Glen/Persist vs. Unmake/Unmake |
Celebrir
Magic-Spieler
 |
|
| Glen/Persist vs. Unmake/Unmake |
 |
Eine Spielsituation, zu der ich gerade auf MWS ein Problem hatte: Hier die Karten um die es geht:
Unmake
Instant, {W/B}{W/B}{W/B} (3)
Remove target creature from the game.
Glen Elendra Archmage
Creature - Faerie Wizard 2/2, 3U (4)
Flying
{U}, Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell.
Persist (When this creature is put into a graveyard from play, if it had no -1/-1 counters on it, return it to play under its owner's control with a -1/-1 counter on it.)
Spielsituation:
Mein Gegner kontrolliert eine Glen und ich eine Mauer der Verehrung.
Mein Gegner spielt eine Säerin der Versuchung aus. Ich lasse sie ins Spiel kommen, warte darauf, dass ihr Effekt sich auslöst und spiele dann Unmake von meiner Hand. Er antwortet mit dem Opfern von Glen. Danach lasse ich Glens Persistfähigkeit auf den Stapel und spiele dadrüber ein zweites Unmake auf die Säerin. Mein Gegner war der Meinung, dass er das zweite Unmake wieder mit der Glen neutralisieren kann, aber theoretisch dürfte die noch garnicht wieder auf dem Spielfeld sein oder ?
Sorry für das denglisch, aber ich hab die Kartentexte nur auf englisch, deswegen hab ich sie auch später englisch benannt^^°
|
|
05.04.2009 14:42 |
|
|
|
|
| RE: Glen/Persist vs. Unmake/Unmake |
 |
| Zitat: |
Original von Celebrir
Mein Gegner kontrolliert eine Glen [Elendra Archmage] und ich eine Mauer der Verehrung.
Mein Gegner spielt eine Säerin der Versuchung aus. Ich lasse sie ins Spiel kommen, warte darauf, dass ihr Effekt sich auslöst und spiele dann Unmake von meiner Hand. Er antwortet mit dem Opfern von Glen. Danach lasse ich Glens Persistfähigkeit auf den Stapel und spiele dadrüber ein zweites Unmake auf die Säerin. Mein Gegner war der Meinung, dass er das zweite Unmake wieder mit der Glen neutralisieren kann, aber theoretisch dürfte die noch garnicht wieder auf dem Spielfeld sein oder ?
|
So wie Du es schilderst, hast Du recht.
Solange der Persist-Trigger noch auf dem Stack liegt, ist Glen Elendra Archmage noch im Friedhof. Wenn Dein zweites Unmake also über dem Persist-Trigger auf dem Stack liegt, wird es zuerst verrechnet, und der Archmage kommt erst danach wieder ins Spiel.
__________________ DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
|
|
05.04.2009 14:52 |
|
|
Celebrir
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Danke fü die schnelle Antwort, dass erleichtert mich gerade, da mein Gegner nach meiner Schilderung offenbar genervt die Verbindung getrennt hat und ich schon leichte Schuldgefühle hatte^^°
|
|
05.04.2009 14:54 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Celebrir
Danke fü die schnelle Antwort, dass erleichtert mich gerade, da mein Gegner nach meiner Schilderung offenbar genervt die Verbindung getrennt hat und ich schon leichte Schuldgefühle hatte^^° |
das hat nichts mit der regelfrage zu tun sondern mit dem durchschnitts mws gegner
|
|
05.04.2009 22:43 |
|
|
|