Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » [STUTTGART] Magic im Unithekle, jeden 1., 2. & 3. Montag im Monat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [STUTTGART] Magic im Unithekle, jeden 1., 2. & 3. Montag im Monat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

ugly [STUTTGART] Magic im Unithekle, jeden 1., 2. & 3. Montag im Monat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Klick auf das Bild, um dir die Location bei Google-maps anzeigen zu lassen!

Im Dezember 2009 wurde dieser privat organisierte Magic-Treff im Unithekle, eine Studentenkneipe auf dem Campus der Universität Vaihingen, ins Leben gerufen. Zunächst nur auf das Legacy-Format beschränkt, diente er vielen Spielern u.a. zur Vorbereitung auf das Ludwigsburger Legacy (LubuLegacy) und andere Turniere im Umkreis. Nach der insgesamt unbefriedigenden Resonanz für das Standard-Format im Zeitraum von November 2010 bis April 2011, wurde das Angebot stattdessen auf Commander ausgeweitet. So hat sich der Magic-Treff im Unithekle mittlerweile gut etabliert und kann mit einigen Stammspielern aufwarten (vgl. Reviews).

Magic im Unithekle wird gesponsert vom Fantasy Stronghold, deinem Fachhändler in Ludwigsburg!

Wo?

Location:

Unithekle, Allmandring 17 - Campus Vaihingen
70569 Stuttgart-Vaihingen

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 18.00-00.30 Uhr

Kontakt:

- Oliver Kull (v.a. UNITHEKLEgacy)
Email: k1lo@gmx.de

- Oliver Mayer (v.a. CommanderTHEKLE)
Email: omayer79@googlemail.com

Wann & Was?

- ab 18.30 Uhr
- jeden 1., 2. & 3. Montag im Monat, exklusive Feiertage

Termine:

1. Montag im Monat:


Klick mich, für Infos zur Legacy Deck-Construction!

2. Montag im Monat:


Klick mich, für Infos zur Commander Deck-Construction!

3. Montag im Monat:


Klick mich, für Infos zur Legacy Deck-Construction!

I. Turnier:

Anmeldung: ab 18.45 Uhr
Beginn: 19.15 Uhr

Teilnahmegebühr: 0 €
Preise:

- Gutschein für 1 Booster des/der aktuellen Sets an den Erstplatzierten


Klick mich, für Infos zum FSH!

- Gateway-Foils, entsprechend den Final Standings, an alle Teilnehmer

Turniersystem: Swiss-Rounds (gedeckelt auf 3), jeweils 50 Minuten
Durchführung: Wizards Event Reporter

Die Turniere sind, auf mehrheitlichen Wunsch hin, immer Legacy/Commander non-rated und werden als Casual Constructed-Event reportet!

II. "Just for fun":

Das nachfolgende Punktesystem beschränkt sich auf das UNITHEKLEgacy/CommanderTHEKLE und auf die Zeit, wenn ein Organisator zur Verfügung steht (i.d.R von 18.45 bis 22.30 Uhr).

Für jedes Match bekommst du Gateway-Punkte, 2 Punkte für das Spielen und einen zusätzlichen Punkt wenn du gewinnst.
Allerdings erhätlst du nur einmal Punkte pro Gegner, d.h. du bekommst keine zusätzlichen Punkte wenn du mehrfach gegen denselben Spieler antrittst.
Du kannst maximal 10 Punkte pro UNITHEKLEgacy/CommanderTHEKLE sammeln, alle Punkte darüber hinaus werden nicht mehr gezählt, jedoch bleiben dir alle Punkte darunter erhalten bis du 10 Punkte erreicht hast.
Für 10 Gateway-Punkte erhältst du eine exklusive Gateway-Foil (nur so lange der Vorrat reicht).


Wie & Warum?

Alle Magic-Spieler sind herzlich willkommen, bringe bitte deine DCI-Nummer mit und wenn du noch keine hast, so bekommst du diese vor Ort.
Da es sich beim Unithekle um einen öffentlichen Gastronomiebetrieb handelt, solltest du bitte auch auf das dortige, preiswerte Angebot zurückgreifen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du im Anschluss noch Lust und etwas Zeit hast einen kleinen Bericht zu schreiben, dieser wird dann bei den Reviews verlinkt.
Solltest du Interesse am Unithekle-Newsletter und der Unithekle-Kontaktliste (30+ Spieler) haben, so sende eine Email mit deiner Handy-/Telefonnummer an k1lo@gmx.de.

- Spielpraxis erfahren, deine Decks optimieren
- Karten tauschen, (ver-)kaufen, (ver-)leihen
- Preiswertes, leckeres Bier und Soulfood
- Bekannte und neue Gesichter treffen
- Last but not least: Spaß haben!

Ab ins Unithekle!

P.S.: TURNIERÜBERSICHT des FSH - alles auf einen Blick!

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 02.05.2011 12:18.

05.04.2010 12:59 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PUSH!

Denn heute Abend ist es wieder so weit, ab 18.30 Uhr gibt es lecker Bier, Essen und Legacy im UNITHEKLE!


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
18.05.2010 12:19 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer, langer Zeit hier mal wieder eine ...

Review vom UNITHEKLEgacy am 07.09.2010

Noch in der S-Bahn sitzend, erhielt ich einen Anruf von Kai: "Hey du, die Küche ist wieder zu! So eine Sauerei, hast du denn die Pizzaflyer dabei?" So ungefähr wird er es schon gesagt haben, doch reimt sich meine Version richtig schön. Hallo, sehe ich etwa so aus, also ob ich ohne Pizzaflyer aus dem Haus gehen würde^^?


Magic Dance @ UNITHEKLEgacy

Im Unithekle angekommen, saßen dort schon einige Spieler (Teilnehmer s.u.) und inmitten der Studentenkneipe wurde Platz für eine Tanzfläche, sowie die letzten Vorbereitungen für eine Liveband gemacht. Wtf? Auf deren Homepage (zuletzt aktualisiert: Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 16:48 Uhr) stand natürlich wieder nichts.


ohhhohooo, this Stax is on fire ...

Robert vervollständigte dann das gute Dutzend (12 Spieler + 2 weibliche Anhängsel^^) und wir spielten die festgelegten 3 Runden, lautstark begleitet von der mMn sehr guten "Kings of Leon-Coverband".

Zwischendurch wurde noch Pizza vom "Italienischen Bringdienst" (obv. Inder^^) bestellt, diese mussten wir allerdings draußen futtern, da uns der verantwortliche Unitheklemitarbeiter dazu vor die Tür bat. Kurze Fresspause also, fast wie in Hassloch^^. Letztes Mal war das mit der Pizza aber nicht so ein Theater, was sollten wir denn auch machen wenn die Küche (s.o.) zu ist?


Matze, Felix, Kevin - Team Pure Arrogance schnabuliert

Final Standings:



Herzlichen Glückwunsch an Kevin Schneider, der mit seinen Goblins z.B. nicht nur das letzte LubuLe gewonnen, sondern zum wiederholten Mal auch dienstags gerockt hat!


Greetz, K1LO

P.S.: Das nächste UNITHEKLEgacy findet am 21.09.2010 statt, diesmal wohl aber ohne mich, da ich geburtstagstechnisch verhindert sein werde.

P.P.S.: Wo bleiben die Turnierberichte^^?

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 09.09.2010 13:44.

09.09.2010 12:46 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Update, November 2010!

Das UNITHEKLEgacy wird ab November, zusammen mit dem StandardTHEKLE (neu!), unter den gemeinsamen Hut des "Magic im Unithekle" gebracht. Alle Infos dazu findet ihr im Startpost!

Offiziell starten wird dies am Montag, 08.11., da die Woche davor montags ein Feiertag (Allerheiligen) ist und wir stattdessen lieber noch den Dienstag mitnehmen. Eure Termine im November lauten also:

- Dienstag, 02.11.: UNITHEKLEgacy

- Montag, 08.11.: StandardTHEKLE

- Montag, 15.11.: UNITHEKLEgacy

Ab ins Unithekle!


Adele, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
27.10.2010 13:42 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Zum letzten Mal dienstags! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

02. November: UNITHEKLEgacy, ab ins Unithekle!

08.11. StandardTHEKLE, 15.11. UNITHEKLEgacy

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 31.10.2010 12:27.

31.10.2010 12:26 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Review vom UNITHEKLEgacy am 02.11.2010

Der Abendstern leuchtete diesmal 13 weisen Spielern den Weg zu vaihingens Stall ähhh Unithekle. Ein paar mürrische Geschichten, Beweihräucherungen zum GP Bochum und Hopfengold später und das Kind schaukelte wieder. Gelobet seist du, Richard Garfield!

Impressionen vom Turnier:


Klick mich!

Doch nicht genug der schlechten Wortspiele und "Blasphemie", denn es wurden oh herrlich viele Karten getappt und getauscht. So wechselte z.B. ein 'The Tabernacle at Pendrell Vale' seelig seinen Besitzer und eine dt. unlim. 'Savanne' wurde zu seinem lim. Pendant konfirmiert.

Final Standings & Metagame:



Am Ende konnte sich dann Mario dank besserem Opponentscore mit seinem himmlischen 'Imperial Painter.dec' an die Spitze setzen, eine Handvoll Gatewayfoils, den begehrten Boostergutschein (gesponsert vom FSH) und Absolution erspielen. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerfoto:


Klick mich!


Amen, K1LO

P.S.: Turnierberichte erbeten!
P.P.S.: Am kommenden Montag, 08.11. findet die Geburt StandardTHEKLEs statt!

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 04.05.2011 17:38.

03.11.2010 09:08 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Eine Erfolgsgeschichte und ihr bisheriger Höhepunkt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Review vom UNITHEKLEgacy am 15.11.2010

Sehr erfreut starteten wir mit stolzen 17 Spielern ins Turnier, als dann aber noch Stefan, Raoul und Philip nachkamen um zur zweiten Runde einzusteigen, da hat es mich quasi von den Socken gehauen und Gregory erhöhte die Teilnehmerzahl etwas später sogar noch auf 21. You guys rock!

Impression(en):


Click on the image and enjoy!

Das UNITHEKLEgacy besteht nun seit knapp einem Jahr und rückblickend verzeichnete es auch einige Tiefen, aber insgesamt betrachtet erzählt es v.a. eine Erfolgsgeschichte der hiesigen Legacyszene. Mein Dank gilt allen Leuten, die durch ihre Teilnahme und ihr Engagement darin mitspielen!

Standings after Round 3:



Auf einen detailierten Spielbericht meinerseits möchte ich diesmal verzichten, werde dies aber für das kommende LubuLegacy (s.u.) nachholen. Vielmehr soll diese Review ein positives Jahresresümee sein und euch dazu auffordern, auch den ein oder anderen kleinen Bericht zu verfassen!

Spielbericht(e):

+ Oliver Mayer [Team Pure Arrogance] mit Gb InfectStompy
+ Kai Yuan mit Dream Halls
+ Florian Poppe mit UWr Landstill

And the winner is:


Turn up the volume first, then click on the image!


Adele, K1LO

P.S.: Für den 20. Nov. lädt der Fantasy Stronghold wieder herzlich ein am monatlichen Legacyturnier teilzunehmen, welches diesmal sogar ein [SPECIAL EVENT] LubuLegacy FtV: Relics ist.
P.P.S.: Das nächste UNITHEKLEgacy findet am 06. Dez. statt!

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 19.11.2010 13:50.

18.11.2010 11:39 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend ist es wieder so weit, leckerschmecker UNITHEKLEgacy!


Adele, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
06.12.2010 12:29 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Review vom BODDSCHgacy am 06.12.2010

Noch in der S-Bahn sitzend erreichte mich die Information, dass im Unithekle heute ein 'Nikolauszappel' stattfindet und wir dort nicht zocken können. Also dirigierte ich die Legacy crowd schon mal ans Columbus, man möge sich erinnern, doch dort wollte man uns nicht wirklich haben.

Daraufhin telefonierte ich ein wenig rum und über Klaus Jöns kamen wir dann aufs Boddschamber, eine Studentenkneipe welche von Studierenden nur 'Boddsch' genannt wird. Auf dem Weg dorthin mussten wir die 'Bridge of Doom' überqueren, eine wohl von Architekturstudenten (fehl-)konstruierte und im Winter unendlich rutschige Brücke. Im Boddsch angekommen ...

Impressionen:





... richteten wir uns erstmal häuslich ein, d.h. wir stuhlten ab und ich brachte dabei eine Glühbirne aus der Fassung^^. Mit anfangs 12 Spielern füllten wir den kleinen Gastraum bereits gut aus und als dann später auch noch Stefan und Gregory dazustießen, wurde es beinahe schon kuschelig. Zwischenzeitlich hatte ich mich mit dem ehrenamtlichen Wirt Robert warmgeschwätzt und ein Pärle Saiten, Kurze und Bockbier vom Fass intus. Das Turnier selbst, lief dann mindestens genauso flüssig.

Alles in allem ist das Boddschamber eine äußerst gemütliche Location, sehr günstig und v.a. spielerfreundlich, wenngleich auch etwas (zu) klein. Eine richtige Alternative zum Unithekle stellt es für uns Organisatoren deshalb nicht dar, doch ist im Notfall sicherlich DIE Ausweichlocation. Unabhängig davon, hört sich BODDSCHgacy auch einfach scheiße an^^!

Final Standings:



Turnierberichte:

- Kai Yuan [Team Super People] mit Gwb RockSur
- Adrian Dziuba mit Urb Dreadstill
- Marvin Heiß mit New Horizons
- Florian Poppe mit UWr Landstill

Auf dem Rückweg lief ich dann wieder über die 'Bridge of Doom' und am Ende dieser zog es mir die Füße weg, doch ich landete weich auf ... meinem Notebook - arrrgh! So tausch(t)e ich quasi mein bannwürdig brokenes SotF-Playset via eBay gegen einen unbrokenen TFT Screen, dessen Selbsteinbau ungleich handelbarer zu sein scheint^^.

Siegerfotos:


Klick mich!

Herzlichen Glückwunsch an Marvin Heiß, zum 2. Sieg in Folge!


Adele, K1LO

P.S.: Das UNITHEKLEgacy am 20.12.2010 muss organisationsbedingt leider ausfallen! Weiter geht es dann im neuen Jahr, am 10.01. mit StandardTHEKLE und am 17.01.2011 mit UNITHEKLEgacy. See you there!

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
17.12.2010 11:46 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin beeindruckt welche arbeit der kilo sich macht!!!!
17.12.2010 12:20 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von K1LO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update Mai 2011!

Obgleich der zu kurz kommenden Reviews, mir fehlt gerade einfach die Zeit dazu, ist das UNITHEKLEgacy mit durchschnittlich ca. 10+ Spielern sehr gut besucht. Das StandardTHEKLE erfuhr im Zeitraum von November 2010 bis April 2011 insgesamt leider eine unbefriedigende Resonanz und so wird ab dem 09. Mai stattdessen Commander (aka EDH) das Angebot im Unithekle erweitern.

2. Montag im Monat:


Klick mich, für Infos zur Commander Deck-Construction!

Zur Einfindung in das Format werden wir mit 1 gegen 1, Best-of-One, 50 Minuten pro Runde, der 'offiziellen' Bannedliste und Sideboard (s.u.) beginnen und zu einem späteren Zeitpunkt die Turniere gegebenenfalls auf z.B 2HG Commander ausweiten.

- Players may bring a 10 card sideboard in addition to their 99 cards and 1 Commander.
- After Commanders are announced, players have 3 minutes to make 1-for-1 substitutions to their deck.
- Any cards not played as part of the deck may be retrieved by "wishes".


Also, man sieht sich!


Adele, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 02.05.2011 16:37.

02.05.2011 11:57 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » [STUTTGART] Magic im Unithekle, jeden 1., 2. & 3. Montag im Monat

Impressum | Datenschutz