Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Broken Silence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Broken Silence
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Broken Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Broken Silence von Michael Diezel!
20.01.2010 10:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sinnlos ist silence übrigens auch nicht gegen etliche rogue Decks ist das ganze ganz gut. Hypergenesis, Sturm und Hivemind kannst du damit relativ gut haten, ausserdem ist es gegen aggrodecks wie affinity oder auch zoo mit vielen kreaturen gut, um einen zug zu gewinnen, wenn der gegner ienen zug lang keine Kreaturen usw legen kann. Ich finde das ganze relativ interessant aber irgendwie hat man in dem deck einfach zu wenig platz aber mal schauen was du daraus machst.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
20.01.2010 10:49 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cepter Control!!!!!!
Meine Hass-Liebe in Magic, dieser Karte verdanke ich, dass ich fesstellen musste, dass es Strategien gibt die zu gut für Casual ("Ähhh, jede Runde counterspell? UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 cos(0)) und meist nicht asureichend für Constructed sind ("Mhmm wenn ich mich im zweiten zug für Counterspell/scepter austappe kann der Zoo spieler Tinstreet, Hooligan oder Gott weiß was haben (damals war der öfter Maindeck) oder ich warte noch 2 runden, ... Oh yeah Ancient Grudge Congrats).

Allerdings, hat sich das Meta, und auch die generellen Card Choices verändert (wieder etwas was ich anhand des Scepter Decks lerne, woah what a PowerHouse XD)

Das ist auch das einzige, was ich an diesem Artikel ein wenig vermisse, auch wenn es vieleicht grade deine Abischt war, einfach ein "Gutes Deck" zu bauen, kann man NIE ein Deck nahezu Zusammenhanglos in ein meta droppen (Nich mal flashhulk konnte das, und sag mal ne stärkere Combo in Magic?)
Also wäre eben ein tunen der Liste auf wichtige Dinge wie Zoo/Dark Dephts/Thopter (vlt Mrtyr Decks) und Co doch noch ein schönes Add on zu deinem Artikel 2 teiler.

Aber was du da erwähnt hast, Shadow of Doubt, das ist eine Idee die nach extremeren Potential klingt, als die Grund Idee Silence.
Zwar ist es hier so, dass Siolence im Scepter stärker wird und Shadow schwächer (If I can see you, I can dodge You) aber genrell ist shadow eine Antwort auf die guten Decks des formats (Gifts-Kram, dasn Tutorlaste Dephts Deck usw) und auch auf wohl die BESTEN Karten des Formats (Fetchies). Bevor ich jetzt abschweife und eine LD Idee in Extended mit Shadow of Doubt beschwöre und domit das Format in winzige Scherbenzerbreche (NOOT) würde ich versuchen den Aspekt des Decks stark darauf zu lenke, da es zur rechten zeit ein gefühlter 3:1 Tauscht ist (1 für das "Countern" des Tutors, 1 für "draw a Card" und 1 für: "wie mein Tutor Fizzeled?").

Gut ich habe genug geschwatzt, ih fand den Artikel alles in allem sehr erfrischend und wie immer ein wenig außerhalb der Richtung der normalen Artikel (Ich mag deckbauen, wie der Herr Diezel^^).

Greet Ma Fans byby^^

__________________
In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
20.01.2010 13:18 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

RE: Broken Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, mein Pet-Deck bekommt ein Revival... vielleicht Wink

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Deck wieder funktioniert, ich fürchte jedoch, dass sich das Rad der Zeit einfach schon zu weit gedreht hat. Das Grundproblem des Decks war eigentlich immer, dass man erst eine gewisse Zeit brauchte, um an die Komboteile zu kommen und nur wenig gegen die gegnerischen Karten tun konnte. Wenn man Mana zum Kartenziehen braucht, kann man dieses Mana schließlich nicht gegen die Threats des Gegenübers einsetzen. Und die Threats sind heutzutage vom Powerlevel deutlich über den damaligen anzusetzen. Klar, man kann auch einfach lucky Land-Mox-Scepter legen, aber sehr wahrscheinlich ist das halt nicht. Zumal der Gegner einem nach dem boarden sogar noch mit Oxidize das Spiel komplett kaputt machen kann. Aber ich bin sehr gespannt, was der Midi so bastelt, vlt. wirds ja doch konkurrenzfähig.

Noch 2 Anregungen:
Warum wird Terminate mit keiner Silbe erwähnt? Ist auch ganz nett zu imprinten.
Wenn man schon Moxe, Explosives, (Chalice?,) ggf. Artefaktländer spielt, dann wäre auch noch Thoughtcast ne Option, könnte sogar billiger sein als der Thirst, nachteilig ist natürlich, dass es ne Sorcery ist.

MfG

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
20.01.2010 13:34 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöde frage:
wenn man mit gifts spielt könnte man theoretisch mit gifts sicher an die thopter combo kommen.... das wären 3 slots die man sonst nicht hätte.(academy ruins ist für mich gesetzt) das wäre ne mortsmäßige spielerei, aber kann manchmal auch gewinnen.

btw, wo konnte ich den cryptic command reinvoten?

__________________

20.01.2010 13:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll fies, dass man nicht idiotisch wählen kann beim ersten voting? ein gag? oder ist man tatsächlich überzeugt, dass es niemand, außer zum spass ankreuzen würde?
ich finds nicht gut, aus dem selben grund warum ich keine strategie artikel von noobs lesen will. ich will schließ wohl überlegte card choices in der liste haben und nicht ein gemeinschafts projekt, wo fast keiner ahnung von diesem deck hat (including me). naja ma gucken was am ende (nächter artikel) aus den voting gedöns wird
20.01.2010 14:05 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stalking Bye: Path ist besser als Terminate, weil man ihn easier ausspielen kann. Unendliche Basics hat der Gegner ja nicht im Deck. Und einfarbige Karten sind immer cooler gegen Protection als mehrfarbige! (OK, ausser gegen Guardian of the Guildpact^^)
Und damit Thoughtcast ueberhaupt irgendwie mit Compulsive Research mithalten kann, braucht es schon DREI Artefakte in Play. So viele hast du nun auch nicht Colgate
20.01.2010 14:12 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Termine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen die Termine für die PTQs in Deutschland eigentlich schon fest?
20.01.2010 19:36 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

imho bester Artikel seit Langem. Vor allem wegen des super ausgenutzten Votings. Bin gespannt auf das Randomdeck, das da rauskommt. Ugly Von exakt diesem Deck möchte ich dann auch den Oakland-Bericht lesen. Wink

__________________
Pipers Karten bei MKM
20.01.2010 21:06 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Voting gibt MiDi's Artikel, die ja öfters doch einem gewissem Schema unterliegen (Einleitung mit kleiner Anekdote am Rand... Metadiskusion... Deckidee... Vorstellen der möglichen Umsetzungen... Cardchoises... 2 Decklisten... Diskusion über Schwächen... Vorstellen der Sidboards) ein sehr angenehmes feeling.. es ist eben Strategie zum anfassen, und man bekommt nicht alles vorgekaut. Man fühlt sich ein wenig in die Lage des Deckbauers versetzt und sieht mal wieder, wie schwierig es ist, eine gute/optimale Liste zu bauen.

-> Ich fand des Artikel vorerst sehr gut.

Ob er jetzt allerdings wirklich absolute spitze ist oder nur ein netter Gag am Rande hängt auch ein bisschen von der Fortsetzung ab.. und die hat es in sich: schließlich muss man den Willen der Community mit der Sinnhaftigkeit abwägen - bei so einem Artikel kann man nicht einfach selbst das beste Resultat vorgeben, und darf auch nicht 100%ig auf die Community hören.. ich freu mich auf Teil 2. =)
20.01.2010 21:18 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
So sinnlos ist silence übrigens auch nicht gegen etliche rogue Decks ist das ganze ganz gut. Hypergenesis, Sturm und Hivemind [...]


Echt gut diese Silence. Ich bin mal gespannt wie oft man in 6 Runden auf Storm oder Hivemind trifft......und nicht gewinnt!!!!
Hypergenesis kann ich mir da schon eher vorstellen ... aber Silence is ja auch sonst die random card!

Der Midi baut die Listen eh nur aus einem Grund, es gibt immer jemanden der sie copy pastet! Besonders weil sie von nem Spieler wie MiDi kommen. In Wahrheit hat er aber das stärkste Deck in der Hinterhand und revealt es erst nach dem PTQ Sieg Biggrin Ugly
20.01.2010 22:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Positiv betrachtet konnte man sich aber durch ausgiebiges Testen (was ich damals betrieb) einen deutlichen Vorteil über andere Spieler mit weniger Formaterfahrung erarbeiten. Ein Umstand, der dem Standardformat etwa komplett abhanden gekommen ist.


Ich frage mich, warum das zur Zeit jeder schreibt, wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Den Artikel fand ich aber gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 20.01.2010 23:08.

20.01.2010 23:08 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Positiv betrachtet konnte man sich aber durch ausgiebiges Testen (was ich damals betrieb) einen deutlichen Vorteil über andere Spieler mit weniger Formaterfahrung erarbeiten. Ein Umstand, der dem Standardformat etwa komplett abhanden gekommen ist.


Ich frage mich, warum das zur Zeit jeder schreibt, wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Den Artikel fand ich aber gut.


copy paste ftw !
Is mit Zitaten nicht anders als bei Decklisten!
20.01.2010 23:53 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bezüglich countern wär ich stark für Rune Snag (falls 4 Kopien im Deck Platz finden sollen), versteh sowieso nicht ganz wieso es nicht über Mana Leak gezockt wird

mfg
21.01.2010 00:24 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da afaik in allen formaten, in denen beide karten legal waren (fast) immer leak > rune snag galt, solltest du erstma begruenden, warum dies nicht der fall sein sollte.

__________________
www.twitter.com/martenJe
21.01.2010 01:38 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
voll fies, dass man nicht idiotisch wählen kann beim ersten voting? ein gag? oder ist man tatsächlich überzeugt, dass es niemand, außer zum spass ankreuzen würde?
ich finds nicht gut, aus dem selben grund warum ich keine strategie artikel von noobs lesen will. ich will schließ wohl überlegte card choices in der liste haben und nicht ein gemeinschafts projekt, wo fast keiner ahnung von diesem deck hat (including me). naja ma gucken was am ende (nächter artikel) aus den voting gedöns wird


könnte man frei wählen, wäre das ergebnis wohl ähnlich eindeutig
21.01.2010 09:13 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
also da afaik in allen formaten, in denen beide karten legal waren (fast) immer leak > rune snag galt, solltest du erstma begruenden, warum dies nicht der fall sein sollte.


im pauper hat mir zeitweise rune snag besser geschmeckt
21.01.2010 09:37 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Holz-oma
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
blöde frage:
wenn man mit gifts spielt könnte man theoretisch mit gifts sicher an die thopter combo kommen.... das wären 3 slots die man sonst nicht hätte.(academy ruins ist für mich gesetzt) das wäre ne mortsmäßige spielerei, aber kann manchmal auch gewinnen.


Ich finde die Idee das intereseant und sollte man in betracht ziehen.


Ich würde aber auch Rune Snag bevorzugen, weil das erste Rune Snag meisten genau so gut counter wie ein Leak und jede weiter Kopie besser ist.
21.01.2010 12:19 Holz-oma ist offline E-Mail an Holz-oma senden Beiträge von Holz-oma suchen Nehmen Sie Holz-oma in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
also da afaik in allen formaten, in denen beide karten legal waren (fast) immer leak > rune snag galt, solltest du erstma begruenden, warum dies nicht der fall sein sollte.

ja also meiner Meinung schauts ja so aus dass es in den ersten Zügen meist egal is ob der gegner 2 oder 3 mehr bezahlt, und ab dem 2ten Counter ist Rune Snag halt noch besse. Ich wollte eigentlich mal mitschreiben, in welchen games welche Karte besser ist und dann einfach nach der Statistik entscheiden, aber bis dato zock ich im Ext fast keine Decks mit Leak aslo muss diese Auswertung noch warten.

Aber gerade in diesem Deck, wo man den Counter eventuell ins Szepter inprinted wäre gerade ein Rune Snag inprint im Lategame sicher wertvoller als ein Mana Leak.
21.01.2010 12:20 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber gerade in diesem Deck, wo man den Counter eventuell ins Szepter inprinted wäre gerade ein Rune Snag inprint im Lategame sicher wertvoller als ein Mana Leak.


Imprint arbeitet aber schon noch mit "Exile", oder?
Ein Snag im Scepter ist einer weniger im 'yard und senkt die Chancen auf ein "Vier mehr" doch signifikant... von "Sechs mehr" ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 21.01.2010 12:38.

21.01.2010 12:38 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Broken Silence

Impressum | Datenschutz