Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einzelkinder-Vor(ur)teile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzelkinder-Vor(ur)teile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan
ashraf das deck gefällt dir sicher oder?

oh noes! It's Ashraf Control! Jetzt neu: Auch in Standard erhätlich! Biggrin Super.
23.04.2009 13:38 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
yannic
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie genau soll man 1. Needle Main und 2. auch Needle nach dem Boarden (zuverlässig) handlen?
Die scheint mir das Deck doch wirklich in arge Bedrängnis zu bringen... Und vor allem, wenn der Gegner nicht etwas den Circle sondern Millstone und Mistveil Plains nennt...

Und ich denke auch, dass insbesondere gegen Faeries Path to Exile viel besser ist. Und wenn die anderen Matchups alle so positiv sind, wie es im Artikel steht, scheint es mir doch nur sinnvoll, Condemn daher durch Path auszutauschen, um dieses Matchup auch etwas zu verbessern. Ein eot Scion oder eine Mistbind Clique muss eben einfach mit nem Path beantwortet werden.
Und wenn der Gegner das rallt und beispielsweise nicht mit dem Gaddock Teeg angreift, oder einer vergleichbar verheerenden Kreatur, dann guckt man auch doof aus der Wäsche...

Achja, und darüber hinaus harmoniert Condemn auch nicht so sehr wie der Path mit dem Deck-Plan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yannic: 23.04.2009 19:31.

23.04.2009 19:19 yannic ist offline E-Mail an yannic senden Beiträge von yannic suchen Nehmen Sie yannic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannic in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Needle: Das einzige Deck, das Maindeck Needles hat ist momentan Cruel Control, und eine Needle Main wird nie überschritten. Eine Needle auf eine Winoption...? Von mir aus. Das Schlimmste wäre Nadel auf Declaration. Und auch dann hat man noch lange nix verloren...
Nach Boarden hat man O-Ringe. Und meistens eie Menge Zeit, um die zu finden.

@ Path/Condemn: Ja, ok, verstanden, du hast recht. Mit dem Path sucht sich der Gegner noch ein Land raus, d.h. verkleinert seine Library. Und mit dem Condemn wirds dann wieder eine Karte mehr. Jetzt wo du's sagst... Wow
Nein, im Ernst. Klar, gegen Feen ist Path besser. Aber gegen Feen gewinnt man eh nicht. Da will man nicht für ein trauriges Matchup das Deck verschlechtern...

@Gaddock: Wer sich vor dem Mann fürchtet, packt besser grün und Bant Charm ins Deck als die Condemns durch Paths zu swappen...
24.04.2009 14:13 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
yannic
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat drei Oblivion Rings, die man erstens in der Tat finden muss, zweitens dann ins Spiel bringen muss (ist ja nicht so, dass man nicht auf Counter treffen würde) und die dann drittens auch nicht zerstört werden dürfen.
Ich finde, dass das, was bisher an Verteidigung da ist, einfach nicht ausreicht und viel zu unsicher ist. Sich vollkommen auf die drei Ringe zu verlassen kanns doch wohl echt nicht sein.
Das Problem erscheint mir außerdem auch deutlicher, wenn man mal bedenkt, dass der Gegner den Millstone ja auch einfach mal countern kann. Wenn er nach dem Boarden drei Needles hat, muss er also nur noch eine von ihnen auf Mistveil Plains durchbringen und verteidigen um die Winoptions abzuschalten. Das sieht für mich irgendwie nicht so schwer aus...
24.04.2009 14:33 yannic ist offline E-Mail an yannic senden Beiträge von yannic suchen Nehmen Sie yannic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannic in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Nadeln, 'n paar Esper Charm und acht (?) Counter gegen drei Oblivion Ring, vier Declaration of Naught, zwei Twincast, drei Hindering Light und vier Negate...? Ich setze mein Geld auch auf letzteres Deck. Biggrin

(Wobei das Matchup zugegebenermaßen besser für Cruel Control wird, wenn sie Pithing Needle NICHT auf Mistveil Plains legen... Wink )
24.04.2009 14:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
yannic
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Kontrollmagier kann ja auch noch Negates reinnehmen und hat dann noch ein paar Counter mehr.
Das Ding ist doch aber, dass wenn man so viele Ressourcen aufbraucht, um gegen die Needle vorzugehen eventuell nicht mehr genug da sein wird, um sich auch der eigentlichen Winconditions des Kontrolldecks zu erwehren.

Ich will ja gar nicht sagen, dass das Deck doof ist oder dass andere Kontrolldecks wie 5cc oder Lark das Deck total fertig machen. Es scheint mir nur irgendwie nicht ganz so einfach und klar zu sein, wie es hier dargestellt wird.
Genrell finde ich das Deck abre schon gut und interessant, sonst würde ich hier mir ja nicht solche Gedanken machen.
24.04.2009 16:10 yannic ist offline E-Mail an yannic senden Beiträge von yannic suchen Nehmen Sie yannic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannic in Ihre Kontaktliste ein
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

colgate Hat vielleicht Ähnlichkeiten mit "Kooks"! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=DLBlFq4oE2I&feature=related

Das Video hast Du in deiner Top 5 aber eindeutig vergessen!

EDIT: Wie konnte ich denn DAS Video nicht auch erwähnen!? Muss Mann einfach mögen!

http://www.youtube.com/watch?v=9SkpTRrAliA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 25.04.2009 02:06.

25.04.2009 01:57 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einzelkinder-Vor(ur)teile

Impressum | Datenschutz