Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Magic: The Gathering auf der Leinwand!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic: The Gathering auf der Leinwand!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NerfHerder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

wow Magic: The Gathering auf der Leinwand!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Es ist mal wieder soweit, es darf spekuliert werden. Colgate Diese Pressemitteilung geistert seit gestern durchs Netz...

Das fiese, es wird von 4 Filmen gesprochen, aber 6 Themen genannt. Persönlich wäre ich natürlich auf Monopoly: The Movie gespannt.

Laters!

NerfHerder



*** PRESSEMITTEILUNG ***
Quelle: www.icv2.com

'Monopoly,' 'Magic' Movies on Tap?
Universal Pacts With Hasbro

February 20, 2008

Universal Pictures and Hasbro have announced a six-year strategic partnership to produce four motion pictures based on Hasbro properties such as Monopoly, Magic the Gathering, Candy Land, Clue, Battleship, and Stretch Armstrong. Under the agreement Universal will have exclusive movie rights to Hasbro properties with the notable exceptions of Transformers and G.I. Joe (both of which have already been licensed for the big screen by Paramount).

The first movie from this agreement is slated for release in 2010 or 2011, and Universal will release at least one movie a year thereafter. The enormous success of Paramount's live action Transformers was undoubtedly the driving force behind this agreement, which will allow Universal to mine Hasbro properties for box office gold.

__________________
Das Faultier ist nicht taub, es interessiert sich nur nicht für Geräusche!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NerfHerder: 21.02.2008 09:14.

21.02.2008 09:13 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, das klingt mal echt stark.

Falls Mtg gedreht werden sollte, hoffe ich persönlich dass irgend ne storyline verfilmt wird, also z.B. was auf Dominaria passiert oder so..
Und nicht so n Yu-Gi-oh Kram, wo dann im Fim irgendwelche kiddies Karten tappen um reale Monster heraufzubeschwören, das find ich nicht so gut.
Bis auf Monopoly, sagen mir die anderen Spiele leider gar nichts, aber ich werd dann mal googeln Tongue
21.02.2008 09:44 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
NerfHerder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von NerfHerder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei zwei kann ich auf jeden Fall weiterhelfen:

Clue = Cluedo
Battleship = Schiffe versenken

__________________
Das Faultier ist nicht taub, es interessiert sich nur nicht für Geräusche!
21.02.2008 09:53 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein Film dem Ansehen von Magic nicht umbedingt zuträglich wäre.
Falls Magic verfilmt wird, steht und fällt das alles wohl mit dem Regisseur.
Ich wäre ja für Uwe Boll Ugly
21.02.2008 14:34 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TheIzual
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein Film dem Ansehen von Magic nicht umbedingt zuträglich wäre.
Falls Magic verfilmt wird, steht und fällt das alles wohl mit dem Regisseur.


Wie meinst du das?
Wieso sollte es nicht gut sein?

__________________
--------------------O--------------------
Hier Bohren für neuen Monitor!
21.02.2008 15:16 TheIzual ist offline E-Mail an TheIzual senden Homepage von TheIzual Beiträge von TheIzual suchen Nehmen Sie TheIzual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheIzual in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheIzual anzeigen
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil sich die Zuschauer bei einem total vermurksten Film erst recht denken werden "Was fürn scheiss Spiel".
Schau dir doch mal Dungeon&Dragons oder Blood Rayne an.
Kein Mensch der noch halbwegs was im Gehirn hat und so zum ersten Mal an das entsprechende Thema rangeführt wurde, würde nach dem "Genuss" dieser Machwerke noch ernsthaft in betracht ziehen, dass die Spiele gut sind.
Zeig mir doch mal ein paar Verfilmungen von Spielen die kein Murks waren -.-
Über Postal konnte man ja stellenweise noch lachen, aber auch nur weil der Regisseur sich ausnahmsweise mal nicht ernst genommen hat.
Der Rest war doch nur grausam.
Alles von Boll, Tomb Raider, D&D usw, alles einfach nur eine Ansammlung schlechter Filme.
21.02.2008 17:26 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch angst vor einem film!

ich habe einfach null affinität zu dem ganzen fantasy-background von dem spiel, ein kinofilm würde ja aber wohl nur darauf eingehen.

"was, du spielst das game zum ultratrashigen low-budget-fantasy-schimmel, der eine woche im kino lief?!??! lülülül"

darauf habe ich keine lust. mir wurde ja schon schlecht, als ich den morningtide-prerelease-werbeclip gesehen habe (der mit den 3 spastis) - ich hoffe, der wurde NIE im fernsehen gezeigt Angry
22.02.2008 10:30 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
darauf habe ich keine lust. mir wurde ja schon schlecht, als ich den morningtide-prerelease-werbeclip gesehen habe (der mit den 3 spastis) - ich hoffe, der wurde NIE im fernsehen gezeigt Angry


Hier nicht, in den USA allerdings schon. So weit ich weiß, gehört der Spot zu Magics Werbeoffensive in der Programmreihe "Adult Swim", die unter anderem Family Guy und ähnliche Animationsserien zeigt.

Ob das was geholfen hat... wohl kaum.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
22.02.2008 10:46 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Filmchen kenne ich nocht gar nicht, hat mal einer nen Link?
22.02.2008 13:14 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit dem hier
22.02.2008 14:05 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow

Der Kerl der diese Werbung gemacht hat, bekommt wohl die Hälfte seines Gehaltes von den Herstellern von YGO.
Gut das diese Werbung hier nicht gesendet wurde, das ist ja echt grausam.
22.02.2008 18:25 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
DeathClown
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 14

sadlike .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ....meine fresse
was für eine werbung...
ich denke das es etwas falsches vom spiel vermittelt wenn man so eine werbung zeigt...
stellt euch mal die werbung vor in der zwei typen in viel zu weiten t-shirt und mit freakigen frisuren an einem tisch stehen und Warhammer spielen und sich freuen wenn sie ne truppe vom gegner killen...
Es macht auf aussenstehende eine VÖLLIG falschen eindruck...
als ob alle magic-spieler typen wären die möglichst schnell karten auf den tisch werfen können wollen und sich riesige "M"s auf den oberkörper malen. (und damit auch noch völlig bescheuert Posen)
Wizards sollte sich von solcher werbung entfernen...
Auch eine sehr "hübsche" werbung las ich leztens in einem Timer:
Der werbespruch war: "werd erwachsen, spiel Magic"
... Confused
kommentare??
lg
24.02.2008 22:23 DeathClown ist offline Beiträge von DeathClown suchen Nehmen Sie DeathClown in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnurrbi
Versuche es mal mit dem hier

Das Beste an der Werbung ist doch, dass sie Karten vor dem Prerelease eintüten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wink

__________________
Odious Trow is Odious.
24.02.2008 23:48 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte sich dabei auch immer vor Augen halten, dass dieser Werbespot für den amerikanischen Markt produziert wurde, wo sowohl ganz allgemein noch leicht andere Maßstäbe gelten, was "cool" ist, als auch im Speziellen innerhalb der Subkultur dessen, was wahlweise als "nerdy" verschrien oder eben auch als "nerdy" zelebriert wird.
25.02.2008 00:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Phexis
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch im deutschen Fernsehen Magicwerbung. Ich kann mich an zwei erinnern und keiner war gut. Der eine vermittelte soviel Spannung wie ein Schachspiel und der Andere war mehr im Yugio-styl.
06.03.2008 23:33 Phexis ist offline E-Mail an Phexis senden Beiträge von Phexis suchen Nehmen Sie Phexis in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Befürchtung ist, dass der Film entweder die Story-Line darstellen wird und damit nicht mehr wirklich was mit dem Spiel zu tun hat, oder aber versucht Magic als Spiel darzustellen, wo sich Magier gegenseitig mit Zaubersprüchen bekämpfen (siehe Yu-gi-o).
In beiden Fällen wird es sicherlich helfen eine neue und jüngere Käuferschicht von Magic zu begeistern. Doch damit wird es leider auch für ältere Spieler immer schwerer den Klischees und Vorurteilen von Nicht-Magic-Spielern zu begegnen. Bei einer Rollenspiel-Verfilmung kann man das ganze noch als gespieltes (und damit auch erlebtes) Kopfkino erklären. Bei Magic läuft das aber unweigerlich auf einen Spagat hinaus, wobei auf der einen Seite das tatsächliche Strategie-Spiel und auf der anderen Seite die Story-Line/ der Film steht. Es ist ja heute schon so, dass man sich überhaupt nicht mit der Story-Line auseinandersetzen muss, um Magic spielen zu können. Im Gegenteil: die Bücher sind eher als Ergänzung zum Spiel zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man gegen die Verfilmung stimmen kann? Ugly

__________________
goyf.de - Die Magic-News
16.03.2008 06:26 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Willy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn sich Unglücke wiederholen dürfte sich der Film wohl nur um einen Charakter drehen: JEDIT OJANEN Biggrin
08.04.2008 12:56 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Willy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Magic: The Gathering auf der Leinwand!?

Impressum | Datenschutz