Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Block Constructed Wrapup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Block Constructed Wrapup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Block Constructed Wrapup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Block Constructed Wrapup von Matthias Ludewig!
26.08.2008 01:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, aber Quick'n Toast sieht nunmal mittlerweile anders aus (Runed Halo und Oona's Grace!?), und das hat auch seine Gründe. Ansonsten bin ich einigermaßen froh, dass das Format bald Geschichte ist - zum Glück scheinen die Kithkins für T2 ja eher zu schlecht zu sein, aber das muss erstmal nichts heißen. Am Sonntag spiele ich glaube ich wirklich lieber Legacy, DAS hingegen soll dann schon was heißen. Oder ich mache halt Top8 auf der DM, aber man will ja nicht größenwahnsinnig werden.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

26.08.2008 03:17 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Faeries sieht auf dem Papier sehr stark aus, aber es kann im Block einfach nicht ganz oben mitspielen."

Was ist denn das für ein Stuss? Faeries hat die gesamte Saison über zusammen mit Kithkin das Format dominiert! Gerade dieses Wochenende standen sich bei einem PTQ wieder zwei im Finale gegenüber. Und in den Artikeln von Mike Flores kann man wunderbar nachvollziehen, wie konstant erfolgreich sich dieses Deck wochenlang geschlagen hat...

Sorry, aber wenn Du einen dermaßenen Unsinn schreibst, dann kann man Dir nur zustimmen: "Insgesamt zeichnet das wohl ein Bild davon, dass ich das Format nicht verstanden habe"!

Was ich überhaupt nicht verstehe, Tobi: Da er scheinen jetzt in der Woche vor der DM ein uralter GP-Bericht am Montag und ein Block-Constructed-Artikel am Dienstag. Wäre es da nicht hundert Mal sinnvoller gewesen, meinen Standardüberblick, vor allem aber Trashs letzten Draftartikelteil vor zu ziehen? In der Vorbereitung zur DM kommt es auf jeden Tag an, aber GP-Bericht und Block Constructed hätten ja nun wirklich noch bis zum Ende der Woche warten können!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.08.2008 09:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die, die schneller durchscrollen wollen:

Zitat:
Original von Zeromant
["Zitat"]

[bla]

[Diss]

[whine]
26.08.2008 10:24 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Für die, die schneller durchscrollen wollen:

Zitat:
Original von Zeromant
["Zitat"]

[bla]

[Diss]

[whine]


Jetzt bin ich ja gespannt, wie es mit der Forenmoderation aussieht. Soll ich auf diesen geist- und niveaulosen Flame, dessen einziger Sinn, außer mich anzumachen es ist, eine Diskussion zu unterbinden, mit einem eigenen Flame antworten, wie es früher üblich war, oder schreitet die Administration jetzt tatsächlich schon zu Beginn eines Flame Wars ein?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 26.08.2008 10:36.

26.08.2008 10:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's weder geist- noch niveaulos, sondern musste lachen.

Insofern bin ich für niveauvolles Zurückgeflame.
26.08.2008 11:04 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@carbone: thx, ich hatte gerade tatsächlich wenig Zeit.

@artikel: man vermisst natürlich noch immer die Druckfunktion, den hätte ich gerne am Donnerstag mitgenommen zum lesen. Colgate

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

26.08.2008 11:05 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mal versuchen, die Diskussion wieder auf den Artikel zurückzuführen. Wink

"Bomben"-Karten im Blockconstructed: viele Spiele werden wirklich durch den Umstand entschieden, ob der Gegner jetzt gerade eine bestimmte Karte hat oder nicht (z.B. Cryptic oder Profane Command). Hier könnte man natürlich die Metagame-Schraube einmal weiterdrehen und die entsprechenden Hoser-Karten spielen. Guttural Response oder Wild Ricochet beispielsweise lohnen sich durchaus, wenn das eigene Deck halt immer wieder gegen die beschriebenen "comebacks" verliert.

Faeries: ist im Block sicher schwächer als im T2, aber trotzdem immer noch eines der decks-to-beat. Und wie Du schon selber gesagt hast: es kann einfach gegen alles gewinnen.

QnT: ist von der Kartenqualität her eines der stärksten Decks, ABER wenn es einmal über das Mana stolpert (zu wenig Länder oder die falschen Farben), dann ist es von den Aggrodecks einfach schon überrannt. Und gegen Feen ist es oftmals zu klobig. Wenn natürlich die Karten alle richtig zusammen kommen, ist es fast nicht zu schlagen.

Kithkin: grundsätzlich möchte ich vorausschicken, dass ich nicht an unverrückbare Eindeutigkeiten (bei Magic) glaube. Eine Karte ist für ein Deck nicht einfach RICHTIG oder FALSCH, sondern es kommt auf die Philosophie und Ausrichtung des Decks an. Darum gibt es auch für Kithkins mehrere Herangehensweisen, die ein Deck dann anders machen, aber nicht unbedingt besser oder schlechter. Es kommt einfach auf die Taktik an, die man damit umsetzen will. Deswegen sind 26 Länder, Stillmoon Cavaliers main, Forge-Tender nur side und keine Lieges eine legitime Möglichkeit, ein Kithkin-Deck zu gestalten und in sich auch durchaus stimmig. Der einzige Punkte, den ich nicht unterschreiben kann (und auch hier würde ich nicht von "Fehler" sprechen, da dies einen Gültigkeitsanspruch impliziert, den ich nicht haben kann), ist nur 3 removal im Maindeck. Es gibt einfach zu viele Kreaturen, die man zuverlässig handeln muss, um nicht schon früh im Spiel zurück geworfen zu werden. Nicht zuletzt den von Dir schon vorher so (zurecht) gelobten Plumeveil.
Das Boarden gegen QnT hängt tatsächlich davon ab, welche Strategie man nach dem Boarden fahren will. Hofft man noch auf eine Möglichkeit, den Gegner aggro zu überrennen, dann lässt man die Stalwarts natürlich drin. Setzt man dagegen auf die von Dir beschriebene control-Strategie, dann sollte man sogar noch die Cenns rausnehmen, da man ja nicht davon ausgeht, noch eine Horde Kreaturen auf dem Board zu haben.
Die Knights hatte ich bei mir deswegen rausgenommen, weil ich immer noch aggro bleiben wollte, die Knights aber da der "schwächste" Threat sind und wenn sie vom Gegner ge-Sowert werden, halten sie mich erst einmal effektiv vom Angriff ab und geben dem Gegner auch noch Leben.


Ein insgesamt guter, informativer Artikel, der mir eine interessante Tatsache wieder vor Augen geführt hat. Unterschiedliche Blickwinkel führen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die aber alle für sich durchaus Gültigkeit haben und sich auch gegenseitig positiv beeinflussen können(z.B. Matchup-Einschätzungen, Deckbau, Kartenwahl).

Over and out,

Artie
26.08.2008 11:05 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich an einen anderen Artikel zum Thema Kithkin im Block - der war viel besser. Irgendwie habe ich hier nie den Eindruck gehabt, der Autor hätte sich WIRKLICH intensiv auf Kithkin versteift, sondern alles mal probiert und ist dann letztendlich halt bei Ktkn gelandet. Irgendwie random!
26.08.2008 11:19 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
"Faeries sieht auf dem Papier sehr stark aus, aber es kann im Block einfach nicht ganz oben mitspielen."

Was ist denn das für ein Stuss? Faeries hat die gesamte Saison über zusammen mit Kithkin das Format dominiert! Gerade dieses Wochenende standen sich bei einem PTQ wieder zwei im Finale gegenüber. Und in den Artikeln von Mike Flores kann man wunderbar nachvollziehen, wie konstant erfolgreich sich dieses Deck wochenlang geschlagen hat...

Sorry, aber wenn Du einen dermaßenen Unsinn schreibst, dann kann man Dir nur zustimmen: "Insgesamt zeichnet das wohl ein Bild davon, dass ich das Format nicht verstanden habe"!

Was ich überhaupt nicht verstehe, Tobi: Da er scheinen jetzt in der Woche vor der DM ein uralter GP-Bericht am Montag und ein Block-Constructed-Artikel am Dienstag. Wäre es da nicht hundert Mal sinnvoller gewesen, meinen Standardüberblick, vor allem aber Trashs letzten Draftartikelteil vor zu ziehen? In der Vorbereitung zur DM kommt es auf jeden Tag an, aber GP-Bericht und Block Constructed hätten ja nun wirklich noch bis zum Ende der Woche warten können!


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die meisten PTQ haben die lieben Faeries gewonnen und sind stetig im Feld weit vorne vertreten und sind eines der 3 decks to beat. klar hat es den card draw nicht aber QnT hat auch keine teachings oder considerations bzw. die wall of roots....

plumeveil ist halt auch risky wenn es nicht run 3 kommt kann man schon ne mirrorweave abbekommen die ziemlich wehtut

Für die Deutschen wäre natürlich etwas anderes interessant als block, aber ich finds gut da rimini vor der tür steht und unsere nats schon vorbei sind Wink .

lg
26.08.2008 12:12 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Faeries sind eines der Decks to Beat. ABER: Sie werden überschätzt und sind im momentanen Metagame nicht sonderlich gut positioniert. Dass das Deck immer noch Erfolge einfährt, liegt meines Erachtens eher an der quantitativen Präsenz des Decks sowie an der Kompetenz der Piloten, die das Deck teilweise schon seit der NQ-Saison pilotieren.

Zum restlichen Artikel: Weiß nicht. Beim Großteil der Matchup-Einschätzungen muss ich dir widersprechen, aber du hast zum Beginn des Artikels ausgeführt, woran das liegen könnte. Deine Q'n T-Analyse hingegen ist einfach nur veraltet und fehlerbehaftet. Runed Halo und Oona's Grace mit keinem Wort zu erwähnen, ist schwach.
26.08.2008 12:57 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Was ich überhaupt nicht verstehe, Tobi: Da er scheinen jetzt in der Woche vor der DM ein uralter GP-Bericht am Montag und ein Block-Constructed-Artikel am Dienstag. Wäre es da nicht hundert Mal sinnvoller gewesen, meinen Standardüberblick, vor allem aber Trashs letzten Draftartikelteil vor zu ziehen? In der Vorbereitung zur DM kommt es auf jeden Tag an, aber GP-Bericht und Block Constructed hätten ja nun wirklich noch bis zum Ende der Woche warten können!

Haben ein Gewehr, dann schießen... Dieser Artikel liegt mir schließlich schon seit letztem Mittwoch vor und da konnte ich während des GPs (bzw. abends) immer mal wieder dran arbeiten. (Der GP-Bericht sogar noch länger.)

Aber keine Sorge, jetzt ist dein Artikel ja auch schon veröffentlicht.
26.08.2008 13:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobi: na, ein Glück. "Artikel" eben gelesen. Perlen der Weisheit: Rot wurde viel gespielt und "ich bin immmer noch der Meinung, dass die bösen Schiedsrichter schuld haben, mimimi". Da war mir dieser Artikel doch irgendwie lieber
26.08.2008 13:22 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich absolut nicht verstehen kann ist wie du auf die idee kommst, dass QnT gegen Feen gewinnen soll? preboard foldest du gegen das blossom komplett ein und auch postboard sehe ich mich vorne, da du meine threads ja mainphase beantwortest und auch ab und an mal einen drifter evoken musst oder dich austappst und wenn es dann puppeteer clique gibt wird die luft schon dünn. wobei ich dazu sagen muss, dass die typen gegen die ich auf den ptq's gespielt hab (abgesehen vom dennis grudowski) schon recht zweifelhaft gespielt haben. dennoch sehe ich feen gegen toast vorne.
26.08.2008 13:44 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
BLu
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man denn einen Block-Artikel schreiben, ohne das (metagame-abhangig) stärkste Deck zumindest zu erwähnen: GraveGames!

Macht gerade eine Top8 nach der anderen und ist gegen alles außer MonoR positiv.
26.08.2008 14:48 BLu ist offline E-Mail an BLu senden Beiträge von BLu suchen Nehmen Sie BLu in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLu
Wie kann man denn einen Block-Artikel schreiben, ohne das (metagame-abhangig) stärkste Deck zumindest zu erwähnen: GraveGames!

Macht gerade eine Top8 nach der anderen und ist gegen alles außer MonoR positiv.


lol
ein grüner teletubby erklärt Wirtschaftspolitik

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
26.08.2008 14:54 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
was ich absolut nicht verstehen kann ist wie du auf die idee kommst, dass QnT gegen Feen gewinnen soll? preboard foldest du gegen das blossom komplett ein und auch postboard sehe ich mich vorne, da du meine threads ja mainphase beantwortest und auch ab und an mal einen drifter evoken musst oder dich austappst und wenn es dann puppeteer clique gibt wird die luft schon dünn. wobei ich dazu sagen muss, dass die typen gegen die ich auf den ptq's gespielt hab (abgesehen vom dennis grudowski) schon recht zweifelhaft gespielt haben. dennoch sehe ich feen gegen toast vorne.


Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly

Schon mal gegen jemanden gespielt der das Deck auch spielen kann?
Normalerweise solltest du mit Feen gegen QnT ganz weit hinten liegen.
Gegen Feen hab ich bisher kaum ein Spiel abgegeben, im Schnitt liege ich jedenfalls deutlich vorn. Das Deck wogegen ich noch am häufigsten verliere, ist das eigentlich gute Matchup Kithkins, die haben manchmal zu krasse Starts mit Figure drauf haben und sich Karten wie Command und Shriekmaw sich dann einfach nicht finden lassen.

zum Artikel:

Ich weiß nicht wann du den Artikel geschrieben hast Mathias, da es aber ganz anscheint nach dem PTQ Hamburg war, sollten Karten wie Runed Halo und Oonas Grace im Artikel Beachtung bekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere war der GP Birmingham vor Eventide, d.h. der Bucher konnte Mindspring gar nicht mit Oonas Grace vergleichen. Ich hab mit Bodo aufm GP auch schon drüber gesprochen gehabt, EOT aber einfach mal Länder zu cyceln macht die Karte gerade im Mirror überragend.


Man sieht sich auf der DM!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.08.2008 15:13.

26.08.2008 15:13 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Kithkins mit 4 Mutavault geht doch NIE! Hab ne Liste mit 2 Mutavaults aufm PTQ gespielt und bin 3:2 gelaufen wobei von den 2 Losses mindestens einer Win gewesen wäre ohne Mutavault. Überhaupt hab ich jedes Spiel wo mutavault mal wieder die Kurve verbockt hat. Ich würde wohl 25 lands und 0-max.1 mutavault spielen. Ansonten ein guter Artikel, für mich leider nichtmehr so relevant.

Mfg Jan
26.08.2008 15:20 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will beim Feen gegen Toast MU mal dem Ashraf zustimmen. "Weit vorne" sehe ich Toast zwar auch nicht, aber es ist auf jeden Fall gewinnbar. Ich habe jedenfalls bei meinen PTQs einmal gegen Feen gespielt, ohne jemals vorher getestet zu haben, und gewonnen. OK, war auch etwas lucky, aber wenn man ohne Erfahrung gewinnen kann (mein Gegner war zwar Franzose, hat aber glaube ich nicht sooo schlecht gespielt), dann kann es so schlecht nicht sein. Ich glaube, dass die Feen einfach ein zu langsame Clock haben. Klar, wenn man in der Summe 6+ Cliquen und Commands zieht, kann Toast nichts machen, aber normalerweise MUSS man irgendwann was resolven lassen und dann ist der Tisch einfach leer. In beiden Spielen habe ich übrigens gegen Bitterblossom Turn2 gewonnen, dabei kam in einem auch noch in Turn 3 eine weitere dazu. Das war vielleicht sein Fehler...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

26.08.2008 17:17 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, irgendwie heißt es Toast hat ein gutes Matchup gegen Faeres und gegen Kithkin und eigentlich gegen alles... aber es gewinnt eben nicht so oft! Ich denke, bei diesen ganzen Analysen werden Manascrew-Spiele unbewusst immer ein wenig unter den Tisch fallen gelassen. Wer nach Doppelmulligan gegen Kithkin im dritten Zug einschiebt, dem bleibt diese Partie einfach nicht so sehr im Gedächtnis wie das halbstündige, dreißig Runden andauernde Match, in dem man die Kithkin jederzeit kontrolliert hat und nur noch auf seine Oona wartete, um es zu beenden.

Nach den doch sehr reichhaltigen Daten über dieses Format vermute ich einmal, dass Faeries, Kithkin und bunte Kontrolle (was genau jetzt Toast heißt und was nicht ist mir zu hoch) insgesamt alle auf dem selben Power Level sind. (In diese Annahme fließt ein, dass Toast weniger oft gespielt wird und deswegen weniger gute Ergebnisse vorzuweisen hat). Toast mag die Spiele gewinenn, in denen beide Spieler ordentlich ziehen, aber wenn beide den perfekten Draw haben oder beide einen miesen, dann stehen die fokussierteren Decks wohl besser da.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.08.2008 17:40 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Block Constructed Wrapup

Impressum | Datenschutz