Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nmn
dann macht er sich nen neuen account...


Das ist ne gute Frage: Kann PMTG IP-Adressen erkennen? So gehen jedenfalls die Moderatoren bei MtGSalvation mit dem Problem um.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

23.10.2009 20:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von nmn
dann macht er sich nen neuen account...


Das ist ne gute Frage: Kann PMTG IP-Adressen erkennen? So gehen jedenfalls die Moderatoren bei MtGSalvation mit dem Problem um.


Ja, wir können.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
23.10.2009 21:31 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Godwins Gesetz ins Spiel zu bringen: Mein Job hier ist anscheinend erledigt.
Ich habe mir sowohl bewiesen dass hier sowohl eine Hierarchie bestehend aus Bettlern und Am-Roten-Knopf-Sitzern besteht, dass Meinungen besserer Spieler nicht angenommen werden, dass hier versucht wird mich mit einer quantitativen Übermacht von horizontal beschränkten zu nehmen, als auch, dass hier das allgemeine Sprachverständnis unter meinem Niveau ist, es hier einfach (fast) keinen gibt, der mich auch nur im Ansatz versteht und finalisierend gesagt, sogar wesentlich dürftigere Artikel mit Fakeinformationen eher ins Netz gestellt werden als ein brandaktueller PRO-Artikel von mir.

Ist es wirklich das Bier am Mittag und oder womöglich doch eher die Nase im Schnee? Nobody knows, nobody want to tell, nobody want to reveal, myself included.

Analog des bekannten Szenarios kann einer alleine dagegen dagegen NICHTS ausrichten, und genau das ist das verhängnisvolle ja gewesen.

Deswegen: Mal sehen was nun passiert. Wenn ich das schon mit irgendwelchen IP-Locks höre, wird mir ehrlich gesagt ad nauseam schlecht...
Entweder ihr könnt lesen, oder leider nicht; Zweiteres wäre schade.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 23.10.2009 23:58.

23.10.2009 23:56 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duodax: Dein Job hier ist in der Tat erledigt.
24.10.2009 00:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sowas passiert, wenn man Kindern zu oft das Pausenbrot weggenommen hat.

__________________
Your argument is invalid.
24.10.2009 00:59 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja 10 Nerds gegen den FIESEN FIESEN Doudax. Das war ja jetzt wieder ein Gemetzel. SChließlich brauchen Nerds ja auch noch zusätzlich ein Feindbild, die Coolen reichen ja jetzt nicht aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 24.10.2009 01:03.

24.10.2009 01:02 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Ayahuasca
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von nmn
dann macht er sich nen neuen account...


Das ist ne gute Frage: Kann PMTG IP-Adressen erkennen? So gehen jedenfalls die Moderatoren bei MtGSalvation mit dem Problem um.


Ich will doch mal hoffen, dass sie genau das nicht tun. Ein unzuverlaessigeres Mittel zur Nutzeridentifizierung ist naemlich kaum vorstellbar - kaum ein DSL Provider vergibt die IP nicht dynamisch.

Sonst hat man am Ende solchen Bloedsinn wie anno dazumal in #apprentice, wo die "findigen" Admins den kompletten T-Online-Adresspool sperren, um einem Troll Herr zu werden.

Eins uebrigens noch:

Zitat:
Original von Duodax
Analog des bekannten Szenarios kann einer alleine dagegen dagegen NICHTS ausrichten, und genau das ist das verhängnisvolle ja gewesen.


Wenn Dich einer einen Esel nennt, lach' ihn aus. Wenn es alle tun, such' Dir ne saftige Weide.

Gruss Aya...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayahuasca: 24.10.2009 08:55.

24.10.2009 08:48 Ayahuasca ist offline E-Mail an Ayahuasca senden Beiträge von Ayahuasca suchen Nehmen Sie Ayahuasca in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sich einen neuen Account macht, wird das, Stil beibehalten, schnell auffallen.
Wenn er sich dann allerdings, zur Tarnung, benimmt, soll es mir doch recht sein.

Abgesehen davon scheint er doch in der Lage zu sein, sich anständig auszudrücken. Zumindest sieht es in einigen Posts so aus. Warum tut er es dann nicht konsequenter? Mir wäre das viel zu anstrengend, mich da ständig zu verbiegen.

Um zum Thema was zu sagen:
Andreas hat bewiesen, wie gut Limitedartikel sein können. Ich bin nicht ganz seiner Meinung, was die Geschwindigkeit des Formates angeht, und damit sehe ich auch einige Karten etwas anders als er. Aber zumindest ist seine Bewertung konsequent und kongruent.
Ich freue mich, dass er die Krabbe für spielbar hält. Und ich bin auch seiner Meinung, das es nur ein entweder Aggro, oder Kontrolle, aber kein gutes Midrange gibt.
Wobei ich hier Fattie-Grün als Aggro ansehe, denn schneller wird man mit Grün eben selten. Aber das Deck ist zurecht nicht oft gedraftet, weil eben unkonstant und nicht wirklich gut.

Mir macht Zendikar allerdings Spaß. Man kann den Gegner gut ausspielen, es gibt viel Action auf dem Tisch, und stabilisieren geht eben tatsächlich, etwas, was in Alara seltenst funktioniert hat.
Im Prinzip M10 nur etwas (viel) schneller.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
24.10.2009 09:49 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrung: Manchen Menschen ist das zuviel Arbeit und verlieren die Lust dran und da ich grad nur eine Hand zum schreiben habe sage, schreibe ich nicht, wie gut ich den Artikel fand Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von engel_soulreaper: 24.10.2009 14:12.

24.10.2009 13:33 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Duodax sollte hier ruhig noch weiter rumspammen und flamen und was es nicht sonst nocht alles an Internet-Unarten gibt, worueber sich Leute, die sonst nichts zu meckern haben, auslassen koennen. Was habe ICH mir als erstes gedacht, als ich den Duodax-Post gelesen habe? Dass dieses Explorer's Scope sicher besser ist als er denkt. Faszinierenderweise haben NULL Leute sich die "Arbeit" gemacht, zu versuchen, den Inhalt zu entziffern. Was - bei Gott - nicht schwierig gewesen ist. Aber irgendwie will lieber jeder herausstellen, wie viel besser er als Duodax in einer fuer MtG irrelevanten Ebene ist. Wie viel toller man deutsche Grammatik und Vokabeln kennt, brav die Shift-Taste drueckt und vor allem wie man voellig unprovokativ Laumann-Aussagen formuliert, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Das beste ist, dass ihr immer wieder wie die Kindergartenkinder auf die Provokation einsteigt.
Wie ist ueberhaupt bitte die Norm in so einer Artikeldiskussion? Also worum geht es da? Wie ich das sehe, kann man da so ziemlich auslabern, was man will. Meistens wird wohl der Inhalt des Artikels kommentiert. Meistens findet den nicht ausnahmslos jeder Kommentator gut. Und meisten gibt es dann eine Diskussion darueber, wer nun Recht hat.
Sehen wir mal davon ab, dass meist jeder selbst versucht, Recht zu haben, anstatt tatsaechlich der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Das ist total menschlich und auch nicht so schlimm, weil es in der Theorie aufs Gleiche hinauskommt. Ich versuche eben, dich zu ueberreden und du mich, und wer die besseren Argumente hat, hat Erfolg und somit "Recht" - und daher wahrscheinlich sogar Recht.
In Magic gibt es aber oft keine absolute Wahrheit. In seltenen Faellen kann man etwas ausrechnen oder eindeutig darauf hinweisen, dass jenes Deck wohl Shattering Pulse ueber Shatter im Sideboard zocken sollte. Meistens aber kann man eine Diskussion auf unquantifizierbare Variable runterbrechen. Zum Beispiel Piranha Marsh: die Frage ist, ob der Nachteil den Vorteil aufwiegt. Wird es euch im Schnitt mehr als einen Schadenspunkt kosten, wenn euer Land getappt ins Spiel kommt? Oder werdet ihr dadurch gar potenziell in die Defensive gedraengt, so dass das gegnerische Life Total irrelevant wird? Das kann man nicht wissen und nicht berechnen und nichts. "Im Gefuehl haben" kann man es halt. Dafuer playtestet man ja. Das Problem: die Praxis ist eine ungenaue Wiederspiegelung der (in diesem Beispiel unzulaenglich definierten) Theorie. Eventuell hatte der Piranha Marsh einen Upswing und hat dauernd dem Gegner das letzte Leben abgedrained, oder man hatte ihn immer auf der Starthand und nie einen 1-Drop oder der Gegner hatte Bog Tatters aber man konnte die Swamps auf der Hand halten und alles aus dem Marsh rauslassen. Oder umgekehrt hat er dauernd nichts gemacht etc. Diese Methode faellt zur Bestimmung der Wahrheit aus; je groesser die Stichprobe, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass die beobachteten Regelmaessigkeiten tatsaechlich Gesetzmaessigkeiten sind. Aber niemals 100%. In der Wissenschaft unter Laborbedingungen hat man irgendwann genug getestet um sagen zu koennen: soundso wird die Gravitation o.Ae. schon sein^^ In Magic muesste man dafuer viel zu viele Spiele machen und ueberhaupt alles viel besser quantifizieren; dass die menschliche Erinnerung und sonstige psychologische Eigenheiten diese Wahrnehmung zusaetzlich noch verzerren muss man da gar nicht mehr erwaehnen.
Aber was dann? Richtig oder Falsch lassen sich nie bestimmen. Ausdiskutieren kann man es auch nicht. Also hat der Recht, der gewonnen hat - nicht immer zwingend, aber mit einer hoeheren Wahrscheinlichkeit als sein Gegner. Nicht im Sinne von "hat doch gereicht" sondern im Sinne von: weil meine Entscheidung zum Sieg gefuehrt hat, ist sie MIT EINER ERHOEHTEN WAHRSCHEINLICHKEIT besser als die andere Option!
Genau so ist es mit der erfolgreichen Karriere. Kann ich besser spielen als TobiH? Wahrscheinlich schon. Aber genau wissen kann man es nicht. Schliesslich ist die Wahrscheinlichkeit groesser als 0%, dass der schlechteste Spieler der Welt gegen mich gewinnt. Und damit ist sie auch dafuer dass er gegen andere die noch besser sind als ich und dadurch schlussendlich die ganze PT gewinnt groesser als 0%. Die Chance, dass KaiB der schlechteste Spieler war, den die Welt je gesehen hat, ist groesser als 0%. Die Indizien, die dagegen spraechen, waeren ohne Zahl, aber dennoch nur Indizien. Dementsprechend hat auch der erfolgreichere Spieler nicht automatisch Recht gegenueber dem weniger erfolgreichen.
Was kann man da machen? Nehmen wir an, ich wette auf einen Muenzwurf. Ihr wisst aber, dass zu 51% Kopf kommt. Was ist das richtige Play? Davon abgesehen, dass ihr die Stakes derart bestimmen muesst, dass eure Risk of Ruin minimiert ist, zockt ihr so oft wie es geht (und leiht euch zur Not noch Geld dafuer) und nennt JEDES MAL KOPF. Nach ausreichend Wiederholungen habt ihr mein ganzes Geld (solange ihr selbst ueber unbeschraenktes Kapital verfuegt, um nicht mittendrin unlucky pleite zu gehen). Obwohl ihr also GANZ GENAU wisst, dass zu 49% Zahl kommt, sagt ihr JEDES MAL Kopf. Nicht weil es immer kommt. Sondern weil es jedes Mal die beste Prognose ist! Wenn ich gegen jemanden gepaired werde, der zum ersten Mal auf der PT ist, macht es keinen Sinn, anzunehmen, dass er besser spielt als ich. Wenn ich gegen jemanden in 10 von 10 Partien das 75-Karten-Mirror gewinne, macht es ebensowenig Sinn.
Nur irgendwie muss man dem anderen doch zeigen koennen, dass man der schlaueste ist! Und darum bewegt man die Diskussion von der Ebene, auf man nicht ueberzeugend "gewinnen" kann, weg - auf die Rhetorik-Ebene. Da kann man schlauer rumlabern als der andere und hat dann "Recht" und "gewonnen". Auch wenn man eigentlich gar nicht im Recht ist, aber egal, niemand wird es je erfahren. Vor allem nicht diese Leute selbst! Ihr Gegenueber, der nur "boah DOCH Alter, ich schwoeasdia!" entgegnen kann, ist durch diese verbale Deklassierung nicht minder im Recht. Aber den groessten Schaden nehmen Dritte: die denken naemlich, dass der Rhetoriker voll im Recht ist, weil ihn die an Eloquenz vermissen lassenden "Argumente" des Anderen nicht ueberzeugt haben.
Bestes Beispiel sind da meine Diskussionen mit Andi. Es steht ziemlich ausser Debatte, dass ich (overall) besser spiele und schlechter schreibe als er. Von daher sollte man pauschal (wie bei dem Coin Flip Beispiel) davon ausgehen, dass immer das stimmt, was ich sage Wink Wer jetzt sagt, dass das schlecht fuer die Diskussionskultur und ueberhaupt unfair waere, weil ich ja dann IMMER Recht haette, sollte es mal von der anderen Seite sehen: Ich will mein Wissen, was ich auch ohne irgendwessen Zustimmung umsetzen werde (und zwar wahrscheinlich erfolgreich), an den Mann bringen. Wieso sollte ich da durch den Rhetorikdschungel hacken muessen? Als waere es nicht schon schlimm genug, dass im Wahlkampf die Politiker mehr auf PR setzen als auf Wahlprogramm.
Aber das sollte nicht mein Punkt sein, sondern eigentlich folgendes:

Duodax: Explorer's Scope ist eine Noob-Karte.
Besserwisser: Hehehe er hat "Noob" gesagt. Was fuer ein Noob!

Und das finde ich bedenklich: dass Meinungen jeglicher Art nur noch als Hindernisse fuer Rhetorik-Nazis und Polemiker auf ihrem Weg zum naechsten Schuss Selbstwertgefuehl sind.

In diesem Sinne: meiner Meinung nach ist Explorer's Scope zu schlecht, um damit zu beschleunigen oder random Kartenvorteil zu machen, aber nice wenn man sowieso schon Bock auf viel Landfall hat. Ihr Friseure!
24.10.2009 16:09 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Jersch
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 17

der artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warnung: Wem das Lesen von Kommentaren ohne Groß/Kleinschribung Punkt und Komma missfällt, überspringt bitte meinen. Colgate

also cooles neues set auf modo da schau ich sogar ma wieder auf pmtg um die limited artikel zu lesen. zu diesem artikel muss ich sagen spätestens nachdem zum gomazoa erläutert wird dass gut spielbar die zeitigkeit des picks einordnen soll und man solche karten später picken sollte als starke oder sehr starke karten sollte man sich doch fragen wieso verdient ein harga diabolist ein "stark"?
oder gar ein brave the elements welches ich wirklich nur sehr spät picken würde und auch in meinem mono w eher consideren als playen.
solche karten gab es in diesem artikel zu hauf bei denen ich mir dachte irgendwas kann hier nicht stimmen mit dem bewertungssystem.
und nochmal kurz zu den anderen artikeln bzw zur genrellen aggro draft strategie: natürlich ist die gut und ich stimme auch zu je aggroer destso besser
doch muss ich mich da fragen unter welchen bedingungen sind solche drafts zu stande gekommen in denen man scheinbar die illusion erhält man könne immer super aggro sein meiner erfahrung nach geht das meist nicht.
ganz einfach weil alle die guten 1 und 2 drops nehmen und das gute removal undundund. jeder nimmt die guten aggro karten um so etwas wie einen lacecrator spät im draft zu sehen muss man einfach glück haben und dementsprechend landed man öfter mal mehr oder weniger aus versehen in einem midrange deck was aber auch nicht das allerschlechteste vor dem herrn is wie es hier dargestellt wird.
zB muss ich sagen alle mono colored decks die ich bisher gedrafted habe waren mehr oder weniger midrange dennoch warein sie unter den besten draft decks (mono r und w multiple male)
als abschließender artikel zu der common analyse naja meiner meinung nach hätte sich der pischner auch bei den uncommons eher an aggro only halten sollen denn was ich da lese über "trapdecks" oder "BW allies" scheint mir doch alles sehr selten vorzukommen und grün scheint mir schlichtweg unterbewertet. wohl schon die schlechteste farbe aber es klingt eher so als hätte dieses format nur 4 farben und so schlecht is grün dann eben doch nich.
naja nur die meinung eines mehr oder weniger ex mtg spielers der noch alle paar wochen ma (oder in der release season 24/7^^) modo spielt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jersch: 25.10.2009 15:08.

25.10.2009 15:05 Jersch ist offline E-Mail an Jersch senden Beiträge von Jersch suchen Nehmen Sie Jersch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eben Leute, die schreiben Strategie-Artikel, um ihr Ego zu streicheln, und dann gibt es solche, die schreiben sie, um Wissen zu verbreiten. Ich weiß wirklich nicht, was das noch soll, wenn Leute wie Trash jetzt immer noch ihr Bestes tun, um andere zu irritieren und desinformieren.

Es ist ja diesmal nicht einmal ein Fall von "Pischner widerspricht den Pros - wie kann er nur!" Es ist ein Fall von "Pischner hat genau das gesagt, was die Pros jetzt auch sagen, nur eben ein paar Wochen früher - darf der das?"

Mein Lieblingszitat (unter vielen mit ähnlicher Aussage) aus der Tampa-Coverage:

"Yuuya’s draft has given him a lot of ability to ramp up his mana and filter through his deck for his fatties, but with almost no removal he will have a hard time disrupting his opponents. If any deck can win just by playing large dudes and swinging, Yuuya has it, but by all Pro accounts this has not seemed to be a viable strategy so far in this set."

(Hervorhebung von mir)

Übrigens ist Watanabe mit dem Deck dann 0-3 gegangen...

Falls jemand jetzt sagen will, das liegt daran, dass er die Ramp-Strategie nicht optimal umgesetzt hat, hier seine Deckliste:

10 Forest
6 Island
2 Soaring Seacliff
1 Baloth Woodcrasher
2 Greenweaver Druid
1 Kraken Hatchling
2 Nissa's Chosen
1 Oran-Rief Recluse
1 Oran-Rief Survivalist
1 Rampaging Baloths
3 Reckless Scholar
2 Territorial Baloth
1 Timbermaw Larva
1 Vastwood Gorger
1 Windrider Eel
1 Harrow
1 Into the Roil
1 Ior Ruin Expedition
1 Paralyzing Grasp
1 Summoner's Bane

Mehr ist realistisch nicht drin.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
25.10.2009 18:54 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das, mein lieber Andi, habe ich dir vorgeworfen. Erinnerst du dich noch daran? Dein durch Polemik ergaenztes Halbwissen, welches du zu verbreiten pflegst, ist Vandalismus.

Ich zaehle mich uebrigens zu den Leuten, die Strategie-Artikel schreiben, um Wissen zu verbreiten. Und dich zu den Leuten, die sie schreiben, um ihr Ego zu streicheln. Dein Einwand, ich irritiere und desinformiere die Leute, kann nicht der Wahrheit entsprechen, weil ich genau so spiele wie ich es propagiere. Darueber hinaus moechte ich auch der stillen Implikation, es handele sich bei IRGENDWESSEN Strategieartikeln um Fakten, widersprechen. Alles nur Meinungen. Deine hoeren sich besser an, meine erzielen bessere Resultate. Warte mal noch 4-6 Wochen und schau DANN, ob du immer noch richtig liegst.

Im uebrigen widersprichst du MIR; welche "der Pros" noch so meine Meinung teilen, weiss ich nicht. Und dass dein Schnellschuss (erinnerst du dich noch, wie DU das MIR immer vorgeworfen hast? Wird wohl niemanden mehr ueberraschen, dass du erneut mit zweierlei Mass misst) einigermassen "richtig" geraten war, bedeutet gar nichts. Wenn ich die Spielbarkeiten der Karten erwuerfele, kann es ebenso richtig sein. Und bei gewissen Kartenbewertungen werde ich das Gefuehl nicht los, dass du GENAU DAS gemacht hast.

Und liebe Leser, wenn ihr perfekte Polemik sehen wollt, schaut nicht weiter als auf Andis naechsten Absatz ueber das Ramp-Deck von Yuuya Watanabe. Warum schreibt er uns das hier rein? Als "Beweis" dafuer, dass man in dem Block nur Aggro draften kann.

Lassen wir uns das wirklich bieten?

Er zeigt uns EIN Deck EINER Nicht-Aggro-Strategie, was 0-3 gezockt hat. Surprise Surprise - sein Deck ist einfach ein Scheisshaufen. Und "mehr ist da nicht drin"?

Was meint ihr Leute: ist das das "beste Ramp Deck"? Mit nur einem Harrow und dafuer zwei von den schisseligen GG-Machern? Und 3 Lootern noch obendrein? Nicht zu vergessen das weake Early Game, bestehend aus...gleich hab ich's, Moment...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrashT: 25.10.2009 20:42.

25.10.2009 20:40 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst es Dir wirklich wunderbar einfach, Trash. Egal, was ich schreibe, egal, wie schlüssig ich argumentiere, egal, wie Recht ich schlicht und einfach habe - es ist wertlos, weil ich keine Pro Touren spiele. Und bei Dir: Egal, was für einen Mist Du schreibst, wie oft Du Dir selbst widersprichst, und wie oft Du im Nachhinein eindeutig widerlegt wirst - es ist immer richtig, weil Du Pro Touren spielst.

Übrigens habe ich Watanabes Deck nicht als Besipiel für die Unspielbarkeit von Ramp angeführt, auch wenn ich mir den Hinweis auf seinen Score nicht verkneifen wollte - mir ging es um denjenigen Teil des Zitats, den ich zu diesem Zweck auch hervorgehoben habe.

Wenn Du aber das Deck von Watanabe als "Scheißhaufen" bezeichnest, dann hast Du den Boden der Realität endgültig verlassen! Drei Beschleuniger, 4 Drops für 2 oder weniger Mana, 3 Looter, die besten Fatties, die es in Grün gibt und zur Abrundung sogar noch 2 Seacliff - mehr KANN man nicht verlangen! Außer natürlich, NICHT Ramp zu draften.

Trash, Du bist ein Großmaul, ein Narzist und - was am schlimsten ist! - ein Lügner! Du nutzt Deine Bekanntheit und Deinen Erfolg aus, um bewusst Falschheiten zu erzählen und andere (vorzugsweise mich, weil ich das beste Ziel abgebe) in den Dreck zu ziehen. Ich weiß ja nicht, wie einsam Du auf Deiner Karibikinsel bist, dass Du auf diese Art Dich zu unterhalten zurückgreifen musst, aber das ist wirklich schäbig. Natürlich kannst Du Dir ins Fäustchen lachen, wenn Du immer und immer wieder auf die Naivität der Leute setzt, wenn Du Deinen Ruf gegen Argumente ausspielst, weil Du weißt, dass ich einen Kampf gegen Windmühlenflügel führe - ich muss überzeugen, Du kannst einfach behaupten. Trash, Du warst ein guter Artikelschreiber und ein guter Magicspieler, aber zuletzt bist Du nur noch der Goebbels der deutschen Magic-Szene. Das ist widerlich. Such' Dir doch einfach ein anderes Hobby, ja?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
25.10.2009 21:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Trash, Du warst ein guter Artikelschreiber und ein guter Magicspieler, aber zuletzt bist Du nur noch der Goebbels der deutschen Magic-Szene. Das ist widerlich. Such' Dir doch einfach ein anderes Hobby, ja?


Bist Du nicht letzt total ausgeflippt, als ich Dich den "Franz Josef Wagner" der deutschen Magic Szene genannt habe? :>

__________________
Your argument is invalid.
25.10.2009 21:22 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Zeromant
Trash, Du warst ein guter Artikelschreiber und ein guter Magicspieler, aber zuletzt bist Du nur noch der Goebbels der deutschen Magic-Szene. Das ist widerlich. Such' Dir doch einfach ein anderes Hobby, ja?


Bist Du nicht letzt total ausgeflippt, als ich Dich den "Franz Josef Wagner" der deutschen Magic Szene genannt habe? :>


Ich habe protestiert (nachdem ich ergooglet hatte, wer das eigentlich ist).

Aber was Trash da macht, geht einfach zu weit! Wenn ich Argumente bringe, äußere ich bloße Meinungen. Wenn ich Argumente widerlege, benutze ich nur Rhetorik. Wenn ich Recht behalte, habe ich einfach Glück gehabt. Und dafür missbraucht er seinen bekannten Namen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
25.10.2009 21:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott weiss, daß ich ziemlich tabulos bin, aber jemanden "Goebbels" zu nennen, ist schon hart an der Grenze. srsly.
Mach kurz den Rechner aus und atme kurz durch.

__________________
Your argument is invalid.
25.10.2009 21:31 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Godwin's Law. bitte schließen...
25.10.2009 21:38 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Gott weiss, daß ich ziemlich tabulos bin, aber jemanden "Goebbels" zu nennen, ist schon hart an der Grenze. srsly.
Mach kurz den Rechner aus und atme kurz durch.


Jemanden Goebbels zu nennen, wenn er sich wie Goebbels verhält, ist absolut angemessen. Goebbels war ein MENSCH, kein Dämon, der menschliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die es vorher und nachher gab und gibt. So zu tun, als wäre er einzigartig gewesen, bedeutete, ihn zu verharmlosen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
25.10.2009 21:47 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht überhaupt gar nicht um die Menschlichkeit J.G.´s, sondern um seine Taten. Jeder weiss, daß wir im allgemeinen Hitler und seine Freunde entmenschlichen, um uns so weit wie möglich distanzieren zu können, weil wir eben doch nie so genau wissen, was aus uns geworden wäre, wären wir 1920 geboren.

Also entweder in jedem von uns steckt ein Goebbels, dann musst Du es nicht extra betonen. Oder aber Du benutzt hier Goebbels eben doch wegen seiner exorbitanten Verderbtheit. Gehts nur um rhetorische Spitzfindigkeiten, gibts ja wohl passendere Aussagen als "Andre Müller ist der Josef Goebbels der dt. Magicszene".

__________________
Your argument is invalid.
25.10.2009 21:59 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons

Impressum | Datenschutz