Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Buntes Triben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buntes Triben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Buntes Triben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PTQ-Saison für Berlin ist in vollem Gange. Versucht, euch mit eurem Lieblingsstamm für die Pro Tour Berlin zu qualifizieren. Man sagt, Feen oder Kithkin seien stark. Möglich ist das an folgenden Terminen und Lokalitäten.

15.08.08 Linz
Neues Rathaus - Festsaal
Hauptstraße 1-5
4041 Linz (Österreich)

16.08.08 Hannover
Fantasy-In SpieleArena im PodbiPark
Lister Str. 8
30163 Hannover

16.08.08 Saarbrücken
ZOCK! Der Spieleladen
Großherzog-Friedrich-Straße 19
66111 Saarbrücken

17.08.08 Mannheim
Miljöö
U1,23
68161 Mannheim

17.08.08 Berlin
Hostel Generator Berlin
Storkower Str. 160
10407 Berlin

17.08.08 Basel
Restaurant Zum Alten Warteck
Clarastrasse 59 (beim Messeplatz)
4058 Basel (Schweiz)

Außerdem findet in Linz, gleichzeitig zum PTQ, ein National Qualifier statt:

15.08.08 Linz
Neues Rathaus - Festsaal
Hauptstraße 1-5
4041 Linz (Österreich)

Und, wieder in Linz, ein Grand Prix Trial im Block-Format:

17.08.08 Linz
Neues Rathaus - Festsaal
Hauptstraße 1-5
4041 Linz (Österreich)

Zuletzt bittet Hannes Winkel darum, folgendes Sommerferien-Legacy-Turnier anzukündigen:

17.08.08 Rostock
Rostocker Freizeitzentrum - Turnhalle

Los geht's, denn in den Ferien will man ja ausschlafen, um 12:00 Uhr. Bei einem Startgeld von fünf Euro könnt ihr Booster und Einzelkarten gewinnen.

Große Auswahl, viel Varianz. Aber tribet es nicht zu bunt!

Sebastian
14.08.2008 17:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Buntes Triben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Buntes Triben"?

Das schreibt sich "bunte Streifen".

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
14.08.2008 18:23 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fnde 3 PTQs in Linz etwas stark übertrieben Angry

__________________

15.08.2008 10:02 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind halt parallel zur ÖM. Wenn man aus Südost-Deutschland kommt, könnte man sich fast überlegen hinzufahren Wink

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

15.08.2008 10:49 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay for pun hell.

__________________
Odious Trow is Odious.
15.08.2008 13:53 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todeswolke
Ich fnde 3 PTQs in Linz etwas stark übertrieben Angry


Ich sehe nur ein PTQ in Linz, das andere sind eine National Qualifier und ein GPT.
15.08.2008 15:04 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Zitat:
Original von Todeswolke
Ich fnde 3 PTQs in Linz etwas stark übertrieben Angry


Ich sehe nur ein PTQ in Linz, das andere sind eine National Qualifier und ein GPT.


Es is auch nur einer Wink .

Naja waren 38 Spieler, Finale Toast gegen Kithkins soweit ich weiß, ka wer gewonnen hat ^^.
15.08.2008 21:31 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
daniel2004
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas Holzinger (Toast) hat im Finale gegen Stefan Steiner (Kithkins) gewonnen
16.08.2008 14:10 daniel2004 ist offline Beiträge von daniel2004 suchen Nehmen Sie daniel2004 in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry das habe ch nicht gesehen jedoch gbt es trotzdem noch einen PTQ in Linz angeblich (der zu den nats wurde ja vorverschoben) und angeblich findet zum alten Termin trotzdem noch einer statt Confused

__________________

16.08.2008 14:19 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Ronnan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

go holzi!
16.08.2008 17:49 Ronnan ist offline Beiträge von Ronnan suchen Nehmen Sie Ronnan in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grats Holzi! In Wahrheit hab ich dir das Halbfinale eh geschenkt Wink
16.08.2008 20:56 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts noch nix Neues zu Saarbrücken? Ich war da, bin aber vor Top8 (mehr oder weniger knapp verpasst) gefahren. Weiß nur, dass Alex Rosenberger, der bestimmt in Wirklichkeit Würtz heißt, und Thomas Kannegießer sich da nach 4-0 Start bequem reindrawen konnten. Es waren wohl 3 Feen, 3 Kithkin, 1 Elementals, 1 Doran Top8, davon einige Franzosen. Es waren, wenn ich das richtig verstanden habe, mehr Franzosen als Deutsche beim PTQ. Kann mich auch verhört haben, es waren jedenfalls ne Menge (ich hatte 5 Franzosen als Gegner, vllt lag das aber auch daran, dass ich nach 0-1-1 Start eher an den hinteren Tischen gespielt hab ;)).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 16.08.2008 23:37.

16.08.2008 22:30 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Gibts noch nix Neues zu Saarbrücken? Ich war da, bin aber vor Top8 (mehr oder weniger knapp verpasst) gefahren. Weiß nur, dass Alex Rosenberger und Thomas Kannegießer sich da nach 4-0 Start bequem reindrawen konnten. Es waren wohl 3 Feen, 3 Kithkin, 1 Elementals, 1 Doran Top8, davon einige Franzosen. Es waren, wenn ich das richtig verstanden habe, mehr Franzosen als Deutsche beim PTQ. Kann mich auch verhört haben, es waren jedenfalls ne Menge (ich hatte 5 Franzosen als Gegner, vllt lag das aber auch daran, dass ich nach 0-1-1 Start eher an den hinteren Tischen gespielt hab ;)).


Wieviel Leute waren denn da?
16.08.2008 22:43 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ganz vergessen! 59.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

16.08.2008 22:55 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren 59 Spieler.

Gewonnen hat Alexander Würtz.

Die Decklisten guck ich noch nach. Habe ich jetzt voll vergessen mitzunehmen.

MfG

Pommi

PS: War eigentlich ein ganz ruhiges Turnier. Bis auf 6 Gamelose, die bis auf einen aber auf reine Schludrigkeit beruhen, gab es nur 4 oder 5 Warnings. 4 GL waren auf Illegal Decklist zurückzuführen (3 hatten Karten vergessen, aufzuschreiben [1 mal Main, 1 mal Side, 1 mal alle Länder] und einer hatte vergessen, dass er von 4 Karten im Sideboard 2 im Main hatte[hatte 17 Sideboardkarten, dafür aber insgesamt 6 mal eine Karte]), 1 durch vergessenes zurücksideboarden.
16.08.2008 23:15 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Cartesius
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Alex!

Ich hoffe du schaffst es heut noch nach Hassloch Colgate

Peter
17.08.2008 08:29 Cartesius ist offline E-Mail an Cartesius senden Beiträge von Cartesius suchen Nehmen Sie Cartesius in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand was über die österreichischen nats? wird zemlch wenig ausgelassen Angry

__________________

17.08.2008 09:06 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns jemandem interessieren sollte^^:

http://www.magicinvasion.de/showthread.php?t=1892

__________________

17.08.2008 13:26 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
McLight
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infos zum Mannheimer PTQ gibts im Süd-Teil
18.08.2008 09:49 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Buntes Triben

Impressum | Datenschutz