Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » neu @ modo -> need help! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neu @ modo -> need help!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeppo
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 15

neu @ modo -> need help! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem bei modo angemeldet und bereits einige games gespielt, allerdings hab ich ein problem die blocker richtig zu positionieren.
wenn mich jmd angreift und ich beispielsweise mit flash eine kreatur spielen möchte und mit ihr blocken will, dann geht das nicht.... der typ greift mich an und seine kreatur ist auch direkt getappt, ich kann also gar nichts mehr machen. bei den ingame settings habe ich schon vor lauter verzweiflung überall den haken gesetzt aber es geht trotzdem nicht. kann mir hier jmd weiterhelfen?

kann mir außerdem jemand tipps geben wie ich günstiger an tix komme anstatt sie immer für nen $ direkt dort zu kaufen? gerne trade ich auch tix gegen karten.

vielleicht verkauft hier ja jmd welche?!
16.12.2012 19:46 Skeppo ist offline E-Mail an Skeppo senden Beiträge von Skeppo suchen Nehmen Sie Skeppo in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regeltechnisch damit das funktioniert brauchst du einen Stop im Declare Attackers Step.



Den roten. Wenn du seine Kreatur vorher tappen willst brauchst du den Step drüber auch noch. Das sind die, die ich benutze. Wenn man was lustiges im upkeep machen will muss man ingame schnell einen stop dort setzen.

Tickets werden in dem Thread hier verkauft.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 16.12.2012 20:26.

16.12.2012 20:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Skeppo
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Skeppo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top!

vielen dank für die antwort Colgate
16.12.2012 20:28 Skeppo ist offline E-Mail an Skeppo senden Beiträge von Skeppo suchen Nehmen Sie Skeppo in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Ergänzung: In-Game einen Stop setzen kannst du, indem du auf die jeweilige Phase links in der Leiste rechtsklickst.
16.12.2012 21:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Skeppo
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Skeppo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau habs jetzt auch endlich gefunden. danke für die antworten!

gibt es da eigentlich auch ein ranking system? finde irgendwie nichts?

jetzt brauch ich nur noch ordentlich tix zu nem guten kurs Cool
16.12.2012 22:11 Skeppo ist offline E-Mail an Skeppo senden Beiträge von Skeppo suchen Nehmen Sie Skeppo in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skeppo
jau habs jetzt auch endlich gefunden. danke für die antworten!

gibt es da eigentlich auch ein ranking system? finde irgendwie nichts?

jetzt brauch ich nur noch ordentlich tix zu nem guten kurs Cool


Gab es mal. Gibt es aber nicht mehr. Das was dem am nächsten kommt sind die QPs. Punkte die man fürs gut abschneiden bekommt. Wenn man genug hat ist man dadurch für die monatlichen Championchips qualifiziert.
16.12.2012 22:28 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
Skeppo
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Skeppo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BOAH MAN!!!!

ich raste hier echt noch aus... ich kann zwar die stops machen, aber trotzdem nach wie vor nicht blocken.

situation:

ich werde angegriffen und hab diesen 2/4 b/w flash auf der hand.
er markiert also die angreifenden kreaturen und wenn er sie markiert, dann müsste ich doch drauf reagieren können!? in dieser situation kommt zwar der stop, aber ich kann NICHTS ausspielen!? woran liegt das?
normalerweise müsste er doch anzeigen mit wem er angreift und dann kann ich instants spielen und auf die angreifer reagieren? andauernd verliere ich so die games...

awdü0ja+d0jaw0ß+
MAAAAAAAAAN
17.12.2012 00:01 Skeppo ist offline E-Mail an Skeppo senden Beiträge von Skeppo suchen Nehmen Sie Skeppo in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man bekommt doch auch die Chance, Blocker zu deklarieren, egal wo man Stopps gesetzt oder nicht gesetzt hat. Du klickst, wenn die Anzeige "Declare Blockers" kommt, einfach auf die Kreatur, mit der du blocken willst, und dann auf die Kreatur, die geblockt werden soll...
17.12.2012 00:08 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Titus
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest deinen flash blocker in seinem declare attackers spielen. Danach kommt nämlich direkt declare blockers, wo leider nur kreaturen, die im Spiel sind blocken können. Hier kannst du keine spells mehr spielen, nachdem die Blocker deklariert sind hast du aber wieder die möglichkeit etwas zutun.
17.12.2012 00:52 Titus ist offline E-Mail an Titus senden Beiträge von Titus suchen Nehmen Sie Titus in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skeppo
BOAH MAN!!!!

ich raste hier echt noch aus... ich kann zwar die stops machen, aber trotzdem nach wie vor nicht blocken.

situation:

ich werde angegriffen und hab diesen 2/4 b/w flash auf der hand.
er markiert also die angreifenden kreaturen und wenn er sie markiert, dann müsste ich doch drauf reagieren können!? in dieser situation kommt zwar der stop, aber ich kann NICHTS ausspielen!? woran liegt das?
normalerweise müsste er doch anzeigen mit wem er angreift und dann kann ich instants spielen und auf die angreifer reagieren? andauernd verliere ich so die games...

awdü0ja+d0jaw0ß+
MAAAAAAAAAN


kA was du gerade für einen Turniertyp spielst, aber du solltest am Anfang auf jedenfall zumindest ein paar Matches spielen, in denen es um nichts geht, um dich mit dem Client vertraut zu machen.
Am Log-In screen gibts ein Feld mithilfe dessen du in einen Bereich gelangst in dem du mit Pre-Constructed Decks zocken kannst.

__________________
formerly known as Burton911
17.12.2012 00:57 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Skeppo
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Skeppo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Titus
du solltest deinen flash blocker in seinem declare attackers spielen. Danach kommt nämlich direkt declare blockers, wo leider nur kreaturen, die im Spiel sind blocken können. Hier kannst du keine spells mehr spielen, nachdem die Blocker deklariert sind hast du aber wieder die möglichkeit etwas zutun.


genau hier is der haken.
steh ich auf dem schlauch oder ist das beim realen zocken nicht anders!? normalerweise wartet man doch bis er die attackers declared und spielt dann die flash-kreaturen. das ist hier aber nicht möglich... man muss quasi den "trick" spielen bevor er die attacker declared und der gewünschte effekt geht flöten weil er dann wahrscheinlich gar nicht mehr angreift.

grml Sad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skeppo: 17.12.2012 01:17.

17.12.2012 01:14 Skeppo ist offline E-Mail an Skeppo senden Beiträge von Skeppo suchen Nehmen Sie Skeppo in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skeppo
normalerweise wartet man doch bis er die attackers declared und spielt dann die flash-kreaturen. das ist hier aber nicht möglich...

Eigentlich doch. Das klingt irgendwie so, als ob du immer noch nicht den richtigen Haken gesetzt hättest (oder etwas übereifrig OK klickst). Wenn du einen "Stop" im gegnerischen "Declare Attackers Step" hast, wird Magic Online deinen Gegner erst seine Angreifer deklarieren lassen und dir dann tatsächlich Gelegenheit geben, Spontanzauber oder Karten mit Flash zu spielen, bevor du deine Blocker deklarierst. (Etwas weiter hergeholt: Wenn er seine Angreifer deklariert hat, darfst du nicht noch einmal auf OK klicken. Nicht dass du denkst, du müsstest auch dazu erst einmal dein Okay geben oder so …)
17.12.2012 01:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skeppo
Zitat:
Original von Titus
du solltest deinen flash blocker in seinem declare attackers spielen. Danach kommt nämlich direkt declare blockers, wo leider nur kreaturen, die im Spiel sind blocken können. Hier kannst du keine spells mehr spielen, nachdem die Blocker deklariert sind hast du aber wieder die möglichkeit etwas zutun.


genau hier is der haken.
steh ich auf dem schlauch oder ist das beim realen zocken nicht anders!? normalerweise wartet man doch bis er die attackers declared und spielt dann die flash-kreaturen. das ist hier aber nicht möglich... man muss quasi den "trick" spielen bevor er die attacker declared und der gewünschte effekt geht flöten weil er dann wahrscheinlich gar nicht mehr angreift.

grml Sad


?

Beginning of Combat:
1) Stuff triggers at the beginning of the step
2) Active Player gets priorty

Attacker Declare Step:
1) Stuff triggers
2) Active Player declares his attacking creatures
3) Active Player gets priorty

Blocker Declare Step:
1) Stuff triggers at the beginning of the step
2) Non-active Player declares his blocking creatures
3) Active Player gets priorty

Combat Damage Step:
1) Stuff triggers at the beginning of the step
2) Damage is dealt
3) Active Player gets priorty

End of Combat Phase:
1) Stuff triggers at the beginning of the step
2) Active Player gets priorty

Bei active player gets priorty, kanst du immer deinen Stop setzen. Wenn du den stop im gegnerischen Turn setzt bekommst du Priority sobald dein Gegner sie abgibt, bzw. wenn er sie gar nicht in Anspruch nimmt.

//edit: random note: du kannst statt ok mit der Maus zu clicken auch F2 benutzen
Mit F6 kannst du bis zum Ende des aktuellen Zuges auf die Priorität verzichten. (Achtung: diese Funktion verliert dir schnell mal ein game wenn du sie falsch bedienst, du solltest dich mit ihr vertraut machen)
Mit F3 kannst du diesen Effekt aufheben sofern der Zug noch nicht vorbei ist.
Der Vorteil dabei ist dass du dir dadurch viel Zeit sparen kannst (wenn dein Opponent z.B. combo spielt)

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 17.12.2012 01:52.

17.12.2012 01:49 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skeppo
BOAH MAN!!!!

ich raste hier echt noch aus... ich kann zwar die stops machen, aber trotzdem nach wie vor nicht blocken.

situation:

ich werde angegriffen und hab diesen 2/4 b/w flash auf der hand.
er markiert also die angreifenden kreaturen und wenn er sie markiert, dann müsste ich doch drauf reagieren können!? in dieser situation kommt zwar der stop, aber ich kann NICHTS ausspielen!? woran liegt das?
normalerweise müsste er doch anzeigen mit wem er angreift und dann kann ich instants spielen und auf die angreifer reagieren? andauernd verliere ich so die games...

awdü0ja+d0jaw0ß+
MAAAAAAAAAN


erstma regeln lernen. dann ragen

wie der combat genau funktioniert sollte man auch ohne modo wissen

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 17.12.2012 02:09.

17.12.2012 02:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache so nen guten Post mit Bild und alles und dann das?!?!

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
17.12.2012 07:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » neu @ modo -> need help!

Impressum | Datenschutz