Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #13 von Sebastian Rittau!
04.07.2008 08:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Ask the Judge #13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, nicht schlecht diesmal: 9 von 10 Antworten ohne nachzudenken richtig, und die Transguild Courier Frage hätte ich eigentlich auch gewusst, hatte aber einfach gehofft, dass diese blödsinnige Regelung unterdessen upgedatet wurde.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
04.07.2008 09:32 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebenfalls 9 von 10 Colgate Wenn ich rechnen könnte am Freitag morgen, wären es 10 von 10. Frage 7...

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
04.07.2008 09:43 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Bitte löschen*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von engel_soulreaper: 04.07.2008 10:03.

04.07.2008 10:02 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Rittau(Frage 7)
Richtige Antwort: C. Da du zur Zeit zehn Lebenspunkte besitzt, würdest du durch den Beacon of Immortality zehn Lebenspunkte dazubekommen. Dieser Betrag wird durch Boon Reflection verdoppelt, sodass du am Ende 30 Lebenspunkte hast.


Irre ich mich oder ist die Erklärung irgendwie schwachsinnig (fomuliert). Wenn der Betrag (hier gehe ich, auf Grund der Fomulierung, von 10 aus) verdoppelt wird, dann bekommt mann doch 20 Lebenspunkte dazu. Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ja von Lifegain die Rede ist. Und wenn man 10 Leben hat würde man 10 Leben bekommen -> verdoppelt 20. Und Boon Reflection verdoppelt den Lifegain und nicht die aktuelle Anzahl an Lebenspunkten.

Ok. Es kann gut sein, dass ich mich grad wirklich irre (vor Allem die Antwort MichaelW's gibt mir zu denken). Wenn mir das Jemand noch etwas genauer erklären könnte, am besten anhand eines Regelauszugs, dann wäre ich sehr zufrieden....auch bei einer Bestätigung Colgate
Danke!

Niko
04.07.2008 10:23 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede Änderung der Lebenspunkte ist lifeloss oder lifegain:

Zitat:

Life, Life Total
Life total is a sort of score. Each player starts the game with 20 life. Any increase in a player’s life total is considered to be gaining life. Any decrease in a player’s life total is considered to be losing life.


Lifegain ist eine positive Änderung der Lebenspunkte. Du hast vorher zehn Leben. Das bedeutet der Beacon würde +10 machen und die Reflection verdoppelt diese +10 zu +20.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 04.07.2008 11:04.

04.07.2008 11:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Double life Total" heißt so viel wie: Guckt nach wieviele Leben du hast. Bekomme diese Zahl an Lebenspunkte dazu. Die Reflectiion verdoppelt das halt noch mal.

Ich habe 10, ich "gaine" 10 -> Reflection macht draus 20, ich ende bei 30 Leben.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
04.07.2008 11:08 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Realsatire
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schnurrbi:

Eine ähnlich Frage habe ich beim Regelquiz Nr. 12 gestellt,
aber ich wurde auf folgende Regel hingewiesen:

215.5. If an effect sets a player's life total to a specific number, the player gains or loses the necessary amount of life to end up with the new total.

Ich spiele ja schon lange Magic, aber da habe ich echt dumm
aus der Wäsche geglotzt - nein, es gibt kein Foto!
04.07.2008 11:09 Realsatire ist offline Beiträge von Realsatire suchen Nehmen Sie Realsatire in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 von 10

frage 1 hätte ihc nie gedacht. hört sich auch komisch an....
naja, egal.

frage leech bonder sollte man halt lesen können...
sehe ich das aber richtig: wenn sonst keine kreaturen im spiel sind kannman ihn nciht enttapen.?



edit: looool, die karte liegt gerade unter meinem computer um ihn zu stabiliesieren, er wackelt.

und ich komm nicht drauf. die hab ich doch sogar mal gespielt....

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 04.07.2008 11:26.

04.07.2008 11:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stop!!!


Ein grawierender Fehler ist mir soeben unterlaufen. Ich habe bei
Zitat:
Wie viele Lebenspunkte habe ich anschließend?
das "habe" einfach alss "bekomme" gelesen.

An dieser Stelle ein großes Entschuldigung meinerseits.
Bin wahrscheinlich auch zu müde. Ansonsten 8 von 10 -> Frage 2 und eben 7 waren falsch.

Niko
04.07.2008 11:27 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Eleusis
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich direkt noch eine Frage die sich in die Cream of Crop Sache einreiht:

also bei den CoC werden die letzten Informationen benutzt. ISt das bei z.B. Murderous Redcap dann genauso?

Bsp.: Redcap mit -1/-1 Marke kommt ins Spiel und schiesst auf den Gegner, ich mache dann Blink. Bekommt der Gegner dann 3 oder nur 2 ? Ist das beim Blink was anderes als wenn die Karte in den Grave geht?

^^ vllt bin ich auch nur verwirrt.
04.07.2008 11:33 Eleusis ist offline Beiträge von Eleusis suchen Nehmen Sie Eleusis in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, du hast schon Recht:

Wenn der Redcap mit Marke kommt geht zunächst mal der Trigger auf den Stack. Wenn du ihn dann in response blinkst kommt er wieder und triggert nochmal. Dann nimmt zuerst ein Target deiner Wahl 2 damage und danach das erste Target einen damage.
04.07.2008 11:41 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Kalle
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

die Antwort bei 10. find ich etwas unzureichend ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... zwischen den Zeilen lese ich da irgendwie, dass das nur funktioniert weil es einen Assemblyworker als Karte gibt und ich also im Umkehrschluss mich Wahrscheinlich nicht vor Nervensägen schützen, obwohl die ja auch nervig sein könnten Wink

und ganz prinzipiell wo ist da der Unterschied zu Echoing Truth, damit konnte ich doch auch auf einen Solidiertoken vom gecycelten Decree zielen und weil sie alle Solidier heissen sprangen gleich alle hoch?

cuKALLE
04.07.2008 14:11 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kalle: Der Unterschied ist, es gibt keine KARTE die "Soldier" heißt. Allerdings eben eine Karte namens Assembly Worker

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
04.07.2008 14:41 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
SEcki
Judge


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage 2 ist falsch, man lese sich eben die Regel 405.2 durch:

"Characteristic-defining abilities function in all zones. They also function outside the game."

Das Sideboard ist keine Zone - aber auch irrelevant, da die auch außerhalb des Spieles funktionieren. Also Antwort A ist richtig.

SEcki
04.07.2008 14:47 SEcki ist offline E-Mail an SEcki senden Beiträge von SEcki suchen Nehmen Sie SEcki in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu den wokern: ne mishra die ich animiere is immernoch ne mishra, die aht den worken nur als kreaturentyp.

aknn die dann von nem worker geumpt werden?

__________________

04.07.2008 14:56 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Wheel-Frage: in welcher Reihenfolge kommen denn die Karten unter die Bib? Ich nehme an, das triggert für jede Karte einzeln -> keine Änderung der Reihenfolge möglich?

EDIT - danke Justforfun. RTFC, OBV. ;-(

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 04.07.2008 16:54.

04.07.2008 15:27 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Wheel: Es gibt hier keinen Trigger, sondern einen Replacement Effekt, der sogar verhindert, dass die Karten jemals in den Friedhof gehen würden. Die Karten gehen immer wieder in der gleichen Reihenfolge unter die Bibliothek.
zum Assembly-Worker: Ja, ein für 3 Mana ausgespielter Assembly Worker kann eine aktivierte Mishras Factory pumpen, und andersrum.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

04.07.2008 15:55 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SEcki
Die Frage 2 ist falsch, man lese sich eben die Regel 405.2 durch:

"Characteristic-defining abilities function in all zones. They also function outside the game."

Das Sideboard ist keine Zone - aber auch irrelevant, da die auch außerhalb des Spieles funktionieren. Also Antwort A ist richtig.

SEcki


War mir doch so, als hätten sie das geändert!

Dann habe ich auch 10 von 10 richtig.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
04.07.2008 17:51 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ingix
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 7

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die Begründung (und auch die Antwort) zu Frage 8 suspekt. Sie hört sich so an, als ob die Kreatur erst ins Spiel kommen würde und dann die Counter bekommt, was aber meiner Meinung nach falsch ist. Die Triggerbedingung hat nichts mit eine CiP-Effect zu tun, also gibt es auch keine Sonderbehandlung bei einem Zonenwechsel. Da es die Kreatur vorher nicht gabe, sollte der Effekt meiner Meinung nach auch nicht ausgelöst werden.
05.07.2008 00:23 Ingix ist offline E-Mail an Ingix senden Beiträge von Ingix suchen Nehmen Sie Ingix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #13

Impressum | Datenschutz