Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die armen Frauen.....das ham die nicht verdient

Und die vorwürfe bezüglich sexueller präferenz entkräftet man einfach damit das man seine Freundin/Freund mal zum nächsten Prerlease mitnimmt sofern man ihr/ihm die "freaks" dort wirklich antuen möchte.



und für besseren Schlaf einfaches rezept: Egal was du nimmst Andi, nimm auf jeden Fall weniger davon. Ugly

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 28.01.2008 18:08.

28.01.2008 17:52 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 18

haha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, die Frage ist doch, warum man sich mit so einem Troll überhaupt in irgendeiner Form beschäftigen sollte...

@ paluschke: troll zeig mal ein bild von dir dann wissen mehr.

sowas hab ich ja noch nie abbekommen, mäßige dich mal.

aber ich hab mal in solingen von einem judges aus bayern einen würfelwurf abbekommen. wo es darum ging ob mein gegner oder ich recht habe. ich dürfte weder wissen was welcher wurf bedeutet, noch dürfte ich zugucken.

natürlich hab ich verloren, obwohl mein gegner eine extra karte gezogen hatte.

mfg
28.01.2008 18:13 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: haha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacques, paluschke hat meines Erachtens schon recht. Du führst dich nicht gerade vorteilhaft auf.

In meiner Funktion als hiesiger Admin sage ich dazu ganz offiziell:

Dass paluschke dich als "Troll" bezeichnet, kann ich unmöglich als Beleidigung auffassen, und wenn, wäre es an mir oder einem anderen Admin/Mod, ihn zur Mäßigung aufzurufen, nicht an dir!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 28.01.2008 18:51.

28.01.2008 18:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft auch die Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 damit du paluschkes Statement im rechten Licht siehst. Mitnichten hat er 2/2-Kreaturen mit dicken Nasen gemeint, die regenerieren können. Wink

__________________
Odious Trow is Odious.
28.01.2008 19:07 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur genial Colgate

__________________

28.01.2008 19:37 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
ooooohhh wenn schon alte zeitlose Artikel dann bitte unbedingt diesen hier nochmal hervorkramen! http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=1158


Einer meiner Lieblingsartikel auf PMTG von einem meiner Lieblingsautoren. Nur schade, dass der Daniel so selten geschrieben hat.
Hätt glatt besser als AP werden können. Wink
28.01.2008 19:39 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

RE: haha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Dass paluschke dich als "Troll" bezeichnet, kann ich unmöglich als Beleidigung auffassen, und wenn, wäre es an mir oder einem anderen Admin/Mod, ihn zur Mäßigung aufzurufen, nicht an dir!


Entschuldigung, aber das ist ein selten bescheuertes Statment, erst recht wenn es von nem Admin/Mod kommt.
Das Nicht-Mods sich nicht als Hilfspolizisten aufführen sollen ist klar, aber einem betroffenen Benutzer das Recht auf eine Erwiderung abzusprechen ist doch vollkommen realitätsfremd. Soll jetzt jeder Mensch zu nem Mod rennen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt?
Der erste Spruch von Punt mit dem Bild war wohl grenzwertig, das ändert aber nichts daran dass er wohl das recht hat zu erklären dass er so nicht bezeichnet werden möchte.
Deinen Spruch kannst du auf die selbe Art auf Paluschke anwenden; wenn Benutzer andere nicht kritisieren dürfen, dann hätte er es doch auch nicht machen sollen.
Oder ist kritisieren in Ordnung aber sich dagegen wehren nicht? Oder lags etwa daran dass ein "böser" (Cheatergott) sich erdreistet hat, etwas gegen einen "guten" (hochrangiger DCI-Judge und Regelfragen-Beantworter) zu sagen?
Mal ganz davon abgesehen dass es der gute Pischner mal wieder nicht lassen kann, leute mit vollem Namen in einem unguten Licht erscheinen zu lassen (egal ob verdient oder nicht) Rolleyes
28.01.2008 19:50 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: haha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Entschuldigung, aber das ist ein selten bescheuertes Statment, erst recht wenn es von nem Admin/Mod kommt.
Das Nicht-Mods sich nicht als Hilfspolizisten aufführen sollen ist klar, aber einem betroffenen Benutzer das Recht auf eine Erwiderung abzusprechen ist doch vollkommen realitätsfremd. Soll jetzt jeder Mensch zu nem Mod rennen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt?
Der erste Spruch von Punt mit dem Bild war wohl grenzwertig, das ändert aber nichts daran dass er wohl das recht hat zu erklären dass er so nicht bezeichnet werden möchte.
Deinen Spruch kannst du auf die selbe Art auf Paluschke anwenden; wenn Benutzer andere nicht kritisieren dürfen, dann hätte er es doch auch nicht machen sollen.
Oder ist kritisieren in Ordnung aber sich dagegen wehren nicht? Oder lags etwa daran dass ein "böser" (Cheatergott) sich erdreistet hat, etwas gegen einen "guten" (hochrangiger DCI-Judge und Regelfragen-Beantworter) zu sagen?

Im Grunde ja, er sollte wirklich zu einem Mod rennen. In diesem Fall wollte ich aber genau dem vorbeugen, indem ich klarstelle, dass jacques in dieser Angelegenheit keine Hilfe zu erwarten hat.

"Gut" und "böse" wiederum sind keine Begriffe, mit denen ich mich als Admin auseinandersetze, sondern lediglich mit möglichen Übertretungen der Foren-Regeln. Und da sehe ich bei jacques viel eher Grund zur Sorge als bei paluschke.

Anderes Thema: Die hier (und in den letzten Wochen) allgemein zur Schau gestellte Einstellung zur Nennung von Namen beobachte ich mit Erschrecken! Sadlike

Wenn mir ein Artikel zur Veröffentlichung vorliegt, frage ich mich jedenfalls, ob es einen Grund gibt, Namen daraus zu entfernen, und nicht umgekehrt, ob es einen Grund gibt, sie überhaupt "durchgehen" zu lassen.
28.01.2008 20:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mart1
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel langweilig.
Vielleicht begreife ich auch den tieferen Sinn davon nicht, aber ich will mich nach 10 Stunden Uni ned noch mit nem tiefgreifenden Artikel befassen. Die vorherigen MontagsArtikel fand ich deutlich besser.

__________________
www.thegoodvibe.de
28.01.2008 20:06 Mart1 ist offline Beiträge von Mart1 suchen Nehmen Sie Mart1 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nanü, lässt sich leider ned gut mit c&p zeigen.

--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Das ist ja das geilste in dem Wikiartikel!

@Topic:
Konnte mir nicht den ganzen Artikel geben. Fands diesmal nicht spannend!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf: 28.01.2008 20:20.

28.01.2008 20:15 Gandalf ist offline Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 18

mhh naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein quatsch hab ich noch nie gehört. sehr interessant das es sowas gibt!

mal nee Frage, wie lange seit ihr immer in solchen foren? erinnert mich irgendwie an browsergames!

@ andi Pischner
ich bins wirklich!

man andi du hast bei mir auch immer schön abgehoben. aber eins kann ich dir sagen, brickwell wusste wie man abhebt. ;_(

mfg
28.01.2008 20:20 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Teil über die Pokémon-GeStaPo fand ich klasse...
Deportation ins PokéCenter Auschwitz

Unangebracht. Pischner nutzt in seinem Artikel eine Gestapo-Analogie, über deren Sinnhaftigkeit man streiten kann. Aber ein PokéCenter ist kein Konzentrationslager, war nie eins und wird auch keins. Umgekehrt gilt das auch. "PokéCenter Auschwitz" ist eine unangemessene Verharmlosung von Konzentrationslagern, die ich hier so nicht akzeptiere und die ich nicht wiederholt sehen will.
–Dozer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dozer: 29.01.2008 14:17.

28.01.2008 20:23 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobi, da wird doch einfach mit zweierlei mass gemessen.
Warum soll es in Ordnung sein, als Benutzer jemanden zu kritisieren, aber nicht, sich gegen Kritik zu wehren?
Wenn mich jemand in nem Forum als XXX beschimpft, aber ich darauf noch nicht einmal Antworten kannn, dass ich so bitte nicht genannt werden möchte, ist das doch irgendwie lächerlich.

@Namensnennung:
Die Sache ist einfach die, es gibt (zumindest bei negativen Dingen) keinen Vorteil den vollen Namen der betreffenden Person zu nennen.
Ich kann jetzt nicht so klar erkennen ob du die Namensnennung jetzt ablehnst oder nicht aber nur mal so ein kleines Beispiel:
Wenn ich den vollen Namen von Jacques in unserer beliebten Suchmaschiene eintippe bekomme ich auf der ERSTEN Seite, unter den ersten 6 Treffern schon 2 Seiten die für ihn nicht sonderlich vorteilhaft sein können (der dümmliche Artikel auf Zeromagic und eben der hier verknüfpte).
Kommt sicher gut wenn das ein Vorgesetzter mal aus Neugier eintippt...
"Ahh, der Herr XXX ist also ein Betrüger und hat in Stadt XXX anscheinend nen Ruf weg, nein, so jemanden kann ich hier nicht gebrauchen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eliminator: 28.01.2008 20:30.

28.01.2008 20:30 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
@Namensnennung:
Die Sache ist einfach die, es gibt (zumindest bei negativen Dingen) keinen Vorteil den vollen Namen der betreffenden Person zu nennen.
Ich kann jetzt nicht so klar erkennen ob du die Namensnennung jetzt ablehnst oder nicht aber nur mal so ein kleines Beispiel:
Wenn ich den vollen Namen von Jacques in unserer beliebten Suchmaschiene eintippe bekomme ich auf der ERSTEN Seite, unter den ersten 6 Treffern schon 2 Seiten die für ihn nicht sonderlich vorteilhaft sein können (der dümmliche Artikel auf Zeromagic und eben der hier verknüfpte).
Kommt sicher gut wenn das ein Vorgesetzter mal aus Neugier eintippt...
"Ahh, der Herr XXX ist also ein Betrüger und hat in Stadt XXX anscheinend nen Ruf weg, nein, so jemanden kann ich hier nicht gebrauchen".

Ach, und jetzt ist es schon so weit gekommen, dass man über Personen nichts Negatives schreiben darf? Auch wenn es ganze Hundertschaften bezeugen können und man es auf Video hat? In Farbe? Und bunt? Mit Ton von mir aus?

Und selbst wenn es sich nur um eine ganz private Meinung oder Vermutung handelt? Darf man diese – als solche unmissverständlich gekennzeichnet – nicht äußern?

Ach herrje, am besten sperren wir jacques gleich selbst ins Poke-Center, weil er ja was Negatives über sich selbst sagt. (Über die Negativität an sich kann man natürlich geteilter Meinung sein – jacques ist ja glücklicherweise sogar stolz auf seine Cheater-Vergangenheit.)

Und dass es keinen Vorteil mit sich bringt, hier die Namen zu nennen, ist schlicht falsch. Für unsere Berliner Leser sogar einen ganz gewaltigen. Aber auf diese Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein. Wie gesagt, ich benötige einen triftigen Grund, warum ich einen Namen aus einem Artikel streichen sollte. Dass ein Name in einem Artikel steht, dafür braucht es pauschal erst mal keine Rechtfertigung!

Das Argument mit dem neugierigen Vorgesetzten finde ich übrigens wesentlich "dümmlicher" als irgendwelche Artikel...
28.01.2008 20:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ach, und jetzt ist es schon so weit gekommen, dass man über Personen nichts Negatives schreiben darf? Auch wenn es ganze Hundertschaften bezeugen können und man es auf Video hat? In Farbe? Und bunt? Mit Ton von mir aus?

Na dann liefer doch mal die Beweise.
Dreht sich ja nicht singulär um Jacque, das hat Pischner schliesslich schon öfters gemacht.

Zitat:
Original von TobiH
Und selbst wenn es sich nur um eine ganz private Meinung oder Vermutung handelt? Darf man diese – als solche unmissverständlich gekennzeichnet – nicht äußern?


http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Zitat:
Original von TobiH
Ach herrje, am besten sperren wir jacques gleich selbst ins Poke-Center, weil er ja was Negatives über sich selbst sagt. (Über die Negativität an sich kann man natürlich geteilter Meinung sein – jacques ist ja glücklicherweise sogar stolz auf seine Cheater-Vergangenheit.)


Zum einen ist Jacque nicht der einzige dessen Namen von Pischner in einem unglücklichen Zusammenhang verwendet wurde (andere sind da nicht so glücklich drüber, siehe Kommentar von Jonas auf Zeromagic), zudem schreibt er ja hier nicht als Jacques Pxxx sondern nur unter einem Pseudonym.

Zitat:
Original von TobiH
Und dass es keinen Vorteil mit sich bringt, hier die Namen zu nennen, ist schlicht falsch. Für unsere Berliner Leser sogar einen ganz gewaltigen. Aber auf diese Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein. Wie gesagt, ich benötige einen triftigen Grund, warum ich einen Namen aus einem Artikel streichen sollte.

Persöhnlichkeitsrechte der betroffenen?
Aber das ist ja eh vollkommen überflüssig Ugly

Zitat:
Original von TobiH
Dass ein Name in einem Artikel steht, dafür braucht es pauschal erst mal keine Rechtfertigung!

Wenn du für die Bild schreibst, dann wirklich nicht.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man etwas nur in einen Artikel schreibt, wenn es auch Sinn hat?
Welchen Sinn hat die Nennung von vollständigen Namen?
Wer in Berlin Magic spielt, für den hätte auch Jacques P. vollkommen zur informatin gereicht um zu wissen um wen es geht.
Alle anderen geht das einfach nichts an

Zitat:
Original von TobiH
Das Argument mit dem neugierigen Vorgesetzten finde ich übrigens wesentlich "dümmlicher" als irgendwelche Artikel...

Freut mich für dich, viel spaß beim Aufwachen Ugly
Kannst dich ja mal versuchen in München bei ner bekannten Investment-Bank zu bewerben und davor dein Profile in sozialen Netzwerken mit ein paar "unschönen" Bildern verschönern.
Mag bei dir noch nicht angekommen sein, aber die Chefs von Perso-Abteilungen schauen gerne mal im Netz was sich so über Bewerber finden lässt, die vielversprechend aussehen.
28.01.2008 21:14 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
kranger
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Zitat:
Original von TobiH
Das Argument mit dem neugierigen Vorgesetzten finde ich übrigens wesentlich "dümmlicher" als irgendwelche Artikel...

Freut mich für dich, viel spaß beim Aufwachen Ugly
Kannst dich ja mal versuchen in München bei ner bekannten Investment-Bank zu bewerben und davor dein Profile in sozialen Netzwerken mit ein paar "unschönen" Bildern verschönern.
Mag bei dir noch nicht angekommen sein, aber die Chefs von Perso-Abteilungen schauen gerne mal im Netz was sich so über Bewerber finden lässt, die vielversprechend aussehen.



Also meistens findet man halt NICHTS Aussagekräftiges, wenn man Namen googled. Ich hab das mal mit mir selbst ausprobiert. Hier mal ein kleiner Auszug, was ich angeblich alles bin:

- Ich besitze einen Holzfachhandel
- Ich führe einen Golfshop (also das Spiel mit den Schlägern und Bällen, nicht das Auto)
- Ich bin begeisterter Amateur-Skifahrer und hab bei irgendeinem Lauf in Österreich mitgemacht
- Ich führe eine Bekleidungsfabrik
- Ich betreibe Bodybuilding wettkampfmäßig, so mit Meisterschaften
- Ich studiere BWL an der Uni Jena
- Ich hab an der Uni Regensburg VWL studiert
- Ich, oh Wunder, hab an dem einen oder anderen Magic-Turnier teilgenommen
- Ich hab an einem Halbmarathon teilgenommen
- Ich bin in irgendeinem evangelischen Kirchengemeinderat

und NEIN, ich habe jetzt keinen Allerweltsnamen wie Josef Meier oder Martin Schmid oder Hans Huber.

...gar nicht gewusst, dass ich soooo aktiv bin....Genau 3 Punkte treffen wirklich auf mich zu und einer davon steht eh schon in meinem Lebenslauf.

Woher soll ein Personaler mit Bestimmtheit wissen, dass er genau DEN gefunden hat, den er gesucht hat, solange keine perönlichen Daten wie Geburtsdatum, Wohnort oder gar Foto zu finden sind? Also ernsthaft - wer nach solchen Kriterien einstellt hat irgendwie in dem Beruf nichts verloren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kranger: 28.01.2008 21:41.

28.01.2008 21:39 kranger ist offline Beiträge von kranger suchen Nehmen Sie kranger in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was ich immer komisch finde das andi immer rumwhint wenn er mal fett gedisst wird, vergisst dabei aber immer das er selbst auch nicht besser handelt.
28.01.2008 22:48 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boaaaaaaaaaaah off-topic... datt interessiert alles niemanden und diese krims-krams auseinandersetzungen sind nicht die zeit wert, die das ganze tippen und lesen kostet und dann immer diese paranoia vor diesem internet, aus dem sich alle personal chefs lauter unanständige sauf-, party- und rumhurbilder zusammenklauben, ums ein dann beim vorstellungsgespräch ordentlich reinzufisten Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malz77: 28.01.2008 22:52.

28.01.2008 22:51 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Nizza
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 6

---- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand ich ganz lustig, ab und an ist sowas mal witzig zu lesen.

----> j. punt " sowas hab ich noch abbekommen "

ich dachte die doomies hätten dich auf einem turnier mal über einen tisch geworfen ???

hast also vielleicht schon ganz anderes abbekommen mein lieber ?


die idee mit den classics scheint mir locker in ordnung!

herzlichen dank fürs zuhören
28.01.2008 22:57 Nizza ist offline E-Mail an Nizza senden Beiträge von Nizza suchen Nehmen Sie Nizza in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
boaaaaaaaaaaah off-topic... datt interessiert alles niemanden und diese krims-krams auseinandersetzungen sind nicht die zeit wert, die das ganze tippen und lesen kostet und dann immer diese paranoia vor diesem internet, aus dem sich alle personal chefs lauter unanständige sauf-, party- und rumhurbilder zusammenklauben, ums ein dann beim vorstellungsgespräch ordentlich reinzufisten Rolleyes


ausserdem fragen die heutigen Leihbuden und sonstigen Arbeitsplatzverteiler doch nicht nach sowas oder befragen das Internet,eher der gute alte Anruf beim chef der vorgängerfirma wird sicherlich getätigt. Und wenn man für 7 euro 78 den Dreh herum ackern geht fragt erst recht keine sau was man vor 7,35 jahren mal gemacht hat.
Die meisten personaler sind weit in den 40igern zumindest in meiner Branche und kennen eben noch andere werte und medien.
28.01.2008 23:00 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers

Impressum | Datenschutz