Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mit Goyf-Sligh gegen den Rest der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Goyf-Sligh gegen den Rest der Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss in Bezug auf Landstill dem Piraten zustimmen: Landstill tut sich sehr schwer gegen GoyfSligh - aus den bereits angesprochenen Punkten. Nacatl on the play ist eigentlich schon gg. Aber auch sonst kann man IMHO nur gewinnen, wenn man sich entweder on the play sehr früh den Pulse wünschen kann oder das gegnerische Deck sich mal selbst besiegt. Letzteres macht LS aber auch hin und wieder.
Ganz selten helfen auch mal Schwerter auf die eigenen Männer.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
18.09.2009 15:09 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, aber Speedstill ist ein komplett anderes Deck und wird zumindest mE derzeit praktisch nicht gespielt.
Prozentzahlen sind btw. immer falsch, man kann grobe Kategorien machen wie sehr gut, gut, ausgeglichen etc, aber prozentuale Angaben im 5%-Bereich sind sicherlich falsch.
18.09.2009 15:10 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Wie gesagt, sehr seltsam. Ich habe, wie ich weiter oben ausgeführt habe, selten bis nie Probleme gegen Landstill. Entweder hatten deine Gegner immer den Mörderdraw, oder du machst irgendwas fundamental falsch. Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Landstill ist in der Regel viel zu langsam. Das Deck KANN einfach nicht so schnell alle Threads handeln. Es muss gleichzeitig Critter entfernen, Spells countern und Mass Removal auf den Tisch bekommen. Und das schafft das Deck einfach nicht. Es hat zwar für alle eine Solution, aber das geht auf Kosten der Geschwindigkeit. Die Solutions sind einfach zu langsam. Deswegen spielt das Deck ja auch keine Tin-Street Hooligans mehr. EE ist zu lahm gegen uns. Die muss LS im ersten Turn legen und kann dann einfach nicht mehr 2:1 tauschen, außerdem muss sich LS dann im zweiten Zug austappen.
Und wie schon erwähnt: Wenn LS es schafft, Factories zu recyceln, dann hast du ganz gewaltig was falsch gemacht. Hast du random allen Burn LS an den Kopf geschossen oder wie? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dir eine frühe Factory Probleme bereiten kann.

Ich hab nichts dagegen, wenn man ein Deck schlechter macht als es ist, aber du machst es an den falschen Stellen gut (CounterTop, TT) bzw. schlecht (Tribal-Decks, LS).


Gegen Merfolk und Gobos sind meine Matchups nicht schlecht, steht auch so nicht im Artikel!

Vorneweg: Ich spreche schon von allen UWx Listen... (UWxLandstill, Speedstill & Cunningstill):
Gegen Landstill ist es halt nicht so toll zu spielen nach meiner Erfahrung. In meinen Fall hat der Gegner zu viel Solution gehabt, um in wirklich umzuhauen. Natürlich kann man das Spiel immmer gewinnen, streite ich nicht ab (hab ich ja auch schon) doch im Gesamtergebniss ziehen wir durch unsere und eingeschränkte Flexibilität den etwas kürzeren. (Im Durschnitt).

Countertop ist gar nicht so schlimm. Mit 4 Shusher ist das Problem meistens beseitigt. Es warten zwar 4 Schwerter auf der Hand des Gegners, dafür kommen dann aber Goyf und Nacatl durch. Letzteres kommt dann Choke rein, was die CB zumindest meist fizzelt und das Spiel eh in den meisten Fällen gewinnt (außer Pridemage liegt auf seiner Seite, dass wäre schlecht).

Bei Tempothresh ist es ähnlich. Mit 8 Countern gegen eine geboardete Choke ist es ganz klar positiv für uns, da er ja gerne andere Sachen countert. Manascrew ist auch nicht wirklich problematisch, wir sind mit 2 Mana voll im Spiel und haben dadurch keine Probleme etwas nachzulegen. Und gegen 8 Critter haben wir wohl genug Burn, sie zu handeln. Gegen Thresh habe ich einfach unendlich mal gespielt und von 9-10 Spielen 80% gewonnen.

-> Letztendlich kann man aus meiner Erfahrung TT und CounterTop viel leichter umspielen als Landstill.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenyboy: 18.09.2009 15:33.

18.09.2009 15:28 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Neverlord
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du Landstill beschreibst ist schon etwas merkwürdig. Faerie Conclave? Auch der Crucible ist nicht mehr in allen Listen gesetzt. Es gibt einfach nicht DIE Landstill Liste im Moment.
Aber trotzdem schätzt du das Matchup etwas zu schlecht ein. Mit LS gewinnt man nur, wenn man es schafft bis Runde 4 noch deutlich > 10 Leben zu haben. Wenn du es schaffst ihn auf unter 10 Leben mit den Kreaturen zu bekommen, bevor er die Kontrolle übers Bord übernimmt hast du in der Regel gewonnen, weil du ihm den Rest mit Burn geben kannst. Insgesamt würde ich das MU ausgeglichen nennen.
Gegen Speedstill sieht es schlechter aus. Insg. 6 CC 1 Removal (4StP+ 2PtE) und die starken Finks kaufen ihm viel Zeit.

Bant-Aggro schätzt du hingegen viel zu gut ein. Natürlich hängt es auch von den Listen ab, gegen die du testest. Aber mit GoySligh/Zoo hast du eher sowas wie 20:80 gegen Bant. Seine Tiere sind deinen ebenbürdig, zusätzlich hat er aber noch Lifegain und Removal für deine Tiere, während du oft 2:1 tauschen musst um eine Kreatur von ihm abzurüsten. Kurz: Er ist auf dem Boden zu präsent und nur Burn reicht halt meistens nicht aus.
Ganz schlecht siehst du gegen Listen mit Natural Order aus. Den Damage Race gegen Progenitus / Empyrial Archangel gewinnt man nicht.

Komplett ausgeklammert hast du leider Combo. Noch nicht einmal SB-Choices dagegen. Augen zu und hoffen, das man nicht dagegen gepairt wird? Colgate


Aber auch wenn der Artikel nicht alles abdeckt, ist er trotzdem gut. Wenn du die konstruktiven Kritiken noch einfließen lässt für das nächste Mal, dann freue ich mich schon auf deinen nächsten Artikel.
Eventuell könntest du das nächste Mal bei MU-Analysen noch Decklisten dazu schreiben oder von Deckcheck verlinken. Gerade bei LS und Bant würden mich die Liste ninteressieren, gegen die du getestet hast.

[X] Mehr Legacy Artikel. Colgate
18.09.2009 15:41 Neverlord ist offline Beiträge von Neverlord suchen Nehmen Sie Neverlord in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich werde ich mich nochmal mit den einzelnen Matchups auseinander setzen.

Zitat:
The Pirate:
Mit vier Swords und vier Path und Vindicate Maindeck? Dann ist das MU tatsächlich besch...


Damit hast du alles schon gesagt. So eine meine ich :b
Mein Fehler war nicht auf die genaue Liste hinzuweisen, hätte ich nochmal tun sollen, als LS zu pauschalisieren.
Gegen Bant Aggro hast du natürlich recht, Rhox War Monk ist halt superschwierig zu handeln. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass man die Einschätzungen der Prozentzahlen nur als Richtilinie nehmen soll...
Colgate

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
18.09.2009 15:50 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VideoGamePianist
Selbstverständlich werde ich mich nochmal mit den einzelnen Matchups auseinander setzen.

Zitat:
The Pirate:
Mit vier Swords und vier Path und Vindicate Maindeck? Dann ist das MU tatsächlich besch...


Damit hast du alles schon gesagt. So eine meine ich :b
Mein Fehler war nicht auf die genaue Liste hinzuweisen, hätte ich nochmal tun sollen, als LS zu pauschalisieren.
Gegen Bant Aggro hast du natürlich recht, Rhox War Monk ist halt superschwierig zu handeln. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass man die Einschätzungen der Prozentzahlen nur als Richtilinie nehmen soll...
Colgate


Wer Prozentzahlen als mehr als eine Richtlinie auffasst, der ist eh bekloppt; denn offensichtlich hat da niemand 10000 Matches gemacht. (Und selbst dann.)

Aber bei Matchup-Einschätzungen sollte man eigentlich IMMER eine Referenzliste angeben. Das ist in Legacy auf Grund des riesigen Kartenpools und der sich daraus eregbenden Variationsmöglichkeiten besonders wichtig, sollte aber allgemein gelten.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.09.2009 16:12 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich beschleicht eh das Gefühl, dass alle Decks im Legacy sich in den 50% Matchups rumtummeln und es eh nur auf den Piloten ankommt. Oder es ist halt wirklich ein extrem schlechtes Matchup wie Mono-R-Sligh gegen Ad Nauseam combo.



@JanS: Nein natürlich nicht^^

Nur diese Matchupeinschätzungen lesen sich für mich immer so, als wären die Spiele ein totaler Autopilot. Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pants: 19.09.2009 17:06.

18.09.2009 20:53 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicherlich in jedem Matchup einen Favoriten, aber es kommt auch immer sehr auf den Piloten an. Ist das schlecht?
19.09.2009 13:41 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen das die Bebilderung gut gelungen ist. Bin mir nicht sicher ob das schon seit längeren so aussieht (älter=blinder), aber im Vergleich zu ein paar Jahren früher sieht das immer besser aus, thumbs up für den Editor?/Bebilderguy...

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
19.09.2009 16:45 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanS
Tempo Thresh gewinnt gegen Goyfsligh effektiv nur durch manascrew, d.h. es muss schon den leckeren Draw rauslassen. Postboard ist es durch 4 Submerge schon härter, aber ich denk nicht das das MU so mega in eine Richtung tendiert. Ein bisschen zu Sligh halt. Aber das SLigh MU schätzen viele viele Leute eh viel zu gut für sich ein, weil das deck superviele bauern zocken und man daraum auf TUrnier oft dagegen gewinnt. Testet man dann mal gegen gute Spieler kriegt man öfter auf die Mütze als man denkt^^


Wenn du Canadian TH meinst ist das MU definitiv nicht positiv für den Sligh Mann, aus dem Board kommen idR Blasts und Submerge/Mind Harness und du musst bedenken, dass das Deck selbst ne gute Clock hat und burn spielt um vieles zu handlen, zudem hat es counter en Masse und Disruption.

Ich stimme dem Piraten zu, der CTH Spieler muss richtig boarden, aggressiv Mulligan nehmen udn seinen Cantrips aggressiv spielen, dann ist das mu imo ~60-40 post Board und pre board 50-50 FÜR den CTH mann.
Und Choke ist in dem Mu einfach Voll egal, zum einen spielt Sligh nur ~18-19 Lnads, gegend as Deck mit Wastelands, zum anderen ändert es nix an der Boardsituation auf die es in dem MU ienfach unfassbar ankommt, ich würde einfach versuchen so aggressiv wie möglich zu spielen und mehr Druck zu machen, als der Gegner handlen kann, bevor er die CQ der Cantrips ausspielen kann, denn Cantrips kosten Zeit.

Sonst stimme ich mit in den Chor derer ein, die meinen, dass die MUs zu schlecht dargestellt sind.
Loam gewinnt nur, wenn es Chalice online bekommt, oder via Mox den mega guten start hinlegt.
Fische/Gobbos/Elfen spielen gegen ein Deck, dass ~16 größere Schläger und ~20 Removal spielt, wobei elfen mit Absolute Law noch die besten Gegenmittel haben.
Landstill ist einfach zu langsam, die Drawengine suckt gegen Aggro und es kann sich kaum gegen Burn from the Top wehren.

Grundsätzlich würde ich das MU ggn. "Counterbalance Decks" negativer sehen, Order auf Engel, oder Schlachtschiff sind schon dicke Ansagen, neben dem erwähnten RWM.

Btw. Choke ist einem solch aggressiven Deck v.a. scheisse, es löst keine Problem eun es schlägt dne Gegner nicht tot, warum sollte man es also spielen..?

Im Übrigen würde ich nach wie vor 10 Fetchies spielen, sorgt für ne stabilere Manabase und für mehr Futter für Mancer.

Im übrigen gibt es mittlerweile einige Spieler, die den Jet nicht mehr spielen, mit der begründung, dass er für cmc2 zu wenig macht und insbesondere Aufgrund der beliebtheit des Slighs eher Helix oder Rift Bolt zocken, mit der begründung, dass beide Spells einen größeren Impact haben (tauschen jeweils mit Kird,Nacatl und haben einen höheren Kosten/Nutzen Faktor).
Natürlich kann man argumentieren, dass die CQ des Jets mittelfristig für mehr dmg sorgt, aber Jet macht das Deck auch langsamer.
Zitat:
Original von Neverlord
Komplett ausgeklammert hast du leider Combo. Noch nicht einmal SB-Choices dagegen. Augen zu und hoffen, das man nicht dagegen gepairt wird? Colgate

Gegen Combo zu spielen ist wie mit nem Manta gegen nen F1 Auto fahren, man kann machen was man will, wenn dem F1 Fahrer nicht irgendein UNglück zustäst verliert man einfach, warum sollte man also BOardspace für Combo verschwenden, dne man gut für andere Karten nutzen kann, die MUs wirklich gewinnbar machen..?

Alles in allem ein solider Artikel, der das Deck vorstellt, mir fehlet jedoch eina Aufzählung rellevanter Alternativen und der strategische Tiefgang, zudem sind einige Einschätzungen bzgl. der MUs und einiger (SB-)Karten fraglich.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 20.09.2009 01:21.

20.09.2009 01:12 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude.
Ja zu deinen Matchupeinschätzungen:

Canadian Thresh ist in der Regel ausgeglichen. Ich bin Wasteland anfällig, vor allen weil Ape und Nacatl dann nicht schlagen, doch ich habe schon 80% der Spiele durch Druck gewonnen. Er spielt nur mit 8 Kreaturen, war relativ langsam, konnte mir keinen goyf, PoP und Blast gleichzeitig countern. Ich habe recht schnell gespielt und mit dem Druck ist er nciht zurechtgekommen.
Beim Manascrewplan ziehe ich ganz klar den kürzeren, ohne den Draw sieht es für wieder besser aus. Insgesamt eigentlich ausgeglichen.

Landstill:
Ich habe mir genau Listen auf TheSource und deckcheck unter die Lupe genommen. Es war wirklich vermehrt Speedstill, gegen dass ich getestet habe.
Ein Paket von FoW, Counterspell, Spell Snare, 4 Swords und 2-4 PtoE, 4 Vindicate und dann nochmal MFactory + Humilty ist ein ganz schoen harter Broken. Frühen Druck kann ich machen, dann kommt der erste Path oder Schwert auf mein Vieh, PoP und blast werden locker weggecountert bis die Humility liegt und das ganze wird durch 4 Vindicate abgerundet, die sogar random auf meine taiga geht und ape zur Wurst macht ^^ (wenn aus sehr selten).
Die Liste ist einfach schwer und die meinte ich auch in meiner Matchupanalyse, ich hab allerdings schon erwähnt, dass ich dies vergessen zu erwähnen hatte.

Countertop:
Jop, ich stimme dir zu, dass die Kreaturenlastigen Listen schon Brocken sind. So kontrolliger jedoch, desto besser wird unser MU. Habe ich aber auch so in den Artikel geschrieben. Man sollte sich jetzt von den Zahlen nicht so beirren lassen.

Gegen Gobos und Merfolks habe ich ein gutes Spiel, stimmt ja auch. Ich habe es nicht anders im Artikel geschrieben.

Ich glaube generell, dass die Zahlen etwas verwirrend sind, und der rein informative Text gelangt hätte. Man kann auch 70-30 bei beiden MUs sagen, war mir halt recht gleich, für manche doch ein riesen Unterschied (von daher nicht so auf die Zahlen achten, 65 heißt bei mir schon gut positiv). Colgate

Combo habe ich rausgelassen, da ich 1. Nie gegen das Deck gespielt habe (FFM Meta wird halt keins gespielt) und 2. auch 0 Erfahrung mit Combo habe.
Lieber lasse ich Combo ganz raus, als irgendeinen halben Scheiss hinzuschhreiben und nach Gefühl iwas zu sagen. Allerdings stelle ich mir das MU nicht toll vor, das denke ich weis ich ^^

mfg

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
20.09.2009 01:38 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
geestyler
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wird mir gedankt? : D

__________________
Bekannt aus dem MTG-Forum.de Colgate
20.09.2009 05:02 geestyler ist offline E-Mail an geestyler senden Beiträge von geestyler suchen Nehmen Sie geestyler in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geestyler
Wo wird mir gedankt? : D


geee <333
großen Dank an gee, der mir bei den MUs geholfen hat und mich gut auf der DM beraten hat :b
Biggrin

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
20.09.2009 08:14 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VideoGamePianist
Zitat:
Original von geestyler
Wo wird mir gedankt? : D

großen Dank an gee, der mir bei den MUs geholfen hat

Ironie?

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

20.09.2009 09:03 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
Zitat:
Original von VideoGamePianist
Zitat:
Original von geestyler
Wo wird mir gedankt? : D

großen Dank an gee, der mir bei den MUs geholfen hat

Ironie?


ääääääh, nein.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
20.09.2009 21:31 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mit Goyf-Sligh gegen den Rest der Welt

Impressum | Datenschutz