Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Meister 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Lauter
Vermehrt sind für dich schon 3 Runden von 17?
Also ich hab bisher aus dem Potyka-Bericht sowas entnommen, von sLuft, sowie aus dem Finale.
Beschaff noch so 6-7 Gegner, die gleiches berichten, dann kann man vielleicht von vermehrt sprechen, obwohl es dann immer noch über ein Turnier gesehen nicht unbedingt etwas besagt.


Man muss also in mindestens 50% der Spiele Auffälligkeitenfinden, um über Cheating diskutieren zu dürfen (9 von 17 Runden)?
Vielleicht gab es ja noch weitere Gegner mit "landlastigen" Händen, denen das gar nicht aufgefallen ist? Es gibt ja durchaus auch "echte" Floodhände, man denkt nicht jedes mal sofort an Cheating.
In guten MUs bzw. wenn man eh schon 1:0 vorneliegt muss man ja nicht zwangsläufig in jeder Partie cheaten.
Wenn ich alles zusammenzähle inklusive des "Oh, der will abheben, dann reiche ihm mal lieber schnell die Hand"-Moves dann bleibt für mich unter dem Strich eine unbequeme Erkenntnis...
Naja mal schauen, was der TG so NACH den Worlds dazu sagt... Wink

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stalking Bye: 24.09.2010 08:27.

24.09.2010 08:26 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Ayahuasca
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Zeromant
Der Unterschied ist, dass Michael die Situation unterdessen mit der DCI diskutiert hat und ihm gesagt wurde. "Da hast Du ja einen gewaltigen Bock geschossen! Für diesmal lassen wir Deine Entscheidung besser stehen, aber noch einmal darf so etwas nicht passieren!"


Ich kann dir und allen anderen versichern das diese Vermutung einfach falsch ist.
Ihr dürft hier gerne noch sinnvoll weiter diskutieren, aber ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt.


Auch wenn ich mir damit super in den Fuss schiesse, weil ich naechste DM zwar wieder sehr gerne dabei waere, aber mein Gewissen verrate ich jetzt nicht: das wahrhaft traurige ist, dass ich als auf der DM anwesender Schiedsrichter an dieser Stelle eher den Stimmen glaube, die da sagen, dass die DCI an der Stelle Superscheisse gebaut hat - und sei es auch nur durch eine verfehlte Informationspolitik, die gerne mal den Eindruck hinterlaesst, das fragwuerdige Entscheidungen bedingungslos unterstuetzt werden, nur damit man keine Fehler eingestehen muss.

Und dabei sollte ich eher bedingungslos an die Entscheidungen meiner HJs und der Dachorganisation glauben. (Edit: "glauben koennen" haette im vorgehenden Satz die gemeinte Aussage deutlich besser getroffen...)

Schade eigentlich.

Nachdenklichen Gruss, Aya...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ayahuasca: 24.09.2010 13:07.

24.09.2010 12:22 Ayahuasca ist offline E-Mail an Ayahuasca senden Beiträge von Ayahuasca suchen Nehmen Sie Ayahuasca in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayahuasca

Auch wenn ich mir damit super in den Fuss schiesse, weil ich naechste DM zwar wieder sehr gerne dabei waere, aber mein Gewissen verrate ich jetzt nicht: das wahrhaft traurige ist, dass ich als auf der DM anwesender Schiedsrichter an dieser Stelle eher den Stimmen glaube, die da sagen, dass die DCI an der Stelle Superscheisse gebaut hat - und sei es auch nur durch eine verfehlte Informationspolitik, die gerne mal den Eindruck hinterlaesst, das fragwuerdige Entscheidungen bedingungslos unterstuetzt werden, nur damit man keine Fehler eingestehen muss.

Und dabei sollte ich eher bedingungslos an die Entscheidungen meiner HJs und der Dachorganisation glauben.

Schade eigentlich.

Nachdenklichen Gruss, Aya...


Nein, natürlich solltest du nicht blind der DCI folgen, auch wenn hier viele denken, Judges machen genau dieses. Es ist erwünscht das hier jeder seine Bedenken zu aktuellen Policy oder Rulings äussern kann und soll. Denn nur so kann sich eine Policy ändern. Wenn jeder immer blind der Policy folgt, dann wären wir jetzt noch mit Policys von 1999 unterwegs, wo Decklistenfehler noch ausnahmslos Matchloses waren zum Beispiel.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
24.09.2010 12:59 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre die einfachste Policy-Änderung doch die Einführung einer "Goldenen Regel": Ein Schiri darf eingreifen, wann immer er das für angemessen hält.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
24.09.2010 14:45 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FWIW DJ wurde wohl fruher schonmal beim local draft beim karten adden zum draft deck erwischt, aber nicht an die DCI reportet, obwohl es sanktioniert war.

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.09.2010 14:51 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
Zitat:
Original von Michael Lauter
Vermehrt sind für dich schon 3 Runden von 17?
Also ich hab bisher aus dem Potyka-Bericht sowas entnommen, von sLuft, sowie aus dem Finale.
Beschaff noch so 6-7 Gegner, die gleiches berichten, dann kann man vielleicht von vermehrt sprechen, obwohl es dann immer noch über ein Turnier gesehen nicht unbedingt etwas besagt.


Man muss also in mindestens 50% der Spiele Auffälligkeitenfinden, um über Cheating diskutieren zu dürfen (9 von 17 Runden)?
Vielleicht gab es ja noch weitere Gegner mit "landlastigen" Händen, denen das gar nicht aufgefallen ist? Es gibt ja durchaus auch "echte" Floodhände, man denkt nicht jedes mal sofort an Cheating.
In guten MUs bzw. wenn man eh schon 1:0 vorneliegt muss man ja nicht zwangsläufig in jeder Partie cheaten.
Wenn ich alles zusammenzähle inklusive des "Oh, der will abheben, dann reiche ihm mal lieber schnell die Hand"-Moves dann bleibt für mich unter dem Strich eine unbequeme Erkenntnis...
Naja mal schauen, was der TG so NACH den Worlds dazu sagt... Wink


Klar kann man darüber diskutieren, aber dafür reicht das Finalvideo meines Erachtens aus, man muß jetzt nicht aus jedem Mulligan den ein Gegner hatte eine Staatsaffäre machen, weil die halt einfach auch ohne Cheaten nunmal Teil des Spiels sind, genauso wie die "echten" Floodhände die du selbst ansprichst.
Wo willst du da halt die Grenze ziehen? Wenn 20% schlechte Starthände normal sind (was jetzt kein wissenschaftlicher Wert ist, aber von irgendwas muss man mal ausgehen), sind dann 30% schon beachtenswert - oder sind es 40%?
Die 40% fände ich dann in einem Turnier durchaus noch möglich, erst im Zusammenhang mit anderen Verdachtsmomenten wird dann ein Schuh daraus.
24.09.2010 15:24 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael LauterDie 40% fände ich dann in einem Turnier durchaus noch möglich, erst im Zusammenhang mit anderen Verdachtsmomenten wird dann ein Schuh daraus.


Ist es denn ein Verdachtsmoment, dass die Gegner nicht nur reihenweise Mulligans nehmen mssten, sondern die 5-6 Länder anscheinend gerne alle zusammen oben auf der Library lagen? Dass man bei 7 Karten 5 oder 6 Länder zieht, ok, das passiert. Aber müssten die Spells dann nicht ebenso zufällig zwischen den Ländern verteilt sein?

Wie gesagt, es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen, als dass sich mir nicht zumindest der Verdacht aufdrängt, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging. Sollte ich mit meiner Einschätzung dennoch falsch liegen, tuts mir selbstverständlich leid.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
24.09.2010 16:19 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: falsch gelesen

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 24.09.2010 16:35.

24.09.2010 16:35 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
Zitat:
Original von Michael LauterDie 40% fände ich dann in einem Turnier durchaus noch möglich, erst im Zusammenhang mit anderen Verdachtsmomenten wird dann ein Schuh daraus.


Ist es denn ein Verdachtsmoment, dass die Gegner nicht nur reihenweise Mulligans nehmen mssten, sondern die 5-6 Länder anscheinend gerne alle zusammen oben auf der Library lagen? Dass man bei 7 Karten 5 oder 6 Länder zieht, ok, das passiert. Aber müssten die Spells dann nicht ebenso zufällig zwischen den Ländern verteilt sein?

Wie gesagt, es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen, als dass sich mir nicht zumindest der Verdacht aufdrängt, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging. Sollte ich mit meiner Einschätzung dennoch falsch liegen, tuts mir selbstverständlich leid.


Lagen die 5 Länder denn jeweils ganz oben? Auch ein Punkt, der durchaus interessant sein könnte.

DAs wirklich wichtige an dieser Diskussion ist einfach, dass es eine Änderung der Policy gibt hin zum sauberen Mischen.
24.09.2010 20:00 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen glückwunsch und viel spass auf der worlds.
25.09.2010 19:03 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab vor langer Zeit gegen Mario Wirth bei einem Sealed PTQ verloren, weil ich mich zweimal totgemulliganed hab... Hat er mich jetzt weggecheated? Wenn ja, wie? Mir schlechte Hände besorgt oder mit dem homebrew-Deck angetreten?...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valtl: 26.09.2010 02:35.

26.09.2010 02:35 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beachtet bitte, dass Michael Wiese bei seiner Entscheidung keinen Zugriff auf die Erlebnisse anderer während der Swissrunden hatte!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
26.09.2010 13:01 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häh ich dachte das video basiert daruf, dass sich "jemand" bei den judges uber DJs mische beschwert hat und nix passiert ist und daraufhin dieses video gemacht hat.

__________________
www.twitter.com/martenJe
26.09.2010 22:01 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Beachtet bitte, dass Michael Wiese bei seiner Entscheidung keinen Zugriff auf die Erlebnisse anderer während der Swissrunden hatte!



Das ist einfach falsch! Mike hat sich direkt nach seiner Runde gegen DJ an Michael gewendet, muss irgendwo Runde 11 + gewesen sein!
26.09.2010 23:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010

Impressum | Datenschutz