Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshomunkulus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshomunkulus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Durchschnittshomunkulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshomunkulus von Torben Thies!
05.06.2009 08:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also erst einmal stimmt da was ned Angry

Im Conflux beim 3. Booster, fehlen einige Karten, klar dass da die Auswahl deshalb eingeschränkter ist Wink

Ich hätte von Anfang an wohl anders gedraftet, hätte den Spray statt dem Squire genommen und deshalb danach auch die Savage Lands.
05.06.2009 08:26 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Hmmm, also erst einmal stimmt da was ned Angry

Im Conflux beim 3. Booster, fehlen einige Karten, klar dass da die Auswahl deshalb eingeschränkter ist Wink

Ich hätte von Anfang an wohl anders gedraftet, hätte den Spray statt dem Squire genommen und deshalb danach auch die Savage Lands.


Ja, da ist wohl was verloren gegangen. Der komplette Booster lautet:

Canyon Minotaur
Esper Cormorants
Unsummon
Vedalken Outlander
Absorb Vis
Infectious Horror
Worldly Counsel
Quenchable Fire
Rotting Rats
Hellspark Elemental
Hellkite Hatchling
Dreadwing
Swamp

Wie man sieht, ändert sich am Umfragepotential nichts Wink

Dass man von Anfang an anders gedraftet hätte, werden wohl besonders bei diesem Artikel viele so empfinden - beabsichtigterweise. Ich wollte halt nebenbei zeigen, wie einen Präferenzen (nicht unbedingt negativ) beeinflussen können. Ich muss nur langsam schauen, dass ich nicht jedes Mal in GW oder UW lande Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.06.2009 08:44 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das ziemlich genauso gedraftet. Aber damit der Draft so läuft muss man wohl auch einiges Glück haben, ich glaube da waren nicht grade die besten Leute am Tisch. Im vierten Pick noch Bloodbraid Elf zu sehen ist schon unwahrscheinlich, 6. Pick Pridemage noch unwahrscheinlicher, 11. Pick Ethercaste Knight geht halt nie. Und dann schau mal wie weit die Shieldmages rumgehen! So würde ich auch gerne beschenkt werden.
Nichtsdestotrotz gutes Deck und netter Artikel.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

05.06.2009 10:14 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mich bestimmt im connoisseur verfangen.

aber mal ehrlich: 2 connoisseur, slavedriver und minionreflector. also bombenpotetial ist vorhanden. kurve kannmna sonst wo noch aufsammeln.


aber dein draftverhalten war schon ok.

__________________

05.06.2009 10:37 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich hätte das ziemlich genauso gedraftet. Aber damit der Draft so läuft muss man wohl auch einiges Glück haben, ich glaube da waren nicht grade die besten Leute am Tisch. Im vierten Pick noch Bloodbraid Elf zu sehen ist schon unwahrscheinlich, 6. Pick Pridemage noch unwahrscheinlicher, 11. Pick Ethercaste Knight geht halt nie. Und dann schau mal wie weit die Shieldmages rumgehen! So würde ich auch gerne beschenkt werden.
Nichtsdestotrotz gutes Deck und netter Artikel.


Ja, ich hatte auch zeitweise das Gefühl, dass ich mich in einer Friteuse befinde. Manchmal gibt es so Zeitpunkte, wo ein 4-3-2-2 Draft einfach nicht voll wird und die 3-4 Leutchen sich dann in den 8-4-Bereich verirren. Vielleicht war das so ein Draft. Leider kann man bei Modo nicht mehr das Rating seiner Gegner sehen, das wäre sehr aufschlussreich gewesen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.06.2009 11:12 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ka, also in diesem Conflux-Booster hätte doch viel mehr für UW als für GW gesprochen, oder? Dieser späte Nacatl im ersten Booster hat dich irgendwie viel zu sehr auf GW fixiert.

Meine ersten Picks wären gewesen:

1 - Corpse Connoisseur
2 - Bloodpyre Elemental
3 - Magma Spray
4 - Savage Lands
5 - Corpse Connoisseur (wtf)
6 - Dregscape Zombie (auch wenn 6th Pick Nacatl schon krass spät ist)
7 - Dragon Fodder
8 - Jund Panorama

Wäre ein ziemlich guter Ausgangspunkt für RB Aggro gewesen und man hätte auch problemlos noch in Grixis-Control oder Midrange-Jund schwenken können.
05.06.2009 12:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@handsome:

absolutely AGREE!!!!!

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
05.06.2009 12:51 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ka, also in diesem Conflux-Booster hätte doch viel mehr für UW als für GW gesprochen, oder? Dieser späte Nacatl im ersten Booster hat dich irgendwie viel zu sehr auf GW fixiert.

Das stimmt beides. Nochmal nachgeschaut, ist Nacatl an der Stelle zwar ein deutliches Zeichen, aber eben doch allein auf weiter Flur. Die grundsätzliche Möglichkeit ist eben, bei Pick zwei noch nicht in die zweite Farbe zu greifen, wenn man nicht muß; das scheinen ja viele Voter genauso zu sehen. Und dann bleibt bei Pick 5 auch die nicht zur Abstimmung gestellte Kapsel ein immerhin boardbares Semi-Removal, dann der Irritationspick und dann der gute Doktor, mit dem man anschließend sehr gerne endgültig in Blau einsteigt.

Davon aber mal abgesehen, wäre man nach den ersten zwei-drei Picks noch viel lieber in der nicht-weißen Ecke gewesen. Bloß hätte dorthin auch mich kein Weg geführt. ^^

edit: Und ist Last Pick Stormcaller's Boon nicht ungefähr das beste, was man am Ende für die Läufer-Weenie-Strategie noch geschoben bekommen kann? Das wäre bei mir vmtl. sogar im Deck gelandet.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 05.06.2009 13:05.

05.06.2009 12:55 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ka komischer Draft irgendwie...damit hätte man sich auch schön auf Grixis einnisten können in Begleitung einiger Bomben wie Handsome schon sagt...

Meiner Ansicht nach hast du viel zu sehr geforced...und bist stur mit dem Kopf durch die Wand nach G/W-Aggro gerannt...das Draftverhalten also genauso wie dein Deck Wink Deshalb waren die Draftentscheidungen auch nicht wirklich von großen Überlegungen begleitet sondern eher von dem Urinstinkt ("Ich liebe diese Karte! Pick!")

In dem Fall ist ja auch n nettes Aggro-Deck rausgekommen aber wie hier schon erwähnt wurde, wenn die Gegner irgendwie nachvollziehbar gepickt hätten hättest du am Ende auch ganz schön leer ausgehen können...

Oder nicht?

Ich glaube zweifarbig Draftet kann auch ganz schön riskant sein, soviele schöne Karten, die man dann nicht splashen kann verschenken sehr viel Potential und wenn man dann am Anfang doch nicht den geplanten Druck aufbringen kann steht man da wie der Horst...
05.06.2009 13:07 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn gegen Jhessian Balmgiver als später Pick einzuwenden? Der schafft es dann schon noch ab und an mal ins Deck... okay hier wäre es der fünfte Pick gewesen, aber insgesamt will den irgendwie nie jemand haben.
05.06.2009 13:28 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ka, also in diesem Conflux-Booster hätte doch viel mehr für UW als für GW gesprochen, oder? Dieser späte Nacatl im ersten Booster hat dich irgendwie viel zu sehr auf GW fixiert.

Meine ersten Picks wären gewesen:

1 - Corpse Connoisseur
2 - Bloodpyre Elemental
3 - Magma Spray
4 - Savage Lands
5 - Corpse Connoisseur (wtf)
6 - Dregscape Zombie (auch wenn 6th Pick Nacatl schon krass spät ist)
7 - Dragon Fodder
8 - Jund Panorama

Wäre ein ziemlich guter Ausgangspunkt für RB Aggro gewesen und man hätte auch problemlos noch in Grixis-Control oder Midrange-Jund schwenken können.


qtf nur das ich noch den minion reflector genommen hätte.
ich hab mal geschaut was so rausgekommen wäre(der ganze müll bleibt mal außen vor)

xx basics
1 Savage Lands
1 Shambling Remains
1 Hellspark Elemental
1 Grixis Slavedriver
2 Corpse Connoisseur
1 Bloodpyre Elemental
1 Rotting Rats
1 Dregscape Zombie
1 Sewn-Eye Drake
1 Lightning Reaver
3 Jund Hackblade
1 Undead Leotau
1 Goblin Outlander
1 Minion Reflector/Dragon fodder
1 Onyx Goblet
1 Maniacal Rage
1 Magma Spray
1 Breath of Malfegor/grixis grimblade
1 Slave of Bolas
1 Demonic Dread

1 hackbalde könnte auch ein bloodbraid elf sein, den man dann per borderpost und tri land splasht, wobei man den elf auch unter "nacher ist man immer schlauer" lassen könnte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 05.06.2009 13:30.

05.06.2009 13:28 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wer in dem Format noch freiwillig in Grixis geht hats irgendwie ned verstanden. Und nach dem Draft zu behaupten ich hätte deck xy gehabt mit den und den Karten geht ja au mal gar ned, des is nämlich genau wie nach der Lottoziehung Zahlen raten.

Find den draft relativ Standard paar Sachen hätte ich anders gemacht aber nix Weltbewegendes.

mfg scookie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scookie: 05.06.2009 13:51.

05.06.2009 13:47 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der CorpseC gepickt wird dann auch das Bonesplinters über den spray denk ich mal. Das man nen zweiten CC bekommt ist mega lucky, aber denke dann wäre das BR echt auch stark geworden.

Wie bist du mit deinen GW gegangen am ende??

__________________
Die Horde lebt ]:-|
05.06.2009 14:52 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klau_s
Wie bist du mit deinen GW gegangen am ende??


2-1. Wurde halt im Finale von drei Shieldmages eingestampft. War aber mit der Performance zufrieden. Das schöne an dem Deck ist halt wirklich, dass es so konstant ist.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.06.2009 14:57 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "First Pick doch den Conoisseur" ist Unsinn. In Reborn und Conflux gibts viel weniger lohnende Ziele und dass noch ein Conoisseur und Slavedriver kommen ist Zufall. Wer in die Zukunft schauen kan, ist sicher ein toller Drafter aber alle anderen müssen halt die flexible Karte nehmen.

Aprpos flexibel: Ich habe selten einen so geforceten Draft gesehen: Direkt im ersten Pick commitest du dich auf eine Weiße Basis und dann im zweiten Pick auf Gw. Im ersten Booster Knight of the Sjkyward Eye hätte erlaubt, viel weniger W zu spielen, aber wenn du schon den WW-Drop nimmst, dann auch den superguten WW-Mann als Pick 2, dann hat man noch die Option auf Wu und Wg.
05.06.2009 15:03 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Borderpost ueber den Sigiled Behemoth gedraftet wird ist mir ein Raetsel. Und "Naya Hushblade ist der Key Player gegen Grixis" ist der groesste Schwachsinn ueberhaupt. Da zocke ich Nacatl Savage tausendmal lieber. Deft Duelist ist ein Key Player gegen Grixis, wegen First Strike! 3/2 Vanilla ist ueberhaupt kein Key Player gegen irgendein Deck.
Generell war der Artikel ziemlich arm; der Firstpick war das allerhaerteste, aber du drueckst dich elegant, indem du die Bant-Karte nimmst und die Scheuklappen aufsetzt. Was herauskommt ist ein Artikel darueber, wie man GW draftet, was ungefaehr so geht: du nimmst die W Karte, dann die G Karte, dann die W Karte, dann vielleicht noch eine W Karte und zwischendurch auch mal noch eine G Karte.
Und auf high-end Rechnern SNES-ROMS zu zocken finde ich total OK, aber Excommunicate mit Unsummon emulieren??? Wenn ich nochmal so etwas hoere, wende ich mich an den Kartenschutz!
Spass beiseite - Unsummon ist genau alles, was Excommunicate NICHT ist. Naemlich billig, spontan und vor allem auch nice auf eigene Kreaturen auszuzocken.

Uebrigens braucht man nicht "viele Ziele", damit der Connoisseur gut ist. Er ist 5 Mana 3/3 und macht unendlichen Extraschaden, auch wenn man sonst nur so 1 Undead Leotau 1 Kathari Bomber oder so hat.
05.06.2009 15:25 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

bin ich der einzige, der so gedraftet hätte?

Resounding Silence
Bloodpyre Elemental
Magma Spray
Kiss of the Amesha
Corpse Connoisseur
Grixis Panorama
Obelisk of Naya
Jund Panorama
05.06.2009 15:56 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Wie der Borderpost ueber den Sigiled Behemoth gedraftet wird ist mir ein Raetsel. Und "Naya Hushblade ist der Key Player gegen Grixis" ist der groesste Schwachsinn ueberhaupt. Da zocke ich Nacatl Savage tausendmal lieber. Deft Duelist ist ein Key Player gegen Grixis, wegen First Strike! 3/2 Vanilla ist ueberhaupt kein Key Player gegen irgendein Deck.

Sigiled Behemoth ist in diesem Format und insbesondere in diesem Archetyp einfach zu teuer und Naya Hushblade deutlich besser, als du ihn machst. 2-Drops sind das A und O und Z und alle Buchstaben dazwischen aunnomma. Sigiled Behemoth ist dementsprechend bloß noch das Ä und Ö – also ein Ausdruck von Verlegenheit. Tongue
05.06.2009 16:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Uebrigens braucht man nicht "viele Ziele", damit der Connoisseur gut ist. Er ist 5 Mana 3/3 und macht unendlichen Extraschaden, auch wenn man sonst nur so 1 Undead Leotau 1 Kathari Bomber oder so hat.


Ist er trotzdem noch First-Pick-Material, wenn ein ganzer Booster Conoisseure, Stinger und Dragger wegfällt?
05.06.2009 16:38 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshomunkulus

Impressum | Datenschutz