|
 |
Felix Brusch ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalisten stehen fest! |
| Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
 Felix Brusch ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalisten stehen fest! |
Nebuchadnezzar |
29.04.2012 13:34 |
 RE: Felix Brusch ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalisten stehen fest! |
saber-ants |
29.04.2012 21:06 |
 RE: Felix Brusch ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalisten stehen fest! |
Old Boy |
30.04.2012 15:38 |
Kane49 |
30.04.2012 15:51 |
Old Boy |
30.04.2012 16:38 |
Ohlrogge |
30.04.2012 17:32 |
Old Boy |
30.04.2012 18:29 |
saber-ants |
01.05.2012 22:30 |
JestersCap |
05.05.2012 08:21 |
Old Boy |
05.05.2012 18:22 |
Der Hexer |
05.05.2012 11:18 |
Antimon |
05.05.2012 16:15 |
martenJ |
06.05.2012 10:05 |
valtl |
06.05.2012 11:24 |
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

|
|
|
29.04.2012 13:34 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
schon heftig - 187 player
und das letzte finale!
|
|
29.04.2012 21:06 |
|
|
 |
Old Boy
Magic-Spieler
 |
|
187 Spieler und (fast) keiner kauft etwas.....
|
|
30.04.2012 15:38 |
|
|
Kane49
Magic-Spieler

|
|
Sleves, Würfel, Ordner und Produkt für Limited was soll ein magic spieler auch sonst kaufen ?
__________________ http://twitter.com/Kane49
|
|
30.04.2012 15:51 |
|
|
 | |
Ohlrogge
Magic-Spieler
 |
|
Nichts schlägt ein einfaches Weltbild. Mitte der 90er bestand die Magiccommunity aus Jugendlichen und Internetversandhandel war noch nicht der große Renner. Ich kann mich noch erinnern, Einzelkarten und Displays im Versandhandel nach Papierpreisliste gekauft zu haben. Der Preisunterschied zu Boostern im Laden war allerdings nicht so extrem wie heute und die Booster an sich auch deutlich preiswerter.
Das grundlegende Problem meines Erachtens ist allerdings folgendes:
Heute fällt der größte Teil des konsumierenden Kundschaft auf Leute ab, die in den 20ern stecken, und damit halbwegs erwachsen und vernünftig handeln. Wenn schon Booster gekauft werden, dann einmal direkt zum Release einer neuen Edition in einer größeren Menge. Insbesondere im Spieleland mit Draft als FNM Format und Legacy am WE, was hauptsächlich ältere Semester anlockt, gibt es kaum Kundschaft, die sich mal aus Jux und Dollerei mal nebenher nen Booster kauft. Und Displayverkauf oder noch besser Vorbestellung zum Release so wie es zB in Berlin der andere Spieleladen macht, gab es im Spieleland nicht. Auch Hüllen und anderes Kleinutensil war zumeist nicht vorrätig und konnte auch bei Nachfrage meinerseits nie geordert werden. Das macht man dann dreimal mit, und deckt sich dann anderswo ein. Ich habe meine Hüllen dann immer mal wieder in Berlin beim anderen Spieleladen gekauft... .
Ansonsten gibt es in Hamburg immer noch diverse Angebote zum Magicspielen. Da werden die Mitbewerber wohl einen deutlichen Zulauf auf Ihre Turniere verbuchen können. Nun sofort auf MTGO ausweichen zu wollen ist wohl etwas voreilig.
|
|
30.04.2012 17:32 |
|
|
 |
Old Boy
Magic-Spieler
 |
|
Mag ja sein, dass mein Weltbild einfach ist. Wir hatten aber mal in Hamburg ganz schön viele Läden...davon gibt es nur noch das Atlantis (vielleicht Olli noch, doch der macht ja sowieso alle paar Monate seinen Laden dicht).
Ist ja auch ok, bin ohnehin ja kaum noch aktiv und meine Lieblingsläden sind schon alle dicht seit Jahren.
|
|
30.04.2012 18:29 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
welchen grund hat irgendwer sein geld vor ort und nicht im internet auszugeben wo doch im netz alles günstiger ist?
richtig - nette bedienung, erlebnis und beratung!
ich gebe zu das beratung beim magic nicht gewünscht wird ab einer bestimmten spielstärke
erlebnis ist im magic fall wohl das turnier
so bleibt noch nette bedienung - sich mal wie der könig kunde fühlen
|
|
01.05.2012 22:30 |
|
|
JestersCap
Judge
 |
|
Ich finde es lächerlich in der heutigen Zeit das Internet zu verteufeln und als Wirtschaftswissenschaftler finde ich es noch viel schlimmer das es Leute gibt die der Meinung sind ich soll für nette Bedienung (mehr)bezahlen. Scheint wohl ein typisch deutsches Phänomen zu sein, im Ausland ist Service meist inklusive.
Nehmen wir das Problem doch mal als das was es ist: Wer die Gesetze des Marktes nicht für sich nutzt fliegt raus. Wer in der heutigen Zeit gerade bei solchen Nischenprodukten die das Spieleland anbietet keinen Internetshop hat, aber die Mietpreise in der Innenstadt zahlt, braucht sich nicht wundern wenn der Umsatz fehlt.
Wer den Leuten Mondpreise anbietet obwohl heutzutage jeder Schüler ein smartphone hat genauso wenig. Ich hab EINMAL gefragt was ein Display kostet. Der Preis war auf jeden fall 100€ plus. Wenn ich im Internet kaufe zahle ich 85€. Bei einem Einkaufspreis von etwas unter 2€ pro booster macht der Internet Shop etwas mehr als 15€ Gewinn. Da finde ich es etwas weltfremd dem Kunden noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen zu wollen und ernsthaft zu denken das würde funktionieren. Einzelkarten Ankauf wurde gar nicht betrieben.
Wer sich das funtainment in Nürnberg anguckt: die Zahlen faire Preise und beim Verkauf sind sie auch fair. Wenn man immer kleine Margen mitnimmt kommt der Gewinn letztendlich durch die Masse an Umsatz die man macht.
Wenn tatsächlich ein neuer Laden eröffnen sollte und der unterstützung beim Einzelkartenhandel braucht, ihr wisst wo ihr mich findet, aber bitte tut nichts ohne das Internet, sonst haben wir die nächste Pleite!
|
|
05.05.2012 08:21 |
|
|
 |
Old Boy
Magic-Spieler
 |
|
Es geht ja nicht darum das Internet zu verteufeln. Aber ein Laden wird nie mit dem Internet mithalten können. (Miete, Personalkosten)
Wie viele Displays soll man denn verkaufen, bei 15 € Gewinn?
Die Spieleland-Leute haben doch einen profitablen Internetshop und stoßen halt den Laden ab.
|
|
05.05.2012 18:22 |
|
|
Antimon
Judge

|
|
| Zitat: |
| Bei einem Einkaufspreis von etwas unter 2€ pro booster |
ROFL
__________________ Reply iff you like my signature.
|
|
05.05.2012 16:15 |
|
|
 |
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Original von Antimon
| Bei einem Einkaufspreis von etwas unter 2€ pro booster |
ROFL |
Ein echt guter Post von JestersCap, eine Zahl ist falsch, und du pickst sie raus.
Deshalb rollst du vor lachen aufm Boden?
echt? like seriously?
gibt imo keinen Grund sich da iwie lustig zu machen
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
06.05.2012 10:05 |
|
|
valtl
Magic-Spieler

|
|
Aber es ist schon klar, dass für einen RL-Laden mehr Kosten anfallen als für einen Online-Shop. Den könnte man sich ja auch in seiner eigenen Wohnung einrichten, da fallen dann keine Mietkosten für eíne Location, die - wie mein Shop - 130 Leuten Platz bietet, Personalkosten,...
Man sollte das Service wirklich nicht unterschätzen, aber man muss es anders sehen:
Nicht das Service macht die Sachen teurer, das Service ist die Chance, dass die Leute die Preise zahlen, die höher als die Netz-Preise sind. Und das reicht von Anfänger-Hilfe über 'Christkind/Osterhase' zur Seelsorge. Und ausserdem ist es einigen wichtiger, das Produkt sofort zu haben, als darauf zu warten.
Klar, für den Local Store sind die Online-Anbieter ein Dorn im Auge, ich mag MKM überhaupt nicht, aber in erster Linie wegen der Einzelkarten, da die Spieler für An- und Verkauf nach MKM-Preisen rechnen und dem Shop da kaum eine Spanne bleibt.
Aber wenn man sich auf all diese Umstände vorbereitet und einlässt, kann man auch davon leben.
|
|
06.05.2012 11:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
| |