Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Sache mit dem Badeanzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sache mit dem Badeanzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die Sache mit dem Badeanzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Sache mit dem Badeanzug von Arne Fricke!
07.05.2009 17:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Die Sache mit dem Badeanzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel *thumbs up* hat mir spass gemacht zu lesen, gerne mehr

@ dusk urgin, vanquisher ist doch garnichts gegen boggard ramg gang ist er broken Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 07.05.2009 17:40.

07.05.2009 17:38 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is nur die frage wie gut das chamäleon noch ist, wenn jeder die decks mit W Path haben.


und evtl. habe ich auch das Boat Brew MU nicht verstanden: durhc welche karten genau macht man hier kartenvorteil? oder is der plan das man den gegner einfach "einhämmert"

Zitat:

Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 08.05.2009 14:26.

07.05.2009 20:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein dummer Vollpfosten und verdiene Hundekot unterm Kopfkissen.
07.05.2009 21:15 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Aus welchem Grund wird das Shroud-Enchantment unter Fertile Ground gespielt?


puh echt kein plan, garruk vieleicht? und weiß/rotes mana hat man auch nicht, aber ich bin mir nicht sicher warum es nicht drin ist ...
07.05.2009 21:23 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, shroud enchantment + garruk ist nicht so kombo

fertile ground + garruk is halt tausendmal besser^^
07.05.2009 21:23 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist der flynnt episch gefailed.
07.05.2009 21:30 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
und evtl. habe ich auch das Boat Brew MU nicht verstanden: durhc welche karten genau macht man hier kartenvorteil? oder is der plan das man den gegner einfach "einhämmert"

Zitat:

Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel


Rofl, ich konnte nicht mehr vor lachen! Selten erlebt, dass ein Zitat so schön passt Ugly

Am witzigsten finde ich, dass Arne sich erst 3 Absätze darüber aufregst wie klobig das Format ist und dann ein Deck vorstellst, was relativ problemlos zum klobigstem von allem erklärt werden könnte. Ich mag gepflegte Ironie Biggrin

Das Deck sieht schon spaßig aus... es ist aber doch irgendwie doof, dass man seine 8 Manlands jede Runde neu mit 'nem Kriegshammer equipen muss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 07.05.2009 22:42.

07.05.2009 22:39 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ist der flynnt episch gefailed.


Unendlich. Ugly Gleich 2x verkackt.
07.05.2009 22:55 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
is nur die rage wie gut das chamäleon noch ist, wenn jeder die decks mit W Path haben.


Kreaturen sterben nunmal an Removal. Und mit Finks und Cloudthresher habe ich ohnehin Targets dafür. Es ist einfach ein 2-1 Tausch für mich mit Tempogewinn für ihn und das Mana nützt mir evtl. auch, das ist nichts weltbewegendes. Gegen Elfen, Feen und jede Form von Aggro ist er nach wie vor super.

Zitat:
Original von Chickenfood
und evtl. habe ich auch das Boat Brew MU nicht verstanden: durhc welche karten genau macht man hier kartenvorteil? oder is der plan das man den gegner einfach "einhämmert"


Man macht keinen Kartenvorteil, sondern Tempo- und Boardvorteil, darum geht es. Man gewinnt viele Spiele, bei denen der Gegner noch 2 getutorte Figure of Destiny auf der Hand hat oder sie noch 2/2 sind. Hämmern ist dabei natürlich am Besten, aber keine Grundvorausetzung.

Zitat:
Original von Jack Sabbath

Am witzigsten finde ich, dass Arne sich erst 3 Absätze darüber aufregst wie klobig das Format ist und dann ein Deck vorstellst, was relativ problemlos zum klobigstem von allem erklärt werden könnte. Ich mag gepflegte Ironie Biggrin


Nein, Cloudthresher ist nicht langsam, da er im Verhältnis zu seinen Manakosten angemessenen Einfluss aufs Board hat. Mulldrifter, Ranger of Eos und Cruel Ultimatum sind viel klobiger.

Zitat:
Original von Jack Sabbath
Das Deck sieht schon spaßig aus... es ist aber doch irgendwie doof, dass man seine 8 Manlands jede Runde neu mit 'nem Kriegshammer equipen muss.


Das ist ein Lategameplan über den man froh ist, falls der Gegner unendlich Removal und Counterspells hat und der hilft, Flood vorzubeugen. Man spielt genug Kreaturen, die man nur einmal eqippen muss.

Zitat:
Original von Frank_O
super artikel *thumbs up* hat mir spass gemacht zu lesen, gerne mehr

@ dusk urgin, vanquisher ist doch garnichts gegen boggard ramg gang ist er broken Biggrin


Danke fürs Lob.
Ich meinte eigtl. auch, Urchins gegen die Aggrodecks (v.a. mit Ram Gang) und außerdem gegen Decks mit Vanquisher, hätte evtl. besser formuliert werden können. Aber du hast Recht, v.a. ggn. die Ram Gang sind sie toll.
07.05.2009 23:50 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der Autor noch nie ein Cruel Ultimatum in der Hand hatte...

Die Liste sieht dafür okay aus. Necrogenesis im SB ist besonders techy, aber ich sehe einfach keinen Grund, nicht noch Broodmate Dragon ins Deck zu drücken.
08.05.2009 17:23 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der Autor noch nie ein Cruel Ultimatum in der Hand hatte...


keine ahnung ob er eins schon ma in der hand gehabt hab, aber was die klobigkeit betrifft kann ich ihm nur zustimmen, es ist cruel edict mit nicen bonus features, bleibt was das board betrifft aber cruel edict für 7 mana ... im klobo mirror also im t2 format ^^ wirkt es nur nicht so klobig, wie es eigendlich ist da spielt man ja auch counsil of the soratami ... und die ist eigendlich ja nicht ma im limited playable nur weil man evtl einen flieger bekommt gebe ich doch nicht gleich 5 mana aus ...
08.05.2009 20:33 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Deck heute mal getestet... es spielt sich eigentlich ziemlich gut, auch wenn es auf dem Papier furchtbar aussieht. Ich spiele sogar mit den Gedanken das Ding auf den Regionals zu spielen.

... Die Bobuhs im Board haben mich aber überhaupt nicht überzeugt... gibts dafür eine Alternative?
09.05.2009 02:49 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der Autor noch nie ein Cruel Ultimatum in der Hand hatte...


Getestet habe ich gegen Cruel Contol oft genug. Das Matchup spielt sich sehr angenehm und Cruel Ultimatum kann der Gegner fast nie machen, da es nur einen halben Kitchen Finks oder ein Vault erwischt und die 5 gewonnen Lebenspunkte selten reichen würden, den All-In Gegenangriff mit allen Manlands, evtl. response Cloudthresher, Hammer oder gepumptem Colossus zu überleben.

Zitat:
Original von Handsome
Die Liste sieht dafür okay aus. Necrogenesis im SB ist besonders techy, aber ich sehe einfach keinen Grund, nicht noch Broodmate Dragon ins Deck zu drücken.


Broodmate Dragon ist nicht sträker als Cloudthresher, Günde:
- Da viele Counterspells im Format sind, kann man mit EoT Cloudthresher, Mainphase anderer Threat leichter Threats resolven.
- Mit Spectral Procession, BB-Token, Scion of Oona/ V. Clique und vor allem Sower of Temption sind viele lohnende Ziele im Format
- mit einer dritten Farbe könnte man keine 8 Manlands und Mosswort Bridges mehr spielen und würde öfter wegflooden

Zitat:
Original von Jack Sabbath
Also ich hab das Deck heute mal getestet... es spielt sich eigentlich ziemlich gut, auch wenn es auf dem Papier furchtbar aussieht. Ich spiele sogar mit den Gedanken das Ding auf den Regionals zu spielen.

... Die Bobuhs im Board haben mich aber überhaupt nicht überzeugt... gibts dafür eine Alternative?


Es IST auch ziemlich gut (auch wenn es auf dem Papier furchtbar aussieht).

Die Bubohs sind gedacht, um gegen Jund Hackblade / Ram-Gang Aggro irgendwas sinnvolles legen zu können und nebenbei sind sie noch nett gegen Elfen. Troll Asket könnte das evtl. auch machen ohne Gefahr geburnt zu werden, aber Mana zum Regenerieren für einen 2-1-Tausch gegen die sehr schnellen Gegner hat man sehr selten. Anderes fällt mir nicht ein.
09.05.2009 12:31 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ähnliches deck hat bei den mtgo standard champs mit über 400 teilnehmern top 8 gemacht (noch ohne reborn)


Main Deck

3 Forest
4 Gilt-Leaf Palace
4 Llanowar Wastes
4 Mutavault
2 Swamp
4 Treetop Village
2 Twilight Mire



4 Chameleon Colossus
4 Civic Wayfinder
4 Cloudthresher
3 Devoted Druid
4 Llanowar Elves
3 Noble Hierarch
4 Shriekmaw


4 Garruk Wildspeaker
2 Liliana Vess
3 Loxodon Warhammer
2 Profane Command



Sideboard

2 Guttural Response
2 Hurricane
3 Kitchen Finks
2 Makeshift Mannequin
2 Mind Shatter
2 Murderous Redcap
2 Puppeteer Clique

__________________
Job For A Callboy
09.05.2009 17:49 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
LeoBrouwer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
- mit einer dritten Farbe könnte man keine 8 Manlands und Mosswort Bridges mehr spielen und würde öfter wegflooden


DAS ist DAS argument warum man nicht jundramp spielen sollte sondern dieses deck. is im testen sehr positiv aufgefallen in sachen trickreichtum und wird deswegen auf die regionals geschleppt!
echt cooler artikel und cooles deck!
is bestimmt auch sehr nice mit nem selbst gebauten "rogue" deck top 8 zu machen.

__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Keks.
09.05.2009 21:25 LeoBrouwer ist offline E-Mail an LeoBrouwer senden Beiträge von LeoBrouwer suchen Nehmen Sie LeoBrouwer in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nagano
Interessantes Deck, vielen Dank für die Info. Aber ich sehe eigentlich gar keinen Grund, Elves und Hierarch über Mind Stone und Fertile Ground zu spielen. 1/1-Body und Exalted finde ich irrelevant, man beschleunigt auf 4-Drop, also sind beide gleich schnell. Vor allem aber stirbt meine Manabasis nicht an Volcanic Fallout und Mogg Fanatic, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man viele Spiele verliert, weil der Gegner in Runde 3 zwei Manacritter mit Fallout abschafft oder man dank Mogg Fanatic und Incinerate gar nicht ins Spiel findet. Kitchen Finks sind auch ultragut, würde ich nie drauf verzichten.
11.05.2009 15:22 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Sache mit dem Badeanzug

Impressum | Datenschutz