Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvideo: Spawning Spiders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvideo: Spawning Spiders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draftvideo: Spawning Spiders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draftvideo: Spawning Spiders von Nico Bohny!
21.12.2011 04:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall nice und locker anzusehen ohne das es allzu Langweilig wird.
(Aber was anderes hätte man wohl auch ned von dir erwartet)
Nur bei der Videoqualität besteht noch Aufholbedarf Tongue

@Gnaw: würdest du den Pick im nachhinein nochmal so machen? Ohne jetzt Erfahrung mit dem Deck zu haben, erscheint es mir irgendwie trotzdem besser als der Looter. Allerdings hätte ich den Engel ohne Not auch ned gespielt, und daher wäre das für mich kein Argument gewesen.

@Creeping Corrossion: würdest du die Karte gegen lagsamere Deck reinboarden?

__________________
formerly known as Burton911
21.12.2011 09:29 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette Videos, allerdings finde ich 480p zu wenig. Die Görtzenvideos mit 1080p sind da um einiges netter anzuschauen, allein der Qualität geschuldet.
21.12.2011 09:54 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte Nico den ganzen Tag zuhören Colgate . Man merkt außerdem deutlich, wie viel Ahnung er von "seinem" Archetypen hat. Super-Kommentator!

Die Videoqualität könnte auf ein Codec-Problem hindeuten und/oder der Weiterverarbeitung mit einem nicht-HD Programm geschuldet sein. Da können wir gerne nochmal unsere Einstellungen abgleichen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

21.12.2011 10:16 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank.
Gestern abend wollte ich mir zwei Draftvideos von ChannelFailball ansehen, und sie waren Murks. Zum einen LSV, der ebenfalls dieses hochinteressante Deck forcen wollte, aber bereits im ersten Booster dann auf UR umstieg, was dabb gut gedraftet, aber nur halb so interessant wie angekündigt war, und zum anderen Wrapter, der wegen seiner PT immer den riesigen Epenis raushängen lässt, aber so beschissen draftet, dass ich quasi permanent gesichtspalmieren musste. Ich meine, der hätte von Anfang an UW gehen müssen (insbesondere weil er zu seinem Mentor noch das Land hätte haben können, dass ihm Spirit Tokens scheißen würde, was mit seinem Mentor eben wunderbar harmoniert, aber auch alleine schon sehr gut ist, zig Claustrophobias und kleine fliegende Mesel hätte aufsammeln können, die ebenfalls Mentor triggern usw usf.)
Da ist Nico gottseidank ein ganz anderes Kaliber, gegenüber diesem Großaul.
21.12.2011 10:32 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Draft habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was du mit diesem komischen Engel willst. Du bist sowieso UG mit blausplash und dann eine Karte mit WW in den Kosten? Also 5/3 Flieger ist schon gut, aber nichts zum ausflippen und du hattest kaum Humans um ihn sehr gut zu machen. Aber selbst wenn.
Und zum Pick Scholar über Gnaw: Da war letztens ein Artikel auf pmtg, der auch das Thema behandelt, dass man es nicht riskieren darf kein Gnaw zu bekommen Biggrin

Die Spiele selbst waren richtig gut. Und ja, es war hundertmal besser als alles was Wrapter und einige andere Channelfireballleute online ZEIGEN. Owen und LSV sind quasi immer fehlerfrei, aber ich weiß bei einigen anderen wirklich nicht, ob sie online bewusst nicht alles zeigen.
21.12.2011 13:36 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gegen Ende von Booster 2 muss man es aber einfach tun, denn ein Deck ohne Gnaw spielt sich gleich etwas unsanfter.

Dass das einzige gnaw in dem booster ist, war natürlich mies. aber dass es tablet war ja ziemlich unwahrscheinlich. ich hätte an der Stelle lieber das Gnaw genommen.

würdest du das deck auch so forcen wenn du es nicht gerade im video angekündigt hast? karten wie mulch oder dream twist möchte ich in den ersten 3 Picks eines Drafts lieber tablen um Karten auf zusammeln an die man schwieriger kommt und um eventuell zu sehen wie offen das deck ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 21.12.2011 14:13.

21.12.2011 14:12 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Creeping Corrosion: Board ich gegen Tempered Steel. Rennaissance board ich gegen langsame Decks mit Countern/Pyroclasm, um nebst den Spinnen Win Options zu haben, oder auch mal gegen ein Deck mit viel Removal.

@ Qualität: Das Video ist mit mittlerer Qualität im CamStudio aufgenommen und dann durch den Movie Maker gezogen. Setze für nächstes Mal die Resolution höher an.

@ Simon: In Hawaii darfst du mir dann den ganzen Tag zuhören Wink Vielleicht gibts ja dann mal ein Görtzen/Bohny Video, wenn jemand einen tüchtigen Laptop mithat.

@ Engel: Steht und fällt auch ein wenig mit Anzahl Pilgrims im Deck, da weisses Mana + Human den Engel prima enablet. Ist aber auch wirklich ein Spoiler, und via Unburial Rites geht der auch ziemlich gut ab. Humans hat man oft genug, und auf einem zugestallten Tisch mit Spinnen mit einem unkaputtbaren Engel zu prügeln macht den Finish oft einfach.

@ Gnaw: Danke für den Tipp Tongue
Gnaw tablet schon ganz gerne, da der Vengeance-Mann kein Grün spielt, das Deck meist nur einmal am Tisch existiert, und niemand sonst ein Gnaw haben will. Und nur eines in 24 Boostern zu sehen ist klar unter dem Schnitt. Retrospektiv wärs logischerweise besser gewesen, das Gnaw zu nehmen, aber ich würd den Pick sofort so wiederholen, wenn ich ihn wieder antreff.

@ Mulch und Twist tablen: Das Problem ist, dass man das Deck gewissenermassen forcen muss. Pickt man ein "normales" Deck bis Ende Booster 1, hat man schon viel zu viel Unplayables aufgelesen, und es fehlt dir quasi ein Booster. Nimmt man die Enabler hoch, sichert man sich ab und vertreibt gleichzeitig allfällige Konkurrenz. Mulch und Twist tablen kann man (mittlerweilen, früher gings schon ab Booster 1) erst, wenn man sich seinen Platz als Selfmilldrafter erkämpft und gefestigt hat.
21.12.2011 17:04 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Creeping Corrosion: close enough ...

Irgendwie kann ich mir noch immer ned vorstellen, dass der Looter besser ist als das Gnaw Confused
Aber "Its because im da Pro" ist am Ende wohl das bessere Argument Tongue

__________________
formerly known as Burton911
21.12.2011 19:37 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch Hochdeutsch und du wärst daa Man;)

Hohe Qualität beim Draften/Spielen, wo Bohny draufsteht erwartet das man ja schon fast. Dem konsequenten Forcen zugucken hat schon Spaß gemacht. Wenn schon Mulch und Twist so hoch gepickt werden, was ist dann erst mit dem Armored Skaab? Beim Spielen mit leerer Bib hätte ich ja immer Furcht vor dem Dissipate^^

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
21.12.2011 22:17 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Jetzt noch Hochdeutsch und du wärst daa Man;)


Ehrlich? Empfinde ich genau umgekehrt... seit dieser Woche will ich all meine Draftvideos nur noch aus Österreich oder der Schweiz!

Zitat:
Original von Shir Kahn
Vielleicht gibts ja dann mal ein Görtzen/Bohny Video, wenn jemand einen tüchtigen Laptop mithat.


Und das. Das will ich auch. *lechz*

__________________
"Ribbit."
22.12.2011 01:32 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne nun seit knapp 4 Monaten in der Schweiz und freute mich darauf endlich Schwizerdütsch zu hören zu bekommen, in der Hoffnung alles verstehen zu können. Und dann das: Hochdeutsch! Ja, ihr lest richtig, das, was der gute Mann da spricht kann fast als reines Hochdeutsch verstanden werden. Es existieren 2 grundlegen falsche Annahmen:
- die Deutschen denken, sie verstünden Schwizerdütsch
- die Schweizer denken, dass sie astreines Hochdeutsch reden würden/können.

Nenene, so eine Enttäuschung (nur in der Hinsicht).

__________________
\m/
22.12.2011 19:41 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für nen Görtzen/Bohny-Draft würd ich ja fast schon Geld bezahlen !! :DD
22.12.2011 19:50 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm, ob ich's wohl hinkrieg, für Sok-Yong's Sprachverständnis einen schweizerdeutschen Draft an Tobi vorbei zu schmuggeln Rolleyes
22.12.2011 22:39 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel schlechter ist denn das deck ohne spider spawning? die frage deshalb, weil ich darüber nachdenke wie stark man das deck forcen sollte in relation zu der gefahr ohne spawning darzustehen und dann nen ziemlichen haufen pilotieren zu müssen...
22.12.2011 23:17 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
wieviel schlechter ist denn das deck ohne spider spawning? die frage deshalb, weil ich darüber nachdenke wie stark man das deck forcen sollte in relation zu der gefahr ohne spawning darzustehen und dann nen ziemlichen haufen pilotieren zu müssen...

Es gibt im Grunde vier Wege zum Sieg (in einem konsequenten UG-Selfmilldeck):

- Laboratory Maniac
- Memory's Journey + Runic Repetition
- Spider Spawning #1
- Spider Spawning #2

Hat man beliebige zwei davon, hat man ein sehr gutes Deck, hat man irgendeinen davon, hat man ein mäßiges bis schlechtes Deck, hat man null davon, hat man gar kein Deck.
23.12.2011 00:16 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alchemist fehlt mir da noch in der Liste, der reicht doch genauso wie der maniac.

Wie gut der Grim Grim in dem Archetype ist hat man auch schön in den Videos sehen können (klar is der immer gut, da spoiler)
23.12.2011 01:04 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Alchemist fehlt mir da noch in der Liste, der reicht doch genauso wie der maniac.

Wie gut der Grim Grim in dem Archetype ist hat man auch schön in den Videos sehen können (klar is der immer gut, da spoiler)

Für Alchemist brauchst noch mill und zwar jenen der den Gegner anzielt. Also Dream Twist. Und ist fraglich ob alchemist und turn 5 dreamtwist gg ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.12.2011 03:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

colgate Sok-Yong und SYL... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sind im PMTG-Forum nicht die selben Personen!

Zitat:
Hmmmmm, ob ich's wohl hinkrieg, für Sok-Yong's Sprachverständnis einen schweizerdeutschen Draft an Tobi vorbei zu schmuggeln


SYL wohnt seit einigen Monaten in der Schweiz und macht Sprachfeldforschungen.

Sok-Yong ist seit einigen Monaten frischer Papa und erforscht Babygebrabbel.

Beide mochten Nico's Draftvideo sehr Wink , und auch ich bin hingerissen von der Vorstellung eines Draftviedos mit Bohny & Görtzen. Ein Schweizer-deutsches Video würde ich mir ebenfalls mit Vergnügen anschauen...

Liebe Grüße in die Schweiz

Sok-Yong

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sokyong: 23.12.2011 10:51.

23.12.2011 05:21 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
wieviel schlechter ist denn das deck ohne spider spawning? die frage deshalb, weil ich darüber nachdenke wie stark man das deck forcen sollte in relation zu der gefahr ohne spawning darzustehen und dann nen ziemlichen haufen pilotieren zu müssen...


Guckste hier, Match 1 sein Gegner. Hat irgendwie von allen etwas aber nichts wirkliches, vor allem kein Spider Spawning^^.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
23.12.2011 11:04 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvideo: Spawning Spiders

Impressum | Datenschutz