Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hawaii 5-0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hawaii 5-0
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hawaii 5-0 PMTG-Admin 13.05.2009 12:26
 RE: Hawaii 5-0 saber-ants 13.05.2009 13:37
 RE: Hawaii 5-0 nagano 13.05.2009 13:40
 RE: Hawaii 5-0 hannes10001 13.05.2009 14:01
 RE: Hawaii 5-0 pants 13.05.2009 15:05
 RE: Hawaii 5-0 Chickenfood 13.05.2009 16:47
 RE: Hawaii 5-0 MampfOMat 13.05.2009 18:06
 RE: Hawaii 5-0 Usagi 13.05.2009 19:47
 RE: Hawaii 5-0 Nuegun 13.05.2009 20:17
 RE: Hawaii 5-0 Manta 13.05.2009 22:40
 RE: Hawaii 5-0 Handsome 13.05.2009 23:31
 RE: Hawaii 5-0 Van Phanel 14.05.2009 03:19
 RE: Hawaii 5-0 Mitch 14.05.2009 07:00
 meta vor reborn renappel 14.05.2009 12:47
 RE: Hawaii 5-0 TMM 14.05.2009 13:04
 RE: Hawaii 5-0 nagano 14.05.2009 15:21
 RE: Hawaii 5-0 TobiH 14.05.2009 15:24
 RE: Hawaii 5-0 Mitch 14.05.2009 13:40
 RE: Hawaii 5-0 Endijian 14.05.2009 15:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Hawaii 5-0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Hawaii 5-0 von Nico Bohny!
13.05.2009 12:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

captain futur war doch früher der renner
13.05.2009 13:37 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit bi-blast im 5cc. bi-blast into wall, ajani, charm, etc. ist einfach super stark. 4 schaden ist genau die woolly-, warmonk-, dragon und battlegracemarke. man will keine counter revealen, wovon du imo bei dem aggressiven format schon zu viele spielst.
was ist mit wall of denial? path oder terminate hat jedes deck, die schwarzbasierten zusätzlich oft noch pulse. du t4 wall, gegner eot path, dann bloodbraid und du bist fast schon kaputt.
meine testergebnisse mit einer fast identischen 5cc liste sind: man ist durch die unendlichen trilands einfach zu langsam. man hinkt immer einen zug hinterher, während die aggrodecks mit sehr starken hastern (elf, hackblade, evtl noch thunder und hellspike) virtuell noch einen zug schneller sind. dazu macht dich anathemancer im alleingang kaputt, da hilft auch lifegain von kreaturen, die in aller regel nicht lange leben, nicht viel, da wie du ja festgestellt hast, das spotremoval sehr gut ist. ein szenario, das keine seltenheit ist: dein gegner hat schon hackblade auf dem tisch und einmal attacked. du legts dank trilands t4 monk. gegner legt 5. land, bi-blast into elf, into random critter und kaputt. (klar ist das worst case, aber selbst bi-blast into hackblade ist sehr stark).
ziggurat ist im richtigen deck schon spielbar, va da man genug grüne quellen für t1 hierach braucht.
insgesamt glaube ich, dass naya- oder jund-aggro der way to go sind. bloodbraid elf ist einfach zu stark. nacatl into woolly (mit panorma) into elf ist einfach super heftig. da machste mit 5cc turn 3 terminate auf den thocter, wirst aber trotzdem turn 4 schon auf 8 geprügelt und dein gegner hat mindestens 6 power on board, jenachdem was der elf revealed.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 13.05.2009 23:03.

13.05.2009 13:40 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samson?
Der roxxt doch Tongue
13.05.2009 14:01 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette einführung ins blockformat, aber iwie fehlen mir 2 dinge:

die begründung in der liste warum du main nur 4 wall of reverence und 2 broodmate dragons spielst, gain 1 life hört sich für mich nicht so stark an, da sollte iwie schon der rhox war monk main sein.

WO ist Käpt'n Balu?????
13.05.2009 15:05 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit malestorm pulse ist auch jeder richtig froh das die zweite hälfte vom drachen nicht genauso heißt^^



ich experimentiere grad an nem jund-build rum, der soll net ganz so viele tapped lands spielenw ie 5cc und nicht so direkt gegen anathemancer verlieren. is so im midrange bereich inklusive der dravchen und viel removal. magma spray kann echt einiges gegen aggro. und man kann halt seinen boardsweeper einseitig einsetzen.

und man kann gegen 5CC selbst den mancer spielen^^ inklusive der thunder kann das durchaus mal reichen. walls müssen halt sterben, aber die werden hoffentlich rausgebaorded^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 13.05.2009 16:53.

13.05.2009 16:47 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saber Rider auf Tele 5 war das Beste. Mit der Bismarck Colgate

Deck ist so: "Naja, habe mich noch nicht mit beschäftigt, muß aber einen Artikel zusammenklatschen, fang ich mal ganz vorne an..."

Deswegen ist es erstmal das 0-5.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
13.05.2009 18:06 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mech his Ramrod, nicht Bismark, nur im japanischen Orginal, aber nachdem die Serie in USA so umsynchronisiert, umgeschnitten und sogar neue Folgen gezeichnet wurden, behaupte ich, das Saber Rider eine andere Serie ist als "sei jkshi bisumaruku".

Zum Artikel, hoffe da kommt nächstes mal mehr, da doch irgendwie nur die stärksten Karten aufgelistet wurden, aber net viel mehr.
Und ich denke nicht das 5cc im Block so überragend sein wird, es fehlt einfach die kranke Manabasis.
13.05.2009 19:47 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darkwing Duck war früher mein Favorit. "Ich bin die holländische Gebrauchsanleitung für deinen japanischen Videorekorder" Episch.

Einfach mal in den Raum gestellt: Die Gummibären sind laut deutschem Titelsong "Mutig, freundlich, tapfer und GLÄUBIG". Woran glauben die denn?

Und bei Garfield waren schon immer nur die Comics an sich gut. Die haben mir haben aber auch Lachkrämpfe in der Kinderbibliothek (und auch heute noch vorm PC) beschert. Allen Existentialisten sei auch Garfieldminusgarfield empfohlen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

13.05.2009 20:17 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ neogun: daran dass sie hoffentlich niemals von thomas gottschalk gefunden und gefressen werden=).
13.05.2009 22:40 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jäger der verlorenen Lampe > all

Ich glaub, ich hab den sogar noch irgendwo als VHS rumfliegen. Wenn ihr mich also entschuldigt...
13.05.2009 23:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darkwing Duck war schon großes Kino.

Übrigens:

Zitat:
Original von Wikipedia:
Ma-Ti

Ma-Ti is the Planeteer of "Heart". From South America, he is voiced by Scott Menville.

Ma-Ti is the 12-year-old son of a leader of the South American Kayapo Indians and a white South American who pursued peace between the two cultures. When violent land disputes resulted in Ma-Ti's parents' deaths, he ended up living in the rainforest with his grandfather, a shaman. On one particular day, Ma-Ti discovered a trapped monkey, a jaguar advancing on it; he jumped between them and with a gesture sent the cat away. Ma-Ti freed the monkey, who presented him with a ring with a heart upon its stone.
14.05.2009 03:19 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall fehlt da Saber Rider und die Starsheriffs, vor allem mit dem geilen Titalsong.

Und Marshall Bravestar hab ich auch gerne gesehen, mit den AUgen des Falken, der Kraft des Bären und der Schnelligkeit eines Pumas. Und ich hab mein gewehr bei der Bundeswehr nach seinem benannt: Sarah Jane oder so Biggrin Oder war das Pferd das gewehr?

Captain Future war auch toll, auch mit toller Musik.

Aber Turtles stehen auch ganz vorne, auf RTL2 kommen mittags zur Zeit nue Folgen, oder zumindest kann ich mich ned daran erinnern.
wer is eigentlich eure Lieblings-Schildkröte? ich fand ja Leonardo immer am besten Biggrin ( Kiddie-Style)

Also wenn man so die Decks aus den Events ansieht, gab es vor Reborn ja nur 2-3 Decks: Naya mit Raupe, Jund und Bant, wobei ich das Bant immer total stark fand und welches auch mit Rebrn noch stärker geworden ist, geht dein Deck nicht dagegegn total ein? Die legen halt Turn 2 den Monk oder den Engel und dann gehts rund ( wo wir wieder beim Thema wären: Fantastic Four).

Es gibt btw n Borderpost Aggro Deck im Block, sehr mächtig, eröffnet mit den Posts die blau machen, legt danach nen Blade-Kieger hin ( Esper oder Bant) und dann gibts Master, Esperzoa etc und zusätzlich Planeswalker wie Tezz und Else. Sobald man den Master gelegt hat ist man außer Fallout Reichweite, un Tezz muss den 2. suchen bevor die Raupe kommt Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 14.05.2009 07:01.

14.05.2009 07:00 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

meta vor reborn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das format ziemlich intensiv (allerdings nur online) vor reborn gezockt und da gibts eigentlich in turnieren nur!! naya (hier ne pe t8 auswerteung: http://puremtgo.com/articles/block-o-shard-xiii )
wie das jetzt so wird bin ich gespannt aber bant kann irgendwie so gar nichts vorher..
14.05.2009 12:47 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Court Homunculus
1 Ethersworn Canonist
4 Esper Stormblade
4 Bant Sureblade
4 Knight of the White Orchid
4 Master of Etherium
4 Esperzoa

4 Path to Exile
4 Elspeth, Knight Errant
4 Sigil of Distinction

9 Island
6 Plains
4 Wildfield Borderpost
4 Fieldmist Borderpost

you're welcome
14.05.2009 13:04 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
4 Court Homunculus
1 Ethersworn Canonist
4 Esper Stormblade
4 Bant Sureblade
4 Knight of the White Orchid
4 Master of Etherium
4 Esperzoa

4 Path to Exile
4 Elspeth, Knight Errant
4 Sigil of Distinction

9 Island
6 Plains
4 Wildfield Borderpost
4 Fieldmist Borderpost

you're welcome


edit: finde die manaverteilung ganz angenehm Tongue

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 14.05.2009 15:49.

14.05.2009 15:21 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
Zitat:
Original von TMM
9 Island
6 Plains
4 Wildfield Borderpost
4 Fieldmist Borderpost


verstehe die u/w verteilung nicht...nicht eher mehr w wegen humunculus, knight und elspeth?

17 weiße Quellen > 10 blaue...
14.05.2009 15:24 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TMM: Je nach Meta muss man halt noch den Vedalken Outlander Main spielen, unter anderem alleine schon weil er mehr mit dem Master synergiert und den Blades. Der is richtig schwer kaputt zu kriegen1-2 Tezzerets würde ich auch reintun, können auch mit den Borderposts super finishen Tongue
14.05.2009 13:40 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach Darkwing Duck... Die beste Folge ist die, in der Kiki in die Zukunft reist und auf "Darkwarrior Duck" trifft.

Und bei Saber Rider ist es erwähnenswert, das die Helden am Ende jeder Episode eigentlich inner Kneipe ein paar Pilsetten zischen wollten, woraus die amerikanische Sychronredaktion wegen Jugendschutz 'ne Milchbar gemacht hat.
14.05.2009 15:49 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hawaii 5-0

Impressum | Datenschutz