Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schönheitsoperation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schönheitsoperation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Schönheitsoperation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Schönheitsoperation von Michael Diezel!
07.07.2009 09:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 26

RE: Schönheitsoperation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der jetzt ernsthaft nen ganzen artikel über ein Deck geschrieben was vorhat mit polymorph zu gewinnen ?!?!...ich mein vielleicht hab ich da was net mitbekommen, aber das kann doch net gut sein, oder ?
07.07.2009 09:54 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja keine Ahnung von Magic, aber fizzelt man nicht ein wenig, wenn man zufälligerweise die beiden dicken Männer zieht? (Mag mir jemand ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist, in 10 Karten zwei bestimmte auf der Hand zu haben?)

__________________
Odious Trow is Odious.
07.07.2009 10:00 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gewinnt ja nicht mit Polymorph, sondern mit P&P ( ProgenitusPlatinengel) Biggrin

Mal im Ernst, Progenitus ist zwar schon ne Macht ohne Zorn, hat aber kein Vigilance, von daher wird man damit immernoch geracet, das reicht also maximal fuers Hinterhof FNM!

Allerdings widerspiegelt diese Strategie ziemlich genau die Intension der neuen Magic Regeln wieder.

Yogioh TOP, Tricks und Interaktion FLOP

Will jemand Magic Karten kauifen .... ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 07.07.2009 10:05.

07.07.2009 10:03 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karl_k0ch
Ich hab ja keine Ahnung von Magic, aber fizzelt man nicht ein wenig, wenn man zufälligerweise die beiden dicken Männer zieht? (Mag mir jemand ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist, in 10 Karten zwei bestimmte auf der Hand zu haben?)


2,5%

Außerdem gibt es ja für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle wie beschrieben ja den Esper-Charm.

Und ich verstehe jetzt nicht, warum das 2-Karten Combodeck jetzt hier nicht funktionieren soll?

Das mit dem Gegenracen funktioniert wsl. auch nur im Idealfall. Du brauchst erstens viel Druck (gg. Counter und Removal vllt. nicht ganz so optimistisch) Dann hast du halt noch 2 Angriffe. Beim Ersten ist der Progenitus immer noch ungetappt. Und beim zweiten könnte immer noch ein Cryptic Command kommen ...

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
07.07.2009 10:22 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
DerFern
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig eigentlich... hatte mir gestern abend noch überlegt, wie denn mein Polymorph-Deck aussehen wird und kam weitestgehend zu dem gleichen Ergebnis.
Ich hatte jedoch keine Bitterblossom drin, weil mir die 1/1er für den Beatdown-PlanB einfach zu klein sind und der Lifeloss dann schwierig ist. EsperCharm hab ich vollends vergessen und stattdessen Duress gespielt (auch für den Fall der 2 Progenitusse auf der Hand). Silence und Harm's Way sind jeweils gesetzt, 2 x Planar Cleansing als letzte Rettung und WoG-Ersatz.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es sich schlagen wird... seit Polymorph gespoilert wurde freu ich mir n Ast ab Colgate
was war das damals schön, Polymorph für Spirit of the Night zu bringen... oleoleole Colgate hat nur 30 Runden gedauert, aber war geil...

__________________
Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.
07.07.2009 10:33 DerFern ist offline E-Mail an DerFern senden Homepage von DerFern Beiträge von DerFern suchen Nehmen Sie DerFern in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2456
07.07.2009 10:41 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was macht duress gegen 2 progenitus auf der hand?
07.07.2009 10:41 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hilft den bitte Duress, wenn man 2mal den 10/10 Mann hält?

P.S: Um eine Sekunde zu spät. Angry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balsamo: 07.07.2009 10:43.

07.07.2009 10:42 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
DerFern
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt, hatte n falsches Wording im Kopp... mit Cabal Therapy ging das... okay, Duress bringt nix... gestrichen...

__________________
Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.
07.07.2009 10:52 DerFern ist offline E-Mail an DerFern senden Homepage von DerFern Beiträge von DerFern suchen Nehmen Sie DerFern in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt wirklich, in welchem Zug man das Ganze dann am Ende durchziehen kann, weil man erstmal das Polymorph ohne Tutor finden muss und dann höchstwahrscheinlich auch noch mal Gegencountern oder zumindestens Silencen muss.

Weiterhin muss man sich noch die Frage stellen, ob den Progenitus via Dramatic Entrance ins Spiel bringen nicht irgendwie die bessere Alternative bezüglich des Decks, was man drumherum spielen kann, ist. Polymorph stellt ja schon harte Anforderungen, genau wie Oath of Druids.


Außerdem glaube ich kaum, dass nur weil der Wrath wegfällt, wir in Zukunft kaum noch Effekte dieser Art im Format haben werden. Hallowed Burial ist mit einem Mana mehr noch in erträglichewr Range und schert sich dann auch nicht mehr um Persist und Dauntless Eskort, ein nicht zu verachtender Punkt.
07.07.2009 12:25 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo mit Proteus Staff war das ganze damals schon besser... Vor allem konnte man einfach das stinknormale UW Control mit Decree of Justice zocken, die Eternal Dragons rausschmeissen, noch ein paar Blinkmoth Nexi reinpacken und gut war. Da hatte man das Problem gegen Spot Removal nicht, musste sich nicht so verrenken um die Combo durchzuziehen und wenn einem langweilig war hat man einfach die gegnerischen Kreaturen so lange polymorphed bis sie alle nur noch Crap gewesen sind Tongue Ausserdem hat man heute wirklich das Hallowed Burial Problem oder Cruel Ultimatum, die den Progenitus locker wegmachen koennen. Gegen den Colossus gab es damals keine ordentlichen Antworten!
07.07.2009 12:53 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Markus K
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.07.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es, wenn mir jemand eine Idee klaut Colgate ,
bin nämlich grade dabei ein ähnliches Deck für Legacy zu bauen.

Woran Du scheinbar nicht gedacht hast ist, daß ein Gegner Thought Hemorrage auf Polymorph spielen sollte und nicht auf Progenitus.
Daher ist die Variante mit Vivids wohl pflicht, um im Ernstfall die dicken Jungs noch hardcasten zu können.
Trotzdem macht ein alternativ Fattie Sinn, falls er es doch auf Progenitus spielt.
Ich denke auch, daß Thought Hemorrage eine viel gesehene Karte sein wird, daher muß man sich da auf jeden Fall Gedanken zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus K: 07.07.2009 14:26.

07.07.2009 14:23 Markus K ist offline E-Mail an Markus K senden Beiträge von Markus K suchen Nehmen Sie Markus K in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das Polymorph deck kann vlt. sogar weng was, ist ja im Grunde nen Controldeck mit Bitterblossom + Elspeth als main killoptions und polymorph ist einfach oft Progenitus für 4 mana.

Aber was mir bei deinen Artikeln schon öffter aufgefallen ist, sind deine Manabases. Die sind wirklich grauenhaft ;/

Du hast bei der Liste hier 8 weisse manaquellen für Elspeth und Esper Charm.
10 Schwarze Manaquellen sind für Bitterblossom, agony Warp und Esper Charm ebenfalls knapp zu wenig.
Dann hast du 20 Blaue Manaquellen, selbst mit Cryptic command kann man diesen Wert noch ein bischen drosseln. (Faeries haben in der Regel 18)
Gleichzeitig fehlen dir schwarze/weisse Basics zum raussuchen gg. Path.
Auch kannst du ruhig 25 Länder bei 4 Mutavaults spielen.

Hier mal nen Vorschlag für ne Manabase:

4 Arcane Sanctum
4 Mutavault
3 Drowned Catacomb
4 Mystic Gate
1 Glacial Fortress
3 Island
1 Plains
1 Vivid Crag
2 Swamp
2 Sunken Ruins

W: 11
B: 12
U: 18


Dieses Schamanen-Deck gabs im Block zur Lorwyn/Morningtide zeit. Es hat selbst gegen Faeries ein nur etwas positives Matchup gehabt.
Bezweifle dass es durch den Lightning Bolt jetzt so viel besser sein wird Wink

edit: aus welchem Grund sollten die Leute plötzlich anfangen Thought Hemorhage zu spielen.. ?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 07.07.2009 19:40.

07.07.2009 19:37 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich aus welchen grund das polymorph deck in irgendeiner weise besser sein sollte als einfach feen zu spielen...
07.07.2009 19:46 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ich frage mich aus welchen grund das polymorph deck in irgendeiner weise besser sein sollte als einfach feen zu spielen...


das gleiche hab ich mir auch gedacht, bei meinem gedanken muss man in dem satz nur feen durch any tier 1 deck ersetzen...

das deck hat so viele schwachstellen.
1. 2 karten combo, wo ein teil absolut nix macht.
2. removel und du guckst dumm aus der wäsche
3. die combo braucht immernoch 3 turns um zu gewinnnen
4. langsam
5. noch counterspells anfälliger als swans
...
07.07.2009 20:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ich frage mich aus welchen grund das polymorph deck in irgendeiner weise besser sein sollte als einfach feen zu spielen...

Warum gibts auf der Welt Birnen, wenn doch alle Äpfel essen könnten? Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.07.2009 20:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

birnen > äpfel btw
07.07.2009 20:31 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass es viele vernünftige Gründe gibt, dieses Deck über Feen zu spielen.
Das allerdings habe ich auch nie behauptet. Man erhält halt den einen oder anderen "einfachen" Sieg, wenn alles gut läuft, muss dafür sonst mehr kämpfen. Trotzdem hat vielleicht der eine oder andere eine Anregung erhalten, besonders für die Nach-Lorwyn-Zeit.
Denn so schlecht, wie die Kombo hier teilweise gemacht wird, ist sie nämlich nicht. An sich ist es ja nicht mal eine 2-Karten-Kombo, da man den Mann immer irgendwo auftreiben kann.

Bleibt das ziemlich nutzlose Polymorph, sowie die Möglichkeit, den dicken Mann auf die Hand zu ziehen. (beide habe ich übrigens bis heute noch nicht geschafft)
um beim Vergleich mit dem Feen-Deck zu bleiben erinnert mich das ein bisschen an die Mistbind Clique. Kostet vier Mana, man braucht einen Mann zum opfern und dann ist das Spiel gewonnen Wink
Klar hat die clique den Instantspeed als Vorteil und wenn man ein paar Feen hat, wirds schwer für den Gegner genügend Removal zu zeigen, aber dafür macht der Progenitus in zwei Runden Schluss, wobei vor dem ersten Angriff noch einmal geblockt werden kann.

Zur Manabasis: Prinzipiell sind tatsächlich wenige Quellen der Splash-farben vorhanden, allerdings wollte ich zuverlässig Ponder spielen können, was die beachtliche Teile dieses Problems löst. Wahrscheinlich kann man hier trotzdem noch arbeiten, wobei sich die kleinen Veränderungen wohl erst nach einer Menge Spiele zeigen.
07.07.2009 21:45 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Markus K
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.07.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jeder auf der Welt nur Äpfel essen würde, warum bringen Wizards dann überhaupt Birnen auf den Markt?
Vielleicht weil es Spaß macht auch mal was neues zu probieren?

Am besten gibt es in Zukunft nur noch Alpha und wir spielen alles das 20Mountain/20Lightning Bolt/20 Wheel of Fortune Deck?

Laßt neuen Ideen doch ihren Raum Leute, davon lebt Magic schließlich...

Wenn alle nur Tier1 spielen sollen, dann könnt Ihr Planet MTG ja auch dicht machen!!!

Seid doch bitte konstruktiv, wenn Ihr euch schon zu Wort meldet, grade als Judge.
07.07.2009 23:00 Markus K ist offline E-Mail an Markus K senden Beiträge von Markus K suchen Nehmen Sie Markus K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schönheitsoperation

Impressum | Datenschutz