Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Magic Drafts - Infos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic Drafts - Infos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariklus
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 7

Fragezeichen Magic Drafts - Infos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hätte gerne ein paar Infos über die Magic Drafts:

Wie ist der Andrang Dienstags oder Freitags?
Was passiert, wenn nicht genau 8 Leute zum draften da sind?
Muss man sich vorher anmelden?
Wielange dauert eine Draft Runde ungefaehr? (Ich gehe von Swiss aus - 3Stunden?)
Bin ich mit 26 Jahren Fehl am Platz? Rolleyes
Gibt es noch etwas, was ich wissen bzw. mitnehmen müsste als Anfänger?

Grüße,
Marius
25.02.2013 18:23 Mariklus ist offline E-Mail an Mariklus senden Beiträge von Mariklus suchen Nehmen Sie Mariklus in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

RE: Magic Drafts - Infos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mariklus
Wie ist der Andrang Dienstags oder Freitags?


Dienstags ist man meistens froh, wenn man das Ganze sanktioniert stattfinden lassen kann. Heißt entweder kratzt man an der Acht Personen Grenze oder ist knapp drüber. Freitags ist der Laden gut gefüllt. Da sind dann immer um die 30 Leute beim ersten Draft dabei und nochmal 20 (teilweise auch welche, die den ersten mitgespielt haben) dann beim zweiten Draft.

Zitat:
Original von Mariklus
Was passiert, wenn nicht genau 8 Leute zum draften da sind?


Dann draftet man eben zu 9t / 10t / 11t. Die "Draftpods" werden an die reale Teilnehmerzahl angepasst.

Zitat:
Original von Mariklus
Muss man sich vorher anmelden?


Wenn du in den Laden kommst, kannst du dich anmelden. Solltest du noch keine DCI Nummer haben, bekommst du die vor Ort.

Zitat:
Original von Mariklus
Wielange dauert eine Draft Runde ungefaehr? (Ich gehe von Swiss aus - 3Stunden?)


Es werden immer drei Runden Swiss gespielt. D.h. ~50min pro Runde plus die Zeit, die für's draften und Deck bauen draufgehen. Wenn man den Draft um 18:00 Uhr spielt und danach gehen möchte ist man meistens so gegen viertel vor zehn/zehn fertig.

Zitat:
Original von Mariklus
Bin ich mit 26 Jahren Fehl am Platz? Rolleyes


Nein.

Zitat:
Original von Mariklus
Gibt es noch etwas, was ich wissen bzw. mitnehmen müsste als Anfänger?


Es empfiehlt sich Hüllen dabei zu haben, falls man wertvolle Karten aufmacht und diese nicht beschädigen möchte. Ansonsten sind Würfel hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Einen Stift dabei zu haben ist auch immer gut. Blöcke zum Notieren der Lebenspunkte gibt es vor Ort.
25.02.2013 18:33 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Mariklus
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Mariklus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Dann hoff ich mal, dass heute abend genug Leute da sind.

Hier im Forum sieht es nicht so aus, als würden sich die Leute verabreden. Gibt es da eine andere Anlaufstelle?

Heute wollte ich mir das Geschäft sowieso mal anschauen, aber ansonsten wäre es für mich als nicht Frankfurter ärgerlich umsonst zu kommen.
26.02.2013 12:56 Mariklus ist offline E-Mail an Mariklus senden Beiträge von Mariklus suchen Nehmen Sie Mariklus in Ihre Freundesliste auf
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zB 13 Spieler beim Dienstagsdraft anwesend.

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
26.02.2013 19:17 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Draft?
Bin am Start
Wann gehts los?

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
19.03.2013 11:49 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=656

Das ist aktuell.
19.03.2013 11:53 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Magic Drafts - Infos?

Impressum | Datenschutz