Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Minds Desire / Myojin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minds Desire / Myojin
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Minds Desire / Myojin Malz77 01.04.2009 19:07
 RE: Minds Desire / Myojin GoblinBasar 01.04.2009 19:21
 RE: Minds Desire / Myojin Malz77 02.04.2009 13:04
 RE: Minds Desire / Myojin paluschke 02.04.2009 13:44
 RE: Minds Desire / Myojin Malz77 02.04.2009 23:56
 RE: Minds Desire / Myojin Schmirglie 02.04.2009 18:11
 RE: Minds Desire / Myojin TobiH 02.04.2009 19:09
 RE: Minds Desire / Myojin Schmirglie 02.04.2009 20:14
 RE: Minds Desire / Myojin TobiH 02.04.2009 20:25
 RE: Minds Desire / Myojin Schmirglie 03.04.2009 16:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Minds Desire / Myojin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern beim highlandern: minds desire deckt myojin of seeing winds auf. kommt er mit marke ins spiel, wenn er über das desire gespielt wird oder nicht? wir waren für nein...
01.04.2009 19:07 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

RE: Minds Desire / Myojin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
gestern beim highlandern: minds desire deckt myojin of seeing winds auf. kommt er mit marke ins spiel, wenn er über das desire gespielt wird oder nicht? wir waren für nein...

Das ist korrekt.
Der Myojin kommt nur dann mit Marke ins Spiel, wenn er aus der Hand gespielt wurde. Wenn er auf der [removed from the game]-Zone gespielt wurde, wurde er nicht aus der Hand gespielt.

Myojing of Seeing Winds: "Myojin of Seeing Winds comes into play with a divinity counter on it if you played it from your hand. "

01.04.2009 19:21 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Malz77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit so klar, wir waren uns nur unsicher aufgrund des: as though it were in your hand - beim desire
02.04.2009 13:04 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
soweit so klar, wir waren uns nur unsicher aufgrund des: as though it were in your hand - beim desire

Zitat:

Shuffle your library. Then remove the top card of your library from the game. Until end of turn, you may play that card without paying its mana cost.
Storm

(Gatherer)

Wo steht denn das? : )
02.04.2009 13:44 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Malz77

Zitat:
Original von paluschke
Wo steht denn das? : )

das steht dann immer da, wenn man so am zocken ist, sich die KARTE durchliest und kein I-Net dabei hat Colgate
02.04.2009 23:56 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

"As though" würde ja auch nicht reichen. Wenn ich den Myojin mit Future Sight von meiner Bibliothek aus spiele, ist er eben trotzdem nicht in meiner Hand, obwohl ich ihn spiele, als ob er in meiner Hand WÄRE.

02.04.2009 18:11 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
"As though" würde ja auch nicht reichen. Wenn ich den Myojin mit Future Sight von meiner Bibliothek aus spiele, ist er eben trotzdem nicht in meiner Hand, obwohl ich ihn spiele, als ob er in meiner Hand WÄRE.

Nein, man spielt bei Magic grundsätzlich nie (okay, nicht mehr) etwas, als ob es in der eigenen Hand wäre. (Auch bei Future Sight nicht!) Entweder man spielt es oder man spielt es nicht, und da ist es herzlich egal, ob man dazu seine Hand benutzt, eine Greifhilfe oder seine Füße. Wink
02.04.2009 19:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Ähm, ich verstehe dich nicht so recht. Jedenfalls sagt der Oracle Text von Future doch genau "as though it were in your hand" !? Aber der Myojin bekommt keinen Counter, weil er nicht aus Hand kommt.

02.04.2009 20:14 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ähm, ich verstehe dich nicht so recht. Jedenfalls sagt der Oracle Text von Future doch genau "as though it were in your hand" !?

The hell it does! Tongue

Guckuck! —> http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDeta...=future%20sight

Und das hier ist noch viel entscheidender: http://ww2.wizards.com/gatherer/index.as...&Field_Rules=on
02.04.2009 20:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Ok, der Tobi hat mich überzeugt. Macht auch mehr Sinn so. Warum gibts dann hier keine aktuellen Oracle-texte?

03.04.2009 16:34 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Minds Desire / Myojin

Impressum | Datenschutz