Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Endless Control und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endless Control und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Endless Control und mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Endless Control und mehr von Michael Leicht!
09.04.2009 07:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Manche MUs sind nicht ganz zu Ende analysiert. Silgil ist auch nicht die geeignete Win-Condition.

EDIT: "Wenn man zwei Halos hat, sollte man einen auf Blightning, den anderen des Öfteren auf Demonfire legen."

Das kann man natürlich machen, wenn auch im Standard die Karte Banefire häufiger zu erwarten ist. Zumindest würde man mit dem Play einige Booster bei zwergenpunk abstauben können.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 09.04.2009 11:50.

09.04.2009 09:00 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Plains suchst du, gerade nach dem Boarden, mit den Horizons? O-Ring, Bounce oder normales Enchantementremoval wäre an der stelle mit Sicherheit GG - leider für den Gegner...

Ansonsten hast du das beste Land für dieses Deck wohl vergessen: Mistveil Plains! Selber eine Ebene, kann also getutored werden, kann es für stetigen Nachschub an guten Karten sorgen. Dann hast du auch das Decking-Problem gegen 5cc nicht mehr. Da du etliche Shuffle-Effekte hast wirst du die Spells sogar recht wahrscheinlich recht früh "wiederfinden". Da du in Runde 1 eh nichts zu tun hast stört dich das getappt ins Spiel kommen auch nicht weiter.
09.04.2009 10:13 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Cruel-Control Matchup sind die Esper Charms bestimmt auch etwas störend.. und ein bis zwei Springjack Pasture würden dem Deck auch nicht schaden denke ich =)
09.04.2009 11:14 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reanimier doch lieber Progenitus Tongue
09.04.2009 11:47 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Borotar
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzige Ideen! Schön mal wieder einen Artikel über Rogue-Decks zu lesen.
09.04.2009 12:01 Borotar ist offline E-Mail an Borotar senden Beiträge von Borotar suchen Nehmen Sie Borotar in Ihre Freundesliste auf
Meloku17
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 15

wink Besser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel deutlich besser als den Letzten.
Du hast immer witzige Deckideen, ob ich sie ausprobiere, sei dahingestellt, aber sie lesen sich witzig.

Aber eine Frage hab ich mal zu der ersten Liste, wenn du immer den Masticore reinboardest, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du ihn nicht vielleicht doch schon im Main zocken möchtest, denn der ist, wie du meiner Meinung nach richtig festgestellt hast, immer ne leckere Antwort. Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meloku17: 09.04.2009 12:22.

09.04.2009 12:21 Meloku17 ist offline Beiträge von Meloku17 suchen Nehmen Sie Meloku17 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Liste schlecht. Aber was solls. Hab ein deutlich durchdachteres Deck in Mannheim gespielt. Naja. Jetzt ist das Deck natürlich KO wenn man davon auf PMTG lesen kann.

9 Mass Removal 3 Tutor und 25 Plains sind doch allesamt total daneben. Das braucht man nie. Und gegen Cruel Control kann man so kaum gewinnen..

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSeraph: 09.04.2009 12:55.

09.04.2009 12:47 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selten ein Deck gesehen, das dermaßen gegen ein einzelnes Cryptic Command einschiebt.
09.04.2009 13:09 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

colgate Stimmt schon! http://pmtg-forum.de/wbb2/images/icons/i con10.gif Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hätte in dem Artikel schon schreiben sollen, dass man mit Endless Horizons mitunter etwas warten muss, bis man nämlich genügend Länder hat.

Sigil of Empty Throne ist für mich eine geeignete Siegeskondition für ein Deck mit so vielen Enchantments, sie erzeugt häufig Kartenvorteil, ist verlässlich und erzeugt meist Inevitability, wenn sie resolved ist.

Das Deck schiebt NICHT gegen ein einziges Cryptic Command zusammen - auch nicht unbedingt gegen mehrere - weil nahezu jede Karte in dem Deck durchaus Relevanz hat.

Ich habe aber drei Artikel fertiggestellt, die mir deutlich besser gefallen, als dieser hier. Den vierten werde ich gleich schreiben.

Die Themen werden sein:

1. Preventing Screw and Running out of Steam
2. Magic und Leben - ein philosophischer Artikel
3. Elf Wege zum besseren Deck

Diese Artikel sind, wie gesagt, komplett Dann wird als viertes folgen:

4. Das Konzept des "Rahmens" in Magic

Da kommt also einiges auf euch zu was Magic-Artikel angeht, besonders der Philosophieartikel hat es in sich. http://pmtg-forum.de/wbb2/images/icons/icon3.gif
09.04.2009 13:54 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber eine Frage hab ich mal zu der ersten Liste, wenn du immer den Masticore reinboardest, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du ihn nicht vielleicht doch schon im Main zocken möchtest, denn der ist, wie du meiner Meinung nach richtig festgestellt hast, immer ne leckere Antwort.


Der Trick ist doch gerade, dass der Gegner ihn in im ersten Spiel nicht sieht und deswegen sein removal rausboardet =)
09.04.2009 13:55 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

cool Eine Sache noch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi,

Du solltest doch ein aktuelleres Photo von mir hochladen. Das auf dem Angler ist jedenfalls noch aus der Steinzeit. Ansonsten gute Arbeit!

Edit: Noch etwas: Unter Blightning ist "erinnert" falsch geschrieben. Ansonsten ist mir aber kein Fehler aufgefallen, außer vielleicht, dass das Hauptdeck Hallowed Burial über Kitchen Finks spielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 09.04.2009 14:17.

09.04.2009 14:13 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanS
Reanimier doch lieber Progenitus Tongue


Progenitus wird doch ins deck zurückemischt....

wie wärs mit inkwell leviathan 7/11 body, shroud und trample Wink

UB Reanimator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regulator: 09.04.2009 15:35.

09.04.2009 15:22 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man zwei Halos hat, sollte man einen auf Blightning, den anderen des Öfteren auf Demonfire legen.


Wenn du das gegen mich machst, rufe ich den Judge und lasse das von ihm bestätigen Biggrin

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

09.04.2009 16:37 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Reanimator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regulator:

Hey, das Reanimatordeck sieht ja ganz interessant aus. Corpse Connaissur ist interessante Teck, aber aller Voraussicht nach in den meisten Matchups leider zu langsam. Das größte Problem für mich mit der Liste ist, dass sie viel zu wenig Reanimationsmöglichkeiten hat, nämlich nur genau drei. Meine Version gefällt mir insgesamt besser. Tobi fand sie anscheinend auch so Spaß verheißend, dass er ihr noch den letzten Abschnitt widmete.
09.04.2009 16:48 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich biete dir an mal 10 games mit mir zu machen, ich cruel control du das monoweiße deck da. ich prognostiziere ein 9-1 für cruel control, einmal floode oder screwe ich mich raus, denn ich glaube nicht, dass du mit der liste auch nur den hauch einer chance gegen cruel control mit nem normalen draw hast.
09.04.2009 17:26 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Cruel Matchup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Game Plan in dem Matchup für den Endless Control-Spieler ist es, den Cruel-Spieler einfach nicht gewinnen zu lassen. Und das ist durchaus gut möglich, wenn er nicht gerade Banefire für zwanzig spielen kann. Jetzt würde ich aber Kitchen Finks main spielen, was einen hier mitunter vollständig aus dem Reach bringen kann. Und schließlich: wie soll Cruel Control denn ohne Banefire gewinnen können? Geht das überhaupt einmal in fünfhundert Spielen? Deckt es sich nicht immer mit seinen ganzen Carddrawern? Das Matchup ist meiner Ansicht nach "favorable" für Endless Control. Und ist Endlosigkeit nicht einfach besser als Grausamkeit? Wink
09.04.2009 17:33 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
also ich biete dir an mal 10 games mit mir zu machen, ich cruel control du das monoweiße deck da. ich prognostiziere ein 9-1 für cruel control, einmal floode oder screwe ich mich raus, denn ich glaube nicht, dass du mit der liste auch nur den hauch einer chance gegen cruel control mit nem normalen draw hast.


seh ich ähnlich, ich glaube einfach es läuft immer so ab:
go
go
go
go
go
go
go
go
dann ultimatum, ok schade gg und ich denke screw wird nicht passieren immerhin dauert das match ewig, flood kann gelegentlich passieren, aber selbst dann kommt man da sicherlich gut raus
ich bin für 10:0 commands
09.04.2009 17:46 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Ultimatum!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Runed Halo stellt das Ultimatum wie im Artikel geschrieben vollständig ab! Zwar lässt es sich Bouncen (keine besonders gute kryptische Verwendung), oder mit Esper Charm zerstören, aber Lifeswing? Egal! Kreatur opfern? Was soll´s? Karten ziehen? Was nützt das, wenn es unmöglich ist mit ihnen zu gewinnen? Discard? Das einzige lästige, ja meist das einzige relevante, aber oft nicht spielentscheidend.

Ihr beide habt das Matchup einfach noch nicht gut genug durchdacht! Colgate
09.04.2009 18:30 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Noch etwas. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich, einmal Mistveil Plains würde das Deck noch etwas verbessern, zusammen mit den im Artikel leider noch fehlenden Kitchen Finks.
09.04.2009 18:41 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Endless Control und mehr

Impressum | Datenschutz