Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons von Andreas Pischner!
23.10.2009 01:45 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade bei grün wird es doch ziemlich seltsam mit den Argumenten.

ich meine ich habe echt noch kein Spiel gesehen bei dem man mit einem Woodcrasher noch verloren hat, ganz einfach weil "wenn" er angreift dann tun die 8 schaden auch dermaßen weh das damit das Spiel effektiv vorbei ist (von random Harrow aktions ganz zu schweigen, die gewinnt dann" sowieso").

Vor allem hat man bei Grün den "Bonus" das es eben "normalerweiße" Underdraftet ist, und dann ist man eben der eine MonoGrüne man (mit splash dank Harrow auf so ziemlich alles was man kriegt) , und die Timbermaw raced auch enorm wenn sie mit 6/6 und größer angreift.


Gerade bei grün braucht man die Männer ner anderen Farben, z.b. blau bietet einige high thoughness kollegen (ja eigentlich fast die ganzen blauen "kontroll" karten sind super gut im grünen "fattie.dec"), vor allem ist bounce mit das schlimmste gegen das eigene Grüne deck, da kommt es besser wenn man selbst UG spielt (mit splash eben für fast alles gute removal etc.) da dann die chance das der Gegner einen mit Bounce erwischt gleich geringer wird.



Also im End-Effekt hab ich schon massig spiele mit dem 1/2 Archer gewonnen und noch kein einziges mit einem Woodcrasher verloren (vor allem nicht wenn der junge runde 4 kommt, das ist absolut nuts hoch 5).


Grüne deck haben eben das problem das 1,2,3 mana wirklich extrem wichtig ist, mit 4 mana will man soviele Aale , Timermaw und den ungekickten Hill Giant haben, aber dann hat man auch ein mörder gutes deck und braucht nichtmal viel removal (da man einfach mehr Qualität hat und Late Games eigentlich niemals verliert).


Achja und ganz nebenbei sollte man im 3 mana slot die LifeGain Landfall machine draften, die ist genauso wichtig im Grünen deck wie Removal, den mit 2 leben die runde kann man so einiges an Zeit schinden und dann mit den 5+ mana jungs aufräumen kommen (den kaum ein deck hat überhaupt removal für die großen Viecher und den Aura removal kann man auch noch mittels eigenem Bounce und Kicker Giant abrüsten).


Grün bietet auch den Archer+Spinne gegen flieger und viele der wirklich guten kreaturen fliegen (ja die ganzen "nighthawk" mässigen spoiler, kann man alles vom himmel fegen).


Also prinzipiel kann man schon sagen das ein Grün/Blaues deck garnicht schlecht ist, weil man doch viele Antworten legen kann die für die Beatdown decks kaum abzustellen sind und man das LateGame einfach niemals verliert.


Achja:
Der Scythe Tiger ist "immer" unspielbar, weil man NIEMALS ein grünes echtes aggro deck draftet (vielleicht 1 mal alle 1000 drafts) und selbst dann will man die nicht haben.
Der 1/4 Ally ist zumindest gleich viel besser wenn man Archer und andere Allys hat und die sind eben in grün sehr wichtig da man alles mit 1,2,3 mana primär pickt, das gute bei dem ist aber gerade das er nicht so toll ist, den damit kriegt man diesen Ally auch noch ganz am Ende , was heißen soll er macht aus der Not eine Tugend.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
23.10.2009 06:04 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibstil: SICK NICE
Inhalt: wird heute einem Trial unterzogen

Da aber Luminarch AP ein inside WOTC employee ist, hat er automatisch Recht.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

23.10.2009 10:50 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Flod0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Schreibstil: SICK NICE
Inhalt: wird heute einem Trial unterzogen

Da aber Luminarch AP ein inside WOTC employee ist, hat er automatisch Recht.

unnötiger Anglizismen Zähler: 5
und das in noch nicht mal 2 Sätzen...das ist ja mal ,,sick" -.-

Naja zum Artikel:
Ich bin zwar nur Gelegenheitsdrafter aber die Kolumne habe ich trotzdem aufmerksam verfolgt. Da ich leider nicht über die Fähigkeiten eines ,,Pros" wie Duodax verfüge kann ich den Wahrheitsgehalt der Aussagen dieses Textes leider nicht bemessen. Aber zumindest macht es für mich theoretisch Sinn. (auch wenn ich einige Aussagen etwas harsch finde...aber besser eine direkte Meinung als gar keine)

Insofern ein grosses Lob an den Pischner...mir hat seine Review gefallen. Wenn seine Aussagen nicht stimmen dann hat sie wenigstens eine Diskussion über diesselben entfacht...was will man mehr?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flod0: 23.10.2009 12:18.

23.10.2009 11:15 Flod0 ist offline Beiträge von Flod0 suchen Nehmen Sie Flod0 in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Russe, der besser Deutsch als Deutsche (siehe AP-Kapitulation) kann, muss ich mich wohl nicht mehr mit dieser Victimsprache mehr als nötig herumschlagen, oder?

Nach meinem Gefühl ist das ZEN-Limited das most random Format ever. Jetzt muss man nicht nur am Ende keine Länder ziehen, sondern auch im richtigen Moment das richtige Land und im richtigen Moment den richtigen Spell. Kicker beflügelt dies noch, gegen eine Petit-Blanc-Eröffning ist man auch so ziemlich machtlos, es gibt schlechte Randomopfer-Karten wie das Fernglas oder die Fetchländer die einem im entscheidenden Moment den Royal Flush beim Magicspielen zeigen.

Aber mir glaubt zum Glück noch nicht einmal der, der die Artikel online stellt, und das ist im Interesse der Allgemeinheit wohl auch besser so.

PS: Habe beim Draft von einer Frau 1-2 trocken gekriegt weil ihre Ontourage sie gecoacht hat (Leibeigene halt), und nein es war, glaube ich zumindenst, NICHT Veronika Ronge. Deswegen ist es erstmal unangebracht, mich in diesem Sektor von Magic als Pro zu bezeichnen. Sad

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 23.10.2009 13:21.

23.10.2009 13:02 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermisse die tage, an denen er gebannt war. jetzt enthällt jeder thread wieder unendlich nerfige posts, von einem typen den niemand mag.
23.10.2009 13:47 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag GB Ramp. Man stalled rum mit Bärchen, Recluses und Skorpionen und accelerated in irgendwelche krassen Spells (Baloths, Moskitos etc.) Funktioniert überraschend gut, weil ja keiner Grün draften will, da kriegt man immer mindestens zwei Harrows.
23.10.2009 14:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär ja dafür, ab einer gewissen Quote von unnötigen Anglizismen Verwarnungen zu vergeben, die dann schnell zur Sperrung führen Wink . Ein bisschen Sprachpflege würde Teilen der Magicspieler wirklich sehr gut tun.
23.10.2009 14:16 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dagegen, da das hier das falsche Forum dafür ist. Ich empfehle Juraforen oder eine Arbeitsstelle in einer ARGE, wenn du von Sprache "Deutsch" (bäh) fasziniert bist.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

23.10.2009 14:36 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, stellst du deine Wortwahl (und damit meine ich nicht die Themenspezifische) je nach Forum um? Ich denke, dass es für jeden angenehmer wäre, wenn der Text flüssig zu lesen ist. "Den" statt "denn", fast durchgehende Kleinschreibung und natürlich Anglizismen steuern dazu nicht gerade bei.
Kann natürlich auch sein, dass ich mit dieser Ansicht relativ alleine bin.

__________________
\m/
23.10.2009 14:46 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effektiver ist es ja, adressatengerecht zu kritzeln Tongue
Es wurde mir sogar in der "Schule" gelehrt, dass man seine Sprache umstellen können sollte. Kannst ja jetzt meinen Teacher dissen, ich habe Adresse und Nummer Ugly

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

23.10.2009 14:51 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich mag GB Ramp. Man stalled rum mit Bärchen, Recluses und Skorpionen und accelerated in irgendwelche krassen Spells (Baloths, Moskitos etc.) Funktioniert überraschend gut, weil ja keiner Grün draften will, da kriegt man immer mindestens zwei Harrows.


hab ich auch schon ma versucht, hatte auch 2 harrow, aber trotzdem haben die teuren drops zu oft die hand verklobt
23.10.2009 14:59 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel. Du hast die analyse wirklich konsequent zu ende gebracht.

und Tobi: Jetzt sind schon wieder 3 Spam-posts von Big D. drin. jetzt wissen wir alle wieder was wir nicht wollen. könntest du ihn bitte wieder rausschmeißen?

__________________

23.10.2009 16:38 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Guter Artikel. Du hast die analyse wirklich konsequent zu ende gebracht.

und Tobi: Jetzt sind schon wieder 3 Spam-posts von Big D. drin. jetzt wissen wir alle wieder was wir nicht wollen. könntest du ihn bitte wieder rausschmeißen?


das war sofort mein erster gedanke, aber ich wollte es nicht als erster so direkt sagen.

aber

/sign
23.10.2009 16:42 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das hier ist ein einer wirklich großen Magicseite (bezogen auf deutsche Verhältnisse) angeschlossenes Forum mit sehr vielen Mitgliedern, welches als Aushängeschild für die Sponsoren dieser Seite dient, und kein Privatforum, in dem ein paar Mods einfach machen was sie wollen, deswegen bemüht sich Tobi eben, nicht aus dem Bauch heraus zu handeln, sondern nach allgemeingültigen, nachvollziehbaren Grundsätzen. Ich bin mr ziemlich sicher, wenn er als Privatmann handeln würde, hätte er längst den Banhammer fallen lassen, aber so überlegt er sich wohl noch, wie genau diese Maßnahme sich aus den Forenregeln ableiten lässt und wann genau sie fällig ist (ich denke eigentlich nicht, dass das OB noch zur Disposition steht). Rechtssicherheit und Transparenz verringern in einem Rechtssystem die Willkür, machen es aber dafür träge.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.10.2009 16:57 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde den denglisch-slang nicht schlimm, gehört imo einfach dazu. solange es nur forenposts sind und keine artikel, ist mir das ziemlich egal. magic hat nun mal englischsprachige wurzeln und wo hier die grenzlinie zu ziehen ist, ist jedem selbst überlassen. für mich ist es trigger und upkeep und ganz bestimmt nicht ausgelöste fähigkeit und versorgungsphase. damage wird ja auch gedealt und kontrolldecks casten drawspells und massremoval. also hüter der deutschen sprache, immer locker bleiben;)
btw ist jeder post, der sich aud d's vermeintlichen spam bezieht in aller regel noch mehr off-topic als der post selbst.

__________________
Job For A Callboy
23.10.2009 17:32 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
finde den denglisch-slang nicht schlimm, gehört imo einfach dazu. solange es nur forenposts sind und keine artikel, ist mir das ziemlich egal. magic hat nun mal englischsprachige wurzeln und wo hier die grenzlinie zu ziehen ist, ist jedem selbst überlassen. für mich ist es trigger und upkeep und ganz bestimmt nicht ausgelöste fähigkeit und versorgungsphase. damage wird ja auch gedealt und kontrolldecks casten drawspells und massremoval. also hüter der deutschen sprache, immer locker bleiben;)
btw ist jeder post, der sich aud d's vermeintlichen spam bezieht in aller regel noch mehr off-topic als der post selbst.


quod erat demonstrandum

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

23.10.2009 17:38 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off-Topic <> Spam <> Trollscheiße.

Alle drei können in einem Thread überhand nehmen, aber die tolerierbaren Mengen und der Grad, in dem sie nerven, unterscheiden sich erheblich.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.10.2009 19:32 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duodax: Eine Sammelverwarnung für mehrere Fälle von leichtem Spam und massiver Aggression. Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass bei drei Verwarnungen eine Verbannung erfolgt und dass die Forenregeln bei "Häufung oder Wiederholung" sogar die Verhängung "einer längeren oder unbefristeten Verbannung" vorsehen.
23.10.2009 20:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann macht er sich nen neuen account...
23.10.2009 20:46 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons

Impressum | Datenschutz