbrüllt.

Mir geht es nicht darum, dass alle mir sagen, wie toll ich bin, sondern darum, dass diese Namensgläubigkeit ("LSV hat gesagt..." "TrashT hat gesagt...") endlich aufhört!

Ich habe bis jetzt noch nirgends den Satz gelesen: "Ja, ich sehe es ein, LSV hat tatsächlich Blödsinn erzählt." Das fällt einfach unter den Tisch! Mein Name müsste da gar nicht auftauchen, wenn nur irgendjemand anders einmal klar sagen würde, was Sache ist.

Oh, und wenn das LSVs Meinung von "vorvorgestern" ist - warum hat niemand diese beiden dazwischenliegenden Tage bisher genutzt, um darauf hinzuweisen, nachdem wir hier im Forum ellenlange Diskussionen "Was LSV gesagt hat vs. was wirklich Sache ist" geführt haben?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 20.09.2010 11:14.

20.09.2010 11:10 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi ist halt ein Vorkämpfer gegen all das Schlechte in der Magiccommunity.

__________________
Your argument is invalid.
20.09.2010 11:16 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Andi ist halt ein Vorkämpfer gegen all das Schlechte in der Magiccommunity.


Mir ist schon klar, dass seine Ansichten gegen eine mobbende Mehrheit zu verteidigen nicht in die Kategorie "sozial kompetent" fällt.

Da scheiße ich aber lieber auf diese "soziale Kompetenz" und kann dafür in den Spiegel schauen, ohne kotzen zu müssen. Your mileage may vary.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
20.09.2010 11:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir sind nur noch kurz davor entfernt, daß sich Andi (wieder mal) beleidigt aus dem Forum zurückzieht.

You read it here first!

__________________
Your argument is invalid.
20.09.2010 11:28 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man es drauf anlegt beleidigt zu werden sollte man nicht beleidigt abhauen

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
20.09.2010 11:31 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, lass dich doch mal ein bisschen piesacken. Das Leben ist viel schöner ohne Stock im Hintern (Okay, für manche auch nicht, aber du weißt, was ich meine).

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 11:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Ich denke, wir sind nur noch kurz davor entfernt, daß sich Andi (wieder mal) beleidigt aus dem Forum zurückzieht.

You read it here first!


Überzeugungen sind eine Sache; das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ein anderes.

Ich ziehe aber Kraft aus der Hoffnung, dass der Anteil von Leuten wie Dir bei denjenigen Forumsmitgliedern, die nicht posten, geringer ist.

Aber ja: Wenn sich die Moderatoren bereits am Mobbing beteiligen, ist das ein guter Moment sich zu fragen, ob ein Verbleiben in einem Forum noch sinnvoll ist.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 20.09.2010 11:34.

20.09.2010 11:33 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann. Ich nehme jetzt mal die Hand vom Gesicht, um das hier schreiben zu können:

1) Hätte ich echt gedacht, dass jemand, der regelmäßig Menschen als Idioten, nicht zum Denken fähig oder Ähnliches bezeichnet, ein dickeres Fell hat.

2) Ist der Begriff Mobbing fehl am Platz. Es sollte nur ein kleiner Wink darauf sein, dass du dich meines Erachtens nach zu sehr zu profilieren versuchst.

3) Habe ich das nicht in meiner Rolle als Moderator verfasst (die ich eh nur sporadisch einnehme), sondern als leicht genervter Forenbesucher.

4) Kannst du gerne eine Entschuldigung für die "arme Wurst" haben, sollte ich dich persönlich verletzt haben.

Okay?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 11:50 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weltenwanderer am Skagerrak

Impressum | Datenschutz