Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Perfect Size Sleeves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfect Size Sleeves
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Perfect Size Sleeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht der Legacy GP an, und als nicht Eternal Spieler muss man sich ein paar teure Karten zusammenleihen. Diese sind meist in nervigen Perfect Size Sleeves verpackt.

Muss ich mir Sorgen machen wenn ein Teil des Decks doppelt eingehüllt ist? Habe die Hoffnung, dass die Regeln gelockert wurden. Letztes Jahr bekam ich beim GP noch ein Gameloss dafür.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 20.07.2012 13:37.

20.07.2012 13:14 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Perfect Size Sleves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe Tournament Rules
3.10 Sleeves
3.11 Marked Cards
sowie Infraction Procedure Guide
4.8 Tournament Error -- Marked Cards

Wie üblich sind die Regeln in dieser Hinsicht nicht wirklich klar und letztendlich liegt es im Ermessen des Headjudges. Wenn man die doppelt eingetüteten von einfach eingetüteten Karten unterscheiden kann, ist dein Deck aber per Definition marked.
Ich finde perfect size sleeves auch umständlich, mein Deck bläht sich auf und wird deutlich unhandlicher. Wenn ich aber welche spiele, dann auch genau 75. Wenn man bedenkt wie leicht man ausnutzbare Patterns erzeugt, indem man alle Karten ab einem bestimmten Wert eintütet, sehe ich dazu auch keine wirliche Alternative.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

20.07.2012 13:28 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Deck sollte in den gleichen Hüllen sein, das zählt auch für Perfekt Sleeves. Entweder alles oder nichts in Perfektsleeve gebe ich hier als Empfehlung mit.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.07.2012 13:34 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

RE: Perfect Size Sleeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Es steht der Legacy GP an, und als nicht Eternal Spieler muss man sich ein paar teure Karten zusammenleihen. Diese sind meist in nervigen Perfect Size Sleeves verpackt.

Warum man bei Decks, die mehrere tausend Euro kosten, nicht die vier Euro übrig hat, um auch das ganze Deck in Perfect Sleeves zu packen, erschließt sich mir nicht. Zumal man sich die teuren Karten ja gelIehen und nicht gekauft hat, da dürfte doch das Geld übrig sein.

/edit: Zumal das Deck sich besser mischen lässt, weil die Hüllenkanten keilförmiger werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 20.07.2012 23:46.

20.07.2012 23:26 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
RE: Perfect Size Sleeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zumal das Deck sich besser mischen lässt, weil die Hüllenkanten keilförmiger werden.

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

__________________

21.07.2012 00:30 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Gideon
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-566.jpg

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 11

Fragezeichen Perfekt Sleeves? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind Perfekt Sleeves,

muss man alle Hüllen per Maschine und Laser auf den Hundertstell- Millimeter genaus schneiden (bzw. Fräsen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gideon: 09.02.2013 22:43.

09.02.2013 22:42 Gideon ist offline Beiträge von Gideon suchen Nehmen Sie Gideon in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe nicht, wo das Problem liegt.
sind PSS generell verboten? wenn nein, dann tüte den Rest halt auch damit ein.
was ist daran so schwer?
09.02.2013 22:49 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfect Size hüllen sind kleiner als normale Hüllen. So kann man sein Deck doppelt "eintüten". Das macht Sinn, wenn man seine Staples regelmäßig über Jahre spielt um die Karten zu schonen. Eine große "Gefahr" sind vor allem kleine Steine/Krümel/Körner, die in eine normale Hülle geraten können, und dann beim Mischen auf den schönen Karten rumschrabbeln im inneren der Hülle. Das Ende von Leid sind dann hässliche FLecken. Wer viel mit teuren Karten spielt, sollte ruhig in Perfect Size Sleeves investieren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass durch doppeltes Eintüten Flüssigkeiten sehr viel besser von den Karten abgehalten werden.
09.02.2013 22:52 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Perfect Size Sleeves

Impressum | Datenschutz