Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufwandsentschädigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wotc kann es nunmal scheiß egal sein ob ein guter spieler oder ein schlechter spieler auf der PT ist.
Und wenn sie die wahl haben nehmen sie den schlechten der dafür 300 FNM gespielt hat und somit geld gebracht hat.
Es ist einfach absicht das man sich nun die PT teilnahme erkaufen kann.
13.09.2011 12:42 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu is doch langsam mal gut mit den Ami GP´s.
Dass die Verteilung schon ewig scheisse ist und immer scheisse bleiben wird ist doch kein Geheimnis und das kann auch kein Punktesystem der Welt relativieren
und selbst wenn die Planeswalkerpunkte genau das tun würden, würden wir eben aus diesem Grund meckern.

"Lol nun führen sie ein Punktesystem ein,dass alles fair gestaltet nur damit wir nichtmehr so sehr jammern können,dass wir zu wenig GP`s bekommen! lol "

Ich stimme dir sicher zu,dass es einfach ein Witz ist wie die GP`s verteilt werden,
aber das Ratingsystem hat damit doch nun wirklich rein garnichts zu tun,
es macht die Unterschiede zwischen Amerika und dem Rest der Welt zwar noch schlimmer, aber unfair war es doch schon immer und um das Problem zu lösen ist das Ratingsystem doch wohl einer der letzten Punkte an dem man ansetzen müsste.
13.09.2011 12:42 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
wotc kann es nunmal scheiß egal sein ob ein guter spieler oder ein schlechter spieler auf der PT ist.
Und wenn sie die wahl haben nehmen sie den schlechten der dafür 300 FNM gespielt hat und somit geld gebracht hat.
Es ist einfach absicht das man sich nun die PT teilnahme erkaufen kann.


Alles klar und ich hab mir echt die Mühe gemacht mit dir zu diskutieren, wie dämlich von mir.
Mach doch mal die Augen auf und zähl nach wieviele FNM´s es in einer Planeswalkersaison gibt und wieviel Punkte man sich damit MAXIMAL "erganuern" kann und stell das dann mit einem EINZIGEN GP in Relation in dem man nichtmal den 2. Tag erreicht, dann wirste sehen was fürn Schwachsinn du hier schreibst.

Mit FNM´s kommt man auch weiterhin niemals auf die Pro Tour,
in einem von 1000 Fällen KÖNNEN sie sicher den Ausschlag geben sich zu Quen, aber auch nur wenn man sonst hart am Turniere ackern ist.
13.09.2011 12:44 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Nu is doch langsam mal gut mit den Ami GP´s.
Dass die Verteilung schon ewig scheisse ist und immer scheisse bleiben wird ist doch kein Geheimnis und das kann auch kein Punktesystem der Welt relativieren
und selbst wenn die Planeswalkerpunkte genau das tun würden, würden wir eben aus diesem Grund meckern.

"Lol nun führen sie ein Punktesystem ein,dass alles fair gestaltet nur damit wir nichtmehr so sehr jammern können,dass wir zu wenig GP`s bekommen! lol "

Ich stimme dir sicher zu,dass es einfach ein Witz ist wie die GP`s verteilt werden,
aber das Ratingsystem hat damit doch nun wirklich rein garnichts zu tun,
es macht die Unterschiede zwischen Amerika und dem Rest der Welt zwar noch schlimmer, aber unfair war es doch schon immer und um das Problem zu lösen ist das Ratingsystem doch wohl einer der letzten Punkte an dem man ansetzen müsste.


mir war es aber früher scheiß egal wenn ein ami 10 GPs spielt bei denen er 5-5 geht.
Wieso soll ich nun einsehen das genau der ami dann vor mir geranked werden wird? Und wieso soll der 5-5 GP ami ein recht auf 3 byes haben? Spiegelt das seine spielstärke wieder?
13.09.2011 12:44 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es eben bis auf ein Paar Ausnahmen fairer ist die Spieler zu belohnen die sich auch engagieren, das alte System war da eindeutig zu freundlich zu den "Campern".

Damit man nicht nicht falsch versteht, ich hab schon etwas zuviel vorausgesetzt bei meinen Postings, selbstverständlich Stimme ich mit TobiH überein wenn er sagt es wäre BESSER die Punkte auch in Relation zu den Siegen und Niederlagen in einem Turnier zu verteilen, das ist ja wohl keine Frage.

Aber selbst in der Momentanen Form ist das Planeswalkersystem ein Gewinn gegenüber den verstaubten DCI Punkten und bringt definitiv frischen Wind ins Turniergeschehen und das wird ja wohl jeder gut heissen.

Dass man noch Dinge verbessern kann und sollte steht ja ausser Frage.
13.09.2011 12:51 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das system bevorzugt einfach viel spieler.
und aus der tatsache das die möglichkeiten zum spielen so ungerecht verteilt sind, finde ich es eben niemals ok.

Mich persönlich hat auch das alte rarting noch nie auf ne PT gebracht. Da ändert sich für mich nichts.
Spannend wird was sie mit den pro lvls machen.
13.09.2011 13:04 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch die veränderung werden zwangsläufig weniger deutsche auf einer PT spielen oder?
Sollte das nicht jeder scheiße finden Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobiii: 13.09.2011 13:08.

13.09.2011 13:08 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirk mach mal den Kopf zu! Tobi hat absolut recht! Ich habe mir auch einige Gedanken dazu gemacht, denn ich bin (wie Simon schon erwähnt hat) einer der 2% der Leute die es betrifft.

1. Man kann sich easy schon auf kleinen FNM's 35-40 Punkte drainen. PRO TURNIER! Sagen wir mal ich zocke pro Season dann 12-13 FNM's wären das 420-520 Punkte! NUR VON FNMS! Wie viel fehlt mir dann noch? Unendlich wenig fuer 2 Byes schonmal. Das hätte es früher nicht gegeben.

Ich hab meine 2-3 Byes auf GP's immer über Rating geholt, schaffe ich naechste Season niemals ohne FNM.

Dazu kommt, dass es nicht nur die GP's sondern auch noch die SCG Events sind, die genau das generieren werden was TobiG sagt. Massiv viele unendlich schlechte hässliche Amis auf der PT! Der Nachteil, der durch dieses System für "semipros" in Europa entsteht, ist wahnsinn!

Schau dir mal die letzte Season an die gewertet wurde. Wer hatte da das höchste Rating?

PV mit GP #1 GP#4 GPt16 und PT top 16 top 64?

NEIN!

David Sharfman mit PT und GP Sieg?

NEIN!

Es war Alex Bertoncini. GP? NIX PT? noch weniger! Starcityevents gegrindet (auf denen alle UNENDLICH schlecht sind bis auf 5 Leute)? JA!

ist das gerecht?
13.09.2011 13:15 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach du mal lieber den Kopf auf Junge Colgate

Ihr sabbert ausschliesslich von den ungerechten Turnierverteilung und NICHT vom Planeswalkersystem.
ERSTERES ist das Problem, sonst nichts.

Das muss doch in eure Birnen reingehen.
13.09.2011 13:29 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Mach du mal lieber den Kopf auf Junge Colgate

Ihr sabbert ausschliesslich von den ungerechten Turnierverteilung und NICHT vom Planeswalkersystem.
ERSTERES ist das Problem, sonst nichts.

Das muss doch in eure Birnen reingehen.


ersteres war aber schon vorhanden und trotzdem hat man dieses system nun gemacht was genau ersteres unterstützt.
Also ist es einfach allgemein die änderung DENN nur dank dem neuen system werden die Amis nun auch so hoch geranked werden ...

was passiert ist =

man nimmt 75 PT plätze und saugt sie vom rest der welt in die usa rein.
13.09.2011 13:31 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Planeswalkersystem macht die unausgeglichene Turnierverteilung aber erst zum Problem. Außerdem geht es nicht nur um WotC-Events, sondern eben auch um SCG & Co sowie FNM-Verfügbarkeit und -Größe.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 13.09.2011 13:59.

13.09.2011 13:31 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topic

Ich finde das neue System grundsätzlich nicht schlecht. Das es immer Leute geben wird die eine Änderung negativ betrifft ist auch klar.

Mir ist auch das Gejammere bzgl Byes auf den GP nicht klar. Ich hatte bisher immer um die 2. Jetzt habe ich keine mehr. Sollte ich wieder auf einem GP spielen muss ich halt 2 Runden mehr spielen und? 7-2 muß so oder so her also egal wie ich es erreiche.
13.09.2011 13:38 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es denn tatsächlich so kommen wird ist es doch das beste was uns allen Passieren kann, denn eventuell führt es dazu,dass von Wizards Seite tatsächlich mal mehr über die Turnierverteilung nachgedacht wird,
seid doch mal nicht so verdammt kurzsichtig.

Wenn es sie trotzdem nicht interessiert, dann lohnt es sich anscheinend nicht in andere Länder als die USA zu investieren und da wird kein Ratingsystem der Welt etwas dran ändern.

Sicher gibt es eine kleine Gruppe von Spielern die durch die Planeswalkerpunkte erstmal schlechter dastehen als vorher , dann müssen sie ihre Turnierplanung in Zukunft eben etwas anders gestalten und auch mal das ein oder andere FNM integrieren wenn diese nun stärker gewichtet werden.

Änderungen bringen das nunmal mit sich, dass man nicht einfach genauso weitermacht wie vorher, auch wenn man sich dran gewöhnt hat und es als angenehm empfunden hat nur alle 2-3 Monate RL Magic spielen zu müssen.

Und was den Multiplikator angeht sind SCG Turniere doch "nur" große FNM`s oder lieg ich da falsch und sie haben mehr als 3x ?
13.09.2011 13:38 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THIS! (regarding to Simon+TobiG)

Ich habe es in den letzten 1,5 Jahren niemals als problematisch empfunden 2-3 Byes auf Grand Prix via Rating zu haben!

Durch das PWPS ist es unmöglich für mich geworden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 13.09.2011 13:41.

13.09.2011 13:39 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
THIS!

Ich habe es in den letzten 1,5 Jahren niemals als problematisch empfunden 2-3 Byes auf Grand Prix via Rating zu haben!

Durch das PWPS ist es unmöglich für mich geworden.


Und wieviele FNM oder K16 random Drafts hast du gespielt? Wenn du sie spielst wäre es das auch mit den Byes gewesen und das ist totaler Quatsch.

Jetzt musst du für Byes halt mehr Magic Spielen

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JK Entertainment Store: 13.09.2011 13:41.

13.09.2011 13:40 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Das Planeswalkersystem macht die unausgeglichene Turnierverteilung aber erst zum Problem. Außerdem geht es nicht nur um WotC-Events, sondern eben auch um SCG & Co sowie FNM-Verfügbarkeit und -Größe.


DAS lässt sich nicht bestreiten und gerade deswegen gibt es doch Grund zur Hoffnung,dass sich etwas an der Verteilung ändert, denn es wäre doch das allergrößte Armutszeugnis für Wizards wenn sie ihre schönen Planeswalkerpunkte wieder einstampfen müssten weil sie nicht bereit sind wieder etwas mehr in Europa und Asien zu investieren und dieser Grund wäre wohl für alle zu 100% ersichtlich und ein Imageschaden auf einem bisher unerreichten Niveau.
13.09.2011 13:41 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denderan
Sollte ich wieder auf einem GP spielen muss ich halt 2 Runden mehr spielen und? 7-2 muß so oder so her also egal wie ich es erreiche.


man merke, byes sind und waren sowieso egal... Ugly
13.09.2011 13:46 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist interessant wie sich hier die Leute über die Amis aufregen. Als würde ein ami alle GPs zocken. Mal als Beispiel: Distanz LA-New York ist über 4000km. Barcelona-Moskau ist knapp über 3000km. Die Gefahr, dass der random fnm-bauer aus den staaten jeden us-gp zockt ist doch schwachsinn.

und zu den scg-events ist einfach nur heuchelei. Scg hat es geschafft, gegen das gratis-angebot von cfb sich mit den events eine marktnische zu schaffen, die scheinbar unendlich gut funktioniert. Sind doch die Deutschen/Europäer selbst schuld, dass es keine vergleichbare Serie gibt?
13.09.2011 13:46 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JK Entertainment Store
Zitat:
Original von Manta
THIS!

Ich habe es in den letzten 1,5 Jahren niemals als problematisch empfunden 2-3 Byes auf Grand Prix via Rating zu haben!

Durch das PWPS ist es unmöglich für mich geworden.


Und wieviele FNM oder K16 random Drafts hast du gespielt? Wenn du sie spielst wäre es das auch mit den Byes gewesen und das ist totaler Quatsch.

Jetzt musst du für Byes halt mehr Magic Spielen


also ich habe in meinem ganzen leben NOCH NIE ein turnier nicht gespielt wegen meinem rarting.
Wenn ich bock auf FNM hatte hab ich FNM gespielt und fertig. Das campen hab ich nie erlebt vielleicht war es für mich deswegen auch kein problem.
13.09.2011 13:47 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne aber ich habe es mit und ohne Byes in Day 2 geschafft
13.09.2011 13:50 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung

Impressum | Datenschutz