Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vintage Masters Challenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vintage Masters Challenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Vintage Masters Challenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Vintage Masters Challenge von Nico Bohny!
03.10.2014 11:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Match 2 in Minute 20 lässt du beim Spielen von Armor nicht Mountain Mountain für das gegnerische chain Lightning offen.

Super challenge!
03.10.2014 20:32 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Runde 3 Game 2 spielst du deine Deftblade Elite mit dem Plan, dem Gegner nächste Runde ein Tier zu provoken for the win, waehrend der Gegner aber selber eine Deftblade Elite hat, mit der er deine Elite in seinem Angriff provoken und töten kann, weil du keine 2 Mana mehr offen hast für den Damage prevent. Der Plan wäre also nix geworden, wenn es relevant gewesen wäre.
03.10.2014 22:19 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
RickP
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 1

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen groben Fehler habe ich entdeckt!

Du hast nicht erkannt das dein erster Gegner ein klassisches Madness-Deck spielt und bist die ganze Zeit von Storm-Combo ausgegangen.
04.10.2014 23:00 RickP ist offline E-Mail an RickP senden Beiträge von RickP suchen Nehmen Sie RickP in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Nice! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Paul: Jupp, recht haste. Ist ein Fehler, denn ich wohl regelmässig mache / gemacht habe und auch bei vielen Gegner beobachtet habe. Nice one!

@ MMgun: Stimmt, da bin ich wohl dem Tunnelblick zum Opfer gefallen.

@ Rick: Naja, da geb ich dir nicht ganz recht. Die Karten, die ich in Game 1 sehe, passen irgendwie einfach besser ins UBg Storm Deck mit Tangle und Nostalgic Dreams als sonstwohin. Ich mein Fastbond und Familiar im Madness - ich weiss ja nicht. Aber klar, vielleicht hab ich mich da ein bisschen drauf fixiert.
05.10.2014 16:47 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Nice! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Match 3, Game 2 (bei ca 27.50) in dem Zug, in dem du Brago mit der Torch tötest, ist es meiner Meinung nach besser, erst zu schießen und dann alle 4 Kreaturen seitwärts zu drehen. dadurch tauscht du entweder die Elite gegen einen Counter auf dem Nomaden oder dein Gegner geht auf 4 anstatt auf 6 und deine Bodenkreaturen werden mit aktivem Spirit Mirror sowieso nie wieder irgendwas machen. Außerdem umgehst du auf diese Weise die Gefahr, dass er Brago vor deinen Griffin stellt, was zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist.

That said, ich hab den Draft wie immer gern angeschaut.
06.10.2014 17:26 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nico,

sehr lehrreiches video und man merkt an deiner Stimmenlage wie doll du dich konzentrierst hast alles perfekt zu machen.

Ich habe eine Frage. Warum finden im ersten Boster Pick 3 die Fyndhorn Elves gar keine Erwähnung und später im Booster 2 oder 3 schwärmst du von denen wie gut die sind ?

Gruß aus Berlin Randy
07.10.2014 22:52 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vintage Masters Challenge

Impressum | Datenschutz