nagano
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326
|
|
würde eher sowas spielen:
4 hierarch
4 leech
4 confidant
4 finks
4 goyf
2 troll
4 duress
4 thoughtseize
3 jitte
1 pulse
1 putrefy
1 doomblade
1 profane command
2 mox
4 tomb
4 wastes
4 treetop
4 mire
1 swamp
4 forest
-moxe gegen moon effekte, für den besten start: t1 confidant oder ne überraschungsjitte turn 3
-removal split für flexibilität und gegen meddling mage;)
-troll ist solider jittenträger und gegen shackles ziemlich gut
-hierach über birds, weil das mana es zulässt
das deck sollte in ählicher form postrotation oben mitspielen. hat alle tools um combo/control zu schlagen und sollte mit finks, jitten und removal auch gegen aggro bestehen. klar hat man auch mal dead draws, wenn man die falsche hälfte zieht, aber das problem haben andere erfolgreiche decks auch, zb aggro loam letzte season. nach dem boarden hat man idr ja keine blanks mehr. man könnte es auch auch doranbuild mit w bauen, um noch pte unterzubringen, aber ohne fetchlands ist die manabasis dann nicht mehr so toll. rot wäre auch ne option für lightning bolt und bloodbraid elf, quasi jund aggro, ist wahrscheinlich aber schlechter als weiß, zumal bloodbraidelf mit manatieren und moxen eh nicht soo gut ist. da würde ich eher ein gr landdestruction mit versuchen, aber das ist ja ein anderes thema:)
__________________ Job For A Callboy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 31.08.2009 19:57.
|
|
31.08.2009 19:54 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326
|
|
ja genau, er "bolt" du dann "pump". wer schmatzt hier wen? nur bauern pumpen gegen das deck mit burnmana offen. aber bauern schmatzen ja auch. von daher....
pact macht imo nur sinn mit magus of the moon im metagame, ist aber ne option.
das 4 mox oder kein mox argument zeugt von wenig deckbauskill deinerseits. du musst jede karte im kontext ihrer funktion betrachten. die moxe fungieren als manaelfen 5 und 6, bilden also durchaus eine sinnvolle einheit, genau wie die 4 one-off removalspells eine einheit bilden. man könnte einfach 2 birds oder elfen spielen, aber die moxe entlasten die manabasis die mit 12 grünen quellen turn 1 nicht noch mehr grüne one-drops will, außer man will regelmäßig genau deswegen mulligan nehmen und erlauben eben die noch sickeren starts. 4 moxe erzeugen hingegen etwas viel carddisadvantage, könnten aber auch der way to go sein, da man ja 8 2 drops hat, die man gern turn 1 rauslassen will dann aber keine andern manatiere. mehr als 6 halte ich für schlecht, da man mit 6 im schnitt in jedem spiel einen auf der hand hat, aber nicht so oft multiple zieht, die nix machen und man sie ja auch nicht unbedingt braucht, da man mit discard und gutem 2 drop auch ne regulär starke kurve hat.
dann bau mal ein dorandeck und verschone uns mit deinen casual haufen;P
__________________ Job For A Callboy
|
|
01.09.2009 01:36 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497
|
|
needs moar Rupture Spire
Konstruktive Kritik spar ich mir mal ...
__________________ formerly known as Burton911
|
|
02.09.2009 14:10 |
|
|
pants
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59
|
|
Das sind keine random one-of's Doudax. Wie Nagano schon sagte verstehst du anscheinend den Gedanken nicht, dass jede Karte einem Zweck zugeordnet wird.
Nagano hätte genauso gut statt:
1 pulse
1 putrefy
1 doomblade
1 profane command
einfach:
4 removal
aufschreiben können. Der Unterschied liegt nur in der Variation der Removalspells.
Außerdem musst du die Liste nicht als "in Stein gemeißelt" sehen, sondern je nach meta anpassen natürlich. Da ist es doch nice, dass er dir Vorschläge für den removalslot gibt.
|
|
02.09.2009 14:13 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602
|
|
Jo Stimmt da wir gerade keine Ahnung haben welcher Removel spell am besten ist zocken wir von jeden 1 und nennen es variation.
Was für ein Qautsch!
|
|
02.09.2009 16:28 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899
|
|
naja, dann hat er ja alles richtig ge´macht...
Lasst euch mal den sinn und zweck von Thread Diversity erklären, vor allem der dax und der jonathan....
|
|
02.09.2009 16:36 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602
|
|
Ich plädiere nur dafür die guten Karten 4x zu spielen und die Removel spells
(1 doom blade, 1 profane Command, 1 putrefy, 1 Pulse)
sieht eher nach random griff nach Removeln aus als wirklich durchdacht.
Mir ist der Gedanken hinter Varianz schon klar, aber jeden sollte doch klar sein das Varianz ab ein gewissen grad auch ein Deck mehr schadet als es hilft und das es öfters Unwissenheit zeigt.
|
|
02.09.2009 17:42 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899
|
|
Nur ist die varianz eben ned das einzige Argument.
Stichwort: Verunsicherung des gegners ( gut, ist irgendwo eine indirekte Folge der Varianz)
|
|
02.09.2009 19:28 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497
|
|
Ich würd jetzt mal sagen man kann ein Rock Deck, egal welche Form von Rock, ned richtig bauen ohne das Meta zu kennen in dem es zum Einsatz kommt.
Welche und wieviele dieser Removel und ob diese Slots überhaupt mit diesen Karten besetzt werden, kann man frühstens diskutieren nachdem man den Zendikar Spoiler kennt.
Die einzigen Karten von denen man wohl fix sagen kann das sie mitspielen sind wohl.
4 Birds/Elfen/Hirarch
4 Goyf
4 Bobs
4 Duress/Thougtseize
2 Jitte/SoFaI
22-24 Lands
Alle anderen Slots füllt man halt mit dem auf was man braucht.
Hmm Dudoax löst wieder mal eine Diskussion aus, obwohl sie in eine andere Richtung geht als er sich das wohl vorgestellt hat ^^
__________________ formerly known as Burton911
|
|
02.09.2009 20:59 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
|
|
|
03.09.2009 10:56 |
|
|
|