Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » GP Amsterdam scheduled, Hamburg descheduled » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Amsterdam scheduled, Hamburg descheduled
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, besser als mit dem Bild von Marten hätte man es wohl kaum veranchaulichen können - schon unglaublich was die abziehen!
13.01.2011 17:32 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, daß wir "Altbremer" uns eigentlich darauf geeinigt hatten, mit 8 Leuten oder so in HH aufzuschlagen. Inklusive mir. Echt schade.

@topic:

Ist aber glaube ich ein Novum, oder? Wurde schon mal ein GP gecancelt? Kann mich nicht erinnern.

Ich glaube aber wirklich, daß wotc keinen Bock auf Max Meyer im O-Amt HH-Mitte hatte, der sich nicht entscheiden konnte, ob er den GP zulässt.
Wenn drei Tage vorher wieder die Sachpreise annount würden, wäre das auch keinem Recht.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß HH die 15 Euros gefordert haben, und das für wotc halt zu viel Kohle ist, die man nicht einnimmt.
Wenn es wirklich um die reduzierte Eintrittsgelder gehen sollte (+ inconvenience durch Sachpreise):
- Nie mehr GP in D, solange Gesetzeslage so bleibt.
- Hat wotc P/R gar nicht so viel Kohle, wie man glauben mag.

Aber:
Bis wir nix genaues wissen, wissen wir halt nix über die Gründe. Ist halt SUPERschade für die community und ein derber Gesichtsverlust für wotc.

btw:

Nerdrage gehört evtl. nicht in den Thread. Ich meine, der Mehrwert von "Fuck you, Wizard!1!1!" ist eher begrenzt. Merkt Ihr selber, ne.

Und mit 20+ muss man sich offensichtlich auch so in der Gewalt haben, daß man seinen Zorn nicht im Interweb rauslässt.
Auch wenn ich Hamburger generell gut leiden kann Confused Zumindestens die Drachenei-Generation :>

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 13.01.2011 17:51.

13.01.2011 17:50 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Wenn drei Tage vorher wieder die Sachpreise annount würden, wäre das auch keinem Recht.


Naja, man könnte ja, rein theoretisch, und ich weiß, ich denke da jetzt schon wieder total "out of the box", man könnte ja tatsächlich ganz progressiv einfach von vornherein sagen, in DLand gibt es eben nur noch Sachpreise.
Ich meine, das ist voll der radikale Gedanke und so, aber könnte man doch so machen...

Nur WotC scheint da soweit gar nie gedacht zu haben. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass dann keiner kommt.
Fände ich kein Problem, braucht man auch keine so große Halle.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
13.01.2011 17:59 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 673

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ordnungsamt HH ist offensichtlich inkompetent, genauso offensichtlich haben aber WotC ebenfalls versagt. Sowohl in der Planung als auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Soviel wissen wir zumindest.

Aber ich verstehe nicht, was an Rage so schlecht sein soll. Wenn nicht hier Rage, wann denn dann? Bei der Moderation des Threads fällt mir mal wieder der Spruch mit den Bahnsteigkarten und der Revolution ein.

Und ich bitte euch! Erstmal abwarten was WotC sagt? Warum? Ist das ein neuer Trick? Einfach schlechte Nachrichten knapp verkünden ohne Begründung und wer sich beschwert dem wird vorgehalten, dass er ja gar nicht wisse was gerade passiert. Obwohl er das nur nicht weiß, eben weil keine Begründung mitgeliefert wurde.

Und die Leute schlucken das einfach so? Klappt das? Meine Güte...
13.01.2011 17:59 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, ich will hier keine Bilderbuchstaben mehr sehen und keine Diskussionen über Franks oder Ashrafs Posts. Wir haben alle gerade Dampf und Ärger, also lasst den gefälligst an Wizards aus, ohne die Nazikeule oder die Todesstrafe auszupacken.

Zurück zum Thema.


__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
13.01.2011 18:03 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
So Leute, ich will hier keine Bilderbuchstaben mehr sehen und keine Diskussionen über Franks oder Ashrafs Posts. Wir haben alle gerade Dampf und Ärger, also lasst den gefälligst an Wizards aus, ohne die Nazikeule oder die Todesstrafe auszupacken.

Zurück zum Thema.

Deine Zensur hat aber hart den Kontext aus meinem Seite 3 Post genommen.

Zurück zum Thema: Ich finde es scheiße dass Wizards einfach einen GP cancelt!

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
13.01.2011 18:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wotc:

http://www.myvideo.de/watch/2065781/Fick...g_du_Homofuerst

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.01.2011 18:09 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Was ich aber komisch finde ist, dass sie den GP ersatzlos streichen und nicht einfach wieder GP Best Buy draus machen. Ist zwar auch nicht die beste Publicity, aber immer noch besser als die jetzige Situation.


Eventuell wurde ihnen ja nicht mal das erlaubt.

Müsste man dem Ordnungsamt mal vorrechnen, was sie sich und uns an Steuern kosten: 2000 Anreisen, 4000 Übernachtungen, Ausgaben von Wizards... Aber das Einsparen eines GPs ist sicher gut für die Umwelt :S
13.01.2011 18:14 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c h h
Zitat:
Original von Handsome
Was ich aber komisch finde ist, dass sie den GP ersatzlos streichen und nicht einfach wieder GP Best Buy draus machen. Ist zwar auch nicht die beste Publicity, aber immer noch besser als die jetzige Situation.


Eventuell wurde ihnen ja nicht mal das erlaubt.



sehr unwahrscheinlich aber möglich. wird man wohl eher nie erfahren

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.01.2011 18:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Deine Zensur hat aber hart den Kontext aus meinem Seite 3 Post genommen.

Zurück zum Thema: Ich finde es scheiße dass Wizards einfach einen GP cancelt!


Ich will's aber auch nicht stehen lassen. Ich habe die Screenshots noch, sind nur in den nicht-sichtbaren Teil des Forums gewandert. Dass das unmöglich war, selbst hier, erschließt sich glaube ich jedem aus der Diskussion.

Zum Thema: Was glaubt WotC eigentlich, was sie mit den Spielern machen können? Ich meine, wer hat denen denn Kommunikation beigebracht?

Ich würde allerdings allen Betroffenen raten, ihren Urlaub und Zimmer etc. erst nächste Woche zu canceln. Mal sehen, ob wir JK davon überzeugen können, an dem Wochenende was größeres in Hamburg aufzuziehen. Denn da könnte man WotC DE sicher davon überzeugen, irgendwie die verblichene GP-Hamburg-Unterstützung zu kompensieren.

Wenn man da X00 Spieler kriegt, wäre das ein guter Weg, WotC davon zu überzeugen, dass das eine Scheißidee war, den GP wieder zu canceln.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
13.01.2011 18:20 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dozer:

beim GP sind's doch nicht die Preise, wegen derer die Leute kommen.
Es sind die Propunkte.
Und da hat Wizards eben die hand drauf.

JK kann machen was er will: Damit Ausländer kommen bräuchte er Propunkte.

Wäre doch aber auch eine gute Idee: Wizards macht weniger GPs auf der Main Tour (spart auch Antrittsgelder), dafür kriegen private Großveranstalter dann Propunkte für Ihre Turniere.

Kostet Wizards am Ende weniger und alle sind glücklich.

Im zweifelsfalle müssten sie ihren Punkte und Levelkram dann nochmal überarbeiten, aber das könnten sie dann ja 2 Tage vorher rechtzeitig bekanntgeben Sly

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
13.01.2011 18:36 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt nice @ Dozer: Ich bin ja mal für nen Extended-Event. Da wär ich wohl auf jeden fall mit am start. Anstatt Old-Duels gibt es dann das Playset Filterländer^^

Und kleine Sache am Rande: Mit Todesstrafe kann man kommen, da diese in einigen demokratischen Ländern noch gibt und diese ihre Gründe haben. Ob man das jetzt gut findet, ist etwas anderes. Wink

@ Ashraf: Wir müssen mal zusammen testen^^

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
13.01.2011 18:36 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit meiner These, daß wotc wieder nur 15 Euros nehmen darf, egal welches Event, und denen das zu viel Verlust ist?

__________________
Your argument is invalid.
13.01.2011 18:38 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Und was ist mit meiner These, daß wotc wieder nur 15 Euros nehmen darf, egal welches Event, und denen das zu viel Verlust ist?


macht sinn, ich weiss aber nicht inwieeit das die entscheidung von wotc beeinflusst

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.01.2011 18:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Und was ist mit meiner These, daß wotc wieder nur 15 Euros nehmen darf, egal welches Event, und denen das zu viel Verlust ist?


Ist das denn so? Ich dachte, die haben das freiwillig gemacht, um die Leute nicht abzuschrecken? Oder habe ich da was falsch verstanden...

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
13.01.2011 18:47 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du was falsch verstanden....

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.01.2011 18:48 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat genau das verstanden was Wizards wollte dass er versteht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 13.01.2011 18:54.

13.01.2011 18:50 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
DougH.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise kommentiere ich nicht viel und leider ist es auch off-topic, aber auch ich muss mich dem anschließen, dass das Verhalten von Odin in letzter Zeit auch mich nur noch nervt.

Florian, schalt' doch mal wieder einen Gang zurück. Du schwebst seit deinem GP-Sieg (und ich freue mich immer, wenn ein Titel nach Deutschland geht) auf einer unerträglichen Wolke von Selbstüberschätzung und meinst ständig in deinen Artikeln und Forenposts raushängen lassen zu müssen, wie viel Ahnung du auf einmal von Magic hast, dass du ja seit Ewigkeiten schon alles durchblickt hast, und dass du viel intelligenter und sozialer bist als 98% deiner Mitmenschen.
Vorher habe ich nie etwas von dir gehört und plötzlich verhältst du dich als kämest du ganz dicht hinter Budde und Finkel. Dabei verhalten die sich nichtmal so.

Ich kenne dich persönlich so gut wie garnicht, deshalb basiert der Post auch auf völlig neutraler Meinung und ausschließlich auf dem, was du auf dem Planeten von dir gibst. Auch möchte ich hier niemanden verteidigen. Ich lese so gut wie alle Artikel von allen Schreibern auf dem Planeten und bei dir fällt es leider immer wieder unangenehm auf, dass du krampfhaft nach Anerkennung suchst und auch endlich nicht mehr rumgeschubst werden möchtest. Wie ein kleiner Junge, der nie Freunde hatte, immer geärgert wurde und am Ende Lehrer / Polizist o.ä. geworden ist, und endlich, endlich! etwas "zu sagen hat", und dieses stark auslebt. Du bist ein ganz großer Foren-Administrator, der einmal was gerissen hat nach 10 Jahren (One-Hit Wonder hin oder her, bestimmt kannst du Magic spielen); "trotzdem" fehlt es dir ganz deutlich an Bescheidenheit, mentaler Reife und Fähigkeit, deine Anerkennung nicht erzwingen zu müssen. Ich würde mich freuen, wenn du weiter guten Artikelcontent bringen und dir bei deiner Aufgabe als Administrator eine Scheibe von Tobi und vor allem Dozer abschneiden würdest.

Wesimo
13.01.2011 19:08 DougH. ist offline Beiträge von DougH. suchen Nehmen Sie DougH. in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Zitat:
Original von TimR
Und was ist mit meiner These, daß wotc wieder nur 15 Euros nehmen darf, egal welches Event, und denen das zu viel Verlust ist?


Ist das denn so? Ich dachte, die haben das freiwillig gemacht, um die Leute nicht abzuschrecken? Oder habe ich da was falsch verstanden...


Ich glaube, die 15 Euros waren dem dt. Glücksspielgesetz geschuldet und die Obergrenze für eine Veranstaltung, die nicht unter jenes fällt.
Der Normalpreis wären 25 Euros? Dann entgeht wotc gut 10-14.000 Euros. Plus fehlende Einnahmen aus Sealed Deck Side Events. Ich hab kA, ob da irgendein Projektmanager sagt "So gehts nicht."

__________________
Your argument is invalid.
13.01.2011 19:12 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Und was ist mit meiner These, daß wotc wieder nur 15 Euros nehmen darf, egal welches Event, und denen das zu viel Verlust ist?


Jo das wird es wohl sein, hab ich gar nicht bedacht.

Ich versteh übrigens auch nicht, warum alle eine hochoffizielle, seitenlange Erklärung von WotC fordern. Ist doch klar, was da drinstehen würde:

"Local authorities requested us to not give out cash prizes at Grand Prix Hamburg, and we comply with that request by cancelling the tournament altogether. Also, fuck Germany."
13.01.2011 19:14 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » GP Amsterdam scheduled, Hamburg descheduled

Impressum | Datenschutz