Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Eldritch Moon Gameday - 13.08.2016 - BLITZPLATZ Itzehoe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eldritch Moon Gameday - 13.08.2016 - BLITZPLATZ Itzehoe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KainvonNOD
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 27

Eldritch Moon Gameday - 13.08.2016 - BLITZPLATZ Itzehoe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, es ist wieder Gameday!

Wie gehabt geht auch diesmal eine Spielmatte an den neuen Gameday-Champion. Ansonsten ist ebenfalls alles wie gehabt, es gibt Teilnahme und Top-8 Promos. Also packt Eure Decks ein und kommt vorbei!

Bis dahin, Christian

P.S.: HIER gehts zur Anmeldung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KainvonNOD: 05.08.2016 18:07.

05.08.2016 18:05 KainvonNOD ist offline E-Mail an KainvonNOD senden Beiträge von KainvonNOD suchen Nehmen Sie KainvonNOD in Ihre Freundesliste auf
Pains
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.04.2015
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

da ich (Stefan Grieger) beim GameDay in Itzhoe dabei war, dachte ich, ich schreibe mal einen kurzen Bericht zu dem Tag Wink

Der Start des Turnieres lag bei 13:00, daher hieß es erstmal ausschlafen und dann entspannt mit Gregor zusammen hinfahren.

Für das Turnier ansich, hatten sich 10 Leute zusammen gefunden, was für uns bedeutete, wir spielen 4 Runden Swiss mit anschließender Top 8 (weil wir alle Lust hatten zu zocken Tongue und uns Top 4 zu wenig war).

Ich selbst ging mit Temur Emerge an den Start (Liste findet Ihr bei den PT Top 8 bei Owen Turtenwald) und Gregor spielte mein Bant Company Deck.

Unglücklicherweise mussten wir beide auch direkt in der ersten Runde gegeneinander antreten. Wobei Gregor mich nach 3 Spielen mit 2-1 besiegte.

Stand 0-1

In der zweiten Runde ging es dann gegen einen der lokalen Spieler ran. Der gute Mann spielte ein BR Vampire MadnessBurn Deck. Es war ein spannendes Match, das ich aber 2-1 für mich entscheiden konnte (wenn auch alle Spiele sehr knapp, da das temur Emerge nicht das schnellste Deck ist und er viel Aggro machte und mich fast weg geburnt hätte Smile ).

Stand 1-1

In der dritten Runde saß mir erneut einer der lokalen Spieler gegenüber, der mit BW Control an den Start gegangen war. Nachdem er Game 1 für sich entscheiden konnte, mit Hilfe von Avacyn, Linvala und seinen Walkern, konnte ich noch Game 2 für mich verbuchen. Leider konnten wir das 3 Spiel nicht beenden, da die Zeit leider schon abgelaufen war.

Stand 1-1-1

So letzte Runde, letztes Match vor den Top 8. Diesmal hieß es temur Emerge gegen GB Elfen. Hier war Kozileks Return meine beste Karte, da die meisten Elfen, wie vielen bekannt sein dürfte, höchstens 2 Toughness haben Wink . Aber mit nem Mulligan auf 4 kann man aber leider auch nicht immer was reißen. Glücklicherweise war dies aber nur in Game 2 der Fall. Am Ende konnte ich das Match 2-1 für mich verbuchen.

Stand 2-1-1

Damit waren dann die Vorrunden vorbei. Vor den Top 8 fanden Gregor und ich uns auf Platz 1 (Gregor, offensichtlich hat er ein gutes Deck gezockt Biggrin ) und auf Platz 3 wieder.

Auf zu den Top 8.

Im Viertel Finale saß mir ein bekanntes Gesicht gegenüber, Christian Gripp, mit seinem Grixis Dragons Deck. Es war cool nochmal ein Drachen Deck zu sehen, bevor diese aus Standard raus rotieren. Allerdings konnten seine Drachen nicht viel gegen meine Eldrazis ausrichten, besonders Emrakul leistete hervorragende Arbeit Colgate . Das Match ging 2-0 an mich.

Das Halbfinale war ein Rematch zwischen mir und dem BW Control Spieler. Diesmal konnten wir unser Match zu ende bringen (keine Zeitbegrenzung haha). Allerdings brauchten wir auch keine 3 Spiele, wie in den Vorrunden. Nachdem ich im zweiten Spiel Emrakul zum dritten Mal ins Spiel legte (für 6 Mana Colgate ) gab mein Gegenüber auf. 2-0 für mich.

Juhu, ich hatte es ins Finale geschafft, was hieß, ich muss nur noch eine Hürde überwinden, um die Matte mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Und jetzt ratet mal, wer mir im Finale gegenüber saß .... Jap der liebe Gregor hatte es ebenfalls bis ins Finale geschafft.

Aber diesmal ging es andersrum aus und ich konnte auch dieses letzte Match für mich entscheiden. Die Matte war mein Biggrin .

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem Veranstalter bedanken für die Ausrichtung des GameDays, für die Location, die Grillwurst die er uns fertig geamcht hatteund für den Tag im allgemeinen. Es hat mir viel Spass gemacht in Itzhoe zu spielen und ich kann nur jedem empfehlen es einmal aus zu probieren.

Bis dato noch viel Spaß beim Zocken!

Liebe Grüße

Stefan Grieger
15.08.2016 11:35 Pains ist offline E-Mail an Pains senden Beiträge von Pains suchen Nehmen Sie Pains in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Moin,
erstmal danke an Stefan für diesen coolen Bericht und einen harten Fight im Finale Wink

Ansonsten danke an den TO für die Location und die die Top-Betreuung. Ich kann mich Stefan nur anschliessen und den Leuten mal dazu raten auch in anderen Läden zu spielen, wobei Itzehoe eine sehr gute Empfehlung ist.

Greetz Gregor
15.08.2016 23:45 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Eldritch Moon Gameday - 13.08.2016 - BLITZPLATZ Itzehoe

Impressum | Datenschutz