Brücken + Dread Return + Curse Catcher |
Essah
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 67
|
|
Brücken + Dread Return + Curse Catcher |
|
Der Dregespieler opfert 3 Kreaturen um Dread Return zu flashbacken. In Reaktion auf die Brückentrigger opfert der Merfolkspieler seinen Cursecatch um das Dread Return zu countern und um die Remove Trigger der Brücken auszulösen. Nachdem die Brücken entfernt worden verpuffen die Tokentrigger, da diese als Bedingung haben, das die Brücken im Friehof liegen.
Somit hebelt der Cursecatcher die gesammte Combo aus. Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen? Und gibt es für den Dregespieler eine Option die Trigger, Spells, Kosten, etc. so zu spielen, dass der Cursecatcher die Combo nicht vollständig zerstört?
__________________ Hartes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart.
|
|
18.01.2010 20:50 |
|
|
|
RE: Brücken + Dread Return + Curse Catcher |
|
Zitat: |
Original von Essah
Der Dregespieler opfert 3 Kreaturen um Dread Return zu flashbacken. In Reaktion auf die Brückentrigger opfert der Merfolkspieler seinen Cursecatch um das Dread Return zu countern und um die Remove Trigger der Brücken auszulösen. Nachdem die Brücken entfernt worden verpuffen die Tokentrigger, da diese als Bedingung haben, das die Brücken im Friehof liegen.
Somit hebelt der Cursecatcher die gesammte Combo aus. Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?
|
Korrekt.
Zitat: |
Original von Essah
Und gibt es für den Dregespieler eine Option die Trigger, Spells, Kosten, etc. so zu spielen, dass der Cursecatcher die Combo nicht vollständig zerstört? |
Cursecatcher entsorgen, bevor man die Combo zündet. Und dan evtl. halt nochmal ein ppar Bridges in den Friedhof nachlegen. Oder die Exil-Trigger der Bridges Stiflen. Mittels Quicken (und drei weiterer Kreaturen) ein zweites Dread Return als Reaktion auf die Exil-Trigger wirken.
Sonst sehe ich spontan keine Möglichkeit, wie der Dredge-Spieler in dieser Situation gewinnen kann.
__________________ DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
|
|
18.01.2010 20:55 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
RE: Brücken + Dread Return + Curse Catcher |
|
lol einfach go sagen, die ichoriden sterben lassen und dem cursecatcher den mittelfinger zeigen, dread return zu flashbacken ist obv miserable
|
|
18.01.2010 22:17 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
|
|
ichorid im extended, guter plan
|
|
19.01.2010 13:40 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173
|
|
Zitat: |
Original von nmn
ichorid im extended, guter plan |
Woher nimmst du die Info, das die Frage nur auf Extendet bezogen wurde?
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
19.01.2010 14:08 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
Zitat: |
Original von nmn
ichorid im extended, guter plan |
ich fands schon relativ offensichtlich wenn cursecatcher (merfolk legacy tier 1) und dread return (dredge ebenfalls tier 1 in legacy) im selben post vorkommen, dass es um legacy geht ... ... ...
es ist natürlich viel wahrscheinlicher, dass es um ein mittelprächtiges extended und ein absolut unbekanntes extended deck geht ...
|
|
19.01.2010 14:24 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
|
|
Zitat: |
Original von gewehrdalf
Zitat: |
Original von nmn
ichorid im extended, guter plan |
Woher nimmst du die Info, das die Frage nur auf Extendet bezogen wurde? |
weil ich essah kenne
|
|
19.01.2010 15:58 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173
|
|
Zitat: |
Original von nmn
Zitat: |
Original von gewehrdalf
Zitat: |
Original von nmn
ichorid im extended, guter plan |
Woher nimmst du die Info, das die Frage nur auf Extendet bezogen wurde? |
weil ich essah kenne |
aber wir nicht
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
19.01.2010 16:01 |
|
|
|