Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 6. Juni 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Dortmund, 6. Juni 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PTQ Dortmund, 6. Juni 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Dortmund, 6. Juni 2009 von Tobias Henke!
08.06.2009 17:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey tobi,
ich fand die gegenüberstellung der top8-decklisten besonders gelungen. insgesamt sehr nett geschrieben Colgate

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
08.06.2009 17:52 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

tongue Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die wirklich ausführliche Coverage des Finales.

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auenland-Dortmund: 08.06.2009 19:26.

08.06.2009 19:25 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
Mork vom H.
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 5

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein guter Artikel!

Ich bin echt gespannt, wie sich Jund Aggro im Meta entwickeln wird.

Als Jund-Vertreter fand ich die Passage über das Jund-Aggro unter "Die Großen Drei" extrem passend. Besser hätte ich das mit dem Leech und "unbestreitbar mächtig und inhärent glücksabhängig" nicht sagen können. Ist echt so.
08.06.2009 20:40 Mork vom H. ist offline E-Mail an Mork vom H. senden Beiträge von Mork vom H. suchen Nehmen Sie Mork vom H. in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was das reine jund deck ohne cryptic command angeht glaube ich dass es einfach zu schlechte spells hat als dass es mit den adneren decks mithalten kann. es spielt einfach keine der besten spells im format und hat genau 0 gute matchups. ich hab 5cb viel getestet und bin dazu gekommen dass es schlecht ist, aber einzig und allein wegen der manabase. die hat mir unendlich spiele verloren. der grund warum das deck aber gewinnt WENN das mana klappt ist cryptic command.

daraus folgt wohl, dass das jund deck auch mit besserem mana nicht gut ist weil die spells einfach nicht mit den spells die aus den anderen decks rauskommen mithalten kann. dazu hab ich keinen bock ein aggrodeck zu spielen dass pauschal 8 CiP tapped lands hat.

gratz in den wigge btw. irgendwann werd ichs schon nochmal schaffen eine der t8's in den win umzumünzen.
09.06.2009 01:47 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich froh sein, wenn dieses Format rotiert. Ich spiel im Moment kein Standard, und mit ein bisschen Abstand wirken Aussagen wie "Das Jund Aggro-Deck mit dem Cryptic Command-Splash" einfach nur ... besorgniserregend.
09.06.2009 13:51 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
genau 0 gute matchups.


Der Kreuz und seine gewagten Thesen...
Naja, wenn das Format rotiert sollte man spätestens 4 Bloodbraid Elfen besitzen glaub ich Ugly

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

09.06.2009 13:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
le_asmo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wenn man überhaupt Partei ergreifen will, dann jawohl weil der Wigge ein Guter (und mehr noch: ein Netter) ist!"

Tobi, ich bin gerührt..
auch wenn "nett" die kleine Schwester von scheisse ist Wink

Wen es interessiert:
Ich habe mich für BW Tokens entschieden weil es auf dem Papier (und wie sich später rausstellen sollte auch in der Praxis) einfach ein geiles Deck (voller Synergien) ist. Ausserdem erwartete ich es als nicht all zu kompliziert zu spielen, was mit meinem Plan am Vorabend feiern zu gehen wunderbar einher ging! (JA, das habe ich jetzt nur geschrieben um das fiese Foto zu entschuldigen Wink
Mein letztes T2 Match waren die Modo-Champs vor einem Monat, die ich mit Cruel Control (Bohnys Liste) 4-3 bestritt. Für die anderen Decks fehlten immer einzelne Money-Rares, daher konnte ich wenn dann nur mit Proxis oder über andere Plattformen testen, und darauf hatte ich keine Lust...
Aber immerhin hatte ich mit Roland vor geraumer Zeit schonmal an einer WU Token Liste herumexperimentiert, der es eigentilch nur an guten 2-Drops fehlte (Bitterblossom/Sculler hooooray).

Dieses 5-C Aggro Cascade "Deck" ist in meinen Augen ein ganz schöner Haufen^^ Beim Blick auf die Deckliste sträuben sich mir die Haare.. (vor allem bei den Listen mit Cryptic Command) Der Broodbraid Elf ist zwar schon frech gut, aber das Deck ist sicherlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
09.06.2009 15:33 le_asmo ist offline Beiträge von le_asmo suchen Nehmen Sie le_asmo in Ihre Freundesliste auf
le_asmo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.:

Ich wollte noch dafür plädieren, dass man vor so einem T8-Match wieder die Decklisten ausgehändigt bekommt!

Aus Unaufmerksam- und Bequemlichkeit wusste ich aus diesem Grund z.b. gar nicht welches Matchup mich im Viertelfinale erwartet..

Hätte ich ausserdem gewusst, dass Floris keine Zealous Persecution im Maindeck hat wäre das Spiel um einiges einfacher gewesen Colgate
09.06.2009 15:41 le_asmo ist offline Beiträge von le_asmo suchen Nehmen Sie le_asmo in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds komisch das hier von vielen das 5cb so schlecht gemacht wird ich hatte bisher beim testen und au beim ptq fast nur gute ergebnisse .... es is halt leider nicht das konstanteste deck der welt aber es passt sich der spielsituation meißt sehr gut an und hat ziemlich viel power ... man muss nur ab und an etwas viel mulligans nehmen Wink aber das verkraftet es auch besser als manch andere decks ...
09.06.2009 15:45 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal gratualtion an wigge. freut mich echt für dich.
das mit den decklisten find ich auch nicht so toll. wenn aber alle damit einverstanden sind, dann kann man sich die decklisten anschauen.
also das 5cb deck find ich super. hab relativ häufig jetzt dagegen gespielt mit verschiedenen decks, und am wochenende mich selbst hinter das steuer gesetzt. ich muss sagen es macht spaß und es ist gut. klar ist es oft davon abhängig was man da so kaskadiert, aber es ist definitiv ein solides deck. das es noch nicht am ende seiner evolution steht ist klar. es ist aber auch recht flexibel, da es eine manabasis aus der hölle hat und man so eigentlich alles spielen kann Wink

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
09.06.2009 16:05 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht so Wigge! "Nett"?? Haette ich mir auch nicht bieten lassen.

Und ich bleibe dabei: der Hollaender haette nie gewinnen duerfen^^

Btw Wigge saebel doch mal den Bart ab, geht ja gar nicht mehr klar...
09.06.2009 16:47 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 6. Juni 2009

Impressum | Datenschutz