Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Zendikar Draft Bomben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zendikar Draft Bomben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,002 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Zendikar Draft Bomben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

habe ja gestern Pre gezockt und gesehen was denn alles so gut ist in Zendikar, ok aber ich würde denn mal gerne von euch wissen was so spoiler wie Cudged Troll, Mind Control, Earthquake und so in Zendikar sind... weil wenn ich M10 grün war ich könnte rampant growth oder den ranger picken ohne damit einen guten pick wegzugeben habe ich das immer gerne gemacht da man sowieso net mono bleiben kann und oft was wie fireball oder so aufmacht weil das halt auch uncommons sind und man die gerne spielen möchte, hat schon jemand erfahrungen mit MODO oder ähnlichem gemacht und kann mir NICHT sagen was gut ist etc. sondern Tips geben, in M10 z.B. konnte man wohl (fast) immer UW Fly oder so ähnlich draften und es ist (meist) ein gutes deck rausgekommen, habt ihr sowas ähnliches auch schon entdeckt? Wäre ja nützlich zu wissen, im sealed muss man halt sehen was man hat, das ist ja kein Problem.


MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE
27.09.2009 17:44 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Zendikar Draft Bomben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw wir hatten gerade prerelease es wird kaum einer mehr als 2-3 drafts gemacht haben ... auf modo gibts das auch noch lange nicht.

der 6 mana 5/5 haste drache ist einfach unfair, es gibt kaum removel das ihn tötet.
ansonsten hab ich bei dem einem 5 runden sealed und beim draft nie gegen spoiler verloren(nur der drache ;)) sonst waren die spoiler entweder so fair nur fett zu sein(3ggg 8/8) oder an shock/dem schwarzen equivalent zu sterben (roil elemental). ich muss auch sagen,dass ich noch nie soo wenig spoiler hatte und noch nie gegen so wenige gespielt habe in einem limited format. außerdem sind alle kreaturen klein und 1/3 deathtough ist broken gegen bären ^^.

mir ist auch aufgefallen kurve ist trumpf, turn 2 flyer turn 3 flyer turn 4 4/3 vanilla ist super stark oder auch ally bär ally bär(oder gar flieger ally) ist auch super.

ich habe in meinem bisher einzigen draft tief weißes aggro gedraftet, mit steppe lynx und den 2/3ern die ein permanent bouncen hatte ich sowohl gute evasion und immer länder für den luchs, hat mir gefallen. als zweit farbe hatte ich rot für +3+0 und fs(war fair die karte) shock und nochn paar weniger relevanten karten. ich bin 2:1 gegangen die wins waren weil meine kurve besser war und die gegner langsam waren. der lose war gegen den drachen Wink der tatsächlich ein gewonnen geglaubtes spiel alleine drehte.
27.09.2009 18:18 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank schonmal, habe auch gemerkt das das Format nicht so von Bomben beherrscht wird, wollte aber mal andere fragen nicht das ich da falsch liege...

__________________
HATERS GONNA HATE
27.09.2009 19:43 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab zwei spiele (und eins davon auf 3 ländern) nur wegen einer karte gewonnen:

Luminarch AScension

wahrscheinlich neben dem balothen, den es als Promo gab, die stärkste Limited Bombe im Set!
27.09.2009 19:52 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, die ist ja auch SUPER overpowered genau wie der tokenbauer baloth ist schon klar aber es ist nicht mehr so das man ant queen, fireball, earthquake, pyroclasm etc. in einem deck hat... so finde ich das besser, also zendikar, jeder legt tiere und wer kurve hat, wird dafür belohnt, nicht kurve und denn ant queen und win oder so...


MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE
27.09.2009 20:00 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Zalfirir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
naja, ich hab zwei spiele (und eins davon auf 3 ländern) nur wegen einer karte gewonnen:

Luminarch AScension

wahrscheinlich neben dem balothen, den es als Promo gab, die stärkste Limited Bombe im Set!


Kann ich dir einfach nicht glauben. Habe zwar noch keinen Draft gemacht, aber wenn schon Sealed so krass von Kurve und aggresiven Draws beherrscht wird... wie willst du je die 4 Counter drauf bekommen? Am ehesten noch im UW, wo du mit dem dem 0/4 Kraken den Boden dicht machst, denn 4 mal keinen Schaden bekommen sieht schon arg schwer aus in dem Format.

Und als Topdeck obv auch Mist.

PS: Hatte die Karte gestern im Sealedpool, genau in einem Spiel hat sie was gemacht... und das auch nur, weil ich mit der weißen Trap das Board leergeräumt hab. Für mich weit von einer derben Bombe entfernt, da sind Sphinx, Drache, der Engel der Token macht etc doch weit besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zalfirir: 27.09.2009 20:42.

27.09.2009 20:40 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde die karte gegen control schon sehr broken, ob sie mbtauglich ist fraglich aber nachm boarden gegen control super nice

__________________
HATERS GONNA HATE
27.09.2009 20:46 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar die gehört immer ins main, aber bombe ist sie nicht.
klar es gibt bomben aber nicht so viele, dass man es nicht in den meißten fällen durch fokus und kurve ausgleiche kann.
27.09.2009 21:34 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landfall-aggro wird auf jeden Fall stark sein imho. Man muss mal schauen ob sich Kontrolle irgendwie spielen lässt, Karten wie das Infest aufn Gegner oder auch Doppelbounce können da bestimmt einiges, ob die gegen die gute Kurve des Landfalldecks was machen weiss ich aber nicht (turn 1 Lynx, turn 2 Geopede und turn 3 irgendein Quatsch wie Landfallequipment-attach und +2+0 Land gespielt für insg. 11 Damage wenn unbeantwortet).

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
28.09.2009 00:26 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das Zendikar viel mehr ein Kurvenformat wird als M10 je sein könnte. Allies und Landfall sind sehr stark. Harrow hat das Potenzial zum lächerlichsten Combattrick seit Stonewood Invocation und das ganze Spiel dreht sich noch mehr um den Combatstep.


Kurzum: Zendikar is toll^^
28.09.2009 09:59 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pants
das ganze Spiel dreht sich noch mehr um den Combatstep.



und

Zitat:
Kurzum: Zendikar is toll^^


meiner meinung nach ist genau das was ich nicht finde. früher war der stack das wichtigste mit countern und vielen instants etc, das mochte ich. jetzt so viel kämpfen zu müssen erscheint mir nicht gut. aber ok ma gucken wie es so wird.

in allen anderen punkten auch um fazit stimme ich dir zu. zendikar ist wirklich ein tolles set, draften lohnt sich wieder mehr (weil 1 fetchland picken breakeven, anstatt alara mit ganau 1 ´mythic rare) und auch für constructed sind einige tolle karten dabei. nur das es wohl keine einzige blaue karte in ein t2 deck schaffen wird Angry schade ich mochte blau.
28.09.2009 13:20 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Zendikar Draft Bomben

Impressum | Datenschutz