Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Replacement Effects » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Replacement Effects
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Replacement Effects Squeeze 02.03.2009 09:19
 RE: Replacement Effects jroger 02.03.2009 10:38
 RE: Replacement Effects Squeeze 02.03.2009 20:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squeeze
Magic-Spieler

Replacement Effects Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel:

Vitalität/Progenitus (irgendeine die "wenn diese Karte von irgendwoher in den Friedhof gehen würde, mische sie stattdessen in die Bibliothek des Besitzers" hat) in meiner Hand und die Leyline of the Void liegt beim Gegner.
Nun Spiele ich, oder er, irgendetwas womit ich eine oder mehrere Karten abwerfen muss und werfe Progenitus ab.

Frage: Wird er jetzt aus dem Spiel entfernt oder geht er in die Bibliothek?
Weil, is schon doofe Situation. 2 Replacments, die gleichzeitig Triggern.

Ist es jetzt von wichtigkeit wer am Zug ist, also "Vorrang" hat und kann dann die Abilitys in der Reihenfolge, wie der Aktive Spieler es möchte, in den Stack packen?

Oder wie wird das da gehändelt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 02.03.2009 09:20.

02.03.2009 09:19 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

RE: Replacement Effects Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Squeeze
Beispiel:

Vitalität/Progenitus (irgendeine die "wenn diese Karte von irgendwoher in den Friedhof gehen würde, mische sie stattdessen in die Bibliothek des Besitzers" hat) in meiner Hand und die Leyline of the Void liegt beim Gegner.

Nicht "wenn", sondern "falls". Ein wichtiger Unterschied!

Zitat:
Original von Squeeze
Nun Spiele ich, oder er, irgendetwas womit ich eine oder mehrere Karten abwerfen muss und werfe Progenitus ab.

Frage: Wird er jetzt aus dem Spiel entfernt oder geht er in die Bibliothek?
Weil, is schon doofe Situation. 2 Replacments, die gleichzeitig Triggern.

Replacement Effects triggern nicht. Wenn mehrere Ersatzeffekte versuchen, das gleiche Objekt zu beeinflussen, kann der Beherrscher des Objekts aussuchen, welcher Ersatzeffekt zuerst zum Tragen kommt. Die anderen werden dann nur noch angewandt, wenn sie immer noch relevant sind. Im konkreten Beispiel kann also der Besitzer des Progenitus aussuchen, ob er ganz aus dem Spiel entfernt oder in die Bibliothek gemischt wird.
02.03.2009 10:38 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Squeeze
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
RE: Replacement Effects Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso, alles klar Biggrin danke!
02.03.2009 20:55 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Replacement Effects

Impressum | Datenschutz