Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Bilbao
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sad Sad Sad

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

20.01.2013 11:11 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reichlich Ugly
fuer anfaenger: was ist in so einem fall jetzt die offizielle auslegung fuer den DQ?
20.01.2013 11:12 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

RE: Los Alemanes en Bilabo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
62 Sutor, Emanuel * [DEU] 21 69.44%


Ich dachte er wäre dqued worden?!?

@Sluft: wo ist hier das Problem? Man darf doch die Abilities anzielen wie man lustig ist, nur hat es halt keinen Effekt oder?

__________________
formerly known as Burton911
20.01.2013 11:15 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja fast drauf wetten, dass die Coverage uns die Sichtweise des Headjudges noch mitteilen wird. Bei der typischen Updategeschwindigkeit würde ich am frühen Abend mit offiziellen Informationen zu diesem DQ rechnen.
20.01.2013 11:15 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat der Köstler das mit dem Rakdos Charm eben weggeworfen oder übersehe ich da was?
Erklärung: Er war auf 5 Leben, hat 6 Viecher auf dem Board und aktiven Pod. Gegner topdeckt Rakdos Charm. Hätte er nicht in response mit seinem Staticaster seinen Bird abschießen können und dann mit dem Pod etwas opfern und nix finden können? Dann hätte er 4 Schaden genommen und nächste Runde gewonnen - oder hab ich was übersehen?

EDIT: Ah, Grafdigger's Cage. Ok, wusste doch, dass ich was übersehen hab.

@Sluft: Wtf? Da würde mich die Stellungnahme des Headjudges mal interessieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trantor: 20.01.2013 11:21.

20.01.2013 11:20 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an sluft: wäre der Gegner im nächsten zug tot gewesen?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.01.2013 11:22 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat 2 Walls, 2 dicke flieger, staticaster, bird. Eigentlich muss er bird staticcastern, was für pod opfern, und grafdiggers cage verhindert eh, daß was aus der library ins spiel kommt.
Macht 4 kreaturen, wenn ichs richtig sehe, und er ist auf 5 leben.

@trantor:
Grafdiggers cage verhindert doch nicht, daß man die aktivierungskosten für den pod bezahlt, oder?

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 20.01.2013 11:25.

20.01.2013 11:23 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TimR: Klarer Fall von RTFC. Ich dachte irgendwie an Pithing Needle. Du hast natürlich Recht.
20.01.2013 11:27 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6/1/2011: You can activate Spellskite's ability even if Spellskite wouldn't be a legal target for the spell or ability. However, the target of that spell or ability will remain unchanged.


Wieso darf ich Spellskite nicht just 4 Fun aktivieren, ist doch legalas Play!
20.01.2013 11:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man den Pod nur als sorcery einsetzen kann, habt ihr bedacht?

@ash: Das hat ja auch keiner bestritten.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.01.2013 11:30 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

DQ von Sluft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir natürlich erst einmal leid. Aber man darf nicht an Tag 2 eines Grand Prixs so handeln, wie die Judges es gemacht haben. Zum einen muss der Gegner wissen, dass das nur ein Joke war und nichts macht. Zum anderen muss der Schiedsrichter besser reagieren. Wenn der Gegner aufgibt, weil du die Spellkite einfach mal so aktivierst, dann darf das ein Judge nicht verhindern oder dort eingreifen, da er sonst in den Spielstatus eingreift meiner Meinung nach.
20.01.2013 11:30 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
er hat 2 Walls, 2 dicke flieger, staticaster, bird. Eigentlich muss er bird staticcastern, was für pod opfern, und grafdiggers cage verhindert eh, daß was aus der library ins spiel kommt.
Macht 4 kreaturen, wenn ichs richtig sehe, und er ist auf 5 leben.

@trantor:
Grafdiggers cage verhindert doch nicht, daß man die aktivierungskosten für den pod bezahlt, oder?


Habe die Situation nicht gesehen, aber so wie ihr das beschreibt macht der Gegner Rakdos Charm in seinem Zug. Da kann man in Response nichts opfern, weil Pod-Aktivierung auf Sorcery-Speed läuft. Oder hat er den Charm irgendwie eine Runde früher kommen sehen?
20.01.2013 11:30 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SORCERY SPEED!

Danke Colgate

Zur anderen Geschichte, irgendwie sehe ich den DQ-Grund einfach nicht. Die Aktion ist ja nicht illegal, sondern macht nur nichts, oder sehe ich WIEDER was falsch?

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 20.01.2013 11:32.

20.01.2013 11:31 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

RE: DQ von Sluft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diablotwoplayer
Das tut mir natürlich erst einmal leid. Aber man darf nicht an Tag 2 eines Grand Prixs so handeln, wie die Judges es gemacht haben. Zum einen muss der Gegner wissen, dass das nur ein Joke war und nichts macht. Zum anderen muss der Schiedsrichter besser reagieren. Wenn der Gegner aufgibt, weil du die Spellkite einfach mal so aktivierst, dann darf das ein Judge nicht verhindern oder dort eingreifen, da er sonst in den Spielstatus eingreift meiner Meinung nach.

Sehe ich anders. Der Gegner muss mMn nur wissen, dass ich eine Fähigkeit legal aktiviert habe. Wenn er dann aufgrund mangelnder Regelkenntnis aufgibt, sehe ich das nicht als "mein" Problem an.
20.01.2013 11:33 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DQ Grund:
ich vermute (!) das der Grund für den DQ nicht die Aktion an sich war, sondern nachher was im Gespräch mit dem HJ passiert ist. sluft hat ja auch geschrieben "lying to HJ". wie gesagt nur eine Vermutung.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.01.2013 11:37 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Wieso darf ich Spellskite nicht just 4 Fun aktivieren, ist doch legalas Play!


@sluft:
wie viel zeit war den auf der clock im verhältnis zu der normalen dauer von einem spiel?



den M hat man auch mal DQ'ed für zeitspiel, weil er bei 1:0 alle winoptions aus dem deck geboarded hat...
damit kann man die aktion leider auch als stalling bezeichnen
20.01.2013 11:39 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hat er geschrieben "don't lying to the Headjudges" =)
20.01.2013 11:39 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat der HJ dir nicht abgenommen, dass es nur ein Joke war. Denn dann ist es lying to Judge.
20.01.2013 11:52 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Vielleicht hat der HJ dir nicht abgenommen, dass es nur ein Joke war. Denn dann ist es lying to Judge.


Es ist halt trotzdem nicht illegal, das play zu machen.

__________________
formerly known as Burton911
20.01.2013 11:53 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von Norman
Vielleicht hat der HJ dir nicht abgenommen, dass es nur ein Joke war. Denn dann ist es lying to Judge.


Es ist halt trotzdem nicht illegal, das play zu machen.

Sagte ich auch bereits 5 Posts vorher. Aber lying to Judge ist eben DQ, egal ob du legal gespielt hast.
20.01.2013 11:57 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao

Impressum | Datenschutz