Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Like a Dawg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Like a Dawg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Trash Recht geben, dass man mit einer auf Gnaw to the Bone und Spider Spawning basierenden Strategie durchaus über mehr Karten nachdenken kann. Es gibt natürlich einen Trade-Off bezüglich der Geschwindigkeit, mit der man sich mühlt, aber das heißt nicht, dass es zwingend schlechter sein muss.

Da man mindestens 7 Länder gezogen/gemulcht haben will braucht man ohnehin zwischen 7 und 10 Drawsteps, bis man dort ist. In dieser Zeit muss man mindestens 16-20 Karten mühlen, was in etwa dem Einsatz von vier, vielleicht fünf Karten entspricht. Das wäre mit einer 50% Land, 25% Mill, 25% Kreaturenbasis ja duchaus möglich. Mehr Karten in der Bibliothek zu spielen würde dann zwar heißen dass man vielleicht einen Zug später komplett gemillt ist, dafür aber, das man unter Umständen mit einer geringeren Kreaturenquote auskommen würde. Also vor allem wenn ich besonders viele Dream Twists habe, würde ich drüber nachdenken, mehr als 40 Karten zu spielen, auch wenn es wenig eingänglich wirkt.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.12.2011 16:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegebenermassen habe ich mir über das Ü40-Thema noch wenig Gedanken gemacht, aber interessanter Punkt.
Trotzdem denke ich nicht, dass man das Deck vergrössern will. Durch Zusatzkarten im Deck muss man auch zusätzliche Länder spielen, welche keinen Effekt im Graveyard haben, die man also als Zusatzaufwand ansehen kann. Klar, es bleibt die Proportion, in der man die Länder spielt, aber man braucht halt dann trotzdem mehr Mill/Draws, um an die wichtigen Karten zu kommen. Tendenziell würde ich sogar lieber weniger als 40 Karten spielen als mehr (vielleicht so um die 35), simpel und ergreifend weil die Keycards SO zentral sind fürs Deck, dass es ohne sie NICHT gewinnen kann. In verzweifelten Alchemien oder ähnlichem ein Spawning oder Gnaw nicht zu finden kann gut und gerne über den Ausgang eines Spiels entscheiden, und ausser man hört auf den Namen Sisyphus, will man auf zusätzliches Suchen verzichten. Man added ja immer Karten, die schlechter sind als die Keykarten, warum sollte man das also tun?

@ Removal: Knapp 2/3 des Decks landet während des Spiels im Graveyard. Kreaturen erhöhen den Count für Gnaw, Wurm und Spawning, Länder muss man halt spielen, und Flashbackkarten sind einerseits Toolbox und andererseits schlicht und ergreifend DER Grund, warum man sich mühlt. Vergleich Prey Upon - Ambush Viper:
Klar, ein Prey Upon tötet in 1/3 der Fälle ein Tier. In 2/3 der Fälle macht sie nix. Ambush Viper macht in 1/3 der Fälle ein wenig Druck und frisst hie und da mal ein gutes Vieh, und in 2/3 der Fälle macht sie 2-4 Leben, gibt ein paar Tieren +1/+1 und macht ne Spinne.
Den Vergleich Claustrophobia/Dream Twist darf sich jeder selbst basteln.

@ LSV/Steve Sadin: FIRST!
13.12.2011 18:17 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Kahn
@ LSV/Steve Sadin: FIRST!


Ist halt die Frage

warens die Schweizer, die Amis oder mehrere gleichzeitig?

Mann macht sich übers Ü40 Thema keine Gedanken, weil man es sich über Jahre antrainiert hat immer auf Min zu cutten no matter what. Habe schonmal kurz irgendwo geschrieben ob man die Einstellung in bestimmten Limited Umgebungen nicht mal überdenken sollte.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
13.12.2011 19:29 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Deck heute auch geforced und es war einfach nur richtig geil!
ICh hatte Creeping Renecaince als Bombe zusammen mit Skaab Ruinator, das ging schon sehr hart ab^^
Es ist aber wirklich schwer zu spielen und verliert leider wirklich sofort gegen bestimmte Einzelkarten.
Das Finale verlor ich, weil mein Gegner in 2 Spielen Night Terrors gemacht hat, ein mal auf die Renecaince und ein mal auf Gnaw to the Bone -.-

Ansonsten überfärt man die ganzen anderen Decks aber einfach, die rein garnichts gegen diese krasse Qualität tun kann und out of Gas geht man auch einfach NIE.

Diese ganzen Zombies wie Stitched Drake spiele ich aber nicht, weil sie Gnaw to the Bone, Boneyard Wurm und co schlechter machen.
Den Ruinator spiele ich nur, um ganz zum Schluss, wenn alles andere nicht gereicht hat, um noch ne fette Kreatur zu haben.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
16.12.2011 23:47 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad auch mal ausprobiert nach First Pick Splinterfright.


Leider im Halbfinale verloren...

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Juggernaut: 17.12.2011 01:41.

17.12.2011 01:36 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche die ganze woche schon dieses deck zu draften, 3 mal bin ich in ein anderes deck gerutscht. bei den letzten beiden war ich nah dran (UB zombie-sellfmille) und einmal das UGb selfmill leider auch nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hat (es fehlte bspw. Gnaw to the Bone). dafür dass es wie der letzte haufen aussah hat es ganz gut performed. ich habe 2-1 gespielt, gewonnen habe ich aber nur wegen zwei einzelkarten: Laboratory Maniac und Undead Alchemist.

im fpfp habe ich Memory's Journey nicht genommen weil ich dachte das tabelt, hat leider nicht funktioniert. blöderweise habe ich dann im 2 pack das journey über gnaw genommen und dann keine gnaws mehr gesehen. aber dass memorys journey nicht tablet scheint zu zeigen, dass das deck doch recht beliebt wird.
17.12.2011 01:36 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juggernaut
Habs grad auch mal ausprobiert nach First Pick Splinterfright.


Leider im Halbfinale verloren...


Ich habe gerade gegen ein viel interessanteres URg Maniac und 4R mill enchantment combo deck verloren. GW macht nicht viel wenn man Maniac legt und dann think twice flashbacked. Gegen instant removal oder den flashback spell der ne karte removed kann der gar ned gewinnen.

Über das unburial rites und die plains im maindeck fange ich lieber gar nicht an. (und doppelswamp halt auch)

Die Leute meinen das das Format spannend und vielseitig ist, aber um ehrlich zu sein spiele ich dauernd gegen die selben 3 Decks mit kleinsten Veränderungen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
17.12.2011 02:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das UG Mill ist halt auch wirklich geil zum Zocken Wink

@Deck:

+ Mulch (meine Güte, + MULCH!!!)
- Vengeance (die teuren Flashbacker gewinnen das Spiel auch ohne 2 Damage enhanced)
- Back from the Brink (brauchst du nicht mit 2 Spawning)
- Runic Repetition (hast ja nen Maniac, willst im Maindeck nicht infinite gehen können)
17.12.2011 11:50 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man denn in diesem Deck nicht Mulch spielen?

/edit: 15 Minuten zu langsam, heh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 17.12.2011 12:05.

17.12.2011 12:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
+ Mulch (meine Güte, + MULCH!!!)
- Vengeance (die teuren Flashbacker gewinnen das Spiel auch ohne 2 Damage enhanced)
- Back from the Brink (brauchst du nicht mit 2 Spawning)

finde ich auch richtig
ob man Runic Repetition auch cutten soll bin ich mir nicht sicher

das deck sieht ziemlich stark aus...
17.12.2011 12:32 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
ich versuche die ganze woche schon dieses deck zu draften, 3 mal bin ich in ein anderes deck gerutscht. bei den letzten beiden war ich nah dran (UB zombie-sellfmille) und einmal das UGb selfmill leider auch nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hat (es fehlte bspw. Gnaw to the Bone). dafür dass es wie der letzte haufen aussah hat es ganz gut performed. ich habe 2-1 gespielt, gewonnen habe ich aber nur wegen zwei einzelkarten: Laboratory Maniac und Undead Alchemist.

im fpfp habe ich Memory's Journey nicht genommen weil ich dachte das tabelt, hat leider nicht funktioniert. blöderweise habe ich dann im 2 pack das journey über gnaw genommen und dann keine gnaws mehr gesehen. aber dass memorys journey nicht tablet scheint zu zeigen, dass das deck doch recht beliebt wird.


Ma muss es eben auch konsequent forcen.

Ich hab letztens einen Bloodgift Demon auf gemacht, diesen zwar auch genommen, hab danach Schwarz aber vollkommen ignoriert und lieber meine blauen Schlüsselkarten gepickt wie Armored Skaab.
Ok, wenn jemand die selbe Idee gehabt hätte, wie ich hätte, ich aus den blauen Karten un ddem Däonen auch ein gutes Deck bauen können, war aber zum Glück nicht nötig.

Das coole daran ist, dass gewisse Leute mir nicht glauben wollen, wie gut das Dck ist, obwohl sie es selber gesehen haben, und auch selber gesehen haben, wie es alles gewinnt, dann kommen so Sachen wie "Ja, aber das ist doch total unwarscheinlich, dass du bei Gnaw to the Bone 6 Kreaturen im GY hast, dann hast du doch garkeine mehr im Deck" oder "Deine Strategie basiert auf (Mythic-) Rares, davon die zu bekommen, kann man doch nie ausgehen".

Naja soll mir nur recht sein, dann wird weiter UG geforced^^

__________________
mfg, der Random man aus Köln
17.12.2011 14:12 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe noch 2 drafts gemacht: ein swiss hat zum 2-1 gereicht und ein 8-4 draft in der ich aufgrund viel zu vieler spielfehler (bspw. habe ich verpeilt das das mühlen vom assistenten kosten sind) und zwei mal turn 4 bloodline keeper verloren habe. pick 2 first pack habe ich manic genommen. das deck hat mir echt gut gefallen:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 17.12.2011 15:23.

17.12.2011 15:08 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8-4 Deck:

würde ja eher noch grüne Kreaturen und die Journey spielen oder gleich das ganze R Paket mit Punishment und Wolf Run, da die Gewinnoptionen rah sind. Die Bell ist sehr fragwürdig im Main und auch das 2te Gnaw to the Bone ist nicht unbedingt notwendig. Mein dritter Cut wäre wohl die Doll.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
17.12.2011 16:03 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewinnen wollte ich eigentlich nur durch den maniac (alle drei spiele war die bibliothek leer, nur bei einem durfte ich noch ziehen :)), die bell oder die doll hätte ich eventuell für ein land gecuttet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 17.12.2011 16:09.

17.12.2011 16:09 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
gewinnen wollte ich eigentlich nur durch den maniac (alle drei spiele war die bibliothek leer, nur bei einem durfte ich noch ziehen :)), die bell oder die doll hätte ich eventuell für ein land gecuttet.


One Trick Pony

Dachte der Maniac ist immer so Plan B wenns mit den Spinnen nicht klappt. Dan aber auf jedenfall Memory Journey Main, um nicht gegen den einen Removal zu conceden.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
18.12.2011 14:38 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe halt think twice als schutz vor removal. Wenn der gegner viel removal zeigt muss man journey reinboarden. aber ohne combo wollte ich lieber eine karte spielen die mir hilft zu überleben. die spinnen hab ich das erste mal gespielt und da waren die gut aber gegen dn bloodline keeper konnten die leider nicht gewinnen.
18.12.2011 16:42 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Like a Dawg

Impressum | Datenschutz