Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und noch ein Draftvideo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und noch ein Draftvideo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Und noch ein Draftvideo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Und noch ein Draftvideo von Michael Rohrböck!
14.12.2011 07:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pack 2, Pick 1 den Deranged Assistant über Rolling Tremblor zu nehmen kann ich einfach nicht verstehen. Mit UR landet man oft im Burning Vengeance Deck und Rolling Tremblor ist einfach unendlich gut in dem Archetype, weil man in der Regel knapp die Hälfte der Kreaturen im Deck hat, wie die Gegner und Rolling Tremblor doch verdammt viel abräumt. Und Deranged Assistant rampt zwar, aber ist dann doch nur eine ersetzbare Common, die man später auch noch aufsammeln kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 14.12.2011 08:29.

14.12.2011 08:25 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe bereits selber probiert ein Draftvideo aufzunehmen und weiß, dass es erstens Arbeit ist und zweitens, dass man unkonzentrierter spielt, wenn man nebenbei seine Handlungen erklären will/muss. Trotzdem folgende Anmerkungen:

Den Rolling Tremblor hätte ich an der Stelle auch genommen, der ist genau richtig für ein Blau Rotes Deck, vor allem nachdem man eh schon einen Wrath gepickt hat. Dann den Drachen nicht zu nehmen, obwohl man ein blau-rotes Controlldeck ist, das einen zusätzlichen Finisher gut gebrauchen kann, geht meiner Meinung nach auch nicht.

Und dann waren zahlreiche Situationen, in denen ich definitiv anders gespielt hätte. Das es total schlecht war, den Laboratory Maniac zu legen, habt ihr ja selber erkannt. Das Silent Departure im Friedhof und 5 Mana gegen 5 Schaden zu tauschen, wenn der Gegner noch auf 20 ist, war auch nicht gut. Hätte die Runde danach gegen den Drachen viel besser funktioniert.

Oder im finalen Spiel kein Mulligan zu nehmen, oder das Think Twice im letzten Spiel nicht als Reaktion auf den Night Terror zu spielen, oder mit Stitch Drake nicht anzugreifen und eine Mauer im letzten Spiel zu legen, anstatt anzugreifen und die Devils zu legen (das Damage Race gewinnt ihr nämlich, aber gegen Army verliert ihr automatisch, also lieber das Spiel schneller machen), oder in einer der vorherigen Runden mit Heretic Punishment auf dem Tisch ein Dream Twist auf sich selbst zu spielen, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Karten im Deck wichtiger sind als im Friedhof, ....
14.12.2011 09:53 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

RE: Naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Off-Topic, aber da stand in der Videobeschreibung:

"Harald konnte sich außerdem in der Top 50 der All-Time-Ratingliste auf Magic Online platzieren"

Sowas gibts/gabs? Wo kann man den sowas finden?
14.12.2011 13:13 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
SACologne
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage zum Video 2, Game 1.

Als euer Opponent am Ende mit den beiden Ghoulraisern angreift und ihr das Punishment gelegt habt - wieso schießt ihr den Ghoulraiser erst ab, nachdem er die Angreifer deklariert hat und nicht im Begin Combat? Dadurch hätte euch die Blade nicht weiter gemühlt und (im Nachhinein gesehen) hättet ihr das Land, das Deprivation und das Burning Vengeance ins Punishment gessact und den Maniac selbst gezogen.

Aber auch so fände ich es anders besser, weil ihr ja unbedingt den Maniac ziehen wollt. Bei Pre-Combat Punishment ist bei 9 Karten die Chance 2/3, dass ihr ihn nicht discarded, wenn er vorher die Blade aktivieren kann, ists (2/3-X | 0<X<2/3).

Oder gibts für euer Play da nen sinnvollen Grund, den ich einfach nicht sehe? Biggrin
14.12.2011 15:01 SACologne ist offline E-Mail an SACologne senden Beiträge von SACologne suchen Nehmen Sie SACologne in Ihre Freundesliste auf
MRohrboeck
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SACologne:

Jap volkommen richtig, den Ghoulraiser hätte man Precombat anschießen sollen. Wäre definitiv besser gewesen.

@Crazycow:

Gabs früher einmal - haben sie mittlerweile leider abgeschafft bzw. offline genommen glaub ich.

@Stone:

Rolling Temblor: Ich glaub da Harald wollte es eh picken, ich hab es ihm da ein bisschen ausgeredet Biggrin
Wäre cool da noch ein paar mehr Meinungen zu hören!

Den Drachen kann man schon auch nehmen. Die Alchemy war natürlich auch super, vor allem wenn man schon Olivia und Konsorten hat.
Wäre interessant gewesen wie der Dragon performed hätte - aber er hätte sicher auch gut ins Deck gepasst.

Die Hand vom Finale ist definitiv ein grenzwertiger Keep^^ Was meinen die anderen dazu?

Think Twice wäre besser gewesen vor dem Night Terror zu spielen, stimmt! Habe da kurzzeitig nicht daran gedacht, dass Night Terror keine Länder nehmen kann. Sly

Die Mauer hätte ich auch nicht gelegt, hätte auch Angriff und Pitch Burn Devils gezockt. Harald war da anderer Meinung, ich werd ihn mal sagen er soll sich hier registrieren, mal gucken ob er seinen Play erklären kann Biggrin


Aber jo, insgesamt sind wir uns bewusst dass da einiges nicht sauber gezockt war!
War auch ein sehr schwieriges zu spielendes Deck (und ich bin leider auch nicht der talentierteste Spieler, Harald ist da schon deutlich besser - er weigert sich aber auf meinem Laptop zu zocken Biggrin )
14.12.2011 22:22 MRohrboeck ist offline E-Mail an MRohrboeck senden Beiträge von MRohrboeck suchen Nehmen Sie MRohrboeck in Ihre Freundesliste auf
Iluvatar
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.12.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Draft erfrischend.

Da habt ihr gezeigt, dass viele Picks einfach viel zu sehr unnötig besprochen und ausdiskutiert werden, teilweise viel zu theoretisch. Zum Firstpick hätten andere sicher auch noch Argumente hin und her getauscht, aber manchmal sind Picks halt einfach Gefühls- bzw. Geschmackssache. Die Mystics wären auch i.O. gewesen. Wer weiß schon, was dann passiert wäre: keiner.
Ich fand Deranged Assistant über Tremblor vertretbar, da der Assistant sehr wichtig für das Deck ist und man nie sicher sein kann, ob man einen weiteren bekommt.
Der Pick Alchemy über Drachen fand ich richtig. Die Alchemy war unbedingt notwendig für das Deck, was ich bei dem Drachen nicht gesehen habe, da ihr schon einiges an Schlägern hattet.
In den Spielen hätte ich auch einiges anders gemacht (siehe Vorgängerposts), v.a. in Spiel 2 wurde ziemlich viel verzockt, aber passt schon.
14.12.2011 22:49 Iluvatar ist offline Beiträge von Iluvatar suchen Nehmen Sie Iluvatar in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch unterhaltsam, über die kleinen Spielfehler kann man da auch mal hinwegsehen, zumal durch den Austausch der beiden Drafter ja auch nicht unbedingt immer so schnell gespielt werden kann, als säße man alleine vorm Monitor.

Was mir zum Draft und auch zum Deck selbst auffällt ist, dass ich ein bisschen den Fokus vermisst habe: Millen wir uns selbst? Den Gegner? Töten wir über Kreaturen oder über Vengeance/Punishment? Klar, ihr könnt jetzt argumentieren, dass jede der Möglichkeiten mal für ein gewonnenes Spiel gesorgt hat, aber als "Strategie" würde ich diese unterschiedlichen Win-Conditions nicht bezeichnen wollen.

Und mir ist aufgefallen, dass ich die Ravings defensiver gespielt hätte - habe ich ne Bombe (Olivia, Act) auf der Hand und kann/will sie auch in absehbarer Zeit casten, dann spiele ich das Ravings nicht. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch zu konservativ...

Ansonsten: Gerne mehr davon und auch ein großes Lob an den Planeten, dass hier wieder so guter Content geboten wird!

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
14.12.2011 23:01 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
steco
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.11.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War einer der Drafts, der mir sogar über die letzten Monate am Besten gefallen hat (auch über die ChannelFireball-Drafts gesehen). Chapeau!

An den Stellen, an denen ihr auseinander gelegen habt, wäre interessant gewesen, ob ihr eure jeweilige Position hättet erklären können. Klar, die Zeit ist kurz und etwas krass reflektiertes kann man vielleicht nicht in dem Moment erwarten. Aber wenn solche Stellen vorkommen, könnte man vielleicht noch ein Video am Ende der Spiele als Zusammenschnitt über diese Situationen machen und nochmal reflektieren und begründen, wenn einem etwas Sinnvolles eingefallen ist.

War aber schon super, keep it coming Wink
15.12.2011 12:07 steco ist offline E-Mail an steco senden Beiträge von steco suchen Nehmen Sie steco in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ihr beide ein wenig andere Vorstellungen habt ist sehr erfrischend und bringt Mehrwert durch Diskussionen.

Wäre auch eher für den Drachen gewesen und 3 Pick Priest über Flamethrower bin ich nicht eins mit, wobei man dort mit der Tiefe von W argumentieren kann. Flamethrower + Act ist doch miniCombo Wink

/edit oh der ist ja gar kein Flammenwerfer eher ein Hasswerfer, facepalm.
/edit2 ach nee, ja eher ein Wutwerfer, da habe ich ja Müll geschrieben^^

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 15.12.2011 22:33.

15.12.2011 22:07 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und noch ein Draftvideo

Impressum | Datenschutz