Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sagenhaft (II) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sagenhaft (II)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: Später Einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
mal ganz davon abgesehen, dass sich der Trend eines allgemeinen Preisanstieges bei den Power Mythics nicht verleugnen lässt, aber ich wollte mal vorsichtig anfragen, wer von euch denn tatsächlich diese teilweise übertrieben hohen Kartenpreise bezahlt hat?
wer von euch kauft den Goyfs für 40-45? wer Jace für 55?
also ich nicht....und ich hab dennoch Playsets von beiden Karten.


du bist ein geiler zocker!

ich hab gerade 4 jace a 80 tix gekauft

__________________
www.twitter.com/martenJe
20.06.2010 21:53 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

RE: Später Einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Pomaxxx
mal ganz davon abgesehen, dass sich der Trend eines allgemeinen Preisanstieges bei den Power Mythics nicht verleugnen lässt, aber ich wollte mal vorsichtig anfragen, wer von euch denn tatsächlich diese teilweise übertrieben hohen Kartenpreise bezahlt hat?
wer von euch kauft den Goyfs für 40-45? wer Jace für 55?
also ich nicht....und ich hab dennoch Playsets von beiden Karten.


du bist ein geiler zocker!



+1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 20.06.2010 21:56.

20.06.2010 21:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

RE: Später Einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Pomaxxx
mal ganz davon abgesehen, dass sich der Trend eines allgemeinen Preisanstieges bei den Power Mythics nicht verleugnen lässt, aber ich wollte mal vorsichtig anfragen, wer von euch denn tatsächlich diese teilweise übertrieben hohen Kartenpreise bezahlt hat?
wer von euch kauft den Goyfs für 40-45? wer Jace für 55?
also ich nicht....und ich hab dennoch Playsets von beiden Karten.


du bist ein geiler zocker!

ich hab gerade 4 jace a 80 tix gekauft


soll ich dich dafür beglückwünschen oder bedauern?

scheinbar hast du keinen finanziellen Restriktionen zu gehorchen oder genug Tix, so what?

aber unter uns, das hast du doch eh nur gamacht, um die in zwei Wochen für 90 wieder abzustoßen, oder? Wink

wenn man MTGO mal ausklammert (und ich denke, das ist korrekt, da MTGO nochmal was gänzlich anderes ist, was Preise/Verfügbarkeit usw angeht) muss ich ernsthaft bezweifeln, dass die ganzen (Semi-)Pros hier so tief in die Tasche greifen mussten, um sich die Karten zu besorgen.
Jace stand anfangs nicht bei 55 und ich kenne ne Menge Spieler, die sich ihr Playset eben sofort geholt haben oder einige übers Limited bekommen haben. da hat er zwar auch mehr als ne Tüte Haribo gekostet, aber man musste noch keine Organe in Zahlung geben.

einige obergeile Zocker,Spekulanten und Sachverständige haben den monetären Höhenflug von Jace auch in der Kristallkugel vorhergesehen.

gleiches gilt für Goyfen. die waren bis kurz vor Weihnachten viel billiger und die Mehrzahl an Spielern die ich kenne und die Legacy oder Extended zockt, die hat Goyfen irgendwo im Pool ....schon lange....und da bleiben die auch. unabhänggig von den Preisen. die sind nur dann relevant, wenn der Marktpreis die persönliche Schmerzgrenze übersteigt und dazu führt, dass man für XY eben doch bereit ist, die Karten zu verscherbeln (in diesem Falle sind die hohen Preise dann sogar positiv).
diese hohen Preise sind für Neueinsteiger oder Spieler ohne viele Kontakte(Kartenleihe)sicherlich hinderlich und eine schwerwiegende Barriere, aber ich unterstelle, dass viele ernsthafte Zocker die derzeitigen Marktpreise auch wirklich zahlen (müssen) und somit die derzeitigen Marktpreise zwar existent sind, aber nicht zwangsläufig einen konkreten Einfluss auf die Spielerschaft haben.

notfalls wird auch mal geliehen, hab ich gehört.


im schlimmsten Falle kann man die Karten ja auch einfach wieder verkaufen, wenn wichtigere Dinge nach Kapital verlangen. muss man zwar erstmal eine hohe Anfangsinvestition tätigen, aber die Karten werden ja nicht über Nacht wertlos.


ob die dicken, gierigen Kinder mit dem netten Taschengeld dann 55 Euro für nen Jace latzen is mir ehrlich gesagt wumpe. freut euch doch, habt ihr aufm nächsten Turnier, wo die Bälger auflaufen ggf. n Freilos.
21.06.2010 12:58 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele seit über 10 Jahren limited und habe keinen Unterschied bemerkt - es gab immer für 1-4 Leute einen pick der relevant war (buyin kam wieder raus) und der rest konnte in grunde die Karten blind picken.

Und ja es gab einige Änderungen richtung limited in den sets - aber im grunde war es vorher nur etwas schwerer(so um 10%) das deck zu picken oder zu bauen.
21.06.2010 13:21 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
ich spiele seit über 10 Jahren limited und habe keinen Unterschied bemerkt - es gab immer für 1-4 Leute einen pick der relevant war (buyin kam wieder raus) und der rest konnte in grunde die Karten blind picken.


Mal so als RoE-Rechnung:
Wieviele Mythics willst du denn aufmachen pro Draft? Also nach meiner Rechnung macht man bei einem Draft im Schnitt drei Stück auf und von denen ist >=1 auch nicht viel wert. Normale Rares eh nicht. Von daher sollte die Zahl schon deutlich häufiger 2 als 4 sein. Klar, kann nicht immer Fetchlands geben, aber letztlich ist die Preisverteilung nicht mehr so flach wie früher. Dafür bekommt dann manchmal einer den Gideon, das ist zwar schön für ihn, aber... den Rest sagst du. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr Draften gehe.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

21.06.2010 18:48 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

RE: Später Einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Pomaxxx
mal ganz davon abgesehen, dass sich der Trend eines allgemeinen Preisanstieges bei den Power Mythics nicht verleugnen lässt, aber ich wollte mal vorsichtig anfragen, wer von euch denn tatsächlich diese teilweise übertrieben hohen Kartenpreise bezahlt hat?
wer von euch kauft den Goyfs für 40-45? wer Jace für 55?
also ich nicht....und ich hab dennoch Playsets von beiden Karten.


du bist ein geiler zocker!

ich hab gerade 4 jace a 80 tix gekauft


soll ich dich dafür beglückwünschen oder bedauern?

scheinbar hast du keinen finanziellen Restriktionen zu gehorchen oder genug Tix, so what?

aber unter uns, das hast du doch eh nur gamacht, um die in zwei Wochen für 90 wieder abzustoßen, oder? Wink

wenn man MTGO mal ausklammert (und ich denke, das ist korrekt, da MTGO nochmal was gänzlich anderes ist, was Preise/Verfügbarkeit usw angeht) muss ich ernsthaft bezweifeln, dass die ganzen (Semi-)Pros hier so tief in die Tasche greifen mussten, um sich die Karten zu besorgen.
Jace stand anfangs nicht bei 55 und ich kenne ne Menge Spieler, die sich ihr Playset eben sofort geholt haben oder einige übers Limited bekommen haben. da hat er zwar auch mehr als ne Tüte Haribo gekostet, aber man musste noch keine Organe in Zahlung geben.

einige obergeile Zocker,Spekulanten und Sachverständige haben den monetären Höhenflug von Jace auch in der Kristallkugel vorhergesehen.

gleiches gilt für Goyfen. die waren bis kurz vor Weihnachten viel billiger und die Mehrzahl an Spielern die ich kenne und die Legacy oder Extended zockt, die hat Goyfen irgendwo im Pool ....schon lange....und da bleiben die auch. unabhänggig von den Preisen. die sind nur dann relevant, wenn der Marktpreis die persönliche Schmerzgrenze übersteigt und dazu führt, dass man für XY eben doch bereit ist, die Karten zu verscherbeln (in diesem Falle sind die hohen Preise dann sogar positiv).
diese hohen Preise sind für Neueinsteiger oder Spieler ohne viele Kontakte(Kartenleihe)sicherlich hinderlich und eine schwerwiegende Barriere, aber ich unterstelle, dass viele ernsthafte Zocker die derzeitigen Marktpreise auch wirklich zahlen (müssen) und somit die derzeitigen Marktpreise zwar existent sind, aber nicht zwangsläufig einen konkreten Einfluss auf die Spielerschaft haben.

notfalls wird auch mal geliehen, hab ich gehört.


im schlimmsten Falle kann man die Karten ja auch einfach wieder verkaufen, wenn wichtigere Dinge nach Kapital verlangen. muss man zwar erstmal eine hohe Anfangsinvestition tätigen, aber die Karten werden ja nicht über Nacht wertlos.


ob die dicken, gierigen Kinder mit dem netten Taschengeld dann 55 Euro für nen Jace latzen is mir ehrlich gesagt wumpe. freut euch doch, habt ihr aufm nächsten Turnier, wo die Bälger auflaufen ggf. n Freilos.



Nur zur Info:
Jace hat auf MtGO die 100 Tix Grenze geknackt !
Und auch bei MKM sind die Preise in den letzten Monaten, im Gegensatz zu 95% der normalen Karten, nach oben gegangen.

Und was jemand mit seinem Geld / tix macht sollte den anderen egal sein und man sich nicht darüber echauffieren !
22.06.2010 06:44 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Zitat:
Original von saber-ants
ich spiele seit über 10 Jahren limited und habe keinen Unterschied bemerkt - es gab immer für 1-4 Leute einen pick der relevant war (buyin kam wieder raus) und der rest konnte in grunde die Karten blind picken.


Mal so als RoE-Rechnung:
Wieviele Mythics willst du denn aufmachen pro Draft? Also nach meiner Rechnung macht man bei einem Draft im Schnitt drei Stück auf und von denen ist >=1 auch nicht viel wert. Normale Rares eh nicht. Von daher sollte die Zahl schon deutlich häufiger 2 als 4 sein. Klar, kann nicht immer Fetchlands geben, aber letztlich ist die Preisverteilung nicht mehr so flach wie früher. Dafür bekommt dann manchmal einer den Gideon, das ist zwar schön für ihn, aber... den Rest sagst du. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr Draften gehe.


flachere Preisverteilung? In welchem Set?

Ich meine nicht die 1-3 Euro dinger die gab es immer und hat auch noch nie einen interressiert.

nein ich meine die Rares die 10€ plus bringen - da ist die Anzahl doch unverändert - ok der Preis für manche war immer schon unglaublich (erinnere mich an einen Infiltrator für 40 Mark) und ja wir haben in der Zwischenzeit Euro aber ich verdiene in der Zwischenzeit auch das doppelte!
22.06.2010 11:09 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Zitat:
Original von saber-ants
ich spiele seit über 10 Jahren limited und habe keinen Unterschied bemerkt - es gab immer für 1-4 Leute einen pick der relevant war (buyin kam wieder raus) und der rest konnte in grunde die Karten blind picken.


Mal so als RoE-Rechnung:
Wieviele Mythics willst du denn aufmachen pro Draft? Also nach meiner Rechnung macht man bei einem Draft im Schnitt drei Stück auf und von denen ist >=1 auch nicht viel wert. Normale Rares eh nicht. Von daher sollte die Zahl schon deutlich häufiger 2 als 4 sein. Klar, kann nicht immer Fetchlands geben, aber letztlich ist die Preisverteilung nicht mehr so flach wie früher. Dafür bekommt dann manchmal einer den Gideon, das ist zwar schön für ihn, aber... den Rest sagst du. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr Draften gehe.


flachere Preisverteilung? In welchem Set?

Ich meine nicht die 1-3 Euro dinger die gab es immer und hat auch noch nie einen interressiert.

nein ich meine die Rares die 10€ plus bringen - da ist die Anzahl doch unverändert - ok der Preis für manche war immer schon unglaublich (erinnere mich an einen Infiltrator für 40 Mark) und ja wir haben in der Zwischenzeit Euro aber ich verdiene in der Zwischenzeit auch das doppelte!


Naja, der Unterschied zwischen den letzten beiden Sets ist schon krass.
In ZEN gab es fünf 10€-Rares, DoJ und die eine oder andere interessante Mythic,
in WWK gab es auch fünf interessante Rareländer (und natürlich den 50€-Lappen als Hauptgewinn);
in ROE gibt es Gideon, Vengevine und das wars.
22.06.2010 11:14 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht:

MKM Mythics RoE

edit: werden verlinkungen auf MKM vom Forum automatisch abgeändert?
Auf jeden fall gits mit All is Dust, Cargan Dragonlord, Kozilek, Linvala, Emrakul, Sarkhan und Ulamog doch noch einige Karten die Preislich im Fetchland/DoJ Bereich anzusiedeln wären.

Bei den Rares gibts allerdings nur zwei die mehr als 3 € wert sind.
Finde es schon traurig, dass fast nurnoch die Mythic Rares was wert sind.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 22.06.2010 11:33.

22.06.2010 11:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sagenhaft (II)

Impressum | Datenschutz